Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sams

Zitat von: AstraArschKalt am 25. März 2021, 01:01:11
ich vermute der vvk könnte etwas entspannter laufen. zumindest für die open airs
da kommen dieses mal viele faktoren zusammen

1. nur in berlin. die in the ä tonight ist ja breit verteilt über deutschland, da konnte jeder ein ticket für den nächst gelegenen ort kaufen. es gibt aber vereinzelt stimmen unter ärztefans wo lieschen müller aus köln und fritz meier aus münchen sagen "neeee berlin ist mir zu weit"

2. es ist ende des monats. und bei vielen ist am ende des geldes noch so viel monat übrig

3. unsicherheit ob es überhaupt stattfindet wegen corona und deswegen verzicht auf kauf

4. impfverweigerer die fest überzeugt sind "wenn dann darf man doch eh nur mit impfung rein, und das sind mir selbst DÄ nicht wert, ich lass mich nicht impfen!" und deshalb auch nicht kaufen

5. OPM könnte den Schutz gegen Schwarzhändlerbots die den Shop automatisiert leer kaufen wollen (die bei der in the ä tonight tour sicher einen teil des kontingents abgegriffen haben) verbessert haben

sicher faktoren die den vvk beeinflussen, aber wie sehr keine ahnung. am ende dauert es halt dieses mal zwei anstatt einer minute bis alles ausverkauft ist.

zu1) genau das Gegenteil ist der Fall... gerade weil es nur eine Stadt ist, stürzt sich die gesammte Republik drauf. Bei einer breit gefächerten Tour verteilen sich auch die Ticketkäufer mehrheitlich auf ihre heimatnahen Städte.

zu2) bei den meisten gibt es in 6 Tagen frisches Geld und Schulden machen gehört doch auch bei vielen zum guten Ton...

zu3) in einem Land wo Einhörner auf bunten Wiesen grasen und immer die Sonne scheint - vielleicht...

zu4) siehe Punkt 3) oder anders gesagt: wie hoch meinst du, ist der Prozentsatz der Impfverweigerer die auf ein Ärztekonzert gehen würden und wegen deiner genannten Befürchtungen auf ein Ticketkauf verzichten und damit merklich diesen für andere positiv beeinflussen - wenn überhaupt im unteren einstelligen Prozentsatz

zu5) OPM ist ein Wirtschaftsunternehmen und was am Ende des Tages zählt sind die Gewinnzahlen. Wenn man wirklich vor hätte, gegen unseriöse Käufer vorzugehen, dann hätte man im Vorfeld schon tätig werden müssen.
Eine Möglichkeit  wäre du musst dich und deine Begleitperson bei OPM  für die Clubtour registrieren und bekommst für jede Person ein Code der dann auch nur einmal verwendet werden darf. Das würde z.B. ausschliessen, das du für dich und deine Begleitperson und dann nochmal deine Begleitperson für dich Tickets kaufen könnten. Inwiefern dies Auswirkungen auf den Botkauf hätte ist schwer zu sagen...

Hase

Muss sams in allen Punkten zustimmen.

Die Bezahlung ist meist das geringste Übel und spielt keine Rolle ob monatsanfang-mitte- oder ende

Ich bin recht unsicher ob ich mir für Tempelhof hof Karten holen soll.... weil wenn es arg zu groß aufgezogen wird habe ich irgendwie keine lust und würde mich eher auf Dresden freuen  :D

Erna_p

Zitat von: Bobby die Bürste am 24. März 2021, 23:09:13
Es ist noch über ein Jahr bis zu den Konzerten und es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in trockenen Tüchern, ob die Konzerte überhaupt zu den derzeit geplanten Terminen überhaupt stattfinden. Rein statistisch wird es aber sicher Leute geben, die es aus dem einen oder anderen Grund nicht zu den Konzerten schaffen werden. ;)

ich hoffe ja du hast recht.. die frage ist bloss wie das mit der umpersonalisierung der tickets genau abläuft.

