Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

diWatt

Ich war nach der Veröffentlichung des Texts auch recht skeptisch, aber die Musik ist super. Track gefällt und das Video passt auch.

Zitat von: Fincher am 09. Oktober 2020, 00:07:58
Nach dem vierten hören fällt mir auf, irgendwie höre ich gar nicht auf den Text, das summt so entspannt dahin, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte, mir würd gar nicht auffallen, worum es überhaupt geht, nur um irgendwas Romantisches. Sehr, sehr angenehm, Farin hat es dann doch mal wieder getan, Hut ab!

Das erging mir genauso. Ich nehme an, dass es den Zeitgeist widerspiegeln soll: der Inhalt (Text) ist nicht so wichtig, solange es fett produziert ist/ gut aussieht (Musik).
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

FloridaRolf

Zitat von: haddelad am 09. Oktober 2020, 00:07:35
Ich bin positiv überrascht. Ich hatte auf eine schöne punkige Nummer gehofft, aber die Nummer hat mich irgendwie umgehauen. Schön funky.
Ebenso! Nachdem ich lediglich die Varianten der befreundeten Künstler gehört habe, dachte ich, dass es eine klassische ,,ruhige Strophe und rockiger Refrain"-Nummer à la iDisco wird. Wäre okay gewesen, aber nichts Neues.
Jetzt hat die Band es geschafft, mich mit dem groovig-funkigen Sound zu überraschen. Und eben dafür schätze ich DÄ.
Dass der Text jetzt kein zweites Himmelblau oder Junge ist, ist in diesem Fall auch nicht schlimm, es ist einfach ein feines, süßes und irgendwie positiv-naives Gute-Laune-Lied.

AstraArschKalt

Zitat von: julue am 09. Oktober 2020, 00:09:13
Also ich hätte mit was komplett anderem gerechnet. Das hier überrascht mich absolut positiv und ist nicht der "befürchtete" Radiohit.
aber ob es ein radiohit wird oder nicht muss sich doch erst noch zeigen

ich denke schon das der song bei der allgemeinheit anklang findet, es ist schönes, beschwingendes gedudel (gedudel ist hier nicht negativ gemeint!) das irgendwie entspannt. das kann grade deswegen ein großer radiohit werden

haddelad

Zitat von: sushi am 09. Oktober 2020, 00:27:01
Eine seltsame Wahl für eine Auskopplung ist der Song aber umso mehr. Weder kann ich mir vorstellen, dass die Nummer im Radio der große Hit, noch glaube ich, werden wir diesen Song live hören.

Interessant, denn ich hab genau das Gegenteil gedacht 😀

Tholie269

Und auf dem Paket steht Hans Peter Baxxter... Schön wie die Videos so ineinander übergehen  ;D

derInfant

Das Lied hätte auf ,,Endlich Urlaub" stattfinden können.
Und das meine ich natürlich positiv  8)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

bigpig

Die Hook erinnert mich übrigens an Farins Demo "Ein guter Tag" von der Berliner Schule.

DumpfiFicki

Geiler Track:

Wo hat er geklaut:
Strophe RHCP: Snow / She looks to me (beides auf SA) und dann noch bisschen Bob Marley
Refrain: ganz viel Motown Funk aus den 70ern
Solo: bisschen Hotel California (Gypsy Kings Version versteht sich)

Ist auch spannend, dass sowohl ,,Morgens Pauken" als auch ,,True Romance" nicht als Text in ihren jeweiligen Songs auftauchen.

Mal sehen, ob es noch nen Bela Song gibt, bei dem er dann als Lehrer im Video die Hauptrolle spielt

Toxic Toast

Das mit dem Video ist ja echt ganz lustig. Vermutlich haben sie wegen Corona einfach schnell alle Videos auf einmal produziert. Kann mir auch gut vorstellen, dass da noch ne Bela-Vorgeschichte zu seiner Single kommt....

Der Song selbst wird denke ich schon im Formatradio sehr gut laufen, die Sender sind wahrscheinlich dankbar, nach Morgens Pauken mal wieder was spielbares von DÄ zu bekommem ;D

Zitat von: Meliciraptor am 09. Oktober 2020, 00:04:37
die ärzte haben nun auch eine "richtige" Spotify Playlist erstellt. "Wilde Herzen" kann man sich hier anhören:

https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DWSFDWzEZlALC?si=mF5MS4_WTTuqJS-Nu6A2WA

Meinst du? Diese "Wilde Herzen"-Playlist gibt es ja glaub ich schon länger, ich dachte eher, dass die von Spotify so aktualisiert wurde, dass jetzt gerade nur Bands drin sind, die was mit DÄ zu tun haben... kann mir irgendwie nicht vorstellen, das DÄ von den Hosen ausgerechnet "Altes Fieber" auswählen würden ;D

Airw

Also beim ersten Mal hören fand ich den Song irgendwie überhaupt nicht gut, aber je öfter ich ihn höre, umso besser gefällt er mir. Ganz, ganz anders musikalisch als erwartet und auch das komplette Gegenteil zu Morgens pauken, aber ganz stark. Mir geht es auch so, dass ich kaum noch auf den Text achte, sondern viel mehr auf die Musik, wenn ich den Song höre.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es ein richtig starkes Lied! :)
Freue mich auf das Album, wenn das weiterhin so abwechslungsreich wird...super!

