Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Konzerte 2019: Miles and more

Begonnen von Badetuch, 31. Dezember 2019, 11:41:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

Es ist wieder soweit - das Jahr ist durch, Zeit für den Rückblick:

02.02. Muff Potter - Wiesbaden (Schlachthof), Support: Felix Gebhard:
Das erste Gastspiel in Wiesbaden. Muff Potter spielen ihre Greatest Hits zum Comeback runter. Ich fand es stark! Auch wenn ich das Konzept der "Vorband" nicht verstanden habe (es klang wie ein 30 Minütiges Intro). ;)

26.03. Bela B - Kassel (Kulturbahnhof), LESUNG
Ja, es ist kein Konzert - aber mit Musik hat es dennoch was zu tun. Für mich ein gelungener Abend, obwohl es unter der Woche war und ich zu alt für den Mist bin... ;D Bela war gut drauf und es war einfach unterhaltsam. Das Buch habe ich bis dato noch nicht vollständig gelesen...

27.04. DONOTS - Wiesbaden (Schlachthof), Support: Anti-Flag
Wiesbaden Teil 2: Zu Gast bei den Donots! Ich für meinen Teil empfand die Zweiteilung des Tages nicht so dolle, weil die Band (mal ganz egoistisch gedacht) schon etwas durch war und da ich nur ein Ticket für den Abend hatte, viele Insider des Tages nicht verstanden habe. Menno! Mimimi! ;)

31.05. DIE ÄRZTE - Brüssel (Ancienne Belgique)
Mein Highlight des Jahres. BFR in absoluter Spielfreude, schöner Städtetripp, lediglich die Organisation der Getränke vor Ort war Mist!

15.08. Frank Turner - Kassel (Kulturzelt)
Junge, Junge! Frank Turner bringt ganz schön viel Energie auf die Bühne und ins Publikum! Stark!

16.08. Thees Uhlmann - Kassel (Kulturzelt)
Kulturzeltzeit = Konzertezeit! Thees war zu Gast mit den ersten Songs vom neuen Album. Schön! Kann man mal genau so machen!

...der Rest des Jahres bestand aus Familie, Korrekturen und Eishockey... Insgesamt sehr weniger Konzerte, dafür aber für mich (!) nur Highlights (DÄ!). So kann es weitergehen!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

angerofjames

Meine Konzerthighlights 2019:

08.03. Drangsal - Berlin (Huxley Neue Welt)
26.04. Pascow - Berlin (SO 36)
23.05. Die Ärzte - Mailand (Alcatraz)
22.06. Ramms+ein - Berlin (Olympiastadion)
06.07. Metallica - Berlin (Olympiastadion)

MatzeHH

Ganz wenige Konzerte waren es dieses Jahr:
12.05.19 Selig
21.06.19 Udo Lindenberg

Ausblick:
Selig, Joachim Witt, Paul McCartney, Die Ärzte
Vielleicht:
Die Toten Hosen, Helloween, Guns'n'Roses, The Hooters, Hollywood Vampires, Wacken Open Air

Gabumon

#3
Mal sehen ob ich alles zusammenkriege

01.2.19 Kleve Radhaus - Ageless & Sacred Groove Gut+

Ageless sind eine Rockcoverband aus Goch, sind sehr gut, und Covern neben Klassikern auch einige Highlights die nicht allgemein bekannt sind. Sacred Groove sind eine Rock/Metalband aus Kevelaer. Haben sich mittlerweile eine treue Fangemeinde erspielt, die allerdings eher weniger nach Kleve kommt. Waren trotzdem gute (und schön lange) Konzerte. Nur etwas kalt war es.

