Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Hase am 30. Mai 2021, 13:04:52
Vielleicht kommen ja keine Neuauflagen mehr...wer weiß

Glaub schon, aber ich denke das Sony wartet bis das nächste Album konkreter wird und dann im "Dunstkreis" dieses die Ist das Alles? als Neuauflage nachschieben und wenns released ist die "Wahrheit"

ein bisschen Hype mitnehmen.

Die Sintflut dann zur Sommertour... dann wäre Sony bis auf die "Das beste" ja durch. Und ob die diese als Vinyl bringen da zweifle ich.

Ne Doppelb-Seiten Vinyl wäre noch toll, aber da zweifel ich erst recht dran
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn die Planet Punk und Le Frisur nochmal in irgend einer Form auf Vinyl veröffentlicht werden.
Ich hoffe dass da noch was kommt seitens DÄ.

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 30. Mai 2021, 19:57:02
Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn die Planet Punk und Le Frisur nochmal in irgend einer Form auf Vinyl veröffentlicht werden.
Ich hoffe dass da noch was kommt seitens DÄ.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran

Denen ist da der Markt zu klein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 30. Mai 2021, 21:48:52
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran

Denen ist da der Markt zu klein
Hatte Farin doch selbst gesagt, dass die darüber nachdenken, das weiterzumachen, wenn Sony fertig ist.

NR20

Ja und nu? Darüber nachdenken kann ja genau zu dem Resultat führen das Gabumon gesagt hat  ;) Ich bin auch seiner Meinung  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

StefanH

Ich kann mich schon vorstellen, dass insbesondere die 90er/00er Vinyls mit hohen Sammlerwerten größeren Absatz finden würden. u.a. bei mir ;D

supere10

Natürlich werden die das machen. Bin ich mir sicher.
So viele Fans, die gerne die ganzen Alben als Vinyl hätten, aber keine 600€ dafür ausgeben wollen. Das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen.
Siehe z.B. Mr. "Streaming ist voll doof und meine Musik wird es dort nie geben" Farin Urlaub. Und zack: alle Alben und Singles mit B-Seiten oben. Und dazu noch den vorher nur in mieser Qualität erhältlichen Popsong.

Erna_p

Zitat von: supere10 am 31. Mai 2021, 12:05:45
Natürlich werden die das machen. Bin ich mir sicher.
So viele Fans, die gerne die ganzen Alben als Vinyl hätten, aber keine 600€ dafür ausgeben wollen. Das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen.
Siehe z.B. Mr. "Streaming ist voll doof und meine Musik wird es dort nie geben" Farin Urlaub. Und zack: alle Alben und Singles mit B-Seiten oben. Und dazu noch den vorher nur in mieser Qualität erhältlichen Popsong.

ja, die frage ist nur, wie viele leute wollen denn wirklich effektiv die platten haben. ob das insgesamt wirklich so viele sind, dass sich eine neuproduktion lohnt? und die frage ist dann auch, wie macht man das. nochmals plüschcover und pizzakarton? der aufwand stelle ich mir unverhältnismässig vor. aber vielleicht gibts eine sammeledition in einer box, sowas fänd ich schon cool.

Hase

Zitat von: Erna_p am 31. Mai 2021, 12:18:54
ja, die frage ist nur, wie viele leute wollen denn wirklich effektiv die platten haben. ob das insgesamt wirklich so viele sind, dass sich eine neuproduktion lohnt? und die frage ist dann auch, wie macht man das. nochmals plüschcover und pizzakarton? der aufwand stelle ich mir unverhältnismässig vor. aber vielleicht gibts eine sammeledition in einer box, sowas fänd ich schon cool.

Jo, fände ich auch geil aber bei der Anzahl wäre der Preis sicher utopisch, ob ich das investieren würde? zumal die meisten alben ja vorliegen als Vinyl bzw es die auch noch gibt.

Seitenhirsch war ja wenigsten Zeug dabei was kann nicht kannte bzw unveröffentlicht war... aber ne Box mit 1zu1 den Alben...

ich spare schon mal  ;D

supere10

Der Vinyl-Absatz ist stark gestiegen in den letzten Jahren. Das werden die sicher nicht ungenutzt lassen. Wird dann auch nicht nur von Fans gekauft.
Und ich würde es begrüßen, wenn es KEINE Spezialverpackungen gäbe. Also "13" als 12", kein Plüsch, kein Pizzakarton. Einfach nur Standardvinyl.
Das nervt sonst meinen inneren Monk, wenn ich ins Regal gucke und alles anders aussieht.

