Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

FU:Sex & Rock'n'Roll

Das lief mir gerade bei Facebook über den Weg.

https://coretexrecords.com/Die-Aerzte-MORGENS-PAUKEN-PRE-ORDER


Pauken am Morgen - wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht ? jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!
Mysteriös wie Karies meldet sich DIE BESTE BAND IM WALD zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt.
MORGENS PAUKEN - obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!

MORGENS PAUKEN von DIE ÄRZTE erscheint am 21.8.2020 auf Vinyl (inkl. Downloadcode) und enthält außerdem die Homeoffice-Hymne EIN LIED FÜR JETZT. Es ist die erste Single eines neuen Albums von DIE ÄRZTE, das im Herbst erscheint.

limitiert!!!

Tracklist:

01 MORGENS PAUKEN
02 Ein Lied für Jetzt

FU:Sex & Rock'n'Roll

#1
Und ist jetzt auch auf der Startseite bei www.bademeister.com




Des Weiteren laufen bademeister.com im Hintergrund alle paar Sekunden kurze, verzerrte Songschnippsel oder sowas, wo verschiedenste Musikrichtungen genannt werden.

Habe 16 Stück gefunden.

K.Urlaub

Da ist man einmal schlaflos nach nem schlechten Tag noch online und zack, zur Geisterstunde ganz nette Nachrichten. Hab bestellt (Zweimal, weil der Bezahlvorgang beim ersten Mal seltsam war, war wohl zu früh dran und hatte kaum Optionen. Habe jetzt zwar noch keine Bestellbestätigung aber immerhin ne Zahlungsbestätigung ;D)
*denk*

Penunze

Was ist das denn? Die Single vom Album???? Kommt schon am 21.8.20 ?!?!?!? Ich rechne mit einer Bombe und bin heiß!

K.Urlaub

Zitat von: Penunze am 04. August 2020, 01:10:58
Was ist das denn? Die Single vom Album???? Kommt schon am 21.8.20 ?!?!?!? Ich rechne mit einer Bombe und bin heiß!

Anscheinend ziehen sie es wie geplant durch, auch mit dem Album im Herbst. Freue mich einerseits total, andererseits dann komisch (ziemlich wahrscheinlich) ohne Tour dazu ;D

Und das mit den Songschnipseln finde ich auch wieder ganz gut und spannend. Ick freu mir.
*denk*

Jocke

Dann lasst uns mal spekulieren, warum das Cover von der Fleisch EP genommen wurde. Ich sage ohne erdenklichen Grund  ;D

Penunze

Ja, wieso die Fleisch-EP. Vielleicht gehts um Fleisch?  ;D Ich glaube, dass der Song einen Bezug zur aktuellen Zeit/Politik/Situation/Umweltproblematik/whatever haben wird und ein Knaller wird.

Ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt, dass die das Album ohne Tour raushauen. Finde es aber knorke und freue mir auch :)

kingofthehongo

#7
Vinyl übrigens mit Schablone laut Bestellbestätigung:

,, Achtung: beigelegte Sprühschablone - bitte nur auf Dingen verwenden, die dir gehören und natürlich nicht fremdes Eigentum beeinträchtigen."

2-B0-C523-F-352-A-4-C35-AF41-E4-A99325-EA0-F" border="0

K.Urlaub

Zitat von: kingofthehongo am 04. August 2020, 01:22:07
Vinyl übrigens mit Schablone laut Bestellbestätigung:

,, Achtung: beigelegte Sprühschablone - bitte nur auf Dingen verwenden, die dir gehören und natürlich nicht fremdes Eigentum beeinträchtigen."

War deine Bestellbestätigung sofort da?
*denk*

kingofthehongo


Penunze

Ich kann es gerade noch gar nicht glauben. Die haben die Single vom Album schon fertig. Mit Video. Geil! Interessant ist auch, dass die Single anscheinend nur als Platte und Download bzw. Stream kommt, nicht als CD.

K.Urlaub

Zitat von: kingofthehongo am 04. August 2020, 01:29:21
Ist im Spam-Ordner gelandet.

Joa, da ist auch gähnende Leere. Also entweder bekomme ich das Ding dann jetzt zweimal oder habe zweimal bezahlt und bekomme es keinmal, es bleibt spannend. ;D

*denk*

Sascha89

Zitat von: K.Urlaub am 04. August 2020, 01:07:32
Da ist man einmal schlaflos nach nem schlechten Tag noch online und zack, zur Geisterstunde ganz nette Nachrichten. Hab bestellt (Zweimal, weil der Bezahlvorgang beim ersten Mal seltsam war, war wohl zu früh dran und hatte kaum Optionen. Habe jetzt zwar noch keine Bestellbestätigung aber immerhin ne Zahlungsbestätigung ;D)

So ähnlich ging's mir gerade auch. Und ich muss nichtmal aufstehen diese Woche...   ::)

Bisher hat nur Coretex Records (hier) und Flight13 (hier lang) sie als Vinyl gelistet. Amazon und JPC bisher nichts bzw. nur Download. Schön.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Charly Ulkig

Bin ja mal gespannt wer den Song geschrieben hat. In der Gema Datenbank scheint der noch nicht erfasst zu sein.

Hoffe das wird so ein richtiger FU Knaller :-)

K.Urlaub

Zitat von: Sascha89 am 04. August 2020, 04:06:24
So ähnlich ging's mir gerade auch. Und ich muss nichtmal aufstehen diese Woche...   ::)

Bisher hat nur Coretex Records (hier) und Flight13 (hier lang) sie als Vinyl gelistet. Amazon und JPC bisher nichts bzw. nur Download. Schön.

Und beim Die Ärzte Shop. Da steht dann auch nichts von der Limitierung, die bei Coretex erwähnt wurde...
*denk*

Inkognito

#15
Bei Apple Music ist die Single schon eingepflegt. Natürlich kann man den Song noch nicht streamen, aber die B-Seite ist verfügbar.
Der Schriftzug ,,die ärzte" auf dem Cover ist auch in einer anderen Schriftart. Das ,,T" ist spiegelverkehrt.

mdmartel

Zitat von: Charly Ulkig am 04. August 2020, 05:43:36
Bin ja mal gespannt wer den Song geschrieben hat. In der Gema Datenbank scheint der noch nicht erfasst zu sein.

Hoffe das wird so ein richtiger FU Knaller :-)

Gonzales+Felsenheimer laut Apple Music

Inkognito

Ich freu mich wirklich und bin froh das sie noch was machen, aber ich find es komisch das es keine neue richtige B-Seite gibt.

supere10

#18
Vielleicht wurde der Song ja neu aufgenommen und abgemischt?

Bis jetzt habe ich 20 verschiedene Hintergrundschnipsel. Habe ich hier gesammelt.

no_name1