Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

PietroLombardi

Laut einem Bericht des Tagesspiegels wird ein weiteres Lied im September veröffentlicht:

,,Es wird "Hell" heißen und soll kurz vor dem Beginn der Tour am 7. November in Hannover veröffentlicht werden, am 23. Oktober. Wie bei Pop-Acts dieser Größenordnung üblich, gibt es nun lange davor den ersten Song daraus (ein weiterer folgt im September), ,,Morgens Pauken" betitelt."

https://www.tagesspiegel.de/kultur/morgens-pauken-mit-dieser-hitverdaechtigen-single-teasern-die-aerzte-ihr-neues-album/26113670.html

Rockbohne

Ich hoffe das es stimmt und das dann der Fu Knaller kommt :D

Hannoveraner

Die mit "explicit" gekennzeichneten Songs (zB bei Amazon ersichtlich) werden die Singles...

supere10

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2020, 11:49:23
Die mit "explicit" gekennzeichneten Songs (zB bei Amazon ersichtlich) werden die Singles...
Da kommst Du genau wie drauf?

Rockbohne

Das "Explicit Content" Logo wird verwendet, wenn der Text oder der Inhalt eines Songs eines oder mehrere der folgenden Kriterien beinhaltet, die als anstößig oder ungeeignet für Kinder angesehen werden könnten:
Sprache die Kraftausdrücke enthält (ein Wort genügt schon)
Hinweise auf Gewalt, physischen oder psychischen Missbrauch
Hinweise auf sexuelles Verhalten
diskriminierende Sprache

Farin18

Hat eigentlich schon jemand was bzgl. Versandbestätigung aus dem Hause flight13 gehört?

Der Laden schmeckt mir gerade ziemlich.
Angefragt habe ich auch, es wurde gelesen und natürlich nicht beantwortet. 1. Sowie letzte Bestellung bei denen  >:(

KienO

Zitat von: Farin18 am 21. August 2020, 11:59:45
Hat eigentlich schon jemand was bzgl. Versandbestätigung aus dem Hause flight13 gehört?

Der Laden schmeckt mir gerade ziemlich.
Angefragt habe ich auch, es wurde gelesen und natürlich nicht beantwortet. 1. Sowie letzte Bestellung bei denen  >:(

Nein, ledier nicht. Ist eigentlich ein guter Laden, bei sowas aber immer ein bisschen langsam.

Sascha89

Bei mir haben sie die Bestellung der "Morgens pauken" mit einer späteren Bestellung (Dritte Wahl, "3D") zusammen gelegt... nun gut, stört mich nicht.
Hatte eh verrafft, dass ich die 7" zwei Mal (bei verschiedenen Anbietern) geordert hab...  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

StefanH

Habe auch noch nichts von Flight13 gehört, da ich aber nicht mal nen Plattenspieler habe, ist mir das auch ziemlich egal, mit reicht das zum Hören auch im Stream.

cenobyte

In den Youtube-Trends jetzt schon auf Platz 4. Mal sehen, ob es weiter steigt.

PlutoKennedy

So, ich habe heute früh die Single im örtlichen Saturn abgeholt (Abholbenachrichtigung kam um 2 Uhr nachts). Natürlich hat mich interessiert, ob die Geschäfte genug bekommen haben, um die Single auch noch für die normale Laufkundschaft ins Regal zu stellen. Und tatsächlich, da stand ein ganzer Batzen, an die 10 Stück denke ich, für 9,74€ (= 9,99€ abzgl. des temporären Mehrwertsteuernachlasses).
Es ist also wohl in ausreichender Stückzahl produziert und ausgeliefert worden. In dem Sinne, nicht gleich verzagen und Mondpreise zahlen, weil Amazon gerade keinen Bestand hat, sondern mal den örtlichen Handel checken.

Meliciraptor

Auf Spotify wurde übrigens auch gut Werbung eingekauft, zumindest hatte ich heute früh ein fettes die ärzte Banner auf der Startseite und das Thumbnail der New Music Friday Playliste zeigt auch die ärzte.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

StefanH

Jetzt kam von Flight13 die Versandbestätigung

Toxic Toast

Ich kann verstehen, dass manche in dem Song eine schlechtgewählte Leadsingle sehen, ich hatte gestern auch Probleme damit. Wenn man allerdings nach der Strategie geht, dass die erste Single erstmal nur ein Ausrufezeichen sein soll, das Aufmerksamkeit generiert, dann passt der Song schon, finde ich. Denke mal die 2. Vorabsingle wird dann mehr nach den Erwartungen der Leute klingen. Mal schauen...