Ob es radiotauglich wird, weiß ich aber auch nicht. Wenn man sich die Charts anschaut und hört, was oft im Radio läuft...weiß nicht. Muss es für ich aber auch nicht sein  ;D

Video finde ich übrigens auch sehr gelungen  ;D

Zitat von: Toxic Toast am 09. Oktober 2020, 06:11:02
Meinst du? Diese "Wilde Herzen"-Playlist gibt es ja glaub ich schon länger, ich dachte eher, dass die von Spotify so aktualisiert wurde, dass jetzt gerade nur Bands drin sind, die was mit DÄ zu tun haben... kann mir irgendwie nicht vorstellen, das DÄ von den Hosen ausgerechnet "Altes Fieber" auswählen würden ;D

Normalerweise ist es eine Spotify-Playlist, aber wenn man sich die Liste anschaut, sieht man ja, dass die Beschreibung geändert wurde (zu "...handverlesen von der besten Band der Welt") und dass das Bild geändert wurde (was DÄ zeigt inklusive dem Schriftzug "Die Ärzte Takeover").
Es ist bei solchen Spotify-Playlists nichts Seltenes, dass ab und an mal bekannte Künstler die Playlist "übernehmen" und passende Songs dafür auswählen.
Sehr coole Sache finde ich! :)

m33

ich liebe den Song. Bester FU Song seit der Spendierhosen. Was ein funky Beat.

supere10

Der Song ist süß. Aber irgendwie kommt der mir viel zu kurz vor.

Harzer Baumfäller

Was ein grottenschlechter Song.

vanKoeffte

Zitat von: Harzer Baumfäller am 09. Oktober 2020, 07:34:15
Was ein grottenschlechter Song.

Gabumon? 2. Account?  ;D

Ich find den Song ok. Keine Granate, aber auch kein Hänger. Ob ich den oft hören kann, wird sich noch zeigen.
Video hab ich noch nicht gesehen

NR20

#574
Zitat von: Tholie269 am 09. Oktober 2020, 00:34:49
Und auf dem Paket steht Hans Peter Baxxter... Schön wie die Videos so ineinander übergehen  ;D

Naja, mal wieder einfach alles an einem Tag gedreht, Faulheit der 3 Herren  ;D

Ich finde den Song bisher nur okay. Den Radiohit sehe ich hier allerdings nicht, aber mal sehen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

SashaMarlowe

Ich hatte mich auf eine rockigere Variante eingestellt, analog zu einigen Varianten auf social Media und war heute früh erstmal zu Gänze irritiert.
Jetzt läuft er aufm Weg zur Arbeit auf repeat und mittlerweile geht der richtig gut ins Ohr.

Phil8585

Zitat von: supere10 am 09. Oktober 2020, 07:14:21
Der Song ist süß. Aber irgendwie kommt der mir viel zu kurz vor.

Den Eindruck habe ich auch, wirkt seehr kurz, auch quasi kein C-Teil, oder? Dafür ist eher aber kurzweilig, zudem aber super poppig und eingängig.

Das Video finde ich ulkig, aber sonst so lala... allerdings fehlt ein wenig der Überraschungseffekt, da man das Setting schon kennt. Dachte mir schon, dass die VR-Szene und auch das Lehrerzimmer nochmal vorkommen werden. Allerdings frage ich mich, ob es noch ein weiteres Setting aus dem Tracklist-GIF mit UF und BB geben wird...!?

NR20

Ich denke das nächste wird dann ein Rod Lied und dann wird das Video aus seiner Sicht erzählt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

cenobyte

Der Song ist super eingängig und echt charmant. Passt absolut zu dä, ohne dass sie sich wiederholen. Großes Kino ist auch die Produktion dieser Marvin Gaye Hommage, wirkt sehr wertig. Die Kürze ist natürlich beabsichtigt. FU ist doch schon immer ein Fan davon, das Verlangen zu triggern, den jeweiligen Song oder das jeweilige Album schnell wiederhören zu wollen. Klappt.  ;D

Hase

Also sehr cool das die Videos/Geschichten zusammen hängen  ;D

Song: Finde den echt super irgendwie und ich kann mir auch vorstellen wenn es rockiger gewesen wäre wäre der noch mal geiler  ;D