Autor Thema: [27.03.2020] Ein Lied für Jetzt  (Gelesen 3398 mal)

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #20 am: 27. März 2020, 10:09:25 »
Was macht Rod da eigentlich?  ;D
VR-Pronos  ;D ;D ;D
Kill-Them-All ist toll...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #21 am: 27. März 2020, 10:13:25 »
Die Musik stammt von Bela, Text von allen Dreien...


Und die Musik klingt verdächtig nach "Die klügsten Männer der Welt"

Man merkt auch das die sich hier eher wenig mühe gegeben haben, daher kommt der Ärztehumor auch gut raus den man auf den letzten Platten so vermisst hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #22 am: 27. März 2020, 10:18:08 »
Vielleicht kommen nun ein paar Songs welche es nicht auf das kommende Album, oder als B-Seite evtl. kommender Singles, geschafft haben.
Ähnlich wie es Fat Mike bzw. NOFX aktuell machen.
BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020
02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re: [26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #23 am: 27. März 2020, 10:18:28 »

Übrigens scheinbar auch auf einschlägigen Streaming-Portalen zu finden:

https://orcd.co/einliedfuerjetzt

Napster wurde vergessen  :o
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Bonsai1988

  • Angeber
  • ***
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #24 am: 27. März 2020, 10:21:49 »
Ich find, dass der Song mehr nach die Ärzte klingt, als die letzten beiden Alben zusammen. ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Offline Antipathie

  • Friedenspanzer
  • *
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #25 am: 27. März 2020, 10:29:06 »
Ach, das ist doch ne tolle Geste! :)
Ich finds ziemlich toll. Denke auch, dass hier am meisten Herzblut von Bela drin steckt - und auch die meiste Vorbereitung.
Und weil ichs vorhin hier gelesen hab: Dieser Haus-Maus-Reim MUSS Absicht sein, das ist so offensichtlich :D

Es sind dieselben Akkorde wie bei "Die klügsten Männder der Welt", wenn auch nicht genau in derselben Abfolge. Aber auch von der Melodie klingt es stellenweise ähnlich. Ist halt ein Song mit drei Akkorden, aber passt doch :)
Ich hätte es dann noch cool gefunden, wenn sie die Leutz dazu animiert hätten, selbst ne Strophe aufzunehmen, einfach um so ein bisschen gute Laune zu verbreiten und die Langeweile zu vertreiben.



« Letzte Änderung: 27. März 2020, 10:43:39 von Antipathie »

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #26 am: 27. März 2020, 10:32:29 »
Ich find, dass der Song mehr nach die Ärzte klingt, als die letzten beiden Alben zusammen. ;D

Das sowieso, und lustigerweise deutlich besser als die letzten "neuen Songs"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #27 am: 27. März 2020, 10:42:18 »
Versteht jemand, was nach "hingehunzt" leise im Hintergrund gesagt wird?
Vllt sowas wie "Wir hier zusammen, alle drei"!?!?

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #28 am: 27. März 2020, 10:51:39 »
Ich verstehe eher sowas wie "Hingehunzt? Das ist doch keine Frage, alter!"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline PrinceFielder

  • Friedenspanzer
  • *
  • Live Forever
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #29 am: 27. März 2020, 10:52:19 »
Das ist doch wohl die schönste Albumankündigung ever. :)
2020
10.02. Liam Gallagher | 11.02. Dropkick Murphys + Frank Turner & The Sleeping Souls | 31.03. Rogers | 21.05.-24.05. Frank Turner | 11.07. Broilers | 21.11. Die Ärzte | 01.12. Die Ärzte | 02.12. Die Ärzte

Offline angerofjames

  • Friedenspanzer
  • *
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #30 am: 27. März 2020, 11:19:24 »
Das ist doch wohl die schönste Albumankündigung ever. :)

Das Album wurde jetzt bestimmt schon 5 mal angekündigt bzw. bestätigt.

Ich denke das "Zwangspause" eine positive Entwicklung auf das Album haben könnte.

Ich freu mich über den Song. Es ist doch eigentlich das was wir alle wollen, wieder ein Lebenszeichen.

