Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Stulle mit Jagdwurst

#480
Du sagst mir das ins Gesicht, du meintest wohl eher Gabumon oder? Ich wüsste nicht dass wir uns kennen? Ich habe dich doch auch überhaupt nicht lächerlich gemacht. Im Gegenteil. Das du ihn so persönlich angegriffen hast, war eher das Problem als die Abneigung ggü der Impfung (da hatte ich ja gesagt, sei akzeptiert) ich habe deinen Beitrag doch nichtmal vollständig lesen können... ???

Edit, du hast den Beitrag nochmal editiert während ich geschrieben habe. Lüge aus meiner Feder?? Was? Bitte zitiere doch nicht mich, wenn du Gabumon meinst!!! Danke.

m33

#481
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. Juli 2021, 11:57:54
Du sagst mir das ins Gesicht, du meintest wohl eher Gabumon oder? Ich wüsste nicht dass wir uns kennen? Ich habe dich doch auch überhaupt nicht lächerlich gemacht. Im Gegenteil. Das du ihn so persönlich angegriffen hast, war eher das Problem als die Abneigung ggü der Impfung (da hatte ich ja gesagt, sei akzeptiert) ich habe deinen Beitrag doch nichtmal vollständig lesen können... ???

Natürlich meine ich Gabumon. Ich habe ja meine Verwarnung. Das war es mir wert.
Auch hier stand Mist.
Entschuldige mich bei allen anwesenden Foren Mitglieder und Mods  für den ungewohnt rüden Ton und verspreche dass es das war. Es ist alles gesagt.

Edit : Nein Stulle ich meinte nur dass du zu recht ne Verwarnung bekommen hast und ich jetzt auch. Der Rest war nicht auf Dich bezogen. Hab es geändert bzw. editiert. Sorry fürs Missverstnädnis.


Stulle mit Jagdwurst

@markus schon okay. Ich war nur dezent irritiert. Weil du mich zitiert hast und dann "du und dir sage ich es ins Gesicht". Aber gut, ist wohl in der Wut einfach untergegangen. ;D ist ja jetzt geklärt. Passt also.


Sascha89

#483
Zitat von: supere10 am 04. Juli 2021, 11:24:07
Richtig. Und deshalb darf man genauso seine Meinung zu einer anderen Meinung sagen und muss nicht immer einfach alles so stehen lassen, sondern kann seine Sicht der Dinge darlegen.

Solange das ohne Beleidigungen (und ggf. Diffamierungen) abläuft ist auch alles gut. Tut es hier im Thread aber leider gerade nicht mehr.


Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. Juli 2021, 11:42:30
Puh, also da ich nun "beobachtet" bin, habe ich mir jetzt echt überlegt ob ich was dazu sage. Also zunächst, die persönlichen Beleidigungen gegenüber Gabumon sind schon echt heftig (vor allem dann wenn man mich für "F*** dich" anprangert und verwarnt. Nach wie vor entschuldige ich mich dafür, aber ihr solltet da schon eine einheitliche Linie fahren.) Finde es dann eher bedenklich, wenn es dann vom Team heißt (trotz solcher beleidigenden Texte) chillt doch mal, es herrscht keine Impfpflicht.
(...)

1. Wenn Hase hier, unter seinem Namen(!), etwas postet tut er das nicht "im Namen des Teams! Auch im Team herrscht nicht immer eine einheitliche Meinung.
2. Eine einheitliche Linie fahren? Versuchen wir, aber auch wir aber ein Leben außerhalb des Forums und sind nicht 24/7 hier unterwegs. Also mach dir mal keine Sorgen wer hier wann für was verwarnt wird. Manchmal geschieht das sehr zeitnah, manchmal erst im Nachhinein.



/// Thread vorerst geschlossen.


EDIT:
Thread ist wieder offen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

krasser

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2021, 10:31:22
Und übernächste Woche: "ups wo kommt den Delta her".

So veransstaltungen sollten nur für geimpfte sein.