07.3.19 - Köln Helios 37 - Biru Baby & Man with a Mission - Sehr gut

Das Helios ist genau gegenüber dem Platz wo das Underground war. Wo jetzt nur noch eine Grube ist. Wobei das Helios deutlich größer ist als das frühere Underground. Es waren irgendwie ziemlich viele Väter mit Kindern dort, und so einige "Animekiddies" und sehr viele Japaner, gut letzteres ist wenig überraschend, Man with a Mission sind eine Japanische Band, und japaner gehen zu japanischen Bands. Wobei MWAM in Japan durchaus mal vor 60000 Leuten spielen, hier hingegen vor so 900. BIro Baby kaman aus Skandinavien und machten so Synthezier krach. Mir gefiel das, den meisten wohl nicht. Besonders die Eltern und Animekiddies fraktion waren eher entgeistert. Dann halt Man with a Mission und ich weiss nicht was einige erwartet haben. Die Band spielt keine Robbie Williams Popschnulzen sondern da gibts richtig handgemachten lauten Gitarrenkrach und somit auch ordentlich Bewegung im Publikum. Da ergriffen einige ziemlich schnell die Flucht nach hinten und nach draussen. Die Band selbst war extrem gut drauf, war es doch ihre erste eigene Deutsche Tour. Etwas seltsam war natürlich das es nach ungefähr 45 Minuten eine Art zwischenfilm gab. Damit die Band eine Pause machen konnte. Um dann nochmal 45 Minuten weiter Gas zu geben. Bei der Zugabe streikte ja leider die Technik etwas so das man mit ach und krach noch einen Song hinbekam. War trotzdem ein super Abend

30.4.19 Coesfeld Fabrik - Tanz in den Mai - Baugebietboys, Überflüssig, Vertikal, Emscherkurve 77, Die Kassierer - Gut


Auf der Hinfahrt echt ekelig Stau, und ziemlich heiß. Daher die erste Band des Tages, Baugebietboys verpasst. Erst zu den letzten 4 Songs von Überflüssig, dass ist halt so eine Punkband aus den 90ern, sind ganz ok. Vertikal sind ne lokale Poppunkband aus Dorsten, auch Ok. Emscherkurve sind aus sind ne Streetpunkband aus Oberhausen, auch Ok. Natürlich waren aber alle für Die Kassierer da. Die hatten ein etwas geändertes Programm als sonst im Gepäck, Erdrotation fand als Playback performance ins Set. Sonst wars wie immer. Allerdings gefiel mir Wölfis zustand eher weniger. Der wirkte teilweise komplett abwesend. Und neben der Spur. Ich hoffe das dies wirklich nur auf den Beinbruch zurückzuführen war.

Insgesamt wars nen spassiger Abend, nur mit eiskalter Rückfahrt...

23.8.19 Köln Hohenzollernring - Gamescom City Festival - Die höchste Eisenbahn, Selig - Ausreichend-

Ich frag mich ja was das Gamescomcityfestival mit Gamescom am Hut hat aber egal. War eigentlich für Selig da, daher nur die letzten 2 Songs von der anderen Band mitbekommen. Aber wie schlecht war Selig bitte? Das ganze dümpelte wie eine Altherrenband die sich nur selbst Covert vor sich hin. Aber passt ja zu den komplett Radiopop Alben die die letzten Jahre erschienen sind. Einfach nur belanglos und austauschbar. Die Gnaden 4- gabs nur weils Umsonst war

24.8.19 Köln Hohenzollernring - Gamescom City Festival - Planschmalöör, Kasalla, Brings - Befriedigend+

Tag 2, wollte mir Kasalla und Brings angucken, ohne Geld auszugeben ist das durchaus mal drin. Planschmalöör machen so Surfpopkram auf kölsch. NAch 2 Songs langweilig². Dann Brings und das war absolut nervig. Als hätte man belanglose Schlager mit kölschen Texten versehen. Da klang alles gleich und dann auch noch dieses nervige "Heimatgeklüngel". Und die wollen im Stadion spielen, zum Glück geht der verkauf eher schleppend ... Brings hingegen waren richtig gut. Ausser der erst Song, der war mit so einem 1Live Radiokasper und ich war drauf und dran da schon zu gehen. Leider war der Sound nicht sonderlich gut, viel zu leise vor allem. Danach noch 5 Stunden Billiard gewesen.

