Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Penunze

Zitat von: supere10 am 10. August 2020, 11:40:58
Das klingt alles absolut vielversprechend!
Aber nicht so, als ob es der gleiche Song ist. Klingt nach 3 oder 4 verschiedenen mittlerweile. Aber es klingt alles geil!

Ich finde auch, dass da die Fade-Outs am Ende zu deutlich sind, als dass es aus einem Song wäre. Aber das habe ich bei den letzten Schnipseln auch gedacht. Ich bin heiß!

Habe eben probiert, die Links im Bademeister-GB zu posten, das klappt nicht. Ein Beitrag ohne Links geht aber problemlos. Heißt das jetzt, die Band platziert die Schnipsel oder ist es ein Fake und die wollen das nicht über die HP verbreiten? :D Ich kapiere null.

EDIT:
Wenn da tatsächlich bestehende Songs als Vorlage dienten, passt es ja tatsächlich zum Songtitel - von wegen Pauken und so. Es geht halt um Musik und Bands, und deswegen die Anleihen aus anderen Songs. Könnte ich mir gut vorstellen.

Saretorb

Zitat von: Penunze am 10. August 2020, 11:37:18
Vermutlich hast du Recht  ;D Nachdem anscheinend wirklich nach und nach die Social Media Kanäle geflutet werden, wird es wohl wirklich von dÄ sein. Jetzt haben wir also Youtube, Insta und Twitter. Kommen noch Facebook und StudiVZ?

Spannend bleibt, ob das dann letztlich wirklich alles Ausschnitte aus der Single in der originalen Aufnahmequalität sind...

Myspace nicht vergessen  :D

Meliciraptor

Zitat von: Saretorb am 10. August 2020, 11:48:01

Myspace nicht vergessen  :D

Ich möchte bitte ein Snippet auf Vero  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Zitat von: K.Urlaub am 10. August 2020, 11:45:33
Könnte glatt ein Foo Fighters Song sein.
Es ist der Gesang aus dem Chorus von "American Idiot".

Bevor die Melodie von vorne beginnt ist das "Where everything isn't meant to be okay".

Toxic Toast

Frage an Gabu und co: welche Band (außer vielleicht den Hosen) bringt denn heutzutage noch pro Album mehrere Singles mit mehr als einer B-Seite raus? Mir fällt keine ein. Bei den Arctic Monkeys z.B. gab es zu Zeiten der ersten beiden Alben auch immer 2-3 neue Songs als B-Seiten auf den Singles, beim letzten Album 2018 war es dann nur noch eine einzige physische (Vinyl-)Single mit einer einzigen B-Seite. Das ist doch einfach die Entwicklung der Industrie insgesamt, als Folge davon, dass Maxi-CDs als Medium ausgestorben sind. Ich kann daran irgendwie nicht den Niedergang von DÄ ablesen, zumal sie schon 3 Non-Album-Tracks vor der ersten Single veröffentlicht haben...

Zu den Snippets: ich glaube  an Fake, gerade weil alle so unterschiedlich klingen. Der erste klang für mich noch am ehesten nach DÄ. Das andere klingt eher wie einer der American Idiot schrammelt...

Cermets

Zitat von: K.Urlaub am 10. August 2020, 11:45:33
Könnte glatt ein Foo Fighters Song sein.
Total.  :)

Zitat von: supere10 am 10. August 2020, 11:53:52
Es ist der Gesang aus dem Chorus von "American Idiot".
Ist das jetzt ein Running Gag?

supere10

Zitat von: Cermets am 10. August 2020, 11:59:49Ist das jetzt ein Running Gag?
Kann sein. Vielleicht ist auf dem Album ja ein Lied über Trump das "Amerikanischer Idiot" heißt oder so. :D

Aber ich denke ausgehend von dem, kann man sagen, dass zumindest zwei der Snippets zum selben Song gehören.

ElvisMonroe

Wenn der Schnipsel mit irgendwas Ähnlichkeiten hat, dann am ehesten "ein Kompliment"  von den Sportfreunden finde ich

K.Urlaub

Naja so 100%ig ist das jetzt aber nicht American Idiot oder? Bin aber auch grad auf der Arbeit und kann's nicht vergleichen...
*denk*

Metabolit

Zitat von: Hase am 10. August 2020, 10:14:33
Ich lese hier immer "Lückenfüller" also wer zum Geier legt das denn fest?

Wenn die sich für die Songs entschieden haben die auf Album kommen dann ist das so und da gibt es keine Lückenfüller...

Hase, jeder kennt dies Alben, die jeder von Anfang bis Ende immer hören kann. Die haben alle eher 9 Titel. DÄ haben so ca. 16 immer...
Das ist doch nachvollziehbar, was ich meine, nicht?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Zitat von: Metabolit am 10. August 2020, 12:12:50
Hase, jeder kennt dies Alben, die jeder von Anfang bis Ende immer hören kann. Die haben alle eher 9 Titel. DÄ haben so ca. 16 immer...
Das ist doch nachvollziehbar, was ich meine, nicht?
Du meinst die Lieder, die du selbst nicht magst.

Metabolit

Zitat von: supere10 am 10. August 2020, 12:15:38
Du meinst die Lieder, die du selbst nicht magst.