Prinzipiell war ich auch erstmal geschockt bei den Nachrichten, dass das hier wieder erlaubt ist und ich war noch geschockter, als ich gesehen habe, wie die Party abgelaufen ist (wie ne richtig derbe Party vor Pandemiezeiten eben, als ob es nie ne Pandemie gegeben hätte).
Und genauso hab ich dann auf unsere regionalen Inzidenzzahlen hier danach geschaut...bislang sieht man aber keine Auswirkung nach oben. Vergangenes Wochenende wurde erneut so gefeiert, kommendes ist es ebenso geplant. Ich bin echt gespannt, was das wird und ob dann demnächst sich hier etwas an der Inzidenz deswegen verändert.

Ich finds halt auch heftig, wie das wieder erlaubt wurde - also nicht einfach mal erstmal vorsichtig, sondern gleich ohne Maskenpflicht, ohne Abstandsregeln, sondern nur mit einer Empfehlung (und getragen hatte dort keiner eine Maske) - das ist für mich auch irgendwie nicht erklärbar, denn im Supermarkt und überall sonst, muss man die Maske ja auch hier immer noch aufsetzen. Nur für die alkoholisierten Jugendlichen wurde dadurch jetzt hier ein Raum geschaffen, in dem sie alles dürfen.

Ansonsten krass, was hier am Wochenende für eine Diskussion abgegangen ist.
Ich will zu den einzelnen Standpunkten der Beteiligten gar nichts weiter sagen (ich bin selbst bislang einmal geimpft und Pro-Impfen), da niemand so wirkt, als ob er sich in irgendeiner Form auf eine andere Meinung als die eigene großartig einlässt - aber die Art und Weise der Diskussion finde ich katastrophal.
Auch dass man hier quasi öffentlich versucht, Mitglieder aufgrund von Erfahrungen aus scheinbar irgendwelchen uralten Real-Life-Treffen zu beleidigen oder negativ darzustellen, empfinde ich als ein absolutes No-Go. Als ob das hier irgendjemanden interessiert, wer was persönlich über den anderen im Reallife denkt und man im Reallife auch ganz doll mutig sei, dem anderen diese Ansicht ins Gesicht zu sagen (wow, was ne Leistung).
Scheinbar wurden nun berechtigterweise vom Modteam schon Schlüsse daraus gezogen und es wurde auch schon entsprechend gehandelt. Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Passagen, die Mitglieder im Reallife beschreiben sollen (in einer nicht akzeptablen Art und Weise) hier entsprechend noch gelöscht/editiert werden sollten, damit sowas hier nicht auf ewig im Netz stehen bleibt (unabhängig davon, ob solche Ausführungen nun der Wahrheit entsprechen oder nicht, das ist völlig irrelevant).
Das ist aber nur meine Meinung dazu, mir ist klar, dass das Modteam selbst entscheidet, was und wie in solchen Fällen unternommen wird.

Tigi

Zitat von: krasser am 05. Juli 2021, 14:53:10
...
Scheinbar wurden nun berechtigterweise vom Modteam schon Schlüsse daraus gezogen und es wurde auch schon entsprechend gehandelt. Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Passagen, die Mitglieder im Reallife beschreiben sollen (in einer nicht akzeptablen Art und Weise) hier entsprechend noch gelöscht/editiert werden sollten, damit sowas hier nicht auf ewig im Netz stehen bleibt (unabhängig davon, ob solche Ausführungen nun der Wahrheit entsprechen oder nicht, das ist völlig irrelevant).
Das ist aber nur meine Meinung dazu, mir ist klar, dass das Modteam selbst entscheidet, was und wie in solchen Fällen unternommen wird.

