Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.6%)
2
78 (62.4%)
3
17 (13.6%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 123

Märius_M

Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass da drei Singles kommen

Morgens Pauken (Bela)
Mittags ????? (Farin)
Abends ????? (Rod)

Auf den beiden anderen Auskopplungen sind dann jeweils die anderen ,,neuen" Songs
-Abschied und Rückkehr- als B-Seite drauf

Der letzte Pogo ist getanzt.

Hase

Zitat von: Märius_M am 07. August 2020, 20:47:33
Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass da drei Singles kommen

Morgens Pauken (Bela)
Mittags ????? (Farin)
Abends ????? (Rod)

Auf den beiden anderen Auskopplungen sind dann jeweils die anderen ,,neuen" Songs
-Abschied und Rückkehr- als B-Seite drauf

Das wäre ja zu schön  ;D

Märius_M

Zitat von: Hase am 07. August 2020, 21:09:53
Das wäre ja zu schön  ;D

Aber wahrscheinlich wieder nur Wunschdenken  :D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Penunze

Zitat von: step am 07. August 2020, 18:59:49
Neues Snippet? https://www.instagram.com/p/CDmGYpYJiLj/

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Rvj1vQLkthg

Ach, sehr schön! Klingt gut! Wie witzig wäre es, wenn jetzt alle Snippets auf diversen Onlineplattformen auftauchen, nachdem sie sich jahrelang dagegen gewehrt haben :D
Aber irgendwie finde ich, passt dieses Teilchen nicht zum ersten Teilchen, oder?

Penunze

Aber was ich mich gerade frage:
Sowohl beim Youtube-Snippet als auch beim Insta-Snippet ist der Herr Buttgereit auf dem Foto nicht komplett zu sehen, es scheint so, als ob das Foto von der Ankündigung auf Bademeister genommen wurde und die Schrift oben und unten einfach weggeschnitten worden ist. Mit anderen Worten: Bei Bademeister ist unter den Kinn noch ein Teil vom Hals zu sehen, wo die Schrift steht. Bei Insta und YT fehlt dieser Teil. Entweder haben dÄ wirklich an alles gedacht, wenn sie uns einen Fake vorgaukeln möchten oder der Faker hat keinen Zugriff aufs Originalfoto...

Hase

Zitat von: Penunze am 07. August 2020, 21:22:43
Ach, sehr schön! Klingt gut! Wie witzig wäre es, wenn jetzt alle Snippets auf diversen Onlineplattformen auftauchen, nachdem sie sich jahrelang dagegen gewehrt haben :D
Aber irgendwie finde ich, passt dieses Teilchen nicht zum ersten Teilchen, oder?

Das wurde bei den letzten schnipsel auch gedacht ^^

ElvisMonroe

Zitat von: step am 07. August 2020, 18:59:49
Neues Snippet? https://www.instagram.com/p/CDmGYpYJiLj/

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Rvj1vQLkthg

Mittlerweile gibt's auch nen antipauke Account mit folgendem Song

https://www.instagram.com/p/CDmWidkgSvi/?igshid=ykau1u1sz6qo

Das erste Snippet klingt verdächtig nach dem Sound der Pro Zombie Aufnahme

Rockbohne

Aus dem antipauke account hör ich defintiv das lied ,,die hard,, raus

ElvisMonroe

Ich weiß was du meinst, aber es ist der Schlussteil von Straight outta Bückeburg und darüber ist dieses hier (oder was ähnliches)  gelegt.

https://youtu.be/2RCHMuNv_HU

Schätze antipauke ist ne Finte der jetzt auf den Zug mit aufspringt. Mich irritiert aber tatsächlich die ähnlichkeit des ersten Insta Snippets zu Pro Zombie. Die Leadgitarre bzw Sologitarre klingt einfach genau wie die 2. Sologitarrenspur von Pro Zombie und allgemein klingt der ganze Mix ähnlich. Kann kein Zufall sein

zooombie

Ich hör da kein Die Hard raus. Das ist definitiv Straight Outta Bückeburg. Und diese Bläser klingen für mich wie das Riff von Metallicas Master of Puppets, das ja auch bei FaFaFa in der zweiten Strophe zu hören ist.

