Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Morgoth42x

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2021, 11:48:10
Nein ist es in einer Pandemie nicht

Und wenn ein Konzertveranstalter sagt "Nur geimpfte" supporte ich das 100%

Es hat jetzt jeder die Chance sich impfen zu lassen, wer das nicht tut muss halt mit Einschränkungen rechnen..

Ich würde Dir zustimmen, sobald alle die Möglichkeit hatte sich freiwillig "Durchimpfen" zu lassen. Bis dahin sollte es die Möglichkeit des "Freitestens" geben.

Ich bin in der "Priogruppe 3" und habe hier in Hamburg seit Anfang an versucht einen Impftermin zu bekommen, welcher Impfstoff wäre mir egal gewesen. Gestern hätte ich im Impfzentrum meine Erstimpfung und am 22.08. meine Zweite, da es über meinen Arbeitgeber jetzt eine knappe Woche schneller ging habe ich meine Termine im Impfzentrum wieder abgesagt, aber auch so bin ich erst Mitte August durch und ich denke es wird einige geben, denen es genauso geht.

Ich denke erst ab Ende September Anfang Oktober kann man davon sprechen, das fast jeder die Möglichkeit hatte...

m33

#541
Sowas wird nie im Leben durchkommen solange der Impfstoff keine rechtmäßig vollständige sondern nur eine bedingte Zulassung hat. Das kann sich ja noch ne lange Zeit hinziehen.
Und das ist auch absolut richtig so und überhaupt nicht diskutabel rechtlich gesehen.

Um mal aus dem Gesetz zu zitieren:
"Bedingte Zulassungen sind ein Jahr lang gültig und können jährlich erneuert werden. Sie können in eine Vollzulassung übergehen.Sobald umfassende Daten über das Arzneimittelprodukt vorliegen, kann die Zulassung in eine normale Zulassung mit unbegrenzter Gültigkeit umgewandelt werden, die keinen spezifischen Verpflichtungen unterliegt.Alle in der EU und damit in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung erhalten (Stand: 23. April 2021)."
Quelle: Paul Ehrlich Institut

Da bin ich ja dann mal gespannt wie Konzertveranstalter das rechtfertigen Leute draußen zu lassen.
Merkt euch meine Worte hier : Es wird nicht dazu kommen. Undenkbar solange es keine vollumfängliche Zulassung mit umfassenden Daten über Langzeitwirkung gibt.
Da können Absolutisten wie Herr Söder weiter rumschwadronieren und ihre Phantastereien medial ausleben. Solange es unabhängige Gerichte in Deutschland gibt wird es nicht zu einer solchen Ausgrenzung kommen.

Gabumon

#542
Zitat von: Morgoth42x am 12. Juli 2021, 16:56:19
Ich würde Dir zustimmen, sobald alle die Möglichkeit hatte sich freiwillig "Durchimpfen" zu lassen. Bis dahin sollte es die Möglichkeit des "Freitestens" geben.


Es wird allerdings auf kurz oder lang dazu kommen das ungeimpfte Einschränkungen bekommen werden. Freitesten wird da aber denk ich noch eine Möglichkeit bleiben, Bis Ende August sollte aber spätestens jeder seine Erstimpfung haben, wer die Erstimpfung hat ist ja kein Impfverweigerer und ab da kann man ja hingehen und das sich nur noch die erstgeimpften freitesten können

Vor allem Konzert/Veranstaltungsbesuche sollte man von Impfstatus abhängig machen

In Frankreich kommt jetzt die abgeschwächte Impfpflicht, dass Leute sich in Pflegeberufen impfen lassen müssen.

Dazu plant Frankreich auch einen Impfpass oder Testplicht für Bus, Bahn, Einkaufszentrum, Flughäfen usw. Die Tests sind nicht mehr Kostenlos

Es gibt sogar ein europäisches Land mit kompletter Impfpflicht... *trommelwirbel" der Vatikan
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: krasser am 12. Juli 2021, 15:39:53
Sofern von für mich vertrauenswürdiger Wissenschaft empfohlen (nicht Herr Spahn :D ), hab ich kein Problem mit weiteren Impfungen. Meine bisherige Erstimpfung war jetzt auch echt kein Drama. Für Termin angemeldet, gewartet, Termin bekommen, da gewesen, mit Arzt unterhalten, Pieks bekommen, fertig.

