Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Merchandise

Begonnen von Rockbar1994, 24. November 2019, 17:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El_Cattivo_77

Zitat von: vampyrella am 29. Oktober 2025, 12:36:39Das durchaus problematische Verhältnis von wenigstens einem von DÄ bzgl. junger und sehr junger Damen wird in den nächsten Jahren journalistisch näher durchleuchtet werden, keine Sorge.

Na dann, spill the Tea. Ich ahne nichts Gutes.

Zu den DTH, du hast natürlich Recht das es grundsätzlich schöner ist und sie sich sicherlich mehr Mühe geben. Möchte ich nicht abstreiten, dafür sind sie aber auch Kommerz ohne Ende. Geld machen wo es nur geht. Sollte auch kein Hate gegen die Band sein, im Gegenteil, waren selbst kürzlich in London, und ich mag deren Merch auch. Was die Schnitte von dä betrifft, geb' ich dir Recht, ich hab einige alte Shirts und deren Neuauflagen, früher gab es oft freesize (ca XL) heute bekommst du alles von S bis XL. Vom Stoff ganz zu schweigen.  ;D  wenn man ein bisschen Ahnung hat, sieht man das tatsächlich sofort.

Gabumon

Der Druck bei neuen Shirts ist noch das schlimmste einmal Waschen und die sehen aus die die alten Shirts nach 200x waschen.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vampyrella

Zitat von: El_Cattivo_77 am 29. Oktober 2025, 13:21:55Na dann, spill the Tea. Ich ahne nichts Gutes.

Ich bin (unabhängig voneinander) von zwei Seiten dazu angesprochen worden, ob ich was dazu sagen will. Will ich nicht, weil es mich selbst nicht betroffen hat und ich mich persönlich nicht ausgenutzt fühl(t)e.
Aber die Anfrage signalisierte mir: da gibt es wohl wen, der das anders sieht.

vampyrella

Zitat von: Gabumon am 29. Oktober 2025, 13:32:40Der Druck bei neuen Shirts ist noch das schlimmste einmal Waschen und die sehen aus die die alten Shirts nach 200x waschen.

Ist das bei den ganz neuen noch immer dieser gummi-artige Digitaldruck?

El_Cattivo_77

Zitat von: vampyrella am 29. Oktober 2025, 13:47:30Ich bin (unabhängig voneinander) von zwei Seiten dazu angesprochen worden, ob ich was dazu sagen will. Will ich nicht, weil es mich selbst nicht betroffen hat und ich mich persönlich nicht ausgenutzt fühl(t)e.
Aber die Anfrage signalisierte mir: da gibt es wohl wen, der das anders sieht.

Danke erstmal für deine Antwort. Das klingt mir aber noch zu unausgegoren. Also so ne Anfrage heißt ja erstmal nicht, dass auch was kommt. Also nicht das du hier jetzt öffentlich auspacken sollst, so mein ich das nicht. Aber vllt passiert ja auch einfach nichts. Aber wenn, ist die Kacke vermutlich am dampfen

Gabumon

Es gab doch schonmal von der Bravo solcher Art Räuberpistolen. Das FU angeblich Fans verprügelt und den Hund auf die Hetzen wollte (jo, klar einen Labrador...  ;D  )

Ich befürchte das man einfach nach Rammstein bei jeder Deutschen Band fischen gehen wollte um irgendwo noch ein skandälchen zu finden.  Das es Groupies gab steht ja in Hagens buch, dass reicht dann auch

NR20

Zitat von: Gabumon am 29. Oktober 2025, 15:42:24Es gab doch schonmal von der Bravo solcher Art Räuberpistolen. Das FU angeblich Fans verprügelt und den Hund auf die Hetzen wollte (jo, klar einen Labrador...  ;D  )

Ich befürchte das man einfach nach Rammstein bei jeder Deutschen Band fischen gehen wollte um irgendwo noch ein skandälchen zu finden.  Das es Groupies gab steht ja in Hagens buch, dass reicht dann auch

Naja, wenn die Minderjährig waren reicht es nicht wirklich.
Wenn auch die Zeiten anders waren vor 40 Jahren...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Können wir hier dann zum eigentlichen Thema zurückkehren?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

gigarod

Zitat von: vampyrella am 29. Oktober 2025, 13:52:05Ist das bei den ganz neuen noch immer dieser gummi-artige Digitaldruck?
Welche Shirts sind denn DTG? Sollte eigentlich alles Plastisol-Siebdruck sein. Alleine schon weil Siebdruck billiger ist.

