Umfrage

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
18 (12.9%)
2
74 (52.9%)
3
29 (20.7%)
4
11 (7.9%)
5
6 (4.3%)
6
2 (1.4%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: [09.10.2020] True Romance Single  (Gelesen 33375 mal)

Offline Toxic Toast

  • Rebell
  • ****
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #160 am: 21. September 2020, 15:25:48 »
Bei den nach Erscheinen des Albums ggf. noch zu veröffentlichenden Singles (allerdings mal mit vorsichtigen Zweifeln ob da überhaupt noch was kommt)

Unterschätze nicht die Egos der Bandmitglieder ;D wenn True Romance ein FU-Song ist, wird doch zumindest Bela auch noch ne "eigene" Single haben wollen...

Und wie hier auch schon stand.. erst war es schlimm das die Songs nicht erscheinen auf Platte und jetzt ist es auch wieder nicht okay.

Ich finde es schade, dass Abschied und Rückkehr zu B-Seiten entwertet werden... Fand das ganz cool dass die einfach mal als Standalone-Single veröffentlicht wurden, sowas machen DÄ ja eher selten.

Hell ist genau das Album was sowieso erschienen wäre. NICHTS spricht für die Option das es nur ein "Notnagelalbum" ist.

Es kommt selten vor, dass ich Gabu komplett zustimme, aber hier ist es mal soweit ;)

Offline supere10

  • Besserwisserboy
  • *****
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #161 am: 21. September 2020, 16:04:37 »
Finde es viel schlimmer, dass man davon ausgeht, dass die Band gewisse Dinge liefern MUSS. Die Band muss in erster Linie gar nichts. Die Band schuldet uns auch nichts. Und nur weil es vorher immer anders war, heißt das nicht, dass es dieses Mal wieder genauso läuft.

"Früher war mehr B-Seite". Ja und? Ist die Band jetzt dazu verpflichtet B-Seiten rauszuhauen? Nein. Es ist echt schlimm. Der neue Albumzyklus hat gerade erst begonnen und schon "ALLES IST SCHEIßE!" Rufe, wobei man noch überhaupt nichts weiß.

Offline semikolon

  • Angeber
  • ***
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #162 am: 21. September 2020, 16:15:46 »
Finde es viel schlimmer, dass man davon ausgeht, dass die Band gewisse Dinge liefern MUSS. Die Band muss in erster Linie gar nichts. Die Band schuldet uns auch nichts. Und nur weil es vorher immer anders war, heißt das nicht, dass es dieses Mal wieder genauso läuft.

"Früher war mehr B-Seite". Ja und? Ist die Band jetzt dazu verpflichtet B-Seiten rauszuhauen? Nein. Es ist echt schlimm. Der neue Albumzyklus hat gerade erst begonnen und schon "ALLES IST SCHEIßE!" Rufe, wobei man noch überhaupt nichts weiß.

Absolute Zustimmung.
Zumal ich es absolut unverständlich finde, dass man sich - noch bevor das Album überhaupt, "Morgens Pauken" ausgenommen, hörbar ist, - bei Bewertung des Albumzyklus schon auf die B-Seiten-Diskussion stürzt.

Mich interessiert zunächst einzig das Album. Im Grunde ist es mir schon weitgehend egal, welche Songs davon ausgekoppelt werden und welche nicht (das interessiert eigtl. doch nur insoweit, als dass damit eine gewisse Garantie der Livedarbietung einhergeht).
"Morgens Pauken" finde ich einen Topsong als Bestandteil eines die ärzte Albums.
Insoweit ist im Moment alles wunderbar!

Übrigens fand ich B-Seiten auf der ersten Single schon immer verfehlt, auch als Singles noch gekauft wurden.
Ich habe da immer das Problem gesehen, dass - je nach B-Seite - Gelegenheitskäufer (die es ja früher in Masse gab, und die potentiell durch die Single zum Albumkäufer werden konnten) dadurch ein falsches Bild vom zu erwartenden Album bekommen.


« Letzte Änderung: 21. September 2020, 16:17:37 von semikolon »

Offline Cermets

  • Angeber
  • ***
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #163 am: 21. September 2020, 17:13:14 »
Finde es viel schlimmer, dass man davon ausgeht, dass die Band gewisse Dinge liefern MUSS. Die Band muss in erster Linie gar nichts. Die Band schuldet uns auch nichts. Und nur weil es vorher immer anders war, heißt das nicht, dass es dieses Mal wieder genauso läuft.
Natürlich muss eine Band nichts. Aber alles was sie machen, oder auch nicht, darf unter Kritik stehen.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #164 am: 21. September 2020, 17:52:10 »
Natürlich muss eine Band nichts. Aber alles was sie machen, oder auch nicht, darf unter Kritik stehen.

