Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Merchandise

Begonnen von Rockbar1994, 24. November 2019, 17:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anneliese Schmidt 666

Ich habe ihn und das original, der Stoff ist bei dem von 98 halt anders. Der neue ist flauschiger. Der alte wirkt aber robuster  ;D Ich kann mich über die Qualität des neuen nicht beschweren. Wurde schon öfter gewaschen und es ist alles noch so wie es soll. Einzig der Preis ist ein Manko. Würde eher sagen, die Hälfte hätte es auch getan. Von mir aus auch noch 50. Ich hätte selbst keine 80 bezahlt, habe ihn über Kleinanzeigen für 35 (neu) bekommen. Das fand ich in Ordnung. Die Preise im shop für Hoodies, oder auch die neue Tasche sind schon heftig.

Tigi

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Gestern um 09:12:07Ich habe ihn und das original, der Stoff ist bei dem von 98 halt anders. Der neue ist flauschiger. Der alte wirkt aber robuster  ;D Ich kann mich über die Qualität des neuen nicht beschweren. Wurde schon öfter gewaschen und es ist alles noch so wie es soll. Einzig der Preis ist ein Manko. Würde eher sagen, die Hälfte hätte es auch getan. Von mir aus auch noch 50. Ich hätte selbst keine 80 bezahlt, habe ihn über Kleinanzeigen für 35 (neu) bekommen. Das fand ich in Ordnung. Die Preise im shop für Hoodies, oder auch die neue Tasche sind schon heftig.

Glückwunsch. Mit Geduld und etwas Glück erhält man auch auf diesem Weg seinen Wunschartikel zu einem fairen Preis.

Tigi

Zitat von: Tigi am 06. August 2026, 21:01:54Ich auch nicht, ist halt die übliche Schlampigkeit. Aber wird wohl demnächst ergänzt werden, da die Damen und Herren hier mitlesen. ;D

Na, wer sagt's denn ;D Größe: ca. 30 x 25 x 13 cm
https://dieaerzte.shop/products/a-umhangetasche

Jocke

Zitat von: Tigi am Gestern um 10:24:10Na, wer sagt's denn ;D Größe: ca. 30 x 25 x 13 cm
https://dieaerzte.shop/products/a-umhangetasche

Gib dich zu erkennen, unsichtbarer Mitleser! Wir sind auch, anders als behauptet, ohne Todeswünsche! ;D

Tigi

Zitat von: Jocke am Gestern um 13:48:30Gib dich zu erkennen, unsichtbarer Mitleser! Wir sind auch, anders als behauptet, ohne Todeswünsche! ;D

Ich trenne mich ungern von meinem Bademantel des Schweigens ;D

sams

Zitat von: Jocke am Gestern um 13:48:30Gib dich zu erkennen, unsichtbarer Mitleser! Wir sind auch, anders als behauptet, ohne Todeswünsche! ;D

du sprichst aber nicht für alle...  👹 👹 👹

8)

Leveller

Zitat von: zwuggl am 11. August 2026, 23:18:46Hat jemand hier den 13 Zip-Hoodie? Wie fällt der aus und wie ist die Qualität?

Mich juckt es seit Tagen in den Fingern aber 80 €  sind schon auch ein Brett.

Der Stoff ist schon sehr dünn, man kann teilweise durchgucken. Ansonsten fällt er normal aus.
Ich hatte mir den Hoodie vor ein paar Monaten bei Impericon für einen akzeptablen Preis gekauft. Jetzt gibt es ihn dort nur noch in der Größe M:
https://www.impericon.com/de/products/die-arzte-13-zipper

Bei Impericon gibt es übrigens hin und wieder Merch von Die Ärzte zu guten Preisen.

Tigi

Zitat von: Leveller am Gestern um 20:31:38Der Stoff ist schon sehr dünn, man kann teilweise durchgucken. Ansonsten fällt er normal aus.
Ich hatte mir den Hoodie vor ein paar Monaten bei Impericon für einen akzeptablen Preis gekauft. Jetzt gibt es ihn dort nur noch in der Größe M:

Bei Impericon gibt es übrigens hin und wieder Merch von Die Ärzte zu guten Preisen.

Bitte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Der Hersteller bei bademeister: Nizzu Artist & Relation GmbH, Takustr. 47, 14195 Berlin
https://dieaerzte.shop/products/13-zip-hood-unisex

Der Hersteller bei impericon: SOLO INVEST FRANCE SAS, 92 Rue Réaumur, 75002 Paris, France

Entscheidentes Detail ist der Reißverschluss Zipper:
Bei Impericon normal, aber bei Bademeister ist eine Verlängerung am Zipper.

Die Hoodies sind deshalb aus meiner Sicht nicht identisch.

gigarod

Zitat von: Tigi am Gestern um 23:56:20Entscheidentes Detail ist der Reißverschluss Zipper:
Bei Impericon normal, aber bei Bademeister ist eine Verlängerung am Zipper.

Die Hoodies sind deshalb aus meiner Sicht nicht identisch.

Sol's ist der Hersteller der Rohlinge. Wäre mir neu, dass die auch selber bedrucken.
Unterschied ist außerdem der unterschiedlich hohe Polyester-Anteil.

Für mich wäre die einfachste und logische Erklärung, dass der aerzte-shop auf unterschiedlichen Rohlingen hat drucken lassen und halt die aktuelle Charge dann mit AWDis ist. Ist jetzt nicht unüblich. Mensch nimmt halt das was lieferbar (und meistens was billiger) ist.

EddyPunk

Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 08:30:35Der soll wirklich sehr schlecht sein und die 80 € definitiv nicht wert.

Dann scheint es aber starke Unterschiede in der Qualität zu geben. Habe meinen seit zwei Jahren und kann mich zum ersten Mal beim Ärzte-Merch nicht über die Qualität beschweren. Aufdruck ist noch sehr gut erhalten und verwaschen ist der auch noch nicht.
Oh mein Gott, mein Gott! Frank, Bela, Rod!

Anneliese Schmidt 666

Meiner ist von Sols, Sols ist aber auch einer der Hersteller des DÄ Shops, habe einige Shirts aus der Neuzeit, und da ist es entweder Sols oder Stanley und Stella als Hersteller. Ich kann bei meinem von sols (ist mir auch bei den neueren shirts die "liebere" Marke, da sie besser ausfallen und robuster sind) nur nochmal sagen, das der okay ist, man kann auch nicht durch den Stoff gucken o.Ä. Denke es muss dann wirklich deutliche Unterschiede geben oder einfach unterschiedliche Hersteller.

Nachtrag: habe erst jetzt das mit AWD gelesen, dass ist eine Marke von der ich noch gar nichts hier habe. Wie schon gesagt wurde, vermutlich sind das gerade die günstigsten Rohlinge. Ich bleib dabei, 80 Euro finde ich unfassbar viel. Egal woher der Rohling kommt

Gabumon

Kommt das zeugs nicht eh fast alles aus Bangladesh und ähnlichen Ländern?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.