Ich bin der Meinung, dass moderat gehandelt wurde (kurzfristig Thread geschlossen, Verwarnungen ausgesprochen), aber dann ist auch gut.
Ein "netzpolizeiliches" Eingreifen durch Bearbeiten bzw. Löschen von Einträgen halte ich für überzogen. Die Verwarnungen wurden ausgesprochen und gut.
Sollte jemand der Ansicht sein, dass er sein Statement korrigieren bzw. löschen will, kann er das ja selbst. Ebenso kann derjenige, der mit den auf sich bezogenen Äußerungen nicht leben kann, sich an den Verfasser wenden und zur Löschung/Editierung auffordern. Sollte dies erfolglos sein, bleibt immer noch der Weg zu den Admins. ;)

StefanH

@markus2211

Hast Du keine Befürchtungen, als proaktiv nicht geimpfter Leute aus Deinem Umfeld anzustecken, die sich ggf. nicht impfen lassen konnten? Oder deren Immunsystem trotz Impfung eine Infektion nicht so ohne weiteres übersteht?
Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wird durch Dich ja erhöht. Das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, ich hätte viel zu sehr Angst andere anzustecken. Denn auch wenn die Lage hier noch nicht 100% eindeutig ist, ist es doch wahrscheinlicher dass ich sowieso weniger und zudem weniger schlimm ansteckend sein werde.

Wenn dann in meinem Umfeld jemandem etwas zustößt, würde eine große Last auf mir liegen, die mich wohl erdrücken würde.

Erna_p

Zitat von: StefanH am 05. Juli 2021, 15:59:56
@markus2211

Hast Du keine Befürchtungen, als proaktiv nicht geimpfter Leute aus Deinem Umfeld anzustecken, die sich ggf. nicht impfen lassen konnten? Oder deren Immunsystem trotz Impfung eine Infektion nicht so ohne weiteres übersteht?
Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wird durch Dich ja erhöht. Das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, ich hätte viel zu sehr Angst andere anzustecken. Denn auch wenn die Lage hier noch nicht 100% eindeutig ist, ist es doch wahrscheinlicher dass ich sowieso weniger und zudem weniger schlimm ansteckend sein werde.

Wenn dann in meinem Umfeld jemandem etwas zustößt, würde eine große Last auf mir liegen, die mich wohl erdrücken würde.

Ganz genau so empfinde ich das auch.


und ausserdem:

Zitat von: krasser am 05. Juli 2021, 14:53:10
Ansonsten krass, was hier am Wochenende für eine Diskussion abgegangen ist.
Ich will zu den einzelnen Standpunkten der Beteiligten gar nichts weiter sagen (ich bin selbst bislang einmal geimpft und Pro-Impfen), da niemand so wirkt, als ob er sich in irgendeiner Form auf eine andere Meinung als die eigene großartig einlässt - aber die Art und Weise der Diskussion finde ich katastrophal.
Auch dass man hier quasi öffentlich versucht, Mitglieder aufgrund von Erfahrungen aus scheinbar irgendwelchen uralten Real-Life-Treffen zu beleidigen oder negativ darzustellen, empfinde ich als ein absolutes No-Go. Als ob das hier irgendjemanden interessiert, wer was persönlich über den anderen im Reallife denkt und man im Reallife auch ganz doll mutig sei, dem anderen diese Ansicht ins Gesicht zu sagen (wow, was ne Leistung).
Scheinbar wurden nun berechtigterweise vom Modteam schon Schlüsse daraus gezogen und es wurde auch schon entsprechend gehandelt. Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Passagen, die Mitglieder im Reallife beschreiben sollen (in einer nicht akzeptablen Art und Weise) hier entsprechend noch gelöscht/editiert werden sollten, damit sowas hier nicht auf ewig im Netz stehen bleibt (unabhängig davon, ob solche Ausführungen nun der Wahrheit entsprechen oder nicht, das ist völlig irrelevant).
Das ist aber nur meine Meinung dazu, mir ist klar, dass das Modteam selbst entscheidet, was und wie in solchen Fällen unternommen wird.

Und auch das sehe ich genau so. Ich finde es generell schade, dass es in diesem Forum häufiger ausartet, aber diese Diskussion war schon extrem und hat meiner Meinung nach auch persönliche Grenzen überschritten, wie krasser das schon gesagt hat.

m33

#488
Hi zusammen,

ich habe die entsprechenden Stellen abgeändert und gebe euch 100 Pro Recht. Das gehört hier nicht hin, war unpassend, beleidigend und zerstört die Forenkultur nachhaltig wenn es geduldet wird. Das ist dann im Endeffekt nicht besser als bei Facebook wo jeder rum beleidigt.
@Gabu: Es tut mir leid dass ich persönlich geworden bin und ich möchte mich dafür entschuldigen. Von meiner Seite wird sowas in die Richtung nicht noch einmal passieren. 