speedfanatic

Zitat von: Penunze am 07. August 2020, 21:38:00
Aber was ich mich gerade frage:
Sowohl beim Youtube-Snippet als auch beim Insta-Snippet ist der Herr Buttgereit auf dem Foto nicht komplett zu sehen, es scheint so, als ob das Foto von der Ankündigung auf Bademeister genommen wurde und die Schrift oben und unten einfach weggeschnitten worden ist. Mit anderen Worten: Bei Bademeister ist unter den Kinn noch ein Teil vom Hals zu sehen, wo die Schrift steht. Bei Insta und YT fehlt dieser Teil. Entweder haben dÄ wirklich an alles gedacht, wenn sie uns einen Fake vorgaukeln möchten oder der Faker hat keinen Zugriff aufs Originalfoto...
Naja, wenn das wirklich von der Band kommt, dann wissen sie doch auch, dass da ein großer Aufwand für Produktion dieser Videos völlig sinnlos wäre.
Kurz Screenshot von der Bademeister Seite nehmen, mit Windows Movie Maker zusammenklöppeln und fertig. Reicht für den Zweck vollkommen und die Tatsache, dass wir hier im Forum dann drüber reden zeigt, dass es seinen Zweck erreicht hat.  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

m33

Zitat von: Penunze am 07. August 2020, 21:22:43
Wie witzig wäre es, wenn jetzt alle Snippets auf diversen Onlineplattformen auftauchen, nachdem sie sich jahrelang dagegen gewehrt haben :D

0,00 Prozent witzig.

Gabumon

Zitat von: diWatt am 07. August 2020, 19:38:25
klingt wie Green Day

Würde passen da wurde auch jedes Album schlechter nur um Radiotauglicher zu werden...

Ich hoffe das wird nicht ein alte Herren Album wo man versucht wie früher zu sein und damit brachial auf die Nase fällt wie Deep Purple.

Das es hier nicht mal eine B-Seite gibt spricht Bände. Auch diese Total unlustige Aktion mit Songschnippseln, hatten wir doch gerade erst ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. August 2020, 07:58:58
Würde passen da wurde auch jedes Album schlechter nur um Radiotauglicher zu werden...

Ich hoffe das wird nicht ein alte Herren Album wo man versucht wie früher zu sein und damit brachial auf die Nase fällt wie Deep Purple.

Das es hier nicht mal eine B-Seite gibt spricht Bände. Auch diese Total unlustige Aktion mit Songschnippseln, hatten wir doch gerade erst ...

Du hast nach all den Jahren immer noch nicht kapiert das die ärzte das machen worauf aie  bock haben? Langsam musst auch du es mal raffen....

Ich will auch kein Album wie früher... ich will ein authentisches DÄ Album was sie mit Freude aufgenommen haben und nicht eins was aus zwang zusammmen geschustert ist weil sich 3 Leute Alben wie früher wünschen...

Ich find es bei DÄ toll das man bei jeden Zyklus auf was gespannt sein kann und nicht immer alles gleich ist....

supere10

Klingt absolut nach Green Day. Komme aber gerade nicht auf den Song.

diWatt

American Idiot, der Solopart am Ende. Wahrscheinlich auch jeder dritte andere Green Day Song, klingt doch alles gleich  ;D

Ich hab das Gefühl, die Snippets haben null mit der Single zu tun...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

supere10

Zitat von: diWatt am 08. August 2020, 09:41:06
American Idiot, der Solopart am Ende.
YES! Ganz genau das. Ich hatte es die ganze Zeit im Ohr...

Gabumon

Zitat von: Hase am 08. August 2020, 08:37:31
Ich will auch kein Album wie früher... ich will ein authentisches DÄ Album was sie mit Freude aufgenommen haben und nicht eins was aus zwang zusammmen geschustert ist weil sich 3 Leute Alben wie früher wünschen...

Authentisches, GUTES Album, da hapert es dummerweise. Geräusch und JIA waren schon nur mittelgut. AUCH war grottenschlecht. Jetzt keinerlei B-Seiten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. August 2020, 21:01:44
Authentisches, GUTES Album, da hapert es dummerweise. Geräusch und JIA waren schon nur mittelgut. AUCH war grottenschlecht. Jetzt keinerlei B-Seiten...

Authentisch bezieht sich aber darauf die sie Musik machen wie es ihnen gefällt und worauf sie Bock haben und nicht Musik machen wie vor 15 Jahren   ::)

supere10

Zitat von: Gabumon am 08. August 2020, 21:01:44Jetzt keinerlei B-Seiten...
lol. Eine Single "ohne" B-Seite (wenn der Song nicht auf dem Album ist, ist er sehr wohl eine B-Seite). "Mi, der Zyklus ist jetzt schon scheiße. Nicht mal eine neue B-Seite. Nur ein einziger neuer Song auf der Single, es ist alles doof."

Chill. Wie kann man anhand einer Single, ohne festes Datum für das Album, jetzt schon komplett alles abschreiben?