Sehe ich ebenso, das war, angesehen von der Wartezeit bis zum finalen Termin, alles kein Akt. Zudem sollte man sich freuen,dass wie ca 15 Monate nach Ausbruch der Krankheit bei uns, mehrere gute Impfstoffe haben.

Mich würde ja sehr interessieren, wovon sie denn die Schnauze voll Haben und was ihre validen Gründe gegen eine dritte Impfung sind?

NR20

Zitat von: markus2211 am 12. Juli 2021, 17:58:12
...


Merkt euch meine Worte hier : Es wird nicht dazu kommen. Undenkbar solange es keine vollumfängliche Zulassung mit umfassenden Daten über Langzeitwirkung gibt....

Es hat bisher noch nie bei einer Impfung Langzeitnebenwirkungen gegeben. Wir haben nun schon mehrere Millionen Leute geimpft, ohne gravierende Nebenwirkungen. Es gibt also keine, ausser die 0,xx% die eine Thrombose bekommen haben.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 13. Juli 2021, 09:19:21
Es hat bisher noch nie bei einer Impfung Langzeitnebenwirkungen gegeben. Wir haben nun schon mehrere Millionen Leute geimpft, ohne gravierende Nebenwirkungen. Es gibt also keine, ausser die 0,xx% die eine Thrombose bekommen haben.

Eben, es gab bei Polio z.b. direkte Nebenwirkungen. Weil Impfstoffe damals noch in den Kinderschuhen steckten. Wir sind 70 Jahre weiter(!)  Die die damals geimpft wurden sind teilweise schon tot. Und dieser tot lag sicher nicht an der Impfung.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Morgoth42x

Zitat von: Gabumon am 12. Juli 2021, 22:03:10
Es wird allerdings auf kurz oder lang dazu kommen das ungeimpfte Einschränkungen bekommen werden. Freitesten wird da aber denk ich noch eine Möglichkeit bleiben, Bis Ende August sollte aber spätestens jeder seine Erstimpfung haben, wer die Erstimpfung hat ist ja kein Impfverweigerer und ab da kann man ja hingehen und das sich nur noch die erstgeimpften freitesten können

Vor allem Konzert/Veranstaltungsbesuche sollte man von Impfstatus abhängig machen

In Frankreich kommt jetzt die abgeschwächte Impfpflicht, dass Leute sich in Pflegeberufen impfen lassen müssen.

Dazu plant Frankreich auch einen Impfpass oder Testplicht für Bus, Bahn, Einkaufszentrum, Flughäfen usw. Die Tests sind nicht mehr Kostenlos

Es gibt sogar ein europäisches Land mit kompletter Impfpflicht... *trommelwirbel" der Vatikan

Halte ich für unrealistisch, da es durchaus Medizinische Gründe geben kann, sich nicht Impfen zu lassen. Und sobald Atteste nötig/möglich sind, wird es auch falsche Atteste geben, wie bei der Maskengeschichte...

m33

#547
Zitat von: NR20 am 13. Juli 2021, 09:19:21
Es hat bisher noch nie bei einer Impfung Langzeitnebenwirkungen gegeben. Wir haben nun schon mehrere Millionen Leute geimpft, ohne gravierende Nebenwirkungen. Es gibt also keine, ausser die 0,xx% die eine Thrombose bekommen haben.

Selbstverständlich gab es die.

https://www.deutschlandfunk.de/schweinegrippe-narkolepsie-als-spaetfolge-der-impfung.676.de.html?dram:article_id=483838

Herr Lauterbach hat ne niederländische Studie erwähnt in welcher es um das Immunsystem geht und mögliche Veränderungen. Klang auch erstmal relativ unsicher und vor allem unerforscht.
https://mobile.twitter.com/karl_lauterbach/status/1408479825564684288

Gabumon

#548
Zitat von: Morgoth42x am 13. Juli 2021, 10:05:14
Halte ich für unrealistisch, da es durchaus Medizinische Gründe geben kann, sich nicht Impfen zu lassen. Und sobald Atteste nötig/möglich sind, wird es auch falsche Atteste geben, wie bei der Maskengeschichte...