Zu der Frage und dem Thema andere anstecken: Erstmal kann ich eure Einwände verstehen. Allerdings können auch geimpfte andere anstecken, da ist die Gefahr dann prozentual kleiner aber immer noch vorhanden. Ich würde niemals ein Pflegeheim oder ähnliches betreten ohne einen Test (werde zweimal die Woche auch auf der Arbeit getestet) zu machen oder ne FFP2 Maske zu tragen. Ich halte Abstand (vor allem auch vor älteren Menschen) und halte mich sonst an alle Regeln. Unterm Strich: Nein ich habe kein schlechtes Gewissen dabei und ich sehe die Chance als verschwindend gering an jemanden anzustecken. Kein Schwein hat sich die letzten Jahrzehnte darum gekümmert welche Viren er wo spazieren trägt. Andere gehen krank zur Arbeit völlig rücksichtslos und wollen dann noch belohnt werden. Ich will nicht wissen was das in der Grippezeit in den letzten Jahrzehnten angerichtet hat.
Der Anteil derer die ein Problem mit dem Immunsystem haben ist verschwindend gering und gerade diese Menschen sollen dann zum Selbstschutz eine sichere Maske tragen.
Irgendwann muss man dann auch mal Vernunft walten lassen und nicht alles über Bord werfen was man in den letzten Jahrzehnten gelebt hat. Das Leben ansich hat nun mal ein gewisses Risiko an Viren zu erkranken.
Wir werden niemals absolut sicher davor sein. Auch nicht die Geimpften.

Gabumon

Zitat von: krasser am 05. Juli 2021, 14:53:10
Prinzipiell war ich auch erstmal geschockt bei den Nachrichten, dass das hier wieder erlaubt ist und ich war noch geschockter, als ich gesehen habe, wie die Party abgelaufen ist (wie ne richtig derbe Party vor Pandemiezeiten eben, als ob es nie ne Pandemie gegeben hätte).
Und genauso hab ich dann auf unsere regionalen Inzidenzzahlen hier danach geschaut...bislang sieht man aber keine Auswirkung nach oben. Vergangenes Wochenende wurde erneut so gefeiert, kommendes ist es ebenso geplant. Ich bin echt gespannt, was das wird und ob dann demnächst sich hier etwas an der Inzidenz deswegen verändert.

Aktuell ist das absolutes Glück UND das wir eine relativ (!) hohe Impfquote bereits auch bei "Partygängern" haben.

Das Glück wird aber meiner Meinung nach ziemoich überstrapaziert im Moment.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Wie überraschend, leute die vom Ballermann kommen werden reihenweise positiv getestet. Hätte uns das doch nur jemand vorher gesagt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2021, 09:49:35
Wie überraschend, leute die vom Ballermann kommen werden reihenweise positiv getestet. Hätte uns das doch nur jemand vorher gesagt...

Quelle? Zahlen? Genaue Zahlen? Vergleich mit anderen Ländern ?

Vielleicht sollten wir uns alle 1 Jahr zu Hause einbetonieren  ;) ;D


NR20

Ich war im Juni auch eine Woche auf dem Ballermann und hab nix ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

K.Urlaub

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/corona-infektionen-club-enschede-100.html

Sowas lässt mich auch eher skeptisch sein (auch was die DÄ Konzerte dieses Jahr angeht).
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 07. Juli 2021, 10:44:19
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/corona-infektionen-club-enschede-100.html

Sowas lässt mich auch eher skeptisch sein (auch was die DÄ Konzerte dieses Jahr angeht).

Klar, da braucht halt auch nur eine "irgendwie so" reingekommen zu sein, oder Test nicht richtig durchgeführt etc...