19.9.19 Köln - Kantine - The Bottom Line, Zebrahead - Gut

Zebrahead hab ich bisher immer nur auf Festivals gesehen. The Bottom Line als Vorband klangen irgendwie sehr nach den frühen Simple Plan. War ok. Aber irgendwann wurden die auch langweilig. Voll wurds erst Pünktlich zu Zebrahead. Und die lieferten einen Abbriss, mit viel Alkohol auf der Bühne, es wurden einfach mal immer wieder viele Leute auf die Bühne geholt, Security gabs keine. Und irgendwie hatte jeder Spass. Selbst als es am Ende nur noch Playbacksongs vom Sänger gab. Inklusive Circlepits und einer komplett mitsingenden Halle

18.10.19 Siegen - VEB - TV Smith, Rumble Deluxe - 2

Mal wieder TV Smith, in Siegen, wohl eine der langweiligsten Städte der Welt. Die VEB ist ehemaliges Betonwerk? was zu einem Kulturzentrum umgebaut wurde. Oben Theke, 2 Etage der (kleine) Veranstaltungsraum etc. Als Vorband gabs Rumble Deluxe, eine Punkrockband aus Frankfurt, die scheinbar schon ziemlich gut getrunken hatten. War aber ganz gut. TV Smith war auch gut... nur das Publikum glich mal wieder wie üblich in Siegen einem stilleben. Irgendwie ist es dort immer gleich. Sehr schade für die Bands. Spassig war es trotzdem. Und das Bier billig.

10.11.19 Köln - Gebäude 9 - AV & the Eruptions & Electric Six - 2

Das Gebäude 9 liegt mitten in einem zukünftigen Wohngebiet. Also eine Frage der Zeit wielange es den laden noch gibt. Electric Six wollte ich schon immer mal sehen. Also dahin auch wenn mir 27 Euro etwas teuer vorkamen. Das dann großteilig nur Hipster kommen war jetzt eher unerwartet, naja. AV & the Eruption sind eine der neuen englischen Punkbands. War eigentlich ziemlich gut. Nur irgendwie 1-2 Songs zu lang. Danach Electric Six die einfach ohne Intro und Vorhang und so zeug anfingen. Wobei eher wenig der letzten 3 Alben im Set war, was ich ganz gut fand die gefallen mir nämlich nicht mehr. Im Grunde bekam ich gleich einen großteil meiner Lieblingssongs. Es gab nur 2 Probleme. Der Sound war echt scheisse. Bei der Vorband war der noch ganz gut. Aber bei der Hauptband? Gesang zu Leise. Schlagzeug zu Dominant, Gitarre zu leise. Dafür viel zu viele Keyboards. Das war einfach nur Brei. DAs zweite? Wieso gehen leute nach 5 Songs? Oder stehen mit dem Rücken zur Band und labern rum um dann zwei Songs später zu gehen. Aber für das Publikum konnte die Band ja nix. Die meisten hatten dort Spass.

und interessant, zum Gebäude 9 brauch ich aus Köln länger als zum Pitcher nach Düsseldorf

30.11.19 Essen - Freakshow - Garden Gang - 2+

Mal wieder Garden Gang, wieder in der Freakshow, der GIg in Köln klappte ja Zeitlich für mich nicht. War nicht Ausverkauft aber 60 Leute waren schon da. Die Garden Gang spielt eine Mischung aus Glamrock, Punk, und hat mal wieder eine neue Besetzung, dafür auch mit einigen alten Songs im Set, die Stimmung und das Publikum waren gut.

20-22.12.19 Düsseldorf Pitcher - TV Smith + Vom 1

Das ganze war ein vier Konzerte in 3 Tage Marathon, mit je erst einem kurzen Set mit TV und Vom, und danach große Teile noch mit Thomas Schneider an der Gitarre. Quasi "Full Band" Gigs, mehr sehr variabler Setlist. Was auch sehr gut war, die Hits wurden über mehrere Tage verteilt und wurden nicht immer gespielt. Das Publikum sehr extastisch, sogar bei der Sonntag Nachmittags Show. Wobei sich das sehr seltsam Anfühlt. Ein komplettes Konzert nachmittags und das gleiche noch mal 3 Stunden später. Als würde man auf die Zugaben warten. Und bei einigen die auf allen Shows waren, war da auch etwas die Luft raus. Wobei das vielleicht 4-5 Leute überhaupt waren. 71 GB sind die vier Abende groß ...  ;D

