Autor Thema: Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)  (Gelesen 1240 mal)

Offline MichiUrlaub

  • Angeber
  • ***
Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« am: 02. April 2020, 01:04:54 »
Als junger Punker trug ich eine Lederjacke, auf der jahrelang in weißer Plaka Farbe (was besseres hatte ich nicht) ein Zitat von DAF stand: "Verschwende deine Jugend, solange du noch kannst!"

Jetzt bin ich ein alter Sack und Gabi Delgado (-López) ist gerade gestorben, was mich traurig macht. Hier eine kleine Hommage an diese seltsame, großartige und mutige Band; rücksichtslos im Keller aufgenommen.

Euer fu


"Alles ist gut" in der Version von Farin Urlaub ab sofort hier downloaden oder streamen.
https://orcd.co/allesistgut

Hier gibts das Lyric-Video :
http://www.youtube.com/watch?v=IKMbfjNu5R4
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 01:09:19 von MichiUrlaub »
Konzerte 2019

Die Ärzte

Mailand 23.05.19
RaR 08.06.19

Konzerte 2021

Die Ärzte

Stuttgart 09.12.21

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« Antwort #1 am: 02. April 2020, 12:16:46 »
Tolle Coverversion, gefällt mir besser als das Original
Was ist denn bloß mit die ärzte los???

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« Antwort #2 am: 02. April 2020, 12:18:39 »
Ich wunder mich immer wieder was DÄ privat für Musik mögen. Die hat ja oft einfach nix mit DÄ oder auch Punk zu tun. Mag das alles nicht.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Sephirod

  • Besserwisserboy
  • *****
Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« Antwort #3 am: 02. April 2020, 13:30:14 »
Ich wunder mich immer wieder was DÄ privat für Musik mögen. Die hat ja oft einfach nix mit DÄ oder auch Punk zu tun. Mag das alles nicht.

Wow, selten sowas ignorantes gelesen. Das dä mit ihren Wurzeln und ihrem Jahrgang DAF hören/hörten ist ziemlich offensichtlich und nicht verwunderlich. :D Sollen BF(R) nur Schrabbel Punk hören?

Außerdem findet man bei DAF genug Anleihen zu dem, was Du wohl als Punk definierst.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« Antwort #4 am: 02. April 2020, 13:35:49 »
Was ist denn daran ignorant, wenn ich mich wunder, dass die Musik die sie hören nix mit der Musik zu tun hat die sie machen, und mir diese Musik auch nicht gefällt?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« Antwort #5 am: 02. April 2020, 13:42:15 »
Wenn man "Punk" nur auf ein Musikgenre beschränkt nichts, da steckt vielleicht aber schon mehr dahinter.
Die Musik welche die Ärzte machen würde ich nicht unbedingt als Punk bzw. Punkrock bezeichnen, maximal als Pop-Punk.

Mir gefällt FUs Coverversion gut, das Original kenne ich nicht.
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 13:45:54 von Sascha89 »
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« Antwort #6 am: 02. April 2020, 13:44:39 »
Stimme zu, deshalb schreib ich ja auch "DÄ oder auch Punk"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« Antwort #7 am: 02. April 2020, 18:44:43 »
Finde das Cover sehr gelungen. Sehr nice.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline Geschwisterlieber

  • Rebell
  • ****
  • Marilyn forever!
Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)
« Antwort #8 am: 22. April 2020, 00:29:39 »
Tolle Coverversion, gefällt mir besser als das Original
Mir nicht, aber ich finde Farins Cover-Version auch klasse  :D

DAF waren einfach genial. R.I.P. Gabi Delgado-López :'(
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)