Alle Lieder und ihre Hintergrundinformationen

Begonnen von NR20, 18. Dezember 2020, 15:19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Ich weiss nicht wo es her kommt, aber ich trage schon ewig dieses Gerücht mit mir rum, dass Farin "Saufen" nicht auf dem Album haben wollte und es daher eine B-Seite wurde. Tja, die B-Seite von Männer sind Schweine, die Single die sich mehr verkauft hat als das Album.

Weiss jemand ob das stimmt und ob es eine Quelle dafür gibt?  ;D
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Time_Q

Ja, im Meerschwein auf S. 314 wird Bela dazu zitiert. Dort bedauert er ausdrücklich, "dass Farin das Lied partout nicht auf dem Album wollte".

NR20

Zitat von: Time_Q am 26. August 2026, 14:33:16Ja, im Meerschwein auf S. 314 wird Bela dazu zitiert. Dort bedauert er ausdrücklich, "dass Farin das Lied partout nicht auf dem Album wollte".

Sogar mit Seitenangabe. Danke. ;D  Du Nerd!  :P

Time_Q

Zitat von: NR20 am 26. August 2026, 15:30:24Sogar mit Seitenangabe. Danke. ;D  Du Nerd!  :P

Den Schuh muss ich mir wohl anziehen  ;D

Sascha89

Zitat von: Time_Q am 26. August 2026, 14:33:16Ja, im Meerschwein auf S. 314 wird Bela dazu zitiert. Dort bedauert er ausdrücklich, "dass Farin das Lied partout nicht auf dem Album wollte".

Vermutlich aber eher mit Augenzwinkern. Der Song ist gut und witzig, hat aber eben nur Potential als B-Seite. Da ist der genau richtig platziert.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
04.09. JUNKYARD DRIVE – 12.09. THE PEACOCKS
18.09. DUKES OF TIJUANA – 19.09. THE ACCÜSED
20.09. JESSE BARNET (of STICK TO YOUR GUNS and more)
25.09. LACRIMAS PROFUNDERE

Time_Q

Zitat von: Sascha89 am 26. August 2026, 16:00:59Vermutlich aber eher mit Augenzwinkern. Der Song ist gut und witzig, hat aber eben nur Potential als B-Seite. Da ist der genau richtig platziert.

Mag sein. Im Buch Ä (S. 437) sagt Farin auch noch was zu dem Song. Das klingt auch weniger nach "Ich hab was gegen den Song und will ihn deshalb nicht auf dem Album" als nach "War eigentlich nur als Gag gedacht":

ZitatIch weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich damals geritten hat, aber ich wollte ENDLICH die ultimative Sauflied-Parodie schreiben. Mir hätte schon gereicht, wenn die anderen nach dem ersten Demo-Vorspielen einmal laut gelacht hätten. Doch wir haben es dann tatsächlich aufgenommen und hatten unseren Spaß dabei.

Gabumon

Wobei der Witz nach 1x halt auch verpufft, zurecht auf B
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich habs mir die Tage nach längerem mal wieder angehört und finde es schon recht gut  ;D
Albumkandidat weiß ich nicht, aber jo, hat schon was.

NR20

Zitat von: Hase am 04. Juni 2024, 18:19:41Mir ist das völlig egal wie was wo... war nur die Antwort auf seine Frage...

Werde die Infos trotzdem im Archiv so zur Verfügung stellen

Sind die Infos zu Saufen etwas, was man übernehmen will?

Im Meerschwein auf S. 314 wird Bela dazu zitiert. Dort bedauert er ausdrücklich, "dass Farin das Lied partout nicht auf dem Album wollte".
Das lied wurde dann eine B-Seite auf einer single, welche sich besser vekrauft hat als das Album.
Buch Ä (S. 437) sagt Farin Ich weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich damals geritten hat, aber ich wollte ENDLICH die ultimative Sauflied-Parodie schreiben. Mir hätte schon gereicht, wenn die anderen nach dem ersten Demo-Vorspielen einmal laut gelacht hätten. Doch wir haben es dann tatsächlich aufgenommen und hatten unseren Spaß dabei.

Hase

Zitat von: NR20 am 27. August 2026, 12:00:16Sind die Infos zu Saufen etwas, was man übernehmen will?

Im Meerschwein auf S. 314 wird Bela dazu zitiert. Dort bedauert er ausdrücklich, "dass Farin das Lied partout nicht auf dem Album wollte".
Das lied wurde dann eine B-Seite auf einer single, welche sich besser vekrauft hat als das Album.
Buch Ä (S. 437) sagt Farin Ich weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich damals geritten hat, aber ich wollte ENDLICH die ultimative Sauflied-Parodie schreiben. Mir hätte schon gereicht, wenn die anderen nach dem ersten Demo-Vorspielen einmal laut gelacht hätten. Doch wir haben es dann tatsächlich aufgenommen und hatten unseren Spaß dabei.

habs so 1zu1 eingefügt

NR20

Zitat von: Hase am 27. August 2026, 21:27:22habs so 1zu1 eingefügt

Danke, inklusive Schreibfehler  ;D

Ich habs nochmal schön aufbereitet:

Im Meerschwein auf S. 314 wird Bela zu dem Lied zitiert. Dort bedauert er ausdrücklich, "dass Farin das Lied partout nicht auf dem Album wollte".
Das Lied wurde dann eine B‑Seite auf einer Single, welche sich besser verkauft hat als das Album: Ein Schwein namens Männer.

Im Buch Ä (S. 437) sagt Farin:
Ich weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich damals geritten hat, aber ich wollte ENDLICH die ultimative Sauflied‑Parodie schreiben. Mir hätte schon gereicht, wenn die anderen nach dem ersten Demo‑Vorspielen einmal laut gelacht hätten. Doch wir haben es dann tatsächlich aufgenommen und hatten unseren Spaß dabei.