Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Cermets

Zitat von: Jocke am 09. Oktober 2020, 11:28:01
Ich glaube, Metabolit meinte, die E-Gitarre nur wenige Sekunden einsetzen, aber dann wieder abbrechen lassen. "Ihr wollte die E-Gitarre? Kriegt ihr aber nicht  ;D " Hätte ich mir gut vorstellen können...
Würde aber etwas den Vibe des ganzen zerschmettern.

PlutoKennedy

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Oktober 2020, 10:51:29
Mein Mediamarkt sagt gar nicht Bescheid  ??? Ich raste aus.

Ich raste auch aus. Letztes Mal bei Morgens Pauken hatte ich beim Saturn in die Filiale bestellt und als ich abholte hatten die locker 10 Singles da liegen. Also diesmal einfach zur Öffnungszeit hinmarschiert - Pustekuchen. Laut Mitarbeiter wird die Single diesmal nur online verkauft und nicht in die Filialen gestellt. WTF?

Ja, einerseits selber Schuld weil nicht vorbestellt. Andererseits, wozu soll ich ins Geschäft gehen, wenn ich die Ware vorher online dorthin bestellen muss?

Ich bin also weitergezogen zum lokalen Independent-Plattenladen. Die hatten die Single noch nicht, vielleicht kommt sie noch. Habe mir eine vormerken lassen, bin gespannt ...

supere10

Jetzt werden "meine Ärzte" schon totgesagt, bevor es das Album gibt. Das ist ja ein ganz neues Level.

Pantophobie

Tja, wer uns als Fans hat, braucht keine Feinde mehr.  ;)

Gabumon

Zitat von: PlutoKennedy am 09. Oktober 2020, 12:10:12
Ich raste auch aus. Letztes Mal bei Morgens Pauken hatte ich beim Saturn in die Filiale bestellt und als ich abholte hatten die locker 10 Singles da liegen. Also diesmal einfach zur Öffnungszeit hinmarschiert - Pustekuchen. Laut Mitarbeiter wird die Single diesmal nur online verkauft und nicht in die Filialen gestellt.


als wenn Saturn/Mediamarkt Mitarbeiter irgendeine Ahnung hätten, die suchen sich nur eine Entschuldigung das sie nix tun müssen. Sehe ja auch deswegen keinen Grund überhaupt den Einzelhandel zu supporten

Zitat von: Pantophobie am 09. Oktober 2020, 12:42:04
Tja, wer uns als Fans hat, braucht keine Feinde mehr.  ;)

geh doch ins Bademeisterboard wenn es dir hier nicht passt... achne das ist ja tot
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

julue

Vom Ärzte-Shop kam grade die Versandbestätigung ::)

Badetuch

Ich habe mal wieder die Abstimmung zur Bewertung der Single angehangen. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

semikolon

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 10:29:54
Vielleicht wird der ja nicht Live gespielt weil die das dann wieder nicht hinkriegen  ;D

Schade das so Füllmaterial jetzt schon A-Seite wird, früher wäre genau sowas irgendwo auf der 3. Single auf B-Seite gelandet. Hoffentlich ist es der einzige Totalausfall auf dem Album, nicht das Morgens Pauken der einzige gute Song ist...

1. Mimimi ich will eigentlich nur B-Seiten weil der alles andere interessiert mich bei den Ärzten eh nicht, die Qualität eines Albums bemesse ich nur nach den B-Seiten!

2. Mimi auf dem Album ist ein Song der sich anhört wie eine B-Seite. Kann nur schlecht werden.

cenobyte

Zitat von: semikolon am 09. Oktober 2020, 13:06:52
1. Mimimi ich will eigentlich nur B-Seiten weil der alles andere interessiert mich bei den Ärzten eh nicht, die Qualität eines Albums bemesse ich nur nach den B-Seiten!

2. Mimi auf dem Album ist ein Song der sich anhört wie eine B-Seite. Kann nur schlecht werden.

Man muss sich mal überlegen, dass er die Leier sind 20 Jahren abzieht. Wurscht, ist 'ne schön Single geworden, die mir gute Laune macht.

Geschwisterlieber

Ich wette, die Note 4 hat Gabu vergeben  ;D ;D ;D ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

sams


NR20

Ich habe auch gerade ne 4 da gelassen, bin noch nicht von überzeugt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 10:29:54
Vielleicht wird der ja nicht Live gespielt weil die das dann wieder nicht hinkriegen  ;D

Schade das so Füllmaterial jetzt schon A-Seite wird, früher wäre genau sowas irgendwo auf der 3. Single auf B-Seite gelandet. Hoffentlich ist es der einzige Totalausfall auf dem Album, nicht das Morgens Pauken der einzige gute Song ist...
Wusst ichs doch  :P Aber in dem Fall spiegelst Du so ziemlich meine Gedanken wider, denn die Frage mit dem "wie-soll-das-bitteschön-live-funktionieren-und-auch-klingen?  :o" habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt.

Okay, so drastisch als "Totalausfall" würde ich es jetzt nicht bezeichnen (das käme ja einer Sechs gleich), aber für mich fehlt da nach etwas über zwei Minuten auch noch was, und wenn es nur eine weitere Strophe wäre. MORGENS PAUKEN hingegen war mir etwas zu lang. Aber was reg' ich mich überhaupt auf? Bin gespannt auf die anderen vierzehn Titel und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Immerhin bin ich bisher der einzige, der 'ne Drei da gelassen hat  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

tialo

Wo sollte bei dem Song denn das Problem sein beim Livespielen? Das sollte man doch normal hinbekommen? Der Song eignet sich doch deutlich besser zum Livespielen als beispielsweise Lasse Reden, Wir sind die Besten oder Manchmal haben Frauen.

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Oktober 2020, 13:29:17
Ich wette, die Note 4 hat Gabu vergeben  ;D ;D ;D ;D

Nein, die Note 5... Aber die gabs nur weil mir einheitliche Covergestaltung gefällt...

Die B-Seiten sind schonmal verkauft worden und einfach nur dreist die jetzt noch einmal zu verkaufen. Und die A-Seite ist eine der seltenen FU gurken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tholie269

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 14:10:25

Die B-Seiten sind schonmal verkauft worden und einfach nur dreist die jetzt noch einmal zu verkaufen. Und die A-Seite ist eine der seltenen FU gurken

Einfach im Regal stehen lassen - Thema erledigt  :)

DumpfiFicki

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 14:10:25
Nein, die Note 5... Aber die gabs nur weil mir einheitliche Covergestaltung gefällt...

Die B-Seiten sind schonmal verkauft worden und einfach nur dreist die jetzt noch einmal zu verkaufen. Und die A-Seite ist eine der seltenen FU gurken

Die Single ist doch mal top geworden. Im Vergleich zu ZeiDverschwÄndung ist das doch endlich mal wieder ein eingängiger Song. Denk doch einfach an die ganzen verängstigten Pendler die auf dem Arbeitsweg ein wenig abgelenkt werden, weil der Text alle möglichen Voice Recognition Systeme aktiviert. Mein BMW mit Apple Carplay hat auf jeden Fall komplett verrückt gespielt, als ich den Song eben gespielt habe. Leute mit Homepods und Alexa Integration werden jetzt schön genervt...

Meliciraptor

Ich habe bei der Bewertung zwischen 2 und 3 geschwankt, mich aber dann doch für die bessere Note entschieden. Ich mochte den Song direkt, hatte aber schon das Gefühl, dass ich schnell genug davon haben würde. Interessanterweise ist aber genau das Gegenteil eingetreten. Ich höre es richtig gerne und oft. Wobei ich auch gespannt bin, wie das in zwei Wochen aussieht. Bei so Ohrwürmern kippt es ja gerne mal ins Nervige. Eine 1 stand für mich nicht zur Option, weil der Text mich nicht berührt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

cenobyte

Von mir gibts auch eine zwei für die flauschige Ohrwurmqualität, den Sound und die gute Laune. Für eine eins fehlt ein bisschen mehr Originalität beim Text, wobei der schon ganz gut kommt und passt. Cover ist cool, Video wegen des Zusammenhangs mit dem ersten auch. Außerdem mag ich fliegende Hot Dogs.

Cermets

Artwork:
Auf der Rückseite der Single steht auf der Kommode im Hintergrund die LP Sheik Yerbouti. Also noch eine Zappa-Anspielung.