Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 07. Mai 2021, 06:50:01
Klar, aber aus den Erfahrungen in meinem Umfeld würde ich für mich keine Verallgemeinerungen ableiten. Ich kann die Folgen einfach nicht beurteilen und muss mich daher auf die Empfehlungen verlassen, ob sie mir passen oder nicht.

Nu, lieber mal einen oder zwei Tage Impfnebenwirkung als 14 Tage Covid
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märius_M

Also ich hatte vor einem halben Jahr covid und lag 14 Tage richtig flach.
Habe auch immer noch nicht meinen Geruchs und Geschmackssinn zurück.

Sonst habe ich auch noch mit Müdigkeit und Kraftlosigkeit zu kämpfen und darüberhinaus habe ich manchmal extreme Konzentrationsschwierigkeiten.

Würde von daher eine Impfung empfehlen  :)
Der letzte Pogo ist getanzt.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 07. Mai 2021, 07:15:27
Nu, lieber mal einen oder zwei Tage Impfnebenwirkung als 14 Tage Covid

Bin ich absolut bei dir, wenn dann aber härtere Nebenwirkungen in den Medien breitgetreten werden, kann ich es verstehen, dass es Leute gibt, die da zurückschrecken.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 07. Mai 2021, 08:50:42
Bin ich absolut bei dir, wenn dann aber härtere Nebenwirkungen in den Medien breitgetreten werden, kann ich es verstehen, dass es Leute gibt, die da zurückschrecken.

Richtig.

supere10

Zitat von: Badetuch am 07. Mai 2021, 08:50:42
Bin ich absolut bei dir, wenn dann aber härtere Nebenwirkungen in den Medien breitgetreten werden, kann ich es verstehen, dass es Leute gibt, die da zurückschrecken.

Ich bin ehrlich: ich kann es nicht nachvollziehen. Seit Jahren schmeißen sich Frauen die Pille ein. Die Nebenwirkungen sind auch bekannt und nicht ungefährlich. Vom Nasenspray kann man süchtig werden, was dann auch nicht ungefährlich ist, die Leute nehmen es trotzdem. Als die Impfung gegen Gürtelrose von der Krankenkasse übernommen wurde, gab es einen Anstieg von 150% bei den Impfungen. Es werden immer wieder mal Medikamente vom Markt genommen, weil man nach 20 Jahren bemerkt, dass das aufgrund von Langzeitnebenwirkungen doch nicht so geil ist. Und auch wenn das doof klingt, aber das ist der ganz normale Lauf der Medizin.

Wenn man Angst vor der Impfung wegen Nebenwirkungen hat, dann sollte man sich keine Medikamente einschmeißen, weil ALLES Nebenwirkungen hat. Der Beipackzettel ist da immer sehr informativ. Aber der wird leider nicht von den Nachrichtensendungen oder der YouTube-Akademie vorgelesen, deswegen kümmert sich da keiner drum.

Wieso also auf einmal bei dieser Impfung so große Skepsis herrscht, erschließt sich mir gar nicht.

betty

#145
Zitat von: betty am 06. Mai 2021, 23:49:05

Mein Partner (28) wurde heute morgen mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. [...]
Nachtrag: Heute morgen ist er ziemlich fit. Heute Nacht hatte er, als er aufgewacht ist, wohl ein Gefühl, als sei er verkatert und etwas angeschlagen.
Nicht super angenehm, aber absolut aushaltbar.


Härtere Nebenwirkungen wurden mit den Hirnvenenthrombosen ja durchaus diskutiert.
Die Impfreaktionen sind bekannt und zwar nicht nur anekdotisch, sondern auch systematisch erhoben worden, ein schon bereits wieder alternder Bericht (27.04.21) z.B: https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00224-3/fulltext
Das stetig steigende N durch die wachsende Zahl der Geimpften wird auch genutzt, es gibt in Deutschland zumindest eine App des Paul-Ehrlich-Instituts, in der man sich mit der Chargennummer der erhaltenen Impfdosis registrieren und auftretende Reaktionen protokollieren kann.


