Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Merchandise

Begonnen von Rockbar1994, 24. November 2019, 17:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrinceFielder

Zitat von: NR20 am 17. Januar 2024, 11:28:07Kann mal jemand eine KI bitten ein T-Shirt für DÄ zu designen und kucken was bei rumkommt?  ;D

ChatGPT.

Hier ist ein T-Shirt-Design, inspiriert von der deutschen Punkrock-Band "Die Ärzte". Das Design kombiniert Elemente des Punkrocks wie elektrische Gitarren und rebellische Bilder mit den Farben der deutschen Flagge und musikalischen Symbolen. Es soll den Geist der Punkmusik und die spielerische, respektlose Natur der Band einfangen.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

gigarod

Zitat von: PrinceFielder am 17. Januar 2024, 13:23:52ChatGPT.

Hier ist ein T-Shirt-Design, inspiriert von der deutschen Punkrock-Band "Die Ärzte". Das Design kombiniert Elemente des Punkrocks wie elektrische Gitarren und rebellische Bilder mit den Farben der deutschen Flagge und musikalischen Symbolen. Es soll den Geist der Punkmusik und die spielerische, respektlose Natur der Band einfangen.

uff.

Hier das, was Dall-E bastelt:
Prompts
- "a shirt design for punk band "Die Ärzte"
- "a shirt design for punk band "Die Ärzte" in the style of Art noveau"
- "a minimalistic shirt design for punk band "Die Ärzte" in the style of Art noveau"
- "a minimalistic shirt design for punk band "Die Ärzte" "
- "a minimalistic shirt design for the post punk band "Die Ärzte"
- "a shirt design for punk band "Die Ärzte" in the style of Art deco"
- "a minimalistic shirt design for punk band "Die Ärzte" in the style of Art deco" (Meine Favoriten, weil ich Art Deco hübsch finde. Zu DÄ passt es aber weniger)

Tigi

@ PrinceFielder
@ gigarod

Danke für eure KI-Aktion. 8)

Überzeugend finde ich die Ergebnisse nicht. Ich bin nicht allein, oder? ;D

Wahrscheinlcih wären die Ergebnisse bei Eingabe der DTH ähnlich.

Harzer Baumfäller

Zitat von: PrinceFielder am 17. Januar 2024, 13:23:52ChatGPT.

Das kann genauso gut für irgendwelche Nazibands durchgehen.

PrinceFielder

Zitat von: Harzer Baumfäller am 17. Januar 2024, 14:02:19Das kann genauso gut für irgendwelche Nazibands durchgehen.

Ich vermute mal das "deutsch" in Deutschpunk in ChatGPTs "Gehirn" das Problem darstellt. ;)
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Hase

diese ki bilder sind aber durchweg hässlicher als der offizielle merch

wie ich schon sagte, einfach mal ein graues shit, mit wei auf der brust "die ärzte" oder so und ich würde 10 stück kaufen ;D

NR20

Die Airtes  ;D
Ja, die sind leider auch alle nicht gelungen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: Hase am 17. Januar 2024, 14:34:04wie ich schon sagte, einfach mal ein graues shit, mit wei auf der brust "die ärzte" oder so und ich würde 10 stück kaufen ;D

Für 29,90 € pro Stück? ;D

Hase

Zitat von: Tigi am 17. Januar 2024, 15:52:15Für 29,90 € pro Stück? ;D

Wenn es gutes Material ist und der Druck lange hält wie bei sea shepherd dann ja  ;)

Tigi

Als Mitglied der Alt-Herren-Fraktion würde mir ein kleines gesticktes ä (mit drei Punkten) auf einem Polo reichen...aber ein richtiges Polo Piqué und nicht ein FairWear-Shirt mit Kragen und Knopfleiste.

gigarod

Zitat von: Tigi am 17. Januar 2024, 16:30:19Als Mitglied der Alt-Herren-Fraktion würde mir ein kleines gesticktes ä (mit drei Punkten) auf einem Polo reichen...aber ein richtiges Polo Piqué und nicht ein FairWear-Shirt mit Kragen und Knopfleiste.

oder auch ne gestickte Gwendoline.
bin eh für mehr gestickten Merch! also generell, auch bei anderen Bands.

MaJISHaN

Zitat von: Tigi am 17. Januar 2024, 11:22:55Wenn man bei den Shirts überhaupt von Originalität sprechen kann, so trifft dies höchstens noch auf das Elch-Logo zu.

Das ist im Sinne des Liedes aber auch nicht konsequent zuende gedacht. Dafür hätte es ein Elefant sein müssen, finde ich.