Zum Lied selbst: Mir kommt der Text inzwischen wie eine zynische Fortsetzung von "Punk ist..." vor. Bei dem Song ging es damals ja darum: egal was du tust, es kann Punk sein, wenn du die richtige Einstellung hast ("mach dein Ding, steh dazu").
Morgens Pauken führt diese Philosophie ad absurdum, in dem nun buchstäblich ALLES völlig wahllos alles als Punk bezeichnet wird, um zu zeigen, wie bedeutungslos der Begriff durch diese inflationäre Benutzung wird - wenn alles Punk ist, ist am Ende gar nichts mehr Punk...
naja, keine großen Erkenntnisse, aber das sind gerade meine Gedanken beim Hören :)

Musikalisch auf jeden Fall ein gutes Brett, hätte mir aber noch mehr Abwechslung nach dem Farin-Part gewünscht, vielleicht noch ein Solo? Stattdessen ist danach ja quasi nur noch ein sehr langes Outro...

Meliciraptor

Meine Arbeitskollegin (kein Ärzte-Fan, aber hört sie gelegentlich) hat sich den Song eben mal angehört. Sie fand es super, dass es kein Farin Urlaub-Hit ist, sondern mal was anderes. Für sie als Gelegenheitshörerin sind die FU-Songs ein Einheitsbrei und daher nicht mehr so interessant.

Meiner Meinung nach, war es ganz klar, dass die Mehrheit der Fans genau so einen Hit erwartet hat und es dann vielleicht auch der Anspruch der Band war, genau das nicht zu liefern, sondern zu überraschen. Ich finde den Song jedenfalls sehr gut, wobei ich auch nichts gegen die FU-Hits habe. Auf dem neuen Album wird sicher etwas für jeden drauf sein bei so vielen Songs.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

PlutoKennedy

Also ich bin glücklich. Geiler Song!

  • Das Schönste: Ein Ärzte-Song! Kein Solo-Song, bei dem zufällig die anderen beiden im Studio mitmusiziert haben.
  • Musik: Rod hat's musikalisch einfach drauf, egal ob die experimentelleren Sachen oder auf die Zwölf wie hier. Falls es in Zukunft noch Konzerte im klassischen Sinne geben wird, wird das eine absolute Granate, das haben ja schon einige andere hier festgestellt.
  • Klang/Produktion: viel angenehmer als der Rumpelsound der letzten Alben, näher am 90er-Sound. Gefällt mir.
  • Text: Voll in Ordnung für eine solche Nummer. Mein erster Gedanke war zwar "Och nö, nicht schon wieder die Punk ist-Nummer", aber dafür finde ich den Text dann doch recht unterhaltsam geraten. Da gab es wirklich ganz andere Peinlichkeiten auf den letzten Alben.

Für mich persönlich die bÄste Leadsingle seit Unrockbar. Natürlich eher Fan-Service (vgl. das Video) und kein Mainstream-Hit, aber meinen Nerv trifft's :)

Und ein Hammer-Video! Was für ein Spaß.

Die goldene Statue im Video ist doch sicher Kassierer-Wölfi, oder? Der wird ja auch im text gewürdigt ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: PietroLombardi am 21. August 2020, 11:38:58
Laut einem Bericht des Tagesspiegels wird ein weiteres Lied im September veröffentlicht:

,,Es wird "Hell" heißen und soll kurz vor dem Beginn der Tour am 7. November in Hannover veröffentlicht werden, am 23. Oktober. Wie bei Pop-Acts dieser Größenordnung üblich, gibt es nun lange davor den ersten Song daraus (ein weiterer folgt im September), ,,Morgens Pauken" betitelt."

https://www.tagesspiegel.de/kultur/morgens-pauken-mit-dieser-hitverdaechtigen-single-teasern-die-aerzte-ihr-neues-album/26113670.html
Wer gibt sich denn freiwillig so einen User-Namen  :o Farin, bist du das?  ;D

Anyway, mit "Hell" ist doch sicherlich das Album gemeint! Außerdem wird die Tour am 7. November nicht beginnen  :-[

Ich vermute der Grund, warum dieser Song als erstes ausgekoppelt wurde ist, dass DÄ Rod auch endlich mal einen #1 Hit gönnen wollen  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Wir hier alle reden von brachialer Musik und "voll auf die Zwölf" und so... vielleicht solltet ihr mal wieder mehr Punk hören  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

Zitat von: NR20 am 21. August 2020, 14:22:54
Wir hier alle reden von brachialer Musik und "voll auf die Zwölf" und so... vielleicht solltet ihr mal wieder mehr Punk hören  ;D

Jepp guter Punkt. Ich finde den Song nicht besonders kraftvoll produziert oder abgemischt. "Junge" oder auch "Ist das noch Punkrock" klingen da im direkten Vergleich deutlich druckvoller und rockiger.

Farin18

#739
Zitat von: NR20 am 21. August 2020, 14:22:54
Wir hier alle reden von brachialer Musik und "voll auf die Zwölf" und so... vielleicht solltet ihr mal wieder mehr Punk hören  ;D

Danke  ;D Made my day  ;)