Das stimmt... man muss nicht alles gut finden... ich find auch nicht alles gut von meiner Lieblingsband aber man darf sich hier auf fragen, warum einige hier sind, wenn einigen gar nichts recht ist, was die Band macht..nur paar Beispiele:

Es gibt neuen Merch -> alles doof
es gibt 2 neue songt nur als Download und Stream -> doof
die Songs kommen jetzt als B-Seite -> doof
die Ärzte 1. neue Single -> doof
Album Cover -> doof
erstes Konzert der Tour (Setlist) -> alles doof
usw..

Da kann ich mich zu recht fragen was solche Leute dann im Forum machen und jeder zweite Beitrag besteht darin wie doof alles ist...

Es geht mir lange nicht darum das man keine Kritik äußern darf aber irgendwann ist halt der Punkt da haben es alle verstanden, wo man steht und muss es nicht wie gesagt in jeden 2. Post den Leuten mitteilen.

So und ich sag dazu jetzt auch nichts mehr, da ich mich auch nur wiederhole ;)
Kill-Them-All ist toll...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #165 am: 21. September 2020, 18:29:39 »
"Morgens Pauken" finde ich einen Topsong als Bestandteil eines die ärzte Albums.

Wenn wirklich alle Songs so sind wie Morgens Pauken, dann...


Wirds ein Top Album

Allerdings kann ich mir den Text absolut nicht merken. Ein Man with a Mission Album muss ich 4x hören dann sitzt es. Bei Morgens Pauken klappt das nicht. Warum auch immer. Das FU Demoalbum hat noch funktioniert. Selbst großteilig die Schrott CDs
« Letzte Änderung: 21. September 2020, 18:32:56 von Gabumon »
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #166 am: 21. September 2020, 18:43:26 »
Anmerkung:
Man With A Mission: http://www.youtube.com/watch?v=3J_7BEHLRTE


Dann musste "Morgens pauken" öfter hören, dann sitzt der Text auch. Aber bis zur Tour ist ja noch lange hin   :P
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #167 am: 21. September 2020, 18:48:07 »
Anmerkung:
Man With A Mission: http://www.youtube.com/watch?v=3J_7BEHLRTE


Dann musste "Morgens pauken" öfter hören, dann sitzt der Text auch. Aber bis zur Tour ist ja noch lange hin   :P

Was die wohl mit ihrer 2021 Tour machen die Zyklusgemäß kommen hätte müssen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #168 am: 21. September 2020, 18:52:19 »
Was auch immer sie tun, es gehört hier nicht hin  ;)

Ich bin gespannt ob es nach der Veröffentlichung des Albums "Hell" weitere 7"-Singles gibt.
Die Tour muss ja nicht mehr beworben werden, das Album dagegen... joa, "ausverkauft" gibt's da nicht  :D
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #169 am: 21. September 2020, 18:58:19 »
Was auch immer sie tun, es gehört hier nicht hin  ;)

Ich bin gespannt ob es nach der Veröffentlichung des Albums "Hell" weitere 7"-Singles gibt.
Die Tour muss ja nicht mehr beworben werden, das Album dagegen... joa, "ausverkauft" gibt's da nicht  :D

Naja ob man mit 7" noch Alben bewirbt ist die andere Frage. DAs mag bei kleinstbands zutreffen, bei Die Ärzte?

Die werden kein verlust an 7" Singles machen klar. 1000 Stück davon Pressen kostet quasi nix. Aber die reichweite steigert das kaum. Allerdings sind auch Musikvideos irrelevant, da machen die ja auch noch was. Eine Bela Single wirds wohl geben, aber ob die auf Vinyl kommt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline ziegenfleisch

  • Friedenspanzer
  • *
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #170 am: 21. September 2020, 19:27:05 »
Ich bin eigentlich schon ziemlich gespannt, wie der neue Song wohl klingen wird?

Mein Tipp wäre ja, dass das jetzt die typische Farin Urlaub-Hitsingle werden könnte (à la "Männer sind Schweine", "Unrockbar", "Junge", "Lasse redn" - wobei die doch sehr unterschiedlich sind  ;)).