Ihr müsst das nicht verstehen.
Bin mir aber sicher, dass jeder weiß, was gemeint ist:

Nach 2002 galt bei DÄ Masse statt Klasse und da bleibe ich bei.
Zeit für ein Revival!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

MichiUrlaub

Erinnert mich ganz stark an den Anfang von "Injection" von Rise Against  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Bobby die Bürste

Zitat von: Toxic Toast am 10. August 2020, 11:57:11
Frage an Gabu und co: welche Band (außer vielleicht den Hosen) bringt denn heutzutage noch pro Album mehrere Singles mit mehr als einer B-Seite raus? Mir fällt keine ein. (...) Das ist doch einfach die Entwicklung der Industrie insgesamt, als Folge davon, dass Maxi-CDs als Medium ausgestorben sind.

In Japan erscheinen weiterhin Maxis - was aber einerseits mit dem dortigen Vermarktungsmodell zusammenhängt und andererseits, dass digitaler Vertrieb immer noch einen recht geringen Stellenwert dort besitzt.

Was Gabumons Einwand mit der Quantität an Songs angeht, kann ich ihn schon irgendwo verstehen. Wir wissen nicht, wieviele Songs für das neue Album aufgenommen wurden oder ob und inwieweit der Aufnahmeprozess von der Pandemie behindert wurde. Seit letztem Jahr scheut die Band nicht davor, Material als Download only zu veröffentlichen und wenn es genug B-Seiten gibt, dann werden diese auch kommerziell veröffentlicht, egal in welcher Form. Ich schätze, dass man genug Titel für ein Album fertiggestellt hat und diese dann alle drauf kommen. Ist aber nur wilde Spekulation meinerseits, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)
Noot noot!

Cermets

Zitat von: K.Urlaub am 10. August 2020, 12:11:26
Naja so 100%ig ist das jetzt aber nicht American Idiot oder? Bin aber auch grad auf der Arbeit und kann's nicht vergleichen...
Also ich hörs auch nicht wirklich raus.

Pantophobie

Meine allererste Assoziation mit dem Twitter-Schnipsel war 'Ist das noch Punkrock?', aber auch nur die erste Sekunde und auch nur seehr entfernt.  ;D

Weiß noch nicht so ganz, ob ich das für echt halten soll. Bisher tendiere ich eher zu einem Troll, der uns ein bisschen ärgern möchte.

Toxic Toast

Zitat von: Pantophobie am 10. August 2020, 13:12:41
Weiß noch nicht so ganz, ob ich das für echt halten soll. Bisher tendiere ich eher zu einem Troll, der uns ein bisschen ärgern möchte.

Dito.
- die Accounts sind nirgendwo auf offizieller Stelle verlinkt und erst nach Ankündigung der Single entstanden (soweit ich sehe)
- es ist nur instrumentales Geschrammel ohne Gesang, der die Echtheit beweisen könnte
- die Snippets klingen sehr unterschiedlich, zumindest das erste im Vergleich zu den anderen beiden
- die American Idiot Melodie
- die Titel der Accounts und Videos sind für DÄ-Verhältnisse nicht lustig/kreativ
- Snippets gab es gerade erst bei "Abschied" und DÄ sind dafür bekannt, sich ungern zu wiederholen in ihren Aktionen
- Nutzung von Twitter/ Instagram ist sehr DÄ-untypisch

Man weiß natürlich nie, aber bis ich nem echten Beweis sehe, tendiere ich zu 90% zu Fake :)

MichiUrlaub

Zitat von: Toxic Toast am 10. August 2020, 13:25:19
Dito.
- die Accounts sind nirgendwo auf offizieller Stelle verlinkt und erst nach Ankündigung der Single entstanden (soweit ich sehe)
- es ist nur instrumentales Geschrammel ohne Gesang, der die Echtheit beweisen könnte
- die Snippets klingen sehr unterschiedlich, zumindest das erste im Vergleich zu den anderen beiden
- die American Idiot Melodie
- die Titel der Accounts und Videos sind für DÄ-Verhältnisse nicht lustig/kreativ
- Snippets gab es gerade erst bei "Abschied" und DÄ sind dafür bekannt, sich ungern zu wiederholen in ihren Aktionen
- Nutzung von Twitter/ Instagram ist sehr DÄ-untypisch

Man weiß natürlich nie, aber bis ich nem echten Beweis sehe, tendiere ich zu 90% zu Fake :)

Wir werden es frühestens am 21.08.20 wissen ( oder auch ein Tag vorher jenach Laden deines Vertrauens), ob es Fake oder von seiten der Band kam.

Wenn es "kein" Fake sein sollte, vermute ich, dass es nicht nur ein Song ist. Sondern, mehrere um evtl schon Richtung Album zu gehen. Wer weiß es. Ich weiß es nicht. Freu mich aufjedenfall, was da alles kommen wird.  :) ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Hase

Zitat von: Pantophobie am 10. August 2020, 13:12:41

Also wir sind es nicht  ;D

Wenn es Troll ist wundert mich das nicht dagegen vorgangen wird wie bei unseren Aprilscherz  ;D

Toxic Toast

Zitat von: Hase am 10. August 2020, 14:16:34

Also wir sind es nicht  ;D

Wenn es Troll ist wundert mich das nicht dagegen vorgangen wird wie bei unseren Aprilscherz  ;D

Keine Ahnung, vielleicht weil da nirgendwo was von "die ärzte" steht? Immer nur was mit "Pauke"...