Kommentare zu: Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von Sahnie2000, 16. Oktober 2020, 14:23:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil8585

Zitat von: sushi am 20. Oktober 2020, 18:10:03
Für den auch-Zyklus ist meine Erinnerung deutlich bruchstückhafter, aber es wäre überraschend, wenn sie in der Promophase nicht als harmonisierendes Ganzes aufgetreten wären. Zumal der Zoff und die Entfremdung wirklich zur Entfaltung doch auch erst während der letzten der drei Touren gekommen ist (bei vorab bestehenden kleineren Unzufriedenheiten), wenn ich die drei Herren da richtig verstehe. Die Geräusch-Kritik habe ich eher so im Kopf, dass man besonders mit der Zeit der Albumentstehung unzufrieden war und dort zu sehr als drei Individuen aufgetreten sei. (Gerade Letzteres wird (mehr durch die Fans als Die Ärzte?) ähnlich bei auch kritisiert.)
Eine Quelle habe ich leider nicht zur Hand, das Buch Ä habe ich nie gelesen. Ich vermute, Vieles davon wurde während des Die Ärzte - Tages bei mtv gesagt.

Den genauen Zeitpunkt weiß ich leider auch nicht...ob vor oder während der Touren :-\

Allerdings Frage ich mich da schon, wie gut die Jungs sich nach ca 35 Jahren kennen, wenn sie sich regelmäßig stressen..solange es nun harmonisch ist und bleibt  ;)

Bonsai1988

Zitat
Als wir vor zwei Jahren wieder Interviews gaben, hatte Rod das Gefühl, dass wir noch eine Platte in uns tragen.

Die Chancen, dass Hell die letzte Platte ist, sind damit denke ich stark gestiegen (aus dem Augsburger-Allgemeine Interview)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Tholie269

ZitatWas haben Sie zwischen 2013 und 2017 gemacht?

Farin Urlaub: Mich extrem zurückgezogen. Ich hatte dann noch eine Runde mit meinem Racing Team gedreht – mit dem Hintergedanken, dass ich nicht so aufhören will, wie ich die letzten Ärzte- Konzerte 2013 empfunden hatte. Aber ich habe fast alle meine Gitarren verkauft.

Seitdem hat er dann wohl die Flamencogitarre  ;D
(Und es war wohl doch was dran an der traurigen Stimmung nach dem letzten FURT-Konzert, aber das gehört woanders hin)

Phil8585

Zitat von: Bonsai1988 am 21. Oktober 2020, 09:02:07
Die Chancen, dass Hell die letzte Platte ist, sind damit denke ich stark gestiegen (aus dem Augsburger-Allgemeine Interview)

Das denke ich (leider) auch, aber es wäre geil, würden sie sich jetzt mit einer starken Platte verabschieden, statt mit einer erzwungenen auch-II. Fokussiere mich aber auf Hell, die Vorfreude ist echt groß aktuell

supere10

Seien wir ehrlich: es wäre auch an der Zeit, dass die Band sich auflöst.
Da Krisen häufen sich. Die Lust hält sich in Grenzen, wenn man nicht überredet wird. Dem sollte man ein Ende setzen, bevor es komplett eskaliert.

Ich fänds zwar schade, könnte es aber nachvollziehen.

Cermets

Zitat von: supere10 am 21. Oktober 2020, 10:05:33
Seien wir ehrlich: es wäre auch an der Zeit, dass die Band sich auflöst.
Da Krisen häufen sich. Die Lust hält sich in Grenzen, wenn man nicht überredet wird. Dem sollte man ein Ende setzen, bevor es komplett eskaliert.
Sorry, aber was ist das für eine bekackte Aussage 2 Tage vor Platten-Release?
Zudem sind wir bei 3 bekannten Krisen. (Falls ich nicht was in den Interviews überlesen hab). Eine vor 22 Jahren, eine vor 17 Jahren und eine vor 7 Jahren. Die Lust scheint nach anfänglicher Zurückhaltung auch wieder da zu sein.