Insgesamt gutes Konzertjahr, wenn auch etwas wenig irgendwie. Mal sehen ob ich nächstes Jahr mehr hinbekomme

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Meine Highlights in diesem Jahr (bitte haut mich nicht, weil ich die genauen Daten nicht dazu schreibe):

Enter Shikari Tour im April - Prag, Berlin, Leipzig, Dortmund und Köln

Wieder eine großartige Tour, die ich mit einer guten Freundin aus Moskau bestritten habe. Ein großartig sonniges Wochenende in Prag, zwei turbulente Tage in Berlin (geht niemals mit drei Russinnen und zwei Briten "mal eben was trinken", alte Freunde treffen in Leipzig und Dortmund, ein Interview mit zwei sehr müden Bandmitgliedern und einem von uns selbst vermasselten Abschluss in Köln.

Die Ärzte Tour - Mailand, Strasbourg, London, Brüssel inkl. Kurzurlaub in Italien und Besuch bei einer Freundin in Bristol

Das schöne an dieser Tour, war es nicht nur auf diese großartigen Konzerte zu gehen, sondern sie für ganz viel Urlaub und Städtetrips genutzt zu haben. Neben den Konzertstädten konnte ich Abstecher nach Varenna, Lecco, Mantua, Verona, Paris und Yate machen. Es war außerdem meine erste Interrail-Reise. So mit dem Zug durch Europa zu reisen, war wirklich ein Erlebnis! Was die Konzerte angeht, fand ich Strasbourg wohl am besten, weil es durch die geringe Kapazität der Location sehr entspannt war.

SWMRS Live in Köln (März) inkl. Interview + super schwitzige Show in Düsseldorf bei 38° (Mai)

Meine Lieblings-Newcomer haben in diesem Jahr gleich zwei mal bei mir in der Gegend gespielt. Vor dem Konzert in Köln durfte ich die Band ganze 40 Minuten lang interviewen und da die Bandmitglieder auch politisch sehr auf zack sind, war das wohl eins meiner Interview-Highlights in diesem Jahr. Dafür hab ich mir nach dem Konzert einen Zahn ausgeschlagen... Zwei Monate später in Düsseldorf wurde es dann echt grenzwertig, weil sie im Zakk den kleinen Raum bei 38° C gespielt haben. Aber ich fand es trotzdem super!

Mia Morgan - Dortmund (März) und Düsseldorf (August)

Die liebe Mia konnte ich auch gleich zwei mal in diesem Jahr sehen. Einmal als Opener von Drangsal in Dortmund und dann bei ihrer ersten Headline-Show im Düsseldorfer Zakk. Da gab's dann auch ein Interview und ein spontanes Fotoshooting. Mia ist echt super nett und ich freue mich auf hoffentlich neue Musik bald.

Rock im Park (Juni)

Mein erstes mal Rock im Park wird nicht mein letztes mal sein! Auch, wenn ich große Menschenmengen lieber meide, hatte ich meinen Spaß beim Festival. Das Line Up war okay, aber nicht grandios. Meine Highlights waren definitiv die ärzte, Bring me the Horizon, Fever 333 und Architects. Ich hatte übrigens nur ein Tagesticket für den Freitag. Mein Ticket für 2020 hängt auch schon am Kühlschrank.

Fettes Brot live in Köln (November) inkl. Interview

Spaßiges Konzert mit den großen Hits und vielen neuen Songs, aber mein Highlight war definitiv die Helden meiner Jugend interviewen zu dürfen :-D Leider war es im Palladium. Ich hasse diese Halle einfach sehr leidenschaftlich.