Ich glaube falsche Atteste dürften einen sehr kleinen Prozentsatz ausmachen, und diese schwurbelärzte die die auf den Schwurbeldemos verkauft haben, denen geht gerade ihre Zulassung flöten  ;D

Einer hat sich ja schon nach Afrika abgesetzt und sammelt da von Leuten Geld die ihm das leben finanzieren, auch den Quarkschwurbel Anwälten gehts an die Zulassung, aber Geld erbetteln tun die halt immer noch

Zitat
,,Was die Sache zusätzlich kompliziert macht, ist, dass es Berichte aus China gibt, nach denen sich in der Grippesaison Fälle von Narkolepsie häufen. Und es gibt eine Reihe von Studien, die dafür sprechen, dass Grippeviren Narkolepsie auslösen können. Das bedeutet nicht, dass es nicht doch der Impfstoff war, der diese Schlafkrankheit bei manchen Menschen verursacht hat. Doch es zeigt, dass es eben extrem schwierig ist, solche Nebenwirkungen aufzudecken."

Schweinegrippe löst also auch Narkolepsie aus. Ist also keine bedingte Impfspätfolge ... Auf dem Asprin beipackzettel steht auch als Nebenwirkung Kopfschmerzen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


m33

Zitat von: markus2211 am 13. Juli 2021, 10:17:59
Zur Schweinegrippe Impfung nochmal ein interessanter Artikel bei dem ich deutliche Parallelen zur Covid Impfung sehe.

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144-amp.html

Natürlich hatte die als Nebenwirkung Narkolepsie zur Folge :
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfung-schweden-entschaedigt-narkolepsie-patienten-a-1092175-amp.html

Ich hoffe natürlich dass ich im Unrecht bin mit meiner Sorge. Allerdings verstehe ich das grundsätzliche Vertrauen in die Pharmaindustrie nicht wirklich. Skandale gab es ja genug.

NR20

Zitat von: markus2211 am 13. Juli 2021, 10:08:19
Selbstverständlich gab es die.

https://www.deutschlandfunk.de/schweinegrippe-narkolepsie-als-spaetfolge-der-impfung.676.de.html?dram:article_id=483838

Herr Lauterbach hat ne niederländische Studie erwähnt in welcher es um das Immunsystem geht und mögliche Veränderungen. Klang auch erstmal relativ unsicher und vor allem unerforscht.
https://mobile.twitter.com/karl_lauterbach/status/1408479825564684288

Das war aber keine Langzeitnebenwirkung. Es hat nur länger gedauert bis es damit in Verbindung gebracht wurde, aber die Nebenwirkung ist relativ kurzfristig aufgetreten. Außerdem 5 Millionen Schweinegrippe Impfungen vs. 3,42 Milliarden Corona Impfungen....

0,01% haben also Narkolepsie bekommen. Das wären bei 3,42 Milliarden ca. 342.000 Menschen. Ich glaube man wüsste das mittlerweile.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

m33

Zitat von: NR20 am 13. Juli 2021, 10:20:51
Das war aber keine Langzeitnebenwirkung. Es hat nur länger gedauert bis es damit in Verbindung gebracht wurde, aber die Nebenwirkung ist relativ kurzfristig aufgetreten. Außerdem 5 Millionen Schweinegrippe Impfungen vs. 3,42 Milliarden Corona Impfungen....

0,01% haben also Narkolepsie bekommen. Das wären bei 3,42 Milliarden ca. 342.000 Menschen. Ich glaube man wüsste das mittlerweile.

Wie gesagt ich hoffe du hast Recht. Sollte es mal irgendwann ne ordentliche Zulassung geben werde ich mich ggf. auch impfen lassen. Das schließe ich nicht komplett aus. So wie ich eben auch alle anderen Impfungen habe außer Grippe.