Hase

Auch lustig in mein bekanntenkreis teilen viele solche lustigen Bilder bei Facebook gegen das Impfen, aber jedes Wochenende fast ins Koma saufen und rauchen ohne ende  ;D

Achja die Menschheit ist schon ein lustiger Haufen

Jocke

Zitat von: supere10 am 07. Mai 2021, 09:27:11
Ich bin ehrlich: ich kann es nicht nachvollziehen. Seit Jahren schmeißen sich Frauen die Pille ein. Die Nebenwirkungen sind auch bekannt und nicht ungefährlich. Vom Nasenspray kann man süchtig werden, was dann auch nicht ungefährlich ist, die Leute nehmen es trotzdem. Als die Impfung gegen Gürtelrose von der Krankenkasse übernommen wurde, gab es einen Anstieg von 150% bei den Impfungen. Es werden immer wieder mal Medikamente vom Markt genommen, weil man nach 20 Jahren bemerkt, dass das aufgrund von Langzeitnebenwirkungen doch nicht so geil ist. Und auch wenn das doof klingt, aber das ist der ganz normale Lauf der Medizin.

Wenn man Angst vor der Impfung wegen Nebenwirkungen hat, dann sollte man sich keine Medikamente einschmeißen, weil ALLES Nebenwirkungen hat. Der Beipackzettel ist da immer sehr informativ. Aber der wird leider nicht von den Nachrichtensendungen oder der YouTube-Akademie vorgelesen, deswegen kümmert sich da keiner drum.

Wieso also auf einmal bei dieser Impfung so große Skepsis herrscht, erschließt sich mir gar nicht.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich versuche möglichst auf schulmedizinische Mittel zu verzichten und sehe es sehr skeptisch, Krankheiten/Schmerzen /... immer gleich mit Tabletten etc. zu bekämpfen. Klar gibt es Situationen, in denen es notwendig ist aber oftmals werden ja nur Symptome runtergedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass es auch viele andere Menschen gibt, die nicht so geil drauf sind, sich jeden Stoff aus der Apotheke reinzufahren. (Finde übrigens beispielsweise Werbung und Verherrlichung von Schmerzmitteln teilweise skandalös...)

Impfstoffe werden ja injiziert und nicht wie die meisten Medikamente oral eingenommen - ich kann mir vorstellen, dass alleine dies eine andere psychologische Schwelle mit sich bringt.
Und was die mRNA Impfstoffe angeht, haben sicher einige Menschen auch Bedenken, da es solche Impfstoffe zuvor nicht gab... Und dann kann es entsprechend keine Erfahrungen auf einer Zeit von mehreren Jahren geben...

Badetuch

Zitat von: supere10 am 07. Mai 2021, 09:27:11
Wieso also auf einmal bei dieser Impfung so große Skepsis herrscht, erschließt sich mir gar nicht.

Vermutlich weil es so dauerpräsent ist, weil es neu ist, weil die Leute Angst haben...
Für mich war das auch keine Frage, auch als mir "damals" mal Astra angeboten wurde (was dann doch im Sande verlief) - aber das können halt Gründe sein, warum die Leute so reagieren.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

StefanH

Ich weiß ehrlich auch nicht, ob man einen mRNA-Impfstoff mit Nasenspray oder Kopfschmerztabletten vergleichen kann oder sollte.

Das hier oft komisch von Menschen gehandelt wird, ist einfach so, war so und wird immer so sein. Eine Friseurin, zu der ich hin und wieder ging (ich habe da kein Stammkundenverhalten, wer mir kurzfristig nen Termin gibt, bekommt den Zuschlag), hielt mir auch Ihr "Maskenbefreiungsschreiben" vor die Nase. Das habe ich so lange akzeptiert, bis ich sie dann qualmend vorm Laden hab stehen stehen. Rauchen wie ein Schlot aber keine Maske tragen wollen... nicht mit mir.

Bei Astra ist halt das Problem, dass die Nebenwirkungen schon recht massiv sind, massiver als bei ner Grippeimpfung, jedenfalls in der Breite. Der Mann einer Mitarbeiterin wurde als Pfleger erstmals mit Astra geimpft als das für jüngere noch möglich war. 25 Leute am Freitag geimpft, da war übers Wochenende massiver Notstand in dem Laden, weil mehr als die Hälfte der Leute ausfiel. Die Zeitimpfung haben sie dann dezentralisiert, damit das nicht nochmal passiert.

Bei mir auch nach Tag 2 keine nennenswerten Nebenwirkungen, ich bin soweit also zufrieden.

Ich bin gespannt, wie die freiwilligen Impfungen mit Astra angenommen werden.


