Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77

#1400
Zitat von: supere10 am 17. April 2024, 08:59:48Joa, so Sachen, dass das Cover unscharf ist und auf dem Original nicht, oder dass ein leichter Rotstich mit drin ist... Was sollen die denn machen? Die originalen Daten stehen nicht mehr zur Verfügung und das gleiche Papier wird nicht auf der gleichen Druckmaschine bedruckt. Dass da Unterschiede entstehen, sollte verständlich sein.

Aber so Rechtschreibfehler oder misslungene Gwendolynes einzufügen... das finde ich schon schlimmer. Oder halt die falsche MsS Version auf der 13.

Da geb ich dir absolut Recht. Das ist eben das was ich meinte mit, man muss nicht alles super finden. Die Beispiele die du gebracht hast, sind schon ganz gut. Wobei das mit der gwen ist für mich nicht so schlimm, die falsche Version von MSS ist natürlich echt ein Hammer, der so eigentlich nicht geht...

Und das mit dem Rotstich der Le Frisur, und irgendwelchen Kleinigkeiten bei der Planet Punk bspw. das ist sowas was ich meine mit, man sucht förmlich die Fehler bei der Band. Ich glaube gerade beim Rotstich sind einige auf Facebook auch abgegangen als habe man ihre Eltern entführt. Mir alles komplett unverständlich ;D

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 17. April 2024, 09:19:00Wenn wir doch ein Forum hätten, wo man so etwas nachschauen kann... Achja, haben wir ja:In diesen 17 Jahren lag die Inflation in Deutschland bei 41% (Quelle: berechnet mit https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php), das heißt, 15 Euro von damals entsprechen heute 21 Euro. Damit ist die Preissteigerung hier in der Tat überproportional (was diverse Ursachen haben kann, zB, dass die entsprechenden Rohstoffe seitdem überproportional teurer geworden sein könnten, eine größere Gewinnmarge oder höhere Kosten pro Stück wegen kleinerer Auflage)
da kommt es doch ganz gut hin... und dinge wie Agenturen, Druck etc wissen wir halt nicht...wie du schon sagst



johnnymortis

Mal nen Sprung zurück:
Gibt es noch eine Person, die es nicht übers Herz bringt, die Spendierhosen auszupacken?

Alle anderen Platten hab ich aufgemacht und ganz normal gehört.
Aber dieses eingepackte Plüsch war so lange der Holy grail..
Bin ich da alleine mit? ;D  ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Warum man aber jetzt hier "Limitiert" dran schreibt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: johnnymortis am 17. April 2024, 10:09:26Mal nen Sprung zurück:
Gibt es noch eine Person, die es nicht übers Herz bringt, die Spendierhosen auszupacken?

Alle anderen Platten hab ich aufgemacht und ganz normal gehört.
Aber dieses eingepackte Plüsch war so lange der Holy grail..
Bin ich da alleine mit? ;D  ;D

Deswegen kaufe ich die Platten alle mehrfach. Dann habe ich eine offen und mindestens eine verschweißt. Und die Originalen auch noch verschweißt.

sylvia-bella

Zitat von: johnnymortis am 17. April 2024, 10:09:26Mal nen Sprung zurück:
Gibt es noch eine Person, die es nicht übers Herz bringt, die Spendierhosen auszupacken?

Alle anderen Platten hab ich aufgemacht und ganz normal gehört.
Aber dieses eingepackte Plüsch war so lange der Holy grail..
Bin ich da alleine mit? ;D  ;D

Ich habe alle Vinyls der Neuauflage noch eingeschweißt hier liegen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase

Zitat von: sylvia-bella am 17. April 2024, 11:34:39Ich habe alle Vinyls der Neuauflage noch eingeschweißt hier liegen.
geht mir auch so

MichiUrlaub

Geht es jemanden auch so das der Vorbesteller Link nicht funktioniert ? Page not found 404
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

johnnymortis

Zitat von: Inkognito am 17. April 2024, 10:29:59Deswegen kaufe ich die Platten alle mehrfach. Dann habe ich eine offen und mindestens eine verschweißt. Und die Originalen auch noch verschweißt.
Das wäre natürlich die Premium Option, aber die alle schon nur einmal zu kaufen ist schon echt viel Geld.
Bei der Spendierhosen hätte das aber wenigstens mal nen Mehrwert ;D

Ansonsten werd ich die eh nicht verkaufen, und wenn's meine sind, benutz ich die lieber ab und zu.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Hase

Zitat von: MichiUrlaub am 17. April 2024, 12:24:32Geht es jemanden auch so das der Vorbesteller Link nicht funktioniert ? Page not found 404
Zitat von: gigarod am 17. April 2024, 09:11:31Da der Newsletter leider den falschen Link mit drin hat, hier der richtige: https://dieaerzte.lnk.to/jiaeconomy

kingofthehongo

Hab gerade aus jucks, chatGPT nach einer Pressemitteilung zur economy gefragt, da kam folgendes raus:

ZitatPressemitteilung: Die Ärzte veröffentlichen "Jazz ist anders (Economy Version)" - Eine Neuinterpretation ihres Klassikers

Berlin, 17. April 2024 - Die legendäre deutsche Punkrock-Band Die Ärzte überrascht ihre Fans mit einer Neuauflage ihres beliebten Albums "Jazz ist anders". Die "Economy Version" des Albums präsentiert eine frische Perspektive auf die Songs, die das Originalalbum zu einem Meisterwerk gemacht haben.