Offline Antipathie

  • Friedenspanzer
  • *
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #31 am: 27. März 2020, 12:01:44 »
Also um nochmal meinen eigenen Vorschlag von vorhin aufzugreifen: Schade, dass das nun keine Community-Aktion wird, wo jeder ne Strophe beisteuern kann. Aus mir ist da direkt spontan ein Text rausgeflossen. Da ich ihn ja jetzt nicht aufnehmen werde, kann ich ihn so wenigstens mit euch teilen - falls euch das interessiert :D

Markieren zum Lesen

Ich sitze zu Hause und nun langweil' ich mich
Man ließt das Q-Wort oft jetzt - ich weiß nicht, wie man's ausspricht
Das viele isoliert sein führt zu Trübsal und Migräne
Doch ist immerhin ein Vorwand für kaum mehr Körperhygiene
Wenigstens der Flora hilft's, dass wir weniger zertreten.
Das bisschen Kwuawamptjäne... ist nicht die schlimmste Sache auf diesem Planeten

("Doch" muss früher und "auf diesem" in Triple-time :D)
« Letzte Änderung: 27. März 2020, 12:06:45 von Antipathie »

Online supere10

  • Rebell
  • ****
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #32 am: 27. März 2020, 12:05:01 »
Glaube schon, dass noch ein paar Lieder kommen. Hier ist der Song als "Nicht einzeln verfügbar" gelistet:
https://www.qobuz.com/de-de/album/ein-lied-fur-jetzt-die-arzte/oxkf87eos1izb

Bei Amazon steht er gar nicht zum Verkauf.

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #33 am: 27. März 2020, 12:06:12 »
Netter Song für zwischendurch, bei mir kam ein wenig RmdSU-Feeling auf. Das Cover mit der Schnecke find ich auch ganz cool...
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #34 am: 27. März 2020, 12:27:27 »
Glaube schon, dass noch ein paar Lieder kommen. Hier ist der Song als "Nicht einzeln verfügbar" gelistet:
https://www.qobuz.com/de-de/album/ein-lied-fur-jetzt-die-arzte/oxkf87eos1izb

Bei Amazon steht er gar nicht zum Verkauf.

Das hat bei Qobuz nichts zu bedeuten.
Die sind oftmals hinten dran was die Verfügbarkeit von Downloads abgeht.

Bei Google Play Music findet man den Song bisher auch überhaupt nicht.

BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020
02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Toxic Toast

  • Angeber
  • ***
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #35 am: 27. März 2020, 12:31:51 »
Glaube schon, dass noch ein paar Lieder kommen. Hier ist der Song als "Nicht einzeln verfügbar" gelistet:
https://www.qobuz.com/de-de/album/ein-lied-fur-jetzt-die-arzte/oxkf87eos1izb

Bei Amazon steht er gar nicht zum Verkauf.

Vielleicht weil sie für so ne halbe Improvisation kein Geld nehmen wollen? Nur zum Streamen finde ich da logisch.
Jetzt in den nächsten Wochen noch mehr Quarantäne-Lieder oder sogar ein ganzes Album raus zu spammen würde doch dem „echten Album“ wenn es denn irgendwann kommt promomäßig  total den Wind aus den Segeln nehmen. DÄ sind nicht NOFX.

(Allerdings lasse ich mich natürlich gern positiv überraschen falls da noch mehr rauskommt...)

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #36 am: 27. März 2020, 12:48:15 »
Ich verstehe eher sowas wie "Hingehunzt? Das ist doch keine Frage, alter!"
Kann auch sein, ich verstehe bei solchen Sachen meistens was ganz anderes (ich bin auch noch immer überzeugt, dass es am Anfang von "System" heißt "Der Arzt kann meditier'n"  ;D ;D)

Offline derInfant

  • Angeber
  • ***
  • "Die Ärzte, das sind doch diese drei Knalldeppen!
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #37 am: 27. März 2020, 13:26:42 »
Was für Anspielungen an eigene Lieder hört ihr?
Klügsten Männer der Welt, langweilig, Schrei nach Liebe, WAMMW?

Klingt für mich auch danach, dass sie eine „corona bonus ep“ zum neuen Album dazulegen 😎
Halts Maul und spiel!!!
2019: DÄ Strassburg und Mailand!

[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #38 am: 27. März 2020, 13:56:29 »
Hat mir tatsächlich den Morgen versüßt! Natürlich reimtechnisch, nicht das Beste was sie je abgeliefert haben. ;D aber eine nette Geste. Könnten sie wegen mir öfters machen..

Zu FU: witzig, dass sein Aussehen heute zum Teil noch schockiert.  ;D Ja, auch mir ist aufgefallen das er ziemlich "angeschlagen" aussieht, und im Gegensatz zur Miles and More Tour doch abgenommen hat. Aber irgendwie ist das ja nichts Neues bei ihm.  ;D gab seit dem ich mich mit dä beschäftige (Mitte der 90er) immer so Phasen in denen er jenseits von Gut und Böse aussah.  :P
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline markus2211

  • Angeber
  • ***
[26.03.2020] Ein Lied für Jetzt
« Antwort #39 am: 27. März 2020, 14:19:21 »

Dieser Haus-Maus-Reim MUSS Absicht sein, das ist so offensichtlich :D


Ah ok interessant. Allerdings wird der Witz dann auch nicht lustiger seit "Auch" mit den witzigen Reimen "Ein paar Burritos und Pommes Fritos". ;)