Mein Konzertjahr war leider nicht so dolle. Mein Vater ist Anfang des Jahres schwer erkrankt wodurch ich einfach zu viel weniger Konzerten gegangen bin als sonst. Aber man muss halt Prioritäten setzen. Für's nächste Jahr habe ich schon einiges geplant. Mal schauen, ob das klappt, da der Krebs von meinem Dad leider nicht heilbar ist und es daher sehr unklar ist, wie sich das Jahr so entwickelt. Mal schauen.



Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Viktor

#5
Och, wenn Badetuch die Lesung mit reinnimmt, verallgemeinere ich direkt noch mehr und nenne es meine *Veranstaltungen* 2019:
1. Februar 2019 - Götz Widmann + Markus Sommer - Kiel, Pumpe
4. Februar 2019 - Jimmy Carr - Hamburg, Laeizshalle (Kleiner Saal)
1. März 2019 - PanneBierhorst - Lübeck, Tonfink
28. März 2019 - Konstantin Wecker - Hamburg, Elbphilharmonie (Großer Saal)
4. April 2019 - Markus Sommer - Kiel, Schaubude
1. Mai 2019 - Bad Cop / Bad Cop - Hannover, Faustwiese
4. Mai 2019 - Bad Religion + NOFX + Lagwagon + Anti-Flag + Less Than Jake + The Real McKenzies + The Bombpops - Hannover, Faustwiese
10. Mai 2019 - Todd Barry - Berlin, Comedy Café
18. Mai 2019 - Allan Taylor - Hamburg, Heidbarghof
22. Juni 2019 - Rogers - Kiel, Radio Bob Bühne
23. Juli 2019 - Masked Intruder - Kiel, Schaubude
4. August 2019 - Less Than Jake - Hamburg, Molotow
7. August 2019 - Joey Cape - Hamburg, Knust
29. September 2019 - Simon & Jan - Oldenburg, Kulturetage
6. Oktober 2019 - Rüdiger Hoffmann - Kiel, Metro-Kino
10. Oktober 2019 - Herman van Veen - Hamburg, Laeiszhalle (Großer Saal)
17. Oktober 2019 - Konstantin Wecker m. Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie (Leitung: Mark Mast) - Hamburg, Laeiszhalle (Großer Saal)
21. Oktober 2019 - Bodo Wartke - Hamburg, Theaterschiff
25. Oktober 2019 - Dota Kehr - Kiel, Traum GmbH (Orange Club)
27. Oktober 2019 - Tom Segura + Josh Potter - Berlin, Huxleys Neue Welt
19. November 2019 - Steffen Henssler - Hamburg, Markthalle (Großer Saal)
7. Dezember 2019 - Talco - Hamburg, Große Freiheit 36
8. Dezember 2019 - Ricky Gervais - Berlin, Verti Music Hall
16. Dezember 2019 - Kieler Philharmoniker mit Dirigent Stefan Blunier (Ligeti: Concert Românesc + Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 7) - Kiel, Kieler Schloss (Konzertsaal)
21. Dezember 2019 - Montreal + Schrottgrenze - Hamburg, Markthalle (Großer Saal)

Meine persönlichen Highlights waren definitiv die englischsprachigen Comedy-Shows (Tom Segura, Todd Barry, Jimmy Carr, Ricky Gervais), so ein bisschen jenseits der Musik.
Dann hat mich mein Besuch in der Elbphilharmonie geflasht, auch wegen der Location. Ebenso Bodo Wartke aufm Theaterschiff, sehr intimer Rahmen, ganz geil.
Und es hat mich gefreut, endlich Herman van Veen sowie Talco von meiner Liste der niemals gesehenen Künstler streichen zu können.
Das Punk in Drublic 1-Tages-Festival in Hannover mit Unmengen meiner Lieblingsbands war fast zu viel des Guten. Bad Religion war dort jedenfalls sehr geil, auch weil mit frischem Album im Gepäck. NOFX mal wieder so la la.

Guten Rutsch allerseits :)

PS: Gabumon, der 4-Konzerte-Marathon klingt ja abgefahren, nicht schlecht.
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 31. Dezember 2019, 22:44:27
PS: Gabumon, der 4-Konzerte-Marathon klingt ja abgefahren, nicht schlecht.

Der Arme Vom hatte sogar 5, Cryssis war Samstag noch bei Punk im Pott, der war danach ziemlich tot
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PrinceFielder

03.02.19 - Frank Turner & The Sleeping Souls - Be More Kind UK Tour - Alexandra Palace Great Hall, London
04.03.19 - Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik 2 Tour - Westfalenhalle, Dortmund   
01.05.19 - Olli Schulz - Back To The Roots - Opernhaus, Bonn   
29.06.19 - Feine Sahne Fischfilet - Vainstream Rockfest
29.06.19 - Donots - Vainstream Rockfest   
30.08.19 - Sebastian Krumbiegel - Wasted in Jarmen
31.08.19 - Yaya the Cat - Wasted in Jarmen
31.08.19 - Blond - Wasted in Jarmen
31.08.19 - Olli Schulz - Wasted in Jarmen
31.08.19 - Feine Sahne Fischfilet - Wasted in Jarmen
19.12.19 - Feine Sahne Fischfilet - Wir haben immernoch uns - Westfalenhalle, Dortmund

Zwei Festivalbesuche und vier Konzerte. Ich war schon mal besser. Aber Zeit mit der Familie geht inzwischen einfach vor.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Hannusch

25.01.2019 Pascow- Neunkirchen - Releaseshow
Gutes Konzert in mieser Halle inklusive Evakuierung wegen Fehlalarm der Brandmeldeanlage.

02.02.2019 muff potter - Wiesbaden
Schönes Comeback!

09.02.2019 Jan Böhmermann und das Rundfunktanzorchester - Saarbrücken
Interessanter Abend, der schön vorbereitet war und gut durchgeführt wurde.

01.03.2019 kettcar- Kaiserslautern
Kettcar mit Bläsern. Alte Songs in neuem Gewand. Schön!

16.05.2019 die ärzte - Warschau
Das erste Mal die ärzte seit gefühlter Ewigkeit. Ich fand es etwas durchwachsen. Aber spitzen Preis an der Biertheke.

17.05.2019 die ärzte - Prag
Super Location, sehr gutes Konzert. Ebenfalls guter Preis und gute Qualität an der Biertheke.

24.05.2019 die ärzte - Strasbourg
Blöden Platz gehabt, war irgendwie für mich persönlich kein Highlight.

25.05.2019 die ärzte - Luxemburg
Sehr schönes Konzert. Für mich sogar das beste, das ich in dem Jahr gesehen habe.

30.05.2019 die ärzte - London
Die Ärzte in einer meiner Lieblingsstädte. Ganz guter Abend.

31.05.2019 die ärzte - Brüssel
Teures Bier. Trotzdem viel von getrunken. Da die Biertheke weit draußen war, hab ich wenig vom Konzert mitbekommen. Trotzdem sehr lustiger Abend.

Mutabory

12.01. WIZO – Wiesbaden – Schlachthof
Immer wieder schön. Endlich mal ,,Weiter" live gehört.

13.04. Helgi Jonsson (with Tina Dico) – Darmstadt – Centralstation
Tina schwer erkältet und im Fieberwahn. Erst die zweite Show überhaupt mit diesen Songs in dieser Konstellation. Vor uns leider Leute, die mehr ins Handy als auf die Bühne geguckt haben, was ziemlich genervt und abgelenkt hat. Trotzdem ein sehr schöner Abend.

16.05. die ärzte – Warschau – Progresja
Sehr euphorischer Konzertbeginn – leider wirkte die Band danach etwas angespannt und nicht ganz so locker, wie man es gewohnt ist. Setlist wurde ziemlich runtergespielt.

31.05. die ärzte – Brüssel - Ancienne Belgique
Ganz andere Stimmung als noch in Warschau – eines meiner besten DÄ-Konzerte überhaupt. Hab es sehr genossen.

20.07. Frank Turner / Muff Potter / Schmutzki – Wiesbaden – Schlachthof Open Air
Leider nicht gut verkauft, worunter auch die Stimmung etwas gelitten hat. Nur bei Frank Turner zum Abschluss kam (verhaltene) Atmosphäre auf.

