Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gigarod

Natürlich ist der Gewinn kleiner als froher. da der Umsatz massiv eingebrochen ist. Sind wir alle selbst dran schuld.
Trotzdem lohnt sich das.
Und vernünftige Grafik-Menschen nehmen ihre Dateien mit ins nächste Jahrtausend.
sonst halt Einscannen, korrekt, ist dann halt so. Vielleicht halt ein vernünftiges Grafik-Büro beauftragen und dann merkste den Unterschied nicht wirklich (und nicht der Sony-Prakti)...

Gabumon

Zitat von: gigarod am 05. Juni 2021, 11:28:25
Und vernünftige Grafik-Menschen nehmen ihre Dateien mit ins nächste Jahrtausend.
Das ist völlige Utopie. Metronome gibts nicht mehr, wenn so Firmen sich auflösen kommt das meiste Weg. Weils einfach keiner mehr braucht. Die Druckereien von damals, falls es die noch gibt, werden das auch nicht mehr haben.

Und selbst wenn Schwarfel den kram noch haben SOLLTE. Die Band hat den rausgeworfen, dass war scheinbar relativ schmutzig, warum sollte der denen die geben wollen  ???

Scheinbar sind ja sogar die Masterbänder nicht mehr da, eine andere Erklärung gibts ja auch nicht für das Seitenhirsch desaster..

Scannen und nachbauen ist ein ziemlicher Kostenfaktor, der einfache Scan ist ja nicht alles.

Der zu erwartende Gewinn muss da schon größer sein als vielleicht ein paar tausende Euro. Das lohnt einfach nicht. Sony macht das halt mit masse, die lassen ja nicht nur 5 Platten neu Pressen. Sondern direkt hunderte von zig künstlern, wenn man sich die Vinylabteilungen so anguckt sind das fast alles rereleases. Von großten Plattenfirmen. Für kleine Bands wie Montreal sind natürlich 2500€ Gewinn schon mehr. DÄ rechnen aber nicht mit so kleckerbeträgen...

Glaubt ihr nicht, dass DÄ schon längst das gemacht hätten wenn es sich lohnen würde? Auf Sony braucht man da keine Rücksicht nehmen...

Wie gesagt, es würde mich SEHR überraschen wenn da von der Band selbst noch was kommt, vielleicht nach der Auflösung wenns ans Verwerten des Nachlasses geht (da wären noch zig Konzerte die man auf BluRay veröffentlichen könnte im Archiv  ;D )
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Domster

Ich habe Farin letztes Jahr per Mail gefragt ob sie nach den Sony Reissues auch noch die weiteren Alben auf Vinyl wiederveröffentlichen werden.

Seine Antwort:

"Wir bringen jetzt erstmal gemeinsam mit Sony die ollen CBS- Vinyls raus, und dann sehen wir weiter. Wer weiß, ob es in 4 Jahren überhaupt noch einen Markt für Vinyls gibt...."

Gabumon

Zitat von: Domster am 05. Juni 2021, 14:31:08

"Wir bringen jetzt erstmal gemeinsam mit Sony die ollen CBS- Vinyls raus, und dann sehen wir weiter. Wer weiß, ob es in 4 Jahren überhaupt noch einen Markt für Vinyls gibt...."

4 Jahre ist auch ne Hausnummer, wenn Sony weiter so langsam ist dauert das echt noch bis 2023 bis die Sintflut kommt.

Wer weiss ob "Die Ärzte" dann noch existieren. Und man kennt ja Farins "Mal gucken", Ich sehe den großen Markt da auch nicht. Ich mein die Band produziert nicht mal mehr B-Seiten weils denen "zu teuer" ist.

Scheinbar dauert das jetzt auch noch 2-3 Monate bis da mal wieder was kommt, dann steht da noch ein neues Ärztealbum aus. Dann noch die Frage ob die Ab 18 auch kommt, dann noch 2 Alben das ist dann echt Ende 2022...und dann wäre erstmal die "DIe ÄRzte Früher" dran

Gabumon

Scheinbar wurde im Zeichen der Vinylneuauflage der Debil auch gleich die CD neu aufgelegt

https://www.discogs.com/de/Die-%C3%84rzte-Debil/release/16998105

Sascha89

Weiter geht's!
Am 03.12.2021 erscheint das "Das ist nicht die ganze Wahrheit..." LP-ReRelease!
Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-aerzte-das-ist-nicht-die-ganze-wahrheit/hnum/10694409
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
13.06. SHEER TERROR – 16.06. 3INCHES OF BLOOD
20.06. TERROR+NASTY – 22.06. STREET DOGS
Neu reingekommen: 30.06. SLAPSHOT – 15.08. EXHORDER

haddelad

Springen sie wie beim ,,Die Ärzte" Re-Release auf den Albumhype drauf. Dann fehlt nur noch die Sintflut und dann wären die Sony-Dinger durch, es sei denn sie würden die kurz nach früher auf Vinyl bringen, was ich aber nicht glaube

