Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

"Albaum" von RadioEins

Begonnen von Märius_M, 09. Dezember 2019, 10:23:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: supere10 am 10. Dezember 2019, 14:28:26
Und andererseits: Unschuldsvermutung.
Wenn du behauptest, dass die nicht seriös sind, musst du beweisen, dass sie es nicht sind. Es müssen dir nicht andere beweisen, dass es nicht so ist.

Haben kein Spendensiegel, haben keine Finanzberichte die öffentlich einsehbar sind,... Der "Spendenbereich" ist VOLL mit schwarzen Schafen (WWF, Herz für Kinder und und und). Wer da nicht völlig transparent ist hat wohl was zu verbergen. Und selbst DZI Spendensiegel macht das ganze noch nicht seriös. World Vision hat auch eines und beschäftigt Drückerkolonnen...

Die wollen was von mir (Mein Geld) da erwarte ich Gegenleistung (Nämlich Zahlen und Fakten und kein Blabla Hochglanzbild Blabla). Da kann ich mein Geld auch weiter in Star Citizen stecken. Da weiss ich wo es bleibt. Da krieg ich nämlich einen Finanzbericht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2019, 14:33:18
Haben kein Spendensiegel, haben keine Finanzberichte die öffentlich einsehbar sind,... Der "Spendenbereich" ist VOLL mit schwarzen Schafen (WWF, Herz für Kinder und und und). Wer da nicht völlig transparent ist hat wohl was zu verbergen. Und selbst DZI Spendensiegel macht das ganze noch nicht seriös. World Vision hat auch eines und beschäftigt Drückerkolonnen...

Die wollen was von mir (Mein Geld) da erwarte ich Gegenleistung (Nämlich Zahlen und Fakten und kein Blabla Hochglanzbild Blabla). Da kann ich mein Geld auch weiter in Star Citizen stecken. Da weiss ich wo es bleibt. Da krieg ich nämlich einen Finanzbericht
Das sind keine Beweise, sorry. Das sind Behauptungen. Und nur weil einer Dreck am stecken hat, hat es nicht automatisch auch ein anderer. Bitte lege klare BEWEISE vor, bevor du hier behauptest, dass die unseriös sind. Und dreh dich nicht mit deinen eigenen Argumenten im Kreis.

Andererseits kannst du das Thema auch einfach ruhen lassen. Dich nicht weiter dafür interessieren. Wäre das eine alternative?

Gabumon

Wer keine Finanzberichte offen legt (was ja nun echt das einfachste der Welt ist) hat wohl was zu verbergen. Ein Spendensammler HAT seine Finanzberichte offen zu legen, wer es nicht tut ist unseriös, oder hat was zu verbergen einen anderen Grund gibt es dafür nicht.

Der Finanzbericht würde bei einer seriösen Spendensache ausweisen das x% in die Verwaltung gehen (ohne gehts nicht) und der deutlich größere (um hoffentlich mindest 90% größere) bereich in konkrete Projekte gehen (NICHT zu anderen Spendenfirmen...) und zwar mit den genauen Förderungssummen und was damit gemacht wurde. Die Organisation hier gibt nur an das Summe X bei Projekt Y landete. Ohne Gesamtsumme. Anteile was in die Verwaltung ging, etc ist die angabe das PDF nicht wert...

Aber klar, Geld in ein Loch zu werfen ohne Ahnung wo es hinführt ist schon ganz toll. Aber scheinbar muss man für einige ja nur "Ist für die gute Sache" sagen und schon wird alles beklatscht. Anstatt mal kritisch zu hinterfragen wo den das Geld bleibt

supere10

Du merkst selbst, dass Du Dich die ganze Zeit im Kreis bewegst, oder? Kauf das Album einfach nicht und gut ist.

Tigi

Ganz entspannt und geschmeidig bleiben. ;)

Es geht Gabumon doch einfach um "Transparenz" und die zu fordern ist nicht verwerflich, sondern legitim.

Die WeForest NGO veröffentlicht auf ihrer Website keine Geschäftsberichte und ist auch nicht bei bademeister.com verlinkt (Aktivitäten, die von die Ärzte geschätzt werden)...Natürlich kann man "Unschuldvermutung" ins Feld führen, aber man muss sich dann auch fragen, weshalb es andere NGOs einfach machen und so entsprechenden Zweiflern von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen. Bei bademeister.com ist betterplace.org und attac.de verlinkt und die haben alle Geschäftsberichte auf ihrer Website veröffentlicht, sind also transparent....wobei bei Attac anzumerken ist, dass deren Gemeinnützigkeit seit 2014 entzogen wurde.