Wäre zumindest cool - ich denke, "Morgens Pauken" war jetzt mal so eine 1. Single für die Fans (Rockbrett mit tollen Anspielungen auf die Bandvergangenheit im Video) und "True Romance" könnte dann der Hit für die breite Masse werden. Also wenn die Zeile bei den Spotifysongs aus dem Song stammt, erwarte ich mir eine "typische" radiofreundliche Farin-Single ("schüttle deinen Hintern", "Flamenco-Gitarren") mit eingängigen, aber gesellschaftskritischen Text. Also ich würde es mir zumindest wünschen, aber wer weiß  ;D

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #171 am: 21. September 2020, 19:50:11 »
Allerdings sind auch Musikvideos irrelevant, da machen die ja auch noch was.

Was jetzt? Ist ein Widerspruch was du hier schreibst.

Dass überhaupt zwei Singles vor Album-Veröffentlichung veröffentlicht ist für DÄ-Verhältnisse echt untypisch, fällt mir gerade auf.
Aber man hat sich der Zeit angepasst und packt für die Sammler halt 7" dazu, wie schon jemand erwähnte.

Auf den "True Romance" bin ich auch echt gespannt! Eben auch weil ich es von DÄ gewohnt war nur eine Single vorab zu haben, nicht zwei.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #172 am: 21. September 2020, 20:55:33 »
Ich bin eigentlich schon ziemlich gespannt, wie der neue Song wohl klingen wird?

Mein Tipp wäre ja, dass das jetzt die typische Farin Urlaub-Hitsingle werden könnte (à la "Männer sind Schweine", "Unrockbar", "Junge", "Lasse redn" - wobei die doch sehr unterschiedlich sind  ;)).

Wäre zumindest cool - ich denke, "Morgens Pauken" war jetzt mal so eine 1. Single für die Fans (Rockbrett mit tollen Anspielungen auf die Bandvergangenheit im Video) und "True Romance" könnte dann der Hit für die breite Masse werden. Also wenn die Zeile bei den Spotifysongs aus dem Song stammt, erwarte ich mir eine "typische" radiofreundliche Farin-Single ("schüttle deinen Hintern", "Flamenco-Gitarren") mit eingängigen, aber gesellschaftskritischen Text. Also ich würde es mir zumindest wünschen, aber wer weiß  ;D

Rockbrett  ;D  ;D  :D :D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline tialo

  • Angeber
  • ***
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #173 am: 22. September 2020, 09:40:01 »
Ich denke auch, dass True Romance eine typische FU-Hitsingle sein wird. Alles andere wäre promomäßig jetzt auch ziemlich schwierig. Ich bin mal gespannt, ob es dazu auch ein richtiges Musikvideo geben wird. Müsste eigentlich so sein oder?

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #174 am: 22. September 2020, 10:13:55 »
Ich bin mal gespannt, ob es dazu auch ein richtiges Musikvideo geben wird. Müsste eigentlich so sein oder?

TRUE ROMANCE erscheint am 9.10.2020 auf 7″-Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video....
https://www.bademeister.com/aktuell/

Offline tialo

  • Angeber
  • ***
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #175 am: 22. September 2020, 10:23:10 »
oh, ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Danke

Offline cico

  • Friedenspanzer
  • *
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #176 am: 22. September 2020, 10:28:48 »
Ich denke auch, dass True Romance eine typische FU-Hitsingle sein wird. Alles andere wäre promomäßig jetzt auch ziemlich schwierig. Ich bin mal gespannt, ob es dazu auch ein richtiges Musikvideo geben wird. Müsste eigentlich so sein oder?

Und weil genau das gerade alle erwarten, zaubern sie vielleicht doch etwas ganz anderes aus dem Hut  ;D

Offline supere10

  • Besserwisserboy
  • *****
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #177 am: 22. September 2020, 10:39:46 »
Warum sollte dazu auch kein Video erscheinen?

Offline MichiUrlaub

  • Angeber
  • ***
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #178 am: 23. September 2020, 22:15:14 »
TRUE ROMANCE erscheint am 9.10.2020 auf 7″-Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video....
https://www.bademeister.com/aktuell/

Das Video findet dann im Kino Alexa statt  ;D
Konzerte 2019

Die Ärzte

Mailand 23.05.19
RaR 08.06.19

Konzerte 2021

Die Ärzte

Stuttgart 09.12.21

Offline ElvisMonroe

  • Friedenspanzer
  • *
[09.10.2020] True Romance Single
« Antwort #179 am: 24. September 2020, 09:45:39 »
Ich tippe ja auf ein einheitliches Video Design, wie bei auch.

Daher würds mich nicht wundern, wenn True Romance ebenfalls irgendwo in dieser kleinen Modellstadt spielt wie morgens pauken