Gabumon

Als wenn eine "Zulassung" irgendwas bedeuten würde.

Da sind allerhand sehr gefährliche Medikamente zugelassen mit deutlich mehr Nebenwirkungen als die Covid Schutzimpfung..

Benzodiazepinen, Methylphenidat, Nichtsteroidale Antirheumatika...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2021, 11:49:39
Als wenn eine "Zulassung" irgendwas bedeuten würde.

Da sind allerhand sehr gefährliche Medikamente zugelassen mit deutlich mehr Nebenwirkungen als die Covid Schutzimpfung..

Benzodiazepinen, Methylphenidat, Nichtsteroidale Antirheumatika...

Ich sag nur: die Pille ;D
*denk*

m33

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2021, 11:49:39
Als wenn eine "Zulassung" irgendwas bedeuten würde.

Da sind allerhand sehr gefährliche Medikamente zugelassen mit deutlich mehr Nebenwirkungen als die Covid Schutzimpfung..

Benzodiazepinen, Methylphenidat, Nichtsteroidale Antirheumatika...

Hast du natürlich absolut Recht mit. Ich bin Medikamenten generell nicht kritisch eingestellt, versuche aber nicht für jedes Wehwehchen eine Tablette einzuschmeißen. Versuche da eher den Grund aus dem Weg zu räumen (z.B. bei Kopfschmerzen) anstatt direkt zum Painkiller zu greifen.
Generell hat mein Vertrauen in die Politik während der Krise deutlich abgenommen. Über die ganzen aufgedeckten Skandale und Lügen (Testbetrug, Maskendeals, falsche Krankenhausbelegung) bin ich maßlos enttäuscht.
Selten war ich so motiviert meine Stimme bei der Wahl abzugeben.

Zitat von: K.Urlaub am 13. Juli 2021, 12:41:17
Ich sag nur: die Pille ;D

Die ja teilweise jungen Frauen gegen Hautprobleme sogar schon verschrieben wird. Richtig krank!

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 13. Juli 2021, 18:55:46
Generell hat mein Vertrauen in die Politik während der Krise deutlich abgenommen. Über die ganzen aufgedeckten Skandale und Lügen (Testbetrug, Maskendeals, falsche Krankenhausbelegung) bin ich maßlos enttäuscht.

Wir reden hier von der CDU, da ist korruption doch völlig normal. Das wird mittlerweile auch als völlig normal hingenommen, daher verliert die CDU bei sowas auch keine Wähler mehr...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Gabumon

Zitat von: Tigi am 14. Juli 2021, 13:29:29
1000 Festival-Besucher mit Corona infiziert
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/utrecht-fast-1000-menschen-infizieren-sich-auf-einem-festival-in-utrecht-a-defca648-d86a-4fb1-a7ab-9a97cbb45e96

Mindestens(!)

Und genau DESHALB dürften "getestet" und "genesen" einfach nicht die gleichen Freiheiten haben wie "geimpft" bei den geimpften ist das jetzt maximal ein leichter Verlauf falls die sich überhaupt Angesteckt haben. die "getestet" und "genesen" dann allerdings...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 14. Juli 2021, 16:53:12
Mindestens(!)

Und genau DESHALB dürften "getestet" und "genesen" einfach nicht die gleichen Freiheiten haben wie "geimpft" bei den geimpften ist das jetzt maximal ein leichter Verlauf falls die sich überhaupt Angesteckt haben. die "getestet" und "genesen" dann allerdings...
Aha, aus dem Artikel ziehst du diese Rückschlüsse? Da steht nirgends, welcher Anteil der Besuch geimpft/ teilgeimpft/ ungeimpft/ genesen war und wie die Verteilung bei den Infizierten ist.
Wieso sollte der Verlauf bei Genesenen schlimmer sein als bei Geimpften? Da fehlt mir immer noch der Beweis, dass eine Impfung besser schützt als eine durchgemachte Erkrankung, ist bei anderen Krankheiten ja auch nicht wirklich so.
Gabu, manchmal wirken deine Aussagen wie aus der Marketingabteilung von Biontech & Co...