Wenn alle geimpft sind ist das ja weniger ein Problem...

Aber ich war Heute in der Stadt, und was sah ich in jedem Geschäft. Risikogruppe mit Nasenpimmel oder wollten ganz ohne Maske rein, während Schüler und Junge brav mit Maske rumliefen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2021, 14:24:08
Klar, da braucht halt auch nur eine "irgendwie so" reingekommen zu sein, oder Test nicht richtig durchgeführt etc...

Wenn alle geimpft sind ist das ja weniger ein Problem...

(...)

Selbst wenn alle Besucher geimpft sind, kann es zu einem Corona-Ausbruch kommen und die Gäste infiziert werden.
Der Krankheitsverlauf ist dann jedoch nicht so heftig...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

supere10

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2021, 14:24:08Aber ich war Heute in der Stadt, und was sah ich in jedem Geschäft. Risikogruppe mit Nasenpimmel oder wollten ganz ohne Maske rein, während Schüler und Junge brav mit Maske rumliefen...

Ich gehe jede Wette ein, dass du das maßlos übertreibst und du vielleicht, wenn überhaupt, 2 Leute gesehen hast, die so gehandelt haben.

K.Urlaub

Zitat von: supere10 am 08. Juli 2021, 08:11:45
Ich gehe jede Wette ein, dass du das maßlos übertreibst und du vielleicht, wenn überhaupt, 2 Leute gesehen hast, die so gehandelt haben.

Also hier bei uns sind leider auch viel zu viele absolut unfähig oder unwillig eine Maske vernünftig zu tragen. Locker mehr als 2, wenn man mal in ein Geschäft geht.
*denk*

Hase

Zitat von: K.Urlaub am 08. Juli 2021, 08:30:32
Also hier bei uns sind leider auch viel zu viele absolut unfähig oder unwillig eine Maske vernünftig zu tragen. Locker mehr als 2, wenn man mal in ein Geschäft geht.

Das ist aber bei uns schon seit beginn so, das ist nichts neues und ich denke das es wohl möglich kaum ne bedeutung hat...

wir sind jetzt bei 0,0 und die leute tragen wie gesagt sehr selten eine maske richtig, in tankstellen meist garkeine auch in bussen sehe ich viele leute (jung und alt) die so bald sitzen die masken abnehmen

wenn das ne so ne große gewichtung hätte in den infektionzahlen wären diese wohl nie runter gegangen bzw würde immer noch höher sein.

Fand es gestern ganz "lustig" bei Spiel England Dänemark, da gab es eine Kameraführung da sah man so die Tribühne, da sage ich mal so keiner ne maske auf und unten am rand hat man glaub nen kameramann gesehen der eine auf hatte.

sehr verwirrend dieses bild in dieser zeit  ::)

oder einfach mal ab min 38 schauen, wie die ordner und so masken haben

https://www.zdf.de/sport/fussball-em/england-daenemark-spiel-50-livestream-100.html

sadan

Zitat von: supere10 am 08. Juli 2021, 08:11:45
Ich gehe jede Wette ein, dass du das maßlos übertreibst und du vielleicht, wenn überhaupt, 2 Leute gesehen hast, die so gehandelt haben.

Auch wenn Gabumon bei diesem Thema oft polemisiert, vereinfacht und übertreibt, habe ich die Beobachtung mit der "Risikogruppe", wenn denn damit Ältere gemeint sind, die sich verstärkt nicht an die Regeln hält und den Gegensatz der jungen Menschen, die das eben tun schon sehr oft bei uns in der Region beobachten können.

Man kann von den Vorgaben halten was man will, gibt sicher vieles wo man sich über die Sinnhaftigkeit streiten könnte, aber es gibt sie nun mal und dann sollte man sich daran halten. Ob man jetzt geimpft ist, es einem egal ist ob man infiziert wird oder Corona für eine rein theoretisch existierendes Politikwerkzeug zur Unterdrückung der eigenen Freiheit hält. Und genau das sehe ich in meiner Umgebung verstärkt bei der älteren Generation (vor allem Männer) nicht.