PacMan2703

Zitat von: MaJISHaN am 17. Januar 2024, 18:38:25Das ist im Sinne des Liedes aber auch nicht konsequent zuende gedacht. Dafür hätte es ein Elefant sein müssen, finde ich.
Ein Elefant, der das schwer schwedische Saxofonsolo spielt.
hmm

Gabumon

Zitat von: PrinceFielder am 17. Januar 2024, 14:14:34Ich vermute mal das "deutsch" in Deutschpunk in ChatGPTs "Gehirn" das Problem darstellt. ;)

Kein Wunder wenn irgendwelche deutsche Faschos da die ganze Zeit ihre Stolzmilch in die Ki ejakulieren.

Die "lernt" daraus natürlich das Deutschland für Tot, verderben und deportation steht. Das ist genau der gleiche Effekt mit dem man früher als trollerei eine "kleine Mädchenki" innerhalb von 10 Minuten zu einer judenhassenden Hitlerverehrerin gemacht hat, und Microsoft den Stecker zog, KIs haben sich bis jetzt kein bisschen verändert und lassen sich immer noch genau so manipulieren und irgendwann "denken" sie sich kaputt.

Technisch musst du die KIs alle 3 Tage resetten um sowas zu verhindern

In den ersten Versionen dieser "Bildki" haben die wohl auch lustig mit Hakenkreuzen um sich geworfen wenns um Deutschland ging, dass hat man denen technisch herausgeschnitten, genau wie das generieren von Keys für Windows XP ;D und das war nicht "Gelernt" sondern mit "Mach das nicht" Tags versehen. Die ganze KI Sache ist großer Humbug. Das sind keine KIs sondern simple Bild und Textgeneratoren die dank mehr leistung einfach "Bessere Ergebnisse liefern" als noch vor 20 Jahren, schon damals konnte man aus Textbausteien und Grafikbausteinen deutlich simplere werke "Zaubern"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Uff. Schon wieder so ein Nicht-Mal-Halbwissen-Trollposting von Dir. Das von von PrinceFielder gepostete Shirt wurde mit ChatGPT erstellt. Vielleicht solltest Du dich mit dieser KI im speziellen Mal befassen, bevor Du solche Hetze verbreitest. Oder Du machst einfach mal den Selbstversuch mit rechtem Gedankengut in dieser KI und schaust Dir mal an, was passiert.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

gigarod

Aber hier geht es ja um Merchandise und nicht um (Halb-) Wissen. Auch wenn ich selber nicht unbeteiligt war, können wir ja jetzt wieder weiter drüber lästern wie hässlich das Merch ist.

Email an den Ärzte-Shop bzgl. Stick-Motiven ist übrigens raus. Auch wenn das keine Motive aus der Vergangenheit sind :)

Gabumon

Zitat von: gigarod am 18. Januar 2024, 07:37:35Email an den Ärzte-Shop bzgl. Stick-Motiven ist übrigens raus. Auch wenn das keine Motive aus der Vergangenheit sind :)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die mit was gesticktem Anfangen, dass würden die mit ihrer Gewinnmarge so teuer machen das das Interesse doch eher gering sein wird.

DÄmon

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2024, 11:12:36Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die mit was gesticktem Anfangen, dass würden die mit ihrer Gewinnmarge so teuer machen das das Interesse doch eher gering sein wird.
Es gab mal ein sehr schönes schlichtes Girlie-Poloshirt in schwarz mit einer kleinen gestickten türkisen Gwendolyne auf der Brusttasche. Muss so zur Spendierhosen-Zeit gewesen sein. Das hatte ich damals. Getragen habe ich es zwar so gut wie nie aber es war, verglichen mit dem heutigen Merch, wirklich schön und vor allem dezent. Bin mir noch nicht mal mehr sicher, ob überhaupt der Bandname mit drauf war...ich glaube nicht. Das war so ziemlich das einzige Shirt was mir bei DÄ jemals gut gefallen hat. Ansonsten war mir alles andere immer zu peinlich zum tragen :-[  :-X
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Dezente Shirts sind auch teilweise aus der Mode gekommen, weil die sich nicht so gut Verkaufen weil man sie übersieht bei dem ganzen grellbunten Zeugs.

Daher hat jetzt ja quasi jede Band riesige Logos, Farbe in Massen, viel Text drauf etc.

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2024, 15:59:13Dezente Shirts sind auch teilweise aus der Mode gekommen, weil die sich nicht so gut Verkaufen weil man sie übersieht bei dem ganzen grellbunten Zeugs.

Daher hat jetzt ja quasi jede Band riesige Logos, Farbe in Massen, viel Text drauf etc.
Naja sehe ich ne ganz so... 

Ich finde eine es gibt Bands da passt dezent so eben bei DÄ oder FU, bei donots und electric callboy sehe ich eher geile designte große Sachen eher... aber liegt sicher auch im Auge des Betrachtes 

Aber hier wird sich seit Jahren ja auch im Kreis gedreht bei jeden Merchartikel der kommt... daran wird sich sicher auch die letzten Jahre nichts ändern...