Was soll den bei der Eskalation passieren? Das die Drei zu den neuen Oasis werden? Das bezweifle ich.

supere10

Habe nichts verstanden. Das war auf so unfreundliche Art geschrieben, dass bei mir nichts hängen geblieben ist. Kannst Du das nochmal versuchen?

Phil8585

Zitat von: Cermets am 21. Oktober 2020, 10:15:04
Sorry, aber was ist das für eine bekackte Aussage 2 Tage vor Platten-Release?
Zudem sind wir bei 3 bekannten Krisen. (Falls ich nicht was in den Interviews überlesen hab). Eine vor 22 Jahren, eine vor 17 Jahren und eine vor 7 Jahren. Die Lust scheint nach anfänglicher Zurückhaltung auch wieder da zu sein.

Was soll den bei der Eskalation passieren? Das die Drei zu den neuen Oasis werden? Das bezweifle ich.

Das dachte ich auch, manche Gedankengänge muss man gerade vor einem, lang ersehnten Release nicht verstehen  ::)

Gab sicherlich mehrere Punkte, an denen man sich hätte trennen können, man kann sich auch drüber freuen, dass noch was kommt...naja

supere10

Ach Mensch, ihr tut ja so, als hätte ich Eure Familie beleidigt. :D
Ich weiß nicht, wo Ihr darin lest, dass ich mich nicht auf das Album freue. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Phil8585

Zitat von: supere10 am 21. Oktober 2020, 12:07:01
Ach Mensch, ihr tut ja so, als hätte ich Eure Familie beleidigt. :D
Ich weiß nicht, wo Ihr darin lest, dass ich mich nicht auf das Album freue. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Steht beides in meinem Post so nicht, also hilf du uns gerne. Ein Satz wie "Es wäre an der Zeit, dass die Band sich auflöst" kann halt für Gegenwind sorgen, wer austeilt....unabhängig davon, dass man dann schon Vorfreude in Frage stellen darf, wenn so ein Satz fällt. Auch wenn es nicht 1 zu 1 geschrieben wurde. Meine Meinung.

supere10

Wo habe ich denn ausgeteilt? :D
Das erschließt sich mir nicht ganz. Aber nun gut. ^^
Meine Meinung.

Cermets

Was ich an der Aussage "Seien wir ehrlich: es wäre auch an der Zeit, dass die Band sich auflöst." bekackt finde erschließt sich dir nicht?

Nun ja, es ist ca. alles daran, ich habe das auch in meinen vorherigen Post genauer aufgeführt.

Und unfreundlich war ich schon des Öfteren. Diese Aussage finde ich aber durchaus angemessen. Ich habe nicht dich beleidigt, ich habe nur meine Meinung zu deiner Meinung mit Soft-Fäkal-Ausdrücken untermauert.  ;)

Phil8585

Zitat von: supere10 am 21. Oktober 2020, 13:36:12
Wo habe ich denn ausgeteilt? :D
Das erschließt sich mir nicht ganz. Aber nun gut. ^^
Meine Meinung.

In einem Fan Forum den Wunsch der Bandauflösung zu äußern, definiere ich schon so.

supere10

Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder. ^^
Ist ja nicht zu fassen. :D

Chris

In der aktuellen Gitarre&Bass (11/2020) gibt's ein 3-seitiges Interview mit Rod.
Da sagt er unter anderem, dass sie 45 Songs zur Auswahl hatten und 30 davon fertig aufgenommen wurden!

m33

30 Songs fertig aufgenommen ? Wieso dann keine vernünftige B Seite ? Evtl kommt da ja doch noch was später.

Badetuch

Einen Song haben wir ja schon vorweg bekommen. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

PrinceFielder

15 abgelehnte Songs? Vielleicht kommt ja sogar noch mal was von Racing Team. :)
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Chris

Zitat von: markus2211 am 21. Oktober 2020, 15:11:35
30 Songs fertig aufgenommen ? Wieso dann keine vernünftige B Seite ? Evtl kommt da ja doch noch was später.
"Wir haben theoretisch genug Material, um das nächste Jahr mit Releases zu überbrücken." O-Ton Rod dazu

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome