Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

NR20

Wenn FU sehen würde wie sein Text hier auseinander genommen wird, würde er euch alle Ohrfeigen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

Heute Morgen habe ich -im Zug sitzend- mal ins Gästebuch von FU geguckt. Falls ihr Zeit und Lust habt, gönnt euch mal den Eintrag von "die explodierte". Die Dame findet den Satz mit der Ex, die im Bett eine sechs war, so gar nicht lustig.  ;D habe wirklich laut lachen müssen "Kontext oder raus" und "weil sie eigenes Empfinden hat?" Man kann schon sehr viel Fass für nichts aufmachen.

Vielleicht wird die ein oder andere Feministin ja nach Veröffentlichung des Songs auch noch Amok laufen.  :P

Ansonsten möchte ich dem Beitrag von Semikolon zustimmen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es genauso gemeint war. Aber gut. So genau wissen wir es nicht, wahrscheinlich werden wir, wenn überhaupt, erst zur Promo mehr dazu erfahren.

Hase

Zitat von: Toxic Toast am 08. Oktober 2020, 11:33:15
Dachte ich mir auch dass da noch mehr kommt, z.B. Sex mit dem Tinder-Date "doch dabei denk ich an Alexa", oder diese Date mit dem Handy Geschichte irgendwie noch weiterspinnen, der Versuch das Handy zu verführen, doch am Ende bleibt doch nur einsame Masturbation, irgendwie sowas halt, ein kleiner Punch am Ende.

Ja, aber irgendwie ist es widersprüchlich - in den Strophen wirkt der Protagonist total zufrieden (hab alles was ich vom Leben will), im Refrain ist er dann doch sexuell frustriert (?).  Bleibt irgendwie schwammig finde ich...

Aber genauso ist es doch? Die Leute denken sie haben alles und sind glücklich und am ende in den stillen 4 Wänden sind sie es ebene nicht... (trifft natürlich nicht auf alle zu aber wohl doch ne menge, die es auch net zugeben würden)

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 08. Oktober 2020, 11:37:56
Heute Morgen habe ich -im Zug sitzend- mal ins Gästebuch von FU geguckt. Falls ihr Zeit und Lust habt, gönnt euch mal den Eintrag von "die explodierte". Die Dame findet den Satz mit der Ex, die im Bett eine sechs war, so gar nicht lustig.  ;D habe wirklich laut lachen müssen "Kontext oder raus" und "weil sie eigenes Empfinden hat?" Man kann schon sehr viel Fass für nichts aufmachen.

Vielleicht wird die ein oder andere Feministin ja nach Veröffentlichung des Songs auch noch Amok laufen.  :P

Ansonsten möchte ich dem Beitrag von Semikolon zustimmen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es genauso gemeint war. Aber gut. So genau wissen wir es nicht, wahrscheinlich werden wir, wenn überhaupt, erst zur Promo mehr dazu erfahren.

Ja ist lesenswert  ;D ;D ;D


Sascha89

Zitat von: Hase am 08. Oktober 2020, 11:38:22
Aber genauso ist es doch? Die Leute denken sie haben alles und sind glücklich und am ende in den stillen 4 Wänden sind sie es ebene nicht... (trifft natürlich nicht auf alle zu aber wohl doch ne menge, die es auch net zugeben würden)

"Ich und mein Handy!"   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Toxic Toast

Zitat von: Hase am 08. Oktober 2020, 11:38:22
Aber genauso ist es doch? Die Leute denken sie haben alles und sind glücklich und am ende in den stillen 4 Wänden sind sie es ebene nicht... (trifft natürlich nicht auf alle zu aber wohl doch ne menge, die es auch net zugeben würden)

Ja denke ja auch dass es so gemeint ist, nur die Unsetzung empfinde ich für FU-Verhältnsse irgendwie als nicht stimmig genug...

Aber naja, ich freu mich auf den Leak, der heute hoffentlich kommt :)

tialo

Zitat von: Toxic Toast am 08. Oktober 2020, 11:58:16
Ja denke ja auch dass es so gemeint ist, nur die Unsetzung empfinde ich für FU-Verhätlnisse irgendwie als nicht stimmig genug...

Word.

supere10

Ich denke der Text hat keinen tieferen Sinn. Nur möglichst viele Reime auf "Alexa" finden. Und das hat Farin geschafft. Die Strophen sind doch nur Beiwerk für das eigentliche Vorhaben.

Meliciraptor

#468
Meine Vinyl ist da! Ich hab den Song jetzt einmal gehört und teile gerne meine Impressionen (Achtung, Spoiler):


Es gibt keinen weiteren Text als den schon bekannten
Musikalisch würde ich den Song als beschwinglichen Popsong beschreiben :-D
Es ist ein Midtempo-Song mit Akustikgitarre und Popbeat
Nach der letzten Strophe folgt ein Instrumentalteil mit Gitarrensolo im Latin-Style


Falls die Frage aufkommt: Nein, ich teile keine Aufnahmen

Mir hat's gefallen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hupsi

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 12:22:20

  • Es gibt keinen weiteren Text als den schon bekannten
  • Musikalisch würde ich den Song als beschwinglichen Popsong beschreiben :-D
  • Es ist ein Midtempo-Song mit Akustikgitarre und Popbeat
  • Nach der letzten Strophe folgt ein Instrumentalteil mit Gitarrensolo im Latin-Style

what?????? dreckslied!

;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 12:22:20
Meine Vinyl ist da! Ich hab den Song jetzt einmal gehört und teile gerne meine Impressionen (achtung, Spoiler):


  • Es gibt keinen weiteren Text als den schon bekannten
  • Musikalisch würde ich den Song als beschwinglichen Popsong beschreiben :-D
  • Es ist ein Midtempo-Song mit Akustikgitarre und Popbeat
  • Nach der letzten Strophe folgt ein Instrumentalteil mit Gitarrensolo im Latin-Style

Falls die Frage aufkommt: Nein, ich teile keine Aufnahmen

Mir hat's gefallen.

Du bist ja lustig, Spoilern geht aber anders. z.B in weißer Schrift und dann muss man markieren um es zu lesen, stattdessen hebst du es noch mit rot hervor..man kann ja gar nicht dran vorbeilesen. Mit persönlich ist das komplett egal, aber ich bin mir sicher, den ein oder anderen wird das stören.

tialo

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 12:22:20
Meine Vinyl ist da! Ich hab den Song jetzt einmal gehört und teile gerne meine Impressionen (achtung, Spoiler):


  • Es gibt keinen weiteren Text als den schon bekannten
  • Musikalisch würde ich den Song als beschwinglichen Popsong beschreiben :-D
  • Es ist ein Midtempo-Song mit Akustikgitarre und Popbeat
  • Nach der letzten Strophe folgt ein Instrumentalteil mit Gitarrensolo im Latin-Style

Falls die Frage aufkommt: Nein, ich teile keine Aufnahmen

Mir hat's gefallen.

Haargenau das habe ich erwartet. Bezüglich des Textes also leider sehr schade. Auf den Rest bin ich jetzt mal gespannt :)

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 08. Oktober 2020, 12:25:17
Du bist ja lustig, Spoilern geht aber anders. z.B in weißer Schrift und dann muss man markieren um es zu lesen, stattdessen hebst du es noch mit rot hervor..man kann ja gar nicht dran vorbeilesen. Mit persönlich ist das komplett egal, aber ich bin mir sicher, den ein oder anderen wird das stören.

Bei mir ist das schwarz und nicht rot. Und wie man das als Spoiler markiert, weiß ich nicht. Sorry, aber woher soll man das denn wissen?  ::)

Dann lösche ich den Beitrag wieder.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MichiUrlaub

Macht doch einfach einen SPOILER Thread auf und verschiebt das. Wer rein schauen will, schaut rein.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

bigpig

Zwar, ist der Text beim ersten Hören ganz lustig, ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass FU hier hinterherkommt wie die alte Fasnacht. Das Thema wurde doch schon vor etlichen Jahren  verballhornt. Sei es bei The Big Bang Theory, wo Raj sich in Siri verliebt, oder bei Böhmermanns "Connect the system, Christel/Crystal"...

MichiUrlaub

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 12:22:20
Meine Vinyl ist da! Ich hab den Song jetzt einmal gehört und teile gerne meine Impressionen (achtung, Spoiler):


  • Es gibt keinen weiteren Text als den schon bekannten
  • Musikalisch würde ich den Song als beschwinglichen Popsong beschreiben :-D
  • Es ist ein Midtempo-Song mit Akustikgitarre und Popbeat
  • Nach der letzten Strophe folgt ein Instrumentalteil mit Gitarrensolo im Latin-Style

Falls die Frage aufkommt: Nein, ich teile keine Aufnahmen

Mir hat's gefallen.

Wo hast du es vorbestellt ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Meliciraptor

Ich habe einen Mod gebeten, meinen Beitrag zu verscheiben.

Alter Falter, was ein Drama :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 12:27:25
Bei mir ist das schwarz und nicht rot. Und wie man das als Spoiler markiert, weiß ich nicht. Sorry, aber woher soll man das denn wissen?  ::)

Dann lösche ich den Beitrag wieder.

Nun fühle dich nicht gleich angegriffen. Alles gut. Ich sage ja, mich stört es nicht. Bei mir ist das wirklich rot, warum auch immer das so ist.  ??? Und das ist halt wirklich alles andere als nicht auffällig.

tialo

Zitat von: bigpig am 08. Oktober 2020, 12:27:58
Zwar, ist der Text beim ersten Hören ganz lustig, ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass FU hier hinterherkommt wie die alte Fasnacht. Das Thema wurde doch schon vor etlichen Jahren  verballhornt. Sei es bei The Big Bang Theory, wo Raj sich in Siri verliebt, oder bei Böhmermanns "Connect the system, Christel/Crystal"...

jepp, genau so wirkt es und genauso ist es wohl leider auch.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 12:29:43
Ich habe einen Mod gebeten, meinen Beitrag zu verscheiben.

Alter Falter, was ein Drama :-D

Kein Drama, vielleicht demnächst einfach Mal mitdenken  ::)