nach was das heute wohl geht? da klicken doch alle gleichzeitig auf den knopf.. das ganze ist eine brutal unfaire sache und am ende werden so viele heulen. es gäbe mit sicherheit andere möglichkeiten das fairer aufzuziehen. meint ihr nich? zum beispiel hätte man die clubtour auch einfach verfünffachen können :D da hätten dann alle mehr davon gehabt, die clubs, die band und wir fans sowieso ;D statt dass sie immer wieder diese riesen hallen und grosse gelände bespielen... klar rechnet sich vermutlich nich so sehr, aber macht doch der band bestimmt mehr spass :D

FS

Den Ärzten macht eine kompakte 2-3 Wochen Tour mit mehreren Offdays Spaß. Das haben sie mittlerweile in mehreren Interviews gesagt. Mammut-Touren über mehrere Wochen oder sogar Monate machen ihnen keinen Spaß mehr, da gehen sie sich sogar auf die Nerven.

Erna_p

Zitat von: FS am 25. März 2021, 06:48:51
Den Ärzten macht eine kompakte 2-3 Wochen Tour mit mehreren Offdays Spaß. Das haben sie mittlerweile in mehreren Interviews gesagt. Mammut-Touren über mehrere Wochen oder sogar Monate machen ihnen keinen Spaß mehr, da gehen sie sich sogar auf die Nerven.

1. müsste man das ja nich alles am stück machen ::) da werden ja ganz sicher noch mehr konzerte kommen. jeh nach dem kommt vielleicht sogar nochmal ein release und dann wird nochmals getourt.. we all don't know. aber das sind ganz sicher nicht die einzigen konzerte.

2. 2012/13 waren extrem komische ärzte jahre. würd ich zur jetzigen zeit nich umbedingt als massstab nehmen ^^ ich bin damals nich mal ans konzert gegangen für das ich karten hatte, weil für mich da einfach nix mehr stimmig war. jetzt sieht die sache wieder anders aus.

3. die jungs empfinden grosse hallen konzerte mehr als "dienst am kunden" - haben sie selber in interviews gesagt. deswegen wäre es schön, es gäbe mehr clubgigs. man könnte natürlich auch mischen und beides machen.. mit pausen dazwischen.. aber hätte hätte fahrradkette. wir werden sehn was noch kommt.

Hase

Das leben ist halt kein Wunschkonzert

Was die Band hätte oder machen könnte steht für mich ausser Frage, die entschieden das so wie die es für richtig halten oder es am machbarsten ist ob es uns passt oder nicht.

Und so ein Ticket umschreiben zu lassen ist nun mal echt kein Hit, da bracuh man sich keine Sorgen machen, sofern man nicht gerade bei Ebay und co dann später die Tickets kauft.

Wie ich auch schon schrieb und ein zwei andere auch es ist dan nüber ein Jahr Zeit bis zu den Konzerten, da wird es zich Möglichkeiten geben an Tickets zukommen, viele Tauschen ja auch wenn sie für den Club tickets haben aber dann doch nur wo anders können etc...

Also Kopfhoch, positiv denken und viel Spaß haben beim Ticketkauf  ;) :D ;D

Gabumon

Diese Ironie

"Impfverweigerer auf Die Ärzte Konzert"

;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Hase am 25. März 2021, 07:33:31
und viel Spaß haben beim Ticketkauf  ;) :D ;D

Danke  ;D :D und gleichfalls xD

Badetuch

Was ihr so "Spaß" nennt! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Meliciraptor

Wo ich jetzt schon keine Lust drauf habe, ist das Gejammer von denen, die kein Ticket bekommen haben. Ich kann natürlich verstehen, dass man da extrem enttäuscht ist, aber wenn die dann wieder alles und die Welt dafür verantwortlich machen, nervt es einfach. So ein Vorverkauf ist halt ein Glücksspiel. Ich hoffe aber, dass die Tempelhof Konzerte da etwas Druck rausnehmen und tatsächlich jeder irgendein Ticket bekommen konnte.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Badetuch

Zitat von: sams am 25. März 2021, 05:21:05
zu1) genau das Gegenteil ist der Fall... gerade weil es nur eine Stadt ist, stürzt sich die gesammte Republik drauf. Bei einer breit gefächerten Tour verteilen sich auch die Ticketkäufer mehrheitlich auf ihre heimatnahen Städte.