Einer der größten Unterschiede von Merch aus den 90ern zu heute ist die Grammatur des Stoffes und die Qualität der Nähte. Früher waren 200g/m² normal. Die Stanley Stella Rocker Shirts, die gerade gefühlt alle verwenden sind halt nur 150g/m². King's Merch verwendet Sol's Regent, auch 150 g/m². Ich persönlich finde die dünneren Shirts aber besser. Geschmackssache.

Zu den Designs: Ja, die sind... nicht gerade schön. Wenn sich Leute mit entsprechenden Fähigkeiten berufen fühlen, lässt sich aber super eine Tribute-Kollektion aufziehen. Gibt es gerade im Popkultur-Bereich ja öfters. Solang keine Copyrights verletzt werden ist doch alles supi. Z.b. hier gibt es einen Ansatz: https://fän-stuff.de

Gabumon

Naja irgendwas hat sich am Druck aber auch geändert.

Hab letztes Jahr von nem Freund eines der aktuellen Ärzteshirts zu Weihnachten bekommen, nach 4x Waschen kannst das quasi zur Altkleidertonne geben, der Druck ist schon kaputt, gebrochen etc.

Meine 90er Shirts? bzw. so bis 2002, 1000x gewaschen, alles in Ordnung. Nur diese großflächigen Gwendolines auf den 2001er Batikshirts kriegen das so langsam(!) daher hab ich die auch ausgemustert.  (Gut bis aus das glitzer Rebell Schird, dass möchte ich nicht in die Waschmaschine tun, dass glitzer krieg ich da nie mehr raus.

Ricco

Zitat von: vampyrella am 27. Oktober 2025, 14:52:24Kann ich dir sagen: weil das Merch von einer Company gemacht wird, die mit der Musik von DÄ keine emotionale Bindung hat. Sorry, Jens, is einfach so.
Die haben die Lizenz zum Geld drucken.Alles lieblos, überteuert und einfallslos - weil sie eben wissen, dass die Fans alles kaufen wo DÄ drauf steht.

Seit vielen, vielen Jahren hat Die Band nichts mehr mit dem Merch zu tun.

Laut FUQ scheint das so zumindest nicht so ganz zu stimmen.

ZitatBringt ihr eigentlich noch eigene Ideen ins Design eurer Shirts, Merchandise Artikel und Alben Verpackungen mit ein, oder habt ihr für so etwas keine Zeit/Lust mehr und habt dafür ein Kompetenz-Team?

Ja, uns liegt das sehr am Herzen. Jeder von uns hat Ideen, Bela allerdings die meisten und besten.

Gabumon

Bei Albenverpackungen glaub ich denen das sogar, obwohl Hell/Dunkel jetzt auch nicht so kreativ waren.

Aber bei Shirts? Da ist doch seit ewig nichts mehr kreatives dabei. Wenn das die besten ideen sind...

Flauschi

Zitat von: Ricco am Gestern um 07:55:27Laut FUQ scheint das so zumindest nicht so ganz zu stimmen.

Ich glaube, da muss man zwischen diesem "lieblosen" Kram, der immer mal so gedropt wird und den Sachen z.B. mit Schnecki und rund um die konkreten Konzerte/Touren unterscheiden. Da sind die drei vielleicht wirklich noch aktiv drin.

Schnecki ist doch eine Zeichnung von Bela, soweit ich mich erinne. Dann die Tempelhof Shirts. Die Katzen-Motive. Die Hunde-Motive. Das sieht für mich schon nach DÄ-Ideen aus.
Pascow | 1.11. | 2.11. | 5.11.
100 Kilo Herz | 7.11. | 28.11. | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
IIMontreal | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Dritte Wahl | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
FSF | 18.11. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
WIZO | 12.2. | 13.2. | 13.3. | ..