Sascha89

Die Rechte für "Die Ärzte früher! / Der Ausverkauf geht weiter!" liegt nicht bei Sony, sondern bei Hot Action Records  ;)
Von Sony kommt noch die "Nach uns die Sintflut", mehr wohl nicht, denk ich.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
13.06. SHEER TERROR – 16.06. 3INCHES OF BLOOD
20.06. TERROR+NASTY – 22.06. STREET DOGS
Neu reingekommen: 30.06. SLAPSHOT – 15.08. EXHORDER

Manfred

haddelad meinte glaub ich "das beste von früher bis kurz nach jetze". Liegen da nicht die Rechte noch bei Sony?! Allerdings ist die laut Discogs nie als Vinyl erschienen, was einen (Re-)Release wohl ausschließt.

angerofjames

Es fehlt für mich aber auch die ,,Ist das Alles?"

Morgoth42x

Zitat von: Manfred am 18. August 2021, 11:48:18
haddelad meinte glaub ich "das beste von früher bis kurz nach jetze". Liegen da nicht die Rechte noch bei Sony?! Allerdings ist die laut Discogs nie als Vinyl erschienen, was einen (Re-)Release wohl ausschließt.

Befürchte ich auch, aber ein kleines bisschen Resthoffnung bleibt. Denn zum Beispiel gab es im Zuge der Fanta4 Rereleases erstmals das "Heimspiel" auf Vinyl.

Aber die anderen beiden Compilations (Ist das alles? und Ab18) wurden ja auch übersprungen, in sofern würde ich nicht damit rechnen.

K.Urlaub

Zitat von: Sascha89 am 18. August 2021, 09:36:21
Weiter geht's!
Am 03.12.2021 erscheint das "Das ist nicht die ganze Wahrheit..." LP-ReRelease!
Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-aerzte-das-ist-nicht-die-ganze-wahrheit/hnum/10694409

War sie schon zu bestellen und ist ausverkauft?
*denk*

supere10

Uh, da freue ich mich drauf. :)
Hoffentlich kommt die Sintflut auch, damit ich meine alte abgewrackte Platte entsorgen kann. :)

Jocke

Zitat von: K.Urlaub am 18. August 2021, 14:39:06
War sie schon zu bestellen und ist ausverkauft?
Nein, sie ist sicherlich noch nicht bestellbar und nicht ausverkauft. Ist ja der erste Laden, der die Platte listet...

K.Urlaub

Zitat von: Jocke am 18. August 2021, 14:50:52
Nein, sie ist sicherlich noch nicht bestellbar und nicht ausverkauft. Ist ja der erste Laden, der die Platte listet...

Dass noch andere Läden kommen, dachte ich mir, meinte jetzt nur bei jpc, teilweise waren die ja dann sofort schon vorbestellbar.
*denk*

Erna_p

Ich find ja die re-releases immer irgendwie komisch. Ist für mich einfach nicht das gleiche.

@supere10: die sintflut bekommt man für einen sehr bezahlbaren preis in gutem zustand. Da würdest du auch ohne re-release glücklich werden.

sushi

Schön, dass Sony weitermacht. Das erhöht sicherlich die Chancen, dass Die Ärzte über eine Fortführung nachdenken. Der Sound der "Wahrheit" hat mich zu oft davon abgehalten, dieses Album zu einem Favorit werden zu lassen, obwohl die Lieder als solche stark sind und live wunderbar funktionieren. Tatsächlich fände ich bei diesem Album gar eine aktuelle Neuaufnahme reizvoll.

konsumcity

Zitat von: Manfred am 18. August 2021, 11:48:18

Oder gerade deswegen im Zuge des Vinyl-Hypes ein erstes Mal als Box oder so veröffentlich wird ;)

supere10

Zitat von: Erna_p am 18. August 2021, 16:03:01
@supere10: die sintflut bekommt man für einen sehr bezahlbaren preis in gutem zustand. Da würdest du auch ohne re-release glücklich werden.
Ich bin aber immer mehr so der Neu-Käufer, wenn es geht. Ich mag es nicht, Dinge im Schrank zu haben, wo schon unzählige Leute dran rumgegrabbelt haben. :D

Erna_p

Zitat von: supere10 am 18. August 2021, 16:33:32
Ich bin aber immer mehr so der Neu-Käufer, wenn es geht. Ich mag es nicht, Dinge im Schrank zu haben, wo schon unzählige Leute dran rumgegrabbelt haben. :D

Geht mir mit anderen dingen auch so, aber bei platten will ich wenn möglich immer das original, da ist mir dann gleich wenn das second hand ist ;)