Wenn jetzt jemand diesen Sampler kauft und der Auffassung ist, mit dem Kauf WeForest zu unterstützen und damit etwas Gutes zu tun, ist das doch ok. Aber ebenso ist es in Ordnung, wenn jemand die finanzielle Transparenz anzweifelt.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 10. Dezember 2019, 16:33:23

Es geht Gabumon doch einfach um "Transparenz" und die zu fordern ist nicht verwerflich, sondern legitim.

..wobei bei Attac anzumerken ist, dass deren Gemeinnützigkeit seit 2014 entzogen wurde.

Was ich ein ziemlich starkes Stück finde, wärend extrem politische widerlinge wie "Atlantikbrücke" weiterhin Gemeinnützig bleiben. Da muss man sich nur mal anschauen welche asozialen Elemente da im Vorsitz sind... Merz, Gabriel, Diekmann, Warburg... etc etc. Die Mediale und politische einflussnahme dieses Vereines ist erschreckend groß. Da sitzen dann 5 von deren Hampel in einer Talkshow und Diskutieren über ein Thema. Merz hingegen agiert politisch massiv gegen SPD und andere, Kuschelt mit der AfD ohne überhaupt ein Mandat zu haben..

Und Attac wird das Aberkannt weil Attac sich politisch Engagiert?

Und eben. Andere NGOs kriegen es problemlos hin einen Wirtschaftsbericht abzugeben. Das ist nicht nur ein "Gefallen" es weisst auch aus das die Organisation nichts verschweigen muss wohin das Geld geht und macht diese damit erst Seriös. Das davon einige Leute die das Management übernehmen bezahlt werden ist völlig normal. Niemand soll umsonst arbeiten.Wer das nicht tut. Da ist missbrauch ja Tür und Tor geöffnet

Tigi

Die Entscheidung hinsichtlich der Abeerkennung der Gemeinnützigkeit von Attac ist noch nicht rechtskräftig.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 10. Dezember 2019, 16:46:54
Die Entscheidung hinsichtlich der Abeerkennung der Gemeinnützigkeit von Attac ist noch nicht rechtskräftig.

Ich weiss, da gabs doch letztens noch nen Vorfall wo einem eher Linken verein das aberkannt wurde. Scheint methode zu bekommen

Badetuch

Zitat von: Tigi am 10. Dezember 2019, 16:33:23

Die WeForest NGO veröffentlicht auf ihrer Website keine Geschäftsberichte und ist auch nicht bei bademeister.com verlinkt (Aktivitäten, die von die Ärzte geschätzt werden)...Natürlich kann man "Unschuldvermutung" ins Feld führen, aber man muss sich dann auch fragen, weshalb es andere NGOs einfach machen und so entsprechenden Zweiflern von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen. Bei bademeister.com ist betterplace.org und attac.de verlinkt und die haben alle Geschäftsberichte auf ihrer Website veröffentlicht, sind also transparent....wobei bei Attac anzumerken ist, dass deren Gemeinnützigkeit seit 2014 entzogen wurde.

Wenn jetzt jemand diesen Sampler kauft und der Auffassung ist, mit dem Kauf WeForest zu unterstützen und damit etwas Gutes zu tun, ist das doch ok. Aber ebenso ist es in Ordnung, wenn jemand die finanzielle Transparenz anzweifelt.

Gut moderiert!
Leute, Leute... es muss doch nicht jedes Mal gleich ausarten. Bitte bleibt sachlich (gilt für alle Seiten).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2019, 16:36:11
Und eben. Andere NGOs kriegen es problemlos hin einen Wirtschaftsbericht abzugeben. Das ist nicht nur ein "Gefallen" es weisst auch aus das die Organisation nichts verschweigen muss wohin das Geld geht und macht diese damit erst Seriös. Das davon einige Leute die das Management übernehmen bezahlt werden ist völlig normal. Niemand soll umsonst arbeiten.Wer das nicht tut. Da ist missbrauch ja Tür und Tor geöffnet

Ich geb dir recht, was die generelle Forderung nach Transparenz angeht, verstehe die Kritik an WeForest aber nicht. Die Jahresberichte sind doch alle online. Was genau vermisst du? https://www.weforest.org/page/annual-reports
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 10. Dezember 2019, 23:31:16
Ich geb dir recht, was die generelle Forderung nach Transparenz angeht, verstehe die Kritik an WeForest aber nicht. Die Jahresberichte sind doch alle online. Was genau vermisst du? https://www.weforest.org/page/annual-reports

Das ist jetzt vieles aber kein Finanzbericht. Oder ist da irgendwo aufgespalten welches Geld für Management drauf geht, wieviel in die einzelnen Projekte geht, wie die sich zusammensetzen. Ob das noch an irgendwelche Unterfirmen geht. Sagte ich ja da stehen zusammenhanglose zahlen und ein paar Hochglanzbilder. Sowas liefert "Ein Herz für Kinder" auch, und die sind auch dubios und werden von niemanden Empfohlen.

liechtensteiner

Falls sich jemand auch die Frage gestellt hat, ob man das Alba-um oder Al-baum ausspricht  hier ist die Antwort (und es ist kurz ein Schild zu sehen, auf dem "die Ärzte" steht).  :P
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: liechtensteiner am 11. Dezember 2019, 07:44:31
Falls sich jemand auch die Frage gestellt hat, ob man das Alba-um oder Al-baum ausspricht  hier ist die Antwort (und es ist kurz ein Schild zu sehen, auf dem "die Ärzte" steht).  :P

Fehlt da ein Link?  :D

Toxic Toast

Hm 30€ finde ich auch etwas heftig. Als Weihnachtsgeschenk wäre es trotzdem ganz nett aber kommt ja erst im März raus...

Tracklist ist auch etwas strange, was hat ,,Abadu" mit dem Umweltthema zu tun? Davon abgesehen dass der Song 2 Jahre alt ist.

Zitat von: Tigi am 10. Dezember 2019, 00:38:13
Die CO2-Bilanz durch Musikstreaming soll übrigens größer sein als bei CDs/Vinyls.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/musikstreaming-studie-ueber-co2-ausstoss-schmutziger-als.2177.de.html?dram:article_id=446523

Das finde ich sehr fragwürdig. In dem Artikel geht es ja vor allem um Energiekosten von Servern, aber man muss doch auch bedenken dass man bei Spotify etc auch Alben runterladen und offline hören kann. Warum soll das Abspielen davon mehr Strom verbrauchen als ein CD-Player? Ganz zu schweigen von dem nicht entstehenden Sondermüll der CD.

liechtensteiner

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 11. Dezember 2019, 09:32:03
Fehlt da ein Link?  :D

Kommt davon, wenn man früh morgens auf dem Handy rumtippt...  :D
Ja, hier:
https://www.instagram.com/p/B512c4zooEJ/
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Toxic Toast

Zitat von: liechtensteiner am 11. Dezember 2019, 15:59:58
Kommt davon, wenn man früh morgens auf dem Handy rumtippt...  :D
Ja, hier:
https://www.instagram.com/p/B512c4zooEJ/

Die Frau in dem Video ist übrigens Anja Caspary, die Witwe von Hagen (RIP).

Stulle mit Jagdwurst

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 11. Dezember 2019, 15:35:37
Hm 30€ finde ich auch etwas heftig. Als Weihnachtsgeschenk wäre es trotzdem ganz nett aber kommt ja erst im März raus...

Tracklist ist auch etwas strange, was hat ,,Abadu" mit dem Umweltthema zu tun? Davon abgesehen dass der Song 2 Jahre alt ist.7

Ist oft so das Bands irgendwie kram dafür nehmen der schon rumliegt egal wie alt. War auf dem Stop Chirac Sampler ja auch so

supere10

Antwort auf meine Mailanfrage.

Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse am Katanino-Projekt.
Wir arbeiten normalerweise in mehrjährigen Projektbudgets. Die Aufteilung für den 5 Jahreszyklus im Kataninoprojekt folgt wie unten angegeben. D.h. jede Spende finanziert diese Aufteilung. Der Schlüssel zu jedem erfolgreichen Waldprojekt liegt in der Einbindung der lokalen Bevölkerung, deswegen haben wir mit fast 25% Budgetanteil einen Fokus auf den sozio-ökonomischen Programmen:

Katanino - Project costs breakdown / Tree   
Based on estimates for the 5 year project cycle   

Community engagement   13%
Livelihood and socio-economic investments   25%
Restoration and conservation   14%
Local project management costs   23%
Future Monitoring & Evaluation   7%
Programme support costs   4%
Overheads & reserve for future investments   14%

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gabumon

Uh Prozentzahlen von unbekannten größen, das ist nur zu 4,29% Seriös  ::) Berichte haben Jährlich zu erfolgen und wofür genau die Prozentzahlen der unbekannten größte draufgehen ist auch nicht klar. Also nur geschwurbel...

Bleibt dabei, absolut unseriös