05.08. NOFX – Wiesbaden – Schlachthof
Mein erstes NOFX-Konzert – hoffentlich nicht das letzte – war richtig gut.

12.12. Thees Uhlmann – Wiesbaden – Schlachthof
Das geniale dritte Album funktioniert auch live sehr gut – zudem drei Tomte-Songs im Set, über die ich mich sehr gefreut habe.

30.12. Konstantin Wecker mit dem  Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie -Mainz – Halle 45
Was für ein Abend - fast vier Stunden - eine nahezu symbiotische Verbindung zwischen Konstantin, seiner Stammband und dem Orchester. Sowohl die leisen als auch die lauten Stücke haben sehr gut funktioniert. Hätte bloß einen schöneren Rahmen verdient gehabt als so eine schnöde Gewerbehalle.

Speedy

23.01. WIZO - Hamburg, Große Freiheit
21.02. Erste Allgemeine Verunsicherung - Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
25.04. Donots - Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
28.05. Die Ärzte - Amsterdam, Paradiso
16.06. Rammstein - Rostock, Ostseestadion
21.06. Abwärts - Hamburg, Schanzenzelt (Jubiläumssause)
06.07. Donots Live Podcast & unplugged Set - Hamburg, Sommer in Altona
24.07. CJ Ramone - Hamburg, Hafenklang
28.08. Donots Live Podcast & unplugged Set - Hamburg, Sommer in Altona
20.09. Deichkind - Hamburg, Millerntorstadion (Spontankonzert)
14.10. Toy Dolls - Hamburg, Markthalle
26.10. Die Kassierer - Hamburg, Markthalle
08.11. Fettes Brot - Hamburg, Barclaycard Arena
17.12. Abstürzende Brieftauben - Hamburg, Knust
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Viktor

Zitat von: Mutabory am 03. Januar 2020, 20:11:1330.12. Konstantin Wecker mit dem  Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie -Mainz – Halle 45
Was für ein Abend - fast vier Stunden - eine nahezu symbiotische Verbindung zwischen Konstantin, seiner Stammband und dem Orchester. Sowohl die leisen als auch die lauten Stücke haben sehr gut funktioniert. Hätte bloß einen schöneren Rahmen verdient gehabt als so eine schnöde Gewerbehalle.
Freut mich, hier noch von einem weiteren Wecker-Konzert-Besucher zu lesen. :-) Ja, dieses Programm hat es echt in sich.
Ich habe Fotos aus Mainz beim Instagram der BayPhil gesehen und war vom Aussehen der Halle auch echt geschockt. Aber wie ich es verstehe, war der Klang wenigstens gut, wa?
Ich selbst hatte in Hamburg einen ordentlichen altehrwürdigen Konzertsaal abgekriegt, aber saß in der 2ten Reihe, was fast etwas zu nah war, als dass das ganze Kammerorchester gut überschaubar gewesen wäre...
...

Mutabory

Zitat von: Viktor am 06. Januar 2020, 22:46:31
Freut mich, hier noch von einem weiteren Wecker-Konzert-Besucher zu lesen. :-) Ja, dieses Programm hat es echt in sich.
Ich habe Fotos aus Mainz beim Instagram der BayPhil gesehen und war vom Aussehen der Halle auch echt geschockt. Aber wie ich es verstehe, war der Klang wenigstens gut, wa?

...von der Grundhaltung her gibt es ja eigentlich auch viele Parallelitäten zu den eher rockig ausgerichteten Favoriten-Bands und Künstlern hier im Forum. Ich liebe seine Konzerte sehr – Mainz war bereits der siebte Auftritt den ich gesehen habe – aber der erste mit Orchester und damit echt was Besonderes. Die Akustik in der Halle war sogar richtig gut. Wir haben in der ersten Reihe in der Mitte gesessen und es war schön auch die ganzen kleinen Gesten und die non-verbale Kommunikation zwischen den Musikern mitzubekommen.

In der Elbphilharmonie wäre ich auch gerne dabei gewesen  :)