Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rockbohne

Wer den Downloadcode noch sucht der liegt in Platte 3 ( Rod )
Scheint aber noch nicht Online zu sein

Geschwisterlieber

Zitat von: Rockbohne am 07. Februar 2019, 16:30:45
Vielen Dank, Rockbohne! :D Hab doch bemerkt, dass da irgendwas blockiert beim Platte reinschieben :P

Ich vermute mal, dass die erst ab morgen runtergeladen werden kann?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Rockbohne

Gehe ich auch mal stark von aus da ja morgen erst release ist 😬

sylvia-bella

Zitat von: Rockbohne am 07. Februar 2019, 16:30:45

Danke. Ich habe den Downloadcode jetzt auch gefunden  :D
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Inkognito

Was mich persönlich stört ist, dass die Schuber auf der ,,falschen" Seite die Öffnung haben. Wenn ich das Cober betrachte, müssen die doch mach rechts rausgezogen werden und nicht nach links. Meine Vinylboxen lasse ich eingeschweißt, evtl. mache ich die CD-Box mal auf, aber brauche ich ja nicht, da ich ja den Hirschen hab und die Tracks ja kenne.

Geschwisterlieber

Zitat von: Inkognito am 07. Februar 2019, 17:55:33
Was mich persönlich stört ist, dass die Schuber auf der ,,falschen" Seite die Öffnung haben. Wenn ich das Cober betrachte, müssen die doch mach rechts rausgezogen werden und nicht nach links. Meine Vinylboxen lasse ich eingeschweißt, evtl. mache ich die CD-Box mal auf, aber brauche ich ja nicht, da ich ja den Hirschen hab und die Tracks ja kenne.
Nee nee, mach deine Vinyl-Box mal schön brav auf ;D :P

Wahrscheinlich werden demnächst eBay und Discogs und Amazon Marketplace damit überschwemmt werden... ("mint, still sealed") ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

kingofthehongo

Habe meine Vinyl Box heute auch bekommen

Und meiner Meinung nach klingt die Soundqualität, in Bezug auf die Produktionsjahre, angemessen. (Ich weiß ja auch nicht mit welchen Plattenspielern und Boxen ihr hört)
Alle Vinyls sind frei von Fehlern (keine Wölbungen, oder der gleichen).

Natürlich habe ich keinen Vergleich zum Hirsch, aber ich habe bisher nichts zu bemängeln.
Lediglich die Produktion der Gatefolds ist nicht gerade gelungen (man hört bei jedem öffnen der Hüllen den "Kleber").

Habe bisher auch nur die erste Vinyl durchgehört. Morgen mehr dazu.
Man muss natürlich bedenken, dass die Aufnahmen nie wirklich für die Öffentlichkeit gedacht waren und die Soundqualität nicht überproduziert klingt.

Alles in allem bin ich bisher zufrieden mit der Vinyl Box. Auch mit der Veredlung der einzelnen Cover.

Dorian1212

Bei amazon ist die Vinyl momentan nicht auf Lager
und die CD Platz 1 in Musik  8)

cenobyte

Zitat von: kingofthehongo am 07. Februar 2019, 23:17:52
Habe meine Vinyl Box heute auch bekommen

Und meiner Meinung nach klingt die Soundqualität, in Bezug auf die Produktionsjahre, angemessen. (Ich weiß ja auch nicht mit welchen Plattenspielern und Boxen ihr hört)
Alle Vinyls sind frei von Fehlern (keine Wölbungen, oder der gleichen).

Natürlich habe ich keinen Vergleich zum Hirsch, aber ich habe bisher nichts zu bemängeln.
Lediglich die Produktion der Gatefolds ist nicht gerade gelungen (man hört bei jedem öffnen der Hüllen den "Kleber").

Habe bisher auch nur die erste Vinyl durchgehört. Morgen mehr dazu.
Man muss natürlich bedenken, dass die Aufnahmen nie wirklich für die Öffentlichkeit gedacht waren und die Soundqualität nicht überproduziert klingt.

Alles in allem bin ich bisher zufrieden mit der Vinyl Box. Auch mit der Veredlung der einzelnen Cover.

Hör dir mal das Hörspiel an. Das geht so einfach nicht bei einer Band dieser Relevanz.

supere10

Es wurde auch nie über die Soundqualität der Demos gemeckert.

Metabolit

Die Demo Soundqualität steht ja nicht in der Kritik, weil die nicht von eine Vinylquelle gezogen wurde.
Ist im Sound alles insgesamt weniger Zwarg enthalten. Zwar hat er noch sein Weichspüler-Mastering drüber gejagt, jedoch grundsätzlich anders gemastertes Material zur Verfügung gehabt in (wahrscheinlich) aufbereiteter digitaler Form. Ich gehe davon aus, dass die drei Ihre Demos mittlerweile von Bändern auf CD oder Platte gesichert hatten - so viel eitelkeit stehe ich Ihnen zu, insbesondere FU
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

FU hat das wohl tatsächlich mal gemacht, spätestens als er die Berliner Schule zusammengestellt hat, ich denke auch das der da eh sehr penibel war und auch Ordnung drin hatte, wohl aber aber nach Ärzteende 1988 einiges Entsorgt hat...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Als ich gestern Nachmittag bei LP 5 angekommen war, war ich doch recht ermüdet bzw. übersättigt.
Den Abschlusstitel mag ich ohnehin nicht so gerne und da muss ich jetzt auch mal meckern, dass der sich kaum vom Master unterscheