[05.02.2021] Achtung: Bielefeld | 7" Vinyl-Single

Begonnen von Rockbohne, 18. Dezember 2020, 00:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Hase am 11. Februar 2021, 09:25:00
Querdenkern

Albert Einstein war Querdenker, Gallileo war Querdenker.

Das Problem ist das die die Neonazibubble sich solche begriffe leider aneignet um nicht einfach als Neonazi bezeichnet zu werden. Deswegen geht man auch hin und nennt diese Leute Quarkdenker, oder Leerdenker..

Zu jedem Album gabs halt auch mal schlechte Videos oder billige Videos. Man bedenke z.b. Rebell. Langweiliger gehts ja kaum noch. Oder Nichts in der Welt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

ist halt schon lustig das es hier personen gibt die grundsätzlich ja eh schon alles scheiße finden aber dann trotzdem imer und immer wieder sich an jeder kleinen Mücke hochziehen....da fürhlt man sich so wie als würde man mit AFD-Wählern oder Querdenkern diskutieren.  ;D ;D

;D ;D

Corona hin oder her... vielleicht war es auch einfach pure Absicht so?

auch möglich, ich find ja es passt zum lied und mir gefällt das video sehr gut, bela spielt extrem gut.

Phil8585

Wird zeit, dass DÄ wieder "Pause machen" - dann erholt sich der Blutdruck einiger hier endlich wieder  ;D

Hase

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2021, 09:29:18
Albert Einstein war Querdenker, Gallileo war Querdenker.

Das Problem ist das die die Neonazibubble sich solche begriffe leider aneignet um nicht einfach als Neonazi bezeichnet zu werden. Deswegen geht man auch hin und nennt diese Leute Quarkdenker, oder Leerdenker..

Da wir gerade in einer gewissen zeit leben gehe ich davon aus das man weiß worauf es sich bezieht. Das ist genau wie bei uns stehen die idioten da mit ihren Schwarz-Weiß-Roten Fahnen und labbern was vom Kaiser... ja mag sein das es die Fahne ist aber fakt ist das es jeder mit den gewissen Leuten in Verbindung bringt und nicht mit dem Kaiser... oder wollen wir jetzt anfangen sämtliche Symbolik und Worte dem wahren Ursprung zuzuordnen und den ganzen Scheiß zu verharmlosen?  ::)

Und ja bei jeden Album gibt es langweilige Videos aber das Video ist immer noch besser als wenn sich Bands in ne leere Halle stellen und einfach nur den Song performen ohne irgendwas dazu...

Gabumon

Zitat von: Hase am 11. Februar 2021, 09:39:04
Und ja bei jeden Album gibt es langweilige Videos aber das Video ist immer noch besser als wenn sich Bands in ne leere Halle stellen und einfach nur den Song performen ohne irgendwas dazu...

Da kommt noch eine 4 Single  ;D

Wobei man ja aktuell aus einem Video mit Band in Leerer Halle durchaus was machen könnte. Die langeweile des daseins beschreiben z.b.

Zu dem Song hier ein Video machen halte ich aber auch für schwierig, der Song ist einfach nicht gut genug um ein gutes Video zu machen. Aber war halt Bela dran mit Singleauskopplung, vielleicht hätte man doch Clown aus dem Hospitz nehmen sollen, ohne Albumzusammenhang als einzelner Song kommt der wesentlich besser.

Und natürlich ist das Video absichtlich so, sonst hätte man es anderes gemacht  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich verstehe euch nicht. Mir gefällt das Video. Seid ihr so pissig, nur weil Rod und Farin nicht da sind? Farin sitzt warscheinlich gerade in Japan und Rod hatte einfach keine Lust.
Wie gesagt, besser als True Romance ist es allemal...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Phil8585

Zitat von: Hase am 11. Februar 2021, 09:39:04
...

Japp, sehe ich genauso - da hätte man es sich á la "sohn der leere" video auch sehr leicht machen können. Ich finde das video alles andere als schlecht (den song übrigens auch nicht), nur eben nicht stimmig im CD der Platte und der Videos dazu.

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2021, 11:04:59
Zu dem Song hier ein Video machen halte ich aber auch für schwierig, der Song ist einfach nicht gut genug um ein gutes Video zu machen. .....