Sascha89

Ich habe übrigens gestern Mittag meine erste Impfung mit Astra bekommen.
Die Nacht war soweit in Ordnung, kein Fieber, kein Schüttelfrost, nichts. Etwas kalt war's mir, aber nicht wirklich schlimm.
Heute Morgen fühlte ich mich dann wie von einem LKW überfahren.
Ansonsten ist bisher alles ok.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Toffl

Ich habe auch Astra bekommen, einen Tag bevor es untersagt wurde. Ich hatte im Anschluss wirklich mehrere Tage starkes Fieber. Bisher habe ich Impfungen eigentlich immer gut vertragen, vor allem da ich aufgrund diverser Fernreisen alles an Impfungen intus habe, was es so gibt. Dort habe ich auch nie eine Wirksamkeit oder einen Hersteller hinterfragt. Heißt für Astra entweder, dass ich Vektorimpfstoffe nicht vertrage oder mein Immunsystem gut funktioniert. So oder so bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Bald sind auch die drei Monate Abstand zwischen der Zweitimpfung vergangen. Dann wird sich wieder zeigen, ob ich ein gutes Immunsystem habe oder mRNA Impfstoffe nicht vertrage  :)

Gabumon

Zitat von: Toffl am 07. Mai 2021, 15:51:48
Ich habe auch Astra bekommen, einen Tag bevor es untersagt wurde. Ich hatte im Anschluss wirklich mehrere Tage starkes Fieber. Bisher habe ich Impfungen eigentlich immer gut vertragen, vor allem da ich aufgrund diverser Fernreisen alles an Impfungen intus habe, was es so gibt. Dort habe ich auch nie eine Wirksamkeit oder einen Hersteller hinterfragt. Heißt für Astra entweder, dass ich Vektorimpfstoffe nicht vertrage oder mein Immunsystem gut funktioniert. So oder so bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Bald sind auch die drei Monate Abstand zwischen der Zweitimpfung vergangen. Dann wird sich wieder zeigen, ob ich ein gutes Immunsystem habe oder mRNA Impfstoffe nicht vertrage  :)

Bei Vektorimpfstoffen kommt die Nebenwirkung mit der ersten Injektion. Bei mRNA wohl mit der zweiten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Trotzdem ändert das alles nichts das man sich frei entscheiden darf.

Ich find das gut denn so kann jeder selbst für sich entscheiden und ist am Ende glücklich.

Ich persönlich würde auch kein astra nehmen und dafür nehme ich dann auch gern ne längere Wartezeit in Kauf.

Und bin ich deshalb unsozial oder ein böser Mensch? Glaube nicht  ;)

Toffl

Genau, so habe ich es auch vernommen. Ich bin gespannt, wie es wird, aber gleichzeitig auch entspannt bzw. dankbar, bereits die Möglichkeit erhalten zu haben.

Gabumon

#155
Zitat von: Hase am 07. Mai 2021, 19:03:55
Trotzdem ändert das alles nichts das man sich frei entscheiden darf.

Das gehört auch zur Gegenseitigen Rücksichtnahme das man anderen nicht den Impfstoff wegnimmt. Den Priogruppe 1 und 2 hätte man Problemlos mit Astrazeneca impfen können. Aber genau DIE Gruppe die ja ach so besonders Schützenswert ist, verhält sich absolut unsozial gegenüber denen die für die auf alles Verzichten. Ich frag mich nämlich teilweise echt warum ich seit März 2020 auf Konzerte verzichte für eine Personengruppe die mir bei den Impfungen quasi ins Gesicht spuckt und sich mit dem Zeug eindecken was PrioGruppe 3 und 4 hätte haben dürfen ...

Gut das hat sich jetzt durch die Aufhebung der Prioisierung geändert... Wir könnten mit Impfungen bereits viel weiter sein.

Hätte ich die Impfreihenfolge festgelegt sehe die auch ganz anders aus.

Ärzte/Pfleger (und zwar Verpflichtend, wer sich da nicht Impfen lässt darf eben auch nicht mehr Arbeiten da er ein extrem Risiko ist...)
Lehrer/Erzieher (und zwar Verpflichtend, wer sich da nicht Impfen lässt darf eben auch nicht mehr Arbeiten da er ein extrem Risiko ist...)
Feuerwehr/THW/Bundeswehr
Kritische Infrastrukur
Leute die täglich zur Arbeit müssen und kein Homeoffice können
..