Ja, das mag sein, andererseits sind bei den recht vielen Konzerten unter der Woche doch mehr Leute raus.
Nach FFM/Hannover/Erfurt ist das unter der Woche von mir aus noch machbar, aber Berlin gebe ich mir dann nicht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

m33

Hat jemand nen Direktlink auf welchen man die Tickets dann bekommt? Es wird ja keine Zeit bleiben beim VVK danach zu suchen. 😂

Hase

Zitat von: markus2211 am 25. März 2021, 07:55:53
Hat jemand nen Direktlink auf welchen man die Tickets dann bekommt? Es wird ja keine Zeit bleiben beim VVK danach zu suchen. 😂

ich würde ja mal sagen nimm den Link von Schnecki....die anderen Links kommen erst wenn der VVK losgeht

supere10

Zitat von: markus2211 am 25. März 2021, 07:55:53

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/

Wenn ich keine Tickets für den Schokoladen bekomme, lasse ich es bleiben. So dringend ist es mir nicht. Steht ja noch die In The Ä Tonight Tour aus, für die ich ein Ticket habe.

m33

Ich würde es für das SO versuchen. Das war immer mal nen Wunsch DÄ dort zu sehen. Hat für mich bisher nie funktioniert.

Hannoveraner

Stimmt es eigentlich, dass bei der letzten Tour Leute übers Handy ein paar Sekunden früher Zugriff auf den Ticketshop und somit eine Bestellmöglichkeit hatten? Ist das technisch denkbar?

Hase

Zitat von: Hannoveraner am 25. März 2021, 10:28:19
Stimmt es eigentlich, dass bei der letzten Tour Leute übers Handy ein paar Sekunden früher Zugriff auf den Ticketshop und somit eine Bestellmöglichkeit hatten? Ist das technisch denkbar?

Ist quatsch, das ist auf dem Handy die selbe Seite wie am PC, Mac oder sonst wo

m33

Gibt es ne Möglichkeit vorher schon den Seitenquelltext irgendwie auszulesen und sich dadurch den Ticketlink zu besorgen um direkt die Seite aufrufen zu können ?

Habe ich mal im Bezug auf andere Tickets gelesen. Kann mir kaum vorstellen dass das geht aber wer weiß wie es Leute immer wieder schaffen für Clubtouren ne 100 Prozent Kaufrate zu haben während andere leer ausgehen. Miles and More waren jedes Konzert die Gleichen vorne.

Hase

Zitat von: markus2211 am 25. März 2021, 10:55:17
Gibt es ne Möglichkeit vorher schon den Seitenquelltext irgendwie auszulesen und sich dadurch den Ticketlink zu besorgen um direkt die Seite aufrufen zu können ?

Habe ich mal im Bezug auf andere Tickets gelesen. Kann mir kaum vorstellen dass das geht aber wer weiß wie es Leute immer wieder schaffen für Clubtouren ne 100 Prozent Kaufrate zu haben während andere leer ausgehen. Miles and More waren jedes Konzert die Gleichen vorne.

das geht, nur wird vor 17 uhr nichts drin stehen... wäre sonst sehr schlecht programmiert!

Naja das "vorne" stehen hat ja nichts mit dem VVk zutun. Ich kann auch ganz vorne stehen wenn ich mir ne karte am tag vor der Location abkaufe...

ich verstehe nicht warum so ein Stress entsteht wegen paar Tickets zu Konzerten die kanpp 14 Monate in der zukunft liegen und es safe zich leute gibt die dann doch nicht können ud ihre Tickets verkaufen. Und zu 98% denke ich das in den Fangruppen bei FB und hier sogar würde ich sagen 100% alles faire Leute sind die ein nicht bescheißen

Also einfach mal entspannt bleiben

EDIT: es nützt dir auch nichts links zu kennen wenn du erst ab 17 Uhr bestellen kannst und dann eh der Server überlastet ist  ;)

encarnizado

Den Menüpunkt gibt es ganz gewiss schon, aber sehr wahrscheinlich wird der erst Punkt 17 Uhr online geschaltet. Da hilft auch kein Crawlen.
Edit: Was Hase sagt :)