Warum? Dass dir der Song nicht gefällt, überrascht sicher keinen, ist auch legitim. Was du als sicherlich langjähriger DÄ-Fan wissen solltest, ist, dass sie im Video sehr sehr oft ne neue Ebene öffnen, die mit Song und Text oft nichts oder wenig zu tun hat. Also zieht das Argument bei DÄ nicht in Bezug auf den Song an sich. Das Video ist wie es ist, egal aus welchen Gründen.

sushi

Überraschend finde ich eigentlich nur, dass das Video nicht zeitgleich zu den ersten beiden Auskopplungen entstanden ist. Dass die Drei nun nicht durch Deutschland (oder die Welt) reisen, nur um für ein Video zusammenzukommen, finde ich auch unabhängig von Corona naheliegend.
Meinetwegen hätten sie sich diese Veröffentlichung gut sparen können und eine liebevolle Sommerveröffentlichung als Albumerinnerung herausbringen können, andererseits passt das Lied schon gut in die Zeit und tut auch einfach nicht weh.

Meliciraptor

Ich mag den Song ja tatsächlich sehr. Dabei war ich bisher nie so wirklich riesiger Fan von Belas Popnummern, aber auf HELL hat er irgendwie bei mir ins Schwarze getroffen. "Clown aus dem Hospiz" hätte ich mir eher als Single gewünscht, aber trotzdem freue ich mich - als wohl eine von wenigen-, dass "Achtung Bielefeld" als Single ausgekoppelt wurde. Das Video mag ich übrigens auch sehr.
Mal schauen, ob das Forum jetzt einfach kaputt geht nach so vielen positiven Aussagen :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Erna_p

Zitat von: Meliciraptor am 11. Februar 2021, 18:12:37
Ich mag den Song ja tatsächlich sehr. Dabei war ich bisher nie so wirklich riesiger Fan von Belas Popnummern, aber auf HELL hat er irgendwie bei mir ins Schwarze getroffen. "Clown aus dem Hospiz" hätte ich mir eher als Single gewünscht, aber trotzdem freue ich mich - als wohl eine von wenigen-, dass "Achtung Bielefeld" als Single ausgekoppelt wurde. Das Video mag ich übrigens auch sehr.
Mal schauen, ob das Forum jetzt einfach kaputt geht nach so vielen positiven Aussagen :-D

war jetzt richtig schön das zu lesen, mir gehts nämlich genau gleich. Ich mag sogar alle Lieder auf HELL extremst. Und ich finde Achtung: Bielefeld eine gute Wahl als Single. War jetzt wirklich direkt erfrischend, mal eine positive Stimme zu lesen hahaha

graubereich

Na super ich hab HEUTE nach ewigem Warten eine Stornierung meiner Bielefeld Vinyl-Bestellung vom Media Markt bekommen.

Wisst ihr wo ich die Vinyl jetzt noch bekommen kann?

Sascha89

Zitat von: graubereich am 12. Februar 2021, 11:18:02
Na super ich hab HEUTE nach ewigem Warten eine Stornierung meiner Bielefeld Vinyl-Bestellung vom Media Markt bekommen.

Versuch's mal hier: https://www.flight13.com/arzte-achtung-bielefeld/142197

EDIT:
Tango war schneller.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

gigarod

Zitat von: graubereich am 12. Februar 2021, 11:18:02

GreenHell und Coretex kriegen die Tage auch noch welche rein laut Website. Flight13 hat auch noch Exemplare im Shop. Ein Mailorder hab ich Dir noch per PM geschickt wo noch genau 1 Exemplar verfügbar ist.

Edit: zu langsam...

MichiUrlaub

Achtung: Bielefeld befindet sich auf Platz 5 in den Single Charts.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

haddelad

Zitat von: MichiUrlaub am 12. Februar 2021, 15:36:31
Achtung: Bielefeld befindet sich auf Platz 5 in den Single Charts.

Hätte ich nicht erwartet. Ich finde das Lied ganz gut, hätte aber nicht gedacht dass es so viele Leute hören werden.

MichiUrlaub

Zitat von: haddelad am 13. Februar 2021, 11:30:35
Hätte ich nicht erwartet. Ich finde das Lied ganz gut, hätte aber nicht gedacht dass es so viele Leute hören werden.

Die Leute haben Zeit und "langeweile" und finden sich bestimmt so wieder  ;D
2024

Phil8585

Zitat von: MichiUrlaub am 13. Februar 2021, 12:45:13
Die Leute haben Zeit und "langeweile" und finden sich bestimmt so wieder  ;D

Ich auch nicht, mich hat schon der Midweek Entry auf 1 überrascht, wenn natürlich durch die Die Hards und und Streams zu Beginn. Hatte da mit iwas in den unteren Top 20 gerechnet. Muss auch sagen, dass AB bei mir zu nem Highlight der Platte geworden ist

MichiUrlaub

Achtung: Bielefeld ist somit raus aus den Charts. Wie die beiden anderen Singles auch, nach einer Woche.
2024

sylvia-bella

Dieses Bild habe ich gemailt bekommen. Dieses Poster hängt irgendwo in Bielefeld:

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<