Aber da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 07. Mai 2021, 19:12:16
Das gehört auch zur Gegenseitigen Rücksichtnahme das man anderen nicht den Impfstoff wegnimmt. Den Priogruppe 1 und 2 hätte man Problemlos mit Astrazeneca impfen können. Aber genau DIE Gruppe die ja ach so besonders Schützenswert ist, verhält sich absolute unsozial gegenüber denen die für die auf alles Verzichten. Ich frag mich nämlich echt warum ich seit März 2020 auf Konzerte verzichte für eine Personengruppe die mir bei den Impfungen quasi ins Gesicht spuckt und sich mit dem Zeug eindecken was ich hätte haben dürfen ...

Gut das hat sich jetzt durch die Aufhebung der Prioisierung geändert... Wir könnten mit Impfungen bereits viel weiter sein.

Sehe ich nicht so.

1. Wie schon einige schrieben kann covid für jeden gefährlich sein (ja es gibt Gruppen die sind eher betroffen aber trotzdem )
2. Es ist ja nicht so das wenn die Leute kein astra wollen die sagen sorry du musst ein jahr warten bis du dran bist. Termine bekommt man und ob das nun 2, 3 wochen weiter ist... meine Güte es ist ja auch ne so das morgen alles aufmacht

Und ich finde mir nicht von den ins Gesicht gespuckt die ein anderen Impfstoff wollen sondern viel mehr von denen die seit 1 Jahr ins Ausland fliegen/fahren, die parties feiern, die weiterhin lustig ohne masken rumlaufen und ein scheiß auf Maßnahmen geben denn das sind genau die die sonst immer sagen wir sind das Volk aber ein scheiß auf das Volk geben

Über alle andern die sich impfen lassen wollen egal mit was sollte man sogar in gewisser Hinsicht dankbar sein und auch diese ganze Spinner profitieren leider von den die sich impfen lassen und diese danken es mit unsozialen Verhalten seit über 1 Jahr

Aber gut meine Ansicht und Meinung kann ja jeder seine haben zum glück

Gabumon

Zitat von: Hase am 07. Mai 2021, 19:26:26
die weiterhin lustig ohne masken rumlaufen

Das ist hier zu 99% aber immer die "Priogruppe 1" sprich die Oma die laut schnaufend durch den Supermarkt rennt und ihre Aerosole überall verteilt. Oder der 80j Opa "ich kann unter der Maske nicht atmen"...

Noch schlimmer find ich ja "genesene gleiche Rechte wie geimpfte"... dadurch bekommen auch die Leute die einen kompletten scheiss auf alle Regeln gegeben haben die gleichen Rechte wie die, die sich immer an alles gehalten haben.

Wir hätten die ganzen Regeln vielleicht noch 4-6 Wochen aufrecht erhalten müssen für alle, dann währen wir durch gewesen durch die Dritte Welle. Die ja gerade wohl erst auf ihrem höhepunkt ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Japp. Ich finde auch dieses 14 Tage Regeln und Lockerung zu Weihnachten, Silvester und Ostern völlig dämlich.

Entweder lockdown oder nicht. Es hätten sich auch ohne Lockerungen genug Leute getroffen etc.

Auch der lockdown-light war für mich völlig an der Situation vorbei

Aber gut nachher ist halt immer schlauer...

Hoffen wir mal das dieses Jahr es sich alles einpegelt und wir hoffentlich ab 2022 wieder ordentlich Party machen können und ne geile Zeit haben werden  :-*

Bobby die Bürste

Zitat von: Hase am 07. Mai 2021, 19:26:26
Und ich finde mir nicht von den ins Gesicht gespuckt die ein anderen Impfstoff wollen sondern viel mehr von denen die seit 1 Jahr ins Ausland fliegen/fahren, die parties feiern, die weiterhin lustig ohne masken rumlaufen und ein scheiß auf Maßnahmen geben denn das sind genau die die sonst immer sagen wir sind das Volk aber ein scheiß auf das Volk geben

Sehe ich genauso, denn genau dieses Verhalten trägt maßgeblich dazu bei, dass die Pandemie überhaupt noch ein Thema ist.

Gestern wurden die Impftermine für meine Berufsgruppe in NRW freigeschaltet. Das Ganze hatte etwas von Online-VVK, da zwischen Terminwahl und Bestätigung die ausgewählten Termine schon wieder weg waren. Trotzdem hat letzten Endes alles funktioniert, ich hatte mit Schlimmerem für die Terminvergabe übers Internet gerechnet.
Noot noot!