Die "Jazz ist anders (Economy Version)" ist eine kreative Neuinterpretation der ikonischen Tracks des Originalalbums. Mit einem Fokus auf minimalistische Arrangements und akustische Instrumentierung bringt Die Ärzte eine neue Dimension in ihre Musik. Diese Version des Albums hebt die lyrische Tiefe und die musikalische Vielfalt der Band hervor und zeigt, dass weniger oft mehr ist.

"Wir wollten unseren Fans etwas Besonderes bieten, eine neue Art, unsere Songs zu erleben", sagt Bela B, Schlagzeuger von Die Ärzte. "Die 'Economy Version' von 'Jazz ist anders' eröffnet eine neue Klanglandschaft und gibt unseren Liedern einen neuen Atem."

Die "Jazz ist anders (Economy Version)" enthält alle Tracks des Originalalbums, die jedoch neu arrangiert und neu interpretiert wurden. Von akustischen Balladen bis hin zu minimalistischen Punkrock-Tracks bietet diese Version des Albums eine vielseitige und fesselnde Hörerfahrung.

"Wir haben hart daran gearbeitet, sicherzustellen, dass die 'Economy Version' die Essenz der Songs bewahrt, während sie gleichzeitig eine frische Perspektive bietet", erklärt Farin Urlaub, Gitarrist und Sänger der Band. "Es war eine aufregende Reise, diese neuen Interpretationen zu erschaffen, und wir können es kaum erwarten, sie mit unseren Fans zu teilen."

Die "Jazz ist anders (Economy Version)" ist ab sofort auf allen gängigen Musikplattformen erhältlich. Die Ärzte laden ihre Fans ein, diese Neuinterpretation ihres Klassikers zu entdecken und sich von der Vielseitigkeit ihrer Musik begeistern zu lassen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website von Die Ärzte unter www.dieaerzte.de.

kingofthehongo

Und hier einmal der "offizielle" Text ohne Schwärzungen

Zitat"die ärzte: ,,Jazz ist anders (Economy Version)"

Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" präsentiert das Studioalbum der deutschen Punkrockband Die Ärzte in einem neuen Gewand zu einem erschwinglichen Tarif. Diese Version bietet eine preisbewusste Zusammenstellung, die Fans die Möglichkeit gibt, die Musik der Band zu genießen, ohne auf Qualität zu verzichten.
Die Aufnahmen erfolgten in einem Studiotag mit wenig Mühe, jedoch mit viel Hingabe. Bela B., Farin Urlaub und Rod González, die langjährigen Mitglieder der Band, bringen ihre individuellen Talente und Persönlichkeiten in das Album ein. Bela B. sorgt mit seinem energiegeladenen Schlagzeugspiel für einen treibenden Rhythmus, der die Songs vorantreibt und die Zuhörer mitreißt. Farin Urlaubs virtuoses Gitarrenspiel prägt die Melodien und verleiht den Stücken eine zusätzliche Intensität. Rod González' kraftvolle Basslinien bilden das Fundament für den Sound der Band und sorgen für eine solide und dynamische Gesamtkomposition. Alle drei Musiker tragen nicht nur mit ihren Instrumenten, sondern auch mit ihren Gesangsstimmen zum Album bei.
Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" bietet somit eine kostengünstige Möglichkeit, die musikalische Vielfalt und das kreative Zusammenspiel von Bela, Farin und Rod zu erleben, während die charakteristischen Stile der Band Die Ärzte weiterhin deutlich erkennbar sind."

El_Cattivo_77

Eben festgestellt, dass sie bei JPC,HHV und auch im offiziellen Shop schon ausverkauft sind. Mit dem Zusatz "limitiert" hoffe ich das wohl noch andere nachziehen. Wollte nämlich bewusst warten, bis entweder Amazon oder Flight13 kommt.  ;D

MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

gigarod

och nö... Hatte heut morgen keine Zeit gehabt...

JPC will jetzt 53€. Hat wer eine zu viel bestellt?


gigarod

Zitat von: Sensor am 17. April 2024, 15:45:00Bei flight13 kannst du sie aktuell noch vorbestellen.

https://www.flight13.com/die-arzte-jazz-ist-anders-economy-lp-vinyl/77248

Auch gerade gecheckt. Und finestvinyl hatte sie auch noch. Danke!
Habe mich von El_Cattivo_77 doch glatt überzeugen lassen, dass ich zu spät dran war.

El_Cattivo_77

Zitat von: El_Cattivo_77 am 17. April 2024, 14:42:51Eben festgestellt, dass sie bei JPC,HHV und auch im offiziellen Shop schon ausverkauft sind. Mit dem Zusatz "limitiert" hoffe ich das wohl noch andere nachziehen. Wollte nämlich bewusst warten, bis entweder Amazon oder Flight13 kommt.  ;D

Sorry gigarod, ich bin nach dem Link der heut hier gepostet wurde gegangen. HHV, JPC und so weiter und da waren alle weg. Flight 13 ist da gar nicht aufgetaucht. Verrückt. ^^

Flauschi

#1418
[author=gigarod link=msg=385552 date=1713361276]
JPC will jetzt 53€.
[/quote]

Das ist die normale Jia-Vinyl  ;)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

gigarod

Zitat von: Flauschi am 17. April 2024, 16:02:05[ author=gigarod link=msg=385552 date=1713361276]
JPC will jetzt 53€.


Das ist die normale Jia-Vinyl  ;)

Aaaah, das ergibt Sinn.