Erna_p

Zitat von: Hase am 31. Mai 2021, 12:29:05
Jo, fände ich auch geil aber bei der Anzahl wäre der Preis sicher utopisch, ob ich das investieren würde? zumal die meisten alben ja vorliegen als Vinyl bzw es die auch noch gibt.

Seitenhirsch war ja wenigsten Zeug dabei was kann nicht kannte bzw unveröffentlicht war... aber ne Box mit 1zu1 den Alben...

ich spare schon mal  ;D

;D ;D oder auch mit so bonus, wie damals bei der Devil xD aber ich würde für realistischer halten, als alle platten nochmals so zu produzieren, wie sie im original produziert wurden, wenn alle in einer box ein schlankes, einheitliches design hätten. du kannst auch einfach auf die erstauflage sparen, falls du die nicht schon hast ^^

man könnte diese natürlich dann stück für stück rausbringen und nicht alles auf einmal in der box. mehr halt so zum sammeln xD dann wäre es natürlich nicht so ein riesiger betrag auf einmal.

Manfred

Zitat von: supere10 am 31. Mai 2021, 12:40:38
Und ich würde es begrüßen, wenn es KEINE Spezialverpackungen gäbe. Also "13" als 12", kein Plüsch, kein Pizzakarton. Einfach nur Standardvinyl.
Das nervt sonst meinen inneren Monk, wenn ich ins Regal gucke und alles anders aussieht.
Im Grunde bin ich bei dir. Diese CDs, die Grundsätzlich nicht ins CD-Regal passen nerven schon ziemlich. Allerdings wär der Pizzakarton die einzige Ausnahme die ich dann doch recht cool fänd. Den Gedanke, einen lebensgroßen Pizzakarton mit der Schallplatte drin zum liegen zu haben find ich dann doch ziemlich amüsant.

haddelad

Zitat von: supere10 am 31. Mai 2021, 12:40:38
Der Vinyl-Absatz ist stark gestiegen in den letzten Jahren. Das werden die sicher nicht ungenutzt lassen. Wird dann auch nicht nur von Fans gekauft.
Und ich würde es begrüßen, wenn es KEINE Spezialverpackungen gäbe. Also "13" als 12", kein Plüsch, kein Pizzakarton. Einfach nur Standardvinyl.
Das nervt sonst meinen inneren Monk, wenn ich ins Regal gucke und alles anders aussieht.

Interessanter Gedanke. Dann hätten die ersten Auflagen weiterhin ihren Sammlerwert. Find ich eine gute Lösung

Tigi

Zitat von: Manfred am 31. Mai 2021, 12:48:31
Im Grunde bin ich bei dir. Diese CDs, die Grundsätzlich nicht ins CD-Regal passen nerven schon ziemlich. Allerdings wär der Pizzakarton die einzige Ausnahme die ich dann doch recht cool fänd. Den Gedanke, einen lebensgroßen Pizzakarton mit der Schallplatte drin zum liegen zu haben find ich dann doch ziemlich amüsant.

Pizzakarton ja, aber Plüschcover nicht....verstehe die Differenzierung nicht.

Erna_p

Zitat von: Tigi am 31. Mai 2021, 12:54:43
Pizzakarton ja, aber Plüschcover nicht....verstehe die Differenzierung nicht.

macht für mich auch keinen sinn. ich bin da eigentlich voll für den vorschlag von supere10, alles standart 12'' vinyl ohne schnick schnack. am allerliebsten mit einer dazu passenden box, damit alles seinen platz hat ;D

supere10

Zitat von: Tigi am 31. Mai 2021, 12:54:43
Pizzakarton ja, aber Plüschcover nicht....verstehe die Differenzierung nicht.
Die Begründung steht ja direkt dabei.

Aber ja, ich wäre einfach für normales 12" schwarzes Vinyl. Ohne Schnickschnack.

StefanH

Man könnte das Plüsch ja auch direkt aufs Vinyl kleben, die Platten hört doch sowieso kaum jemand 8) Dann kann es ein Standard-Cover bleiben

Gabumon

Wenn die nicht so nachgepresst werden wie sie waren ist das doch völlig uninteressant

da kann man gleich bei der CD bleiben...

(Sieht man mal von leider notwendigem wie EAN Code, Labelcodes etc ab...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 31. Mai 2021, 13:59:46Wenn die nicht so nachgepresst werden wie sie waren ist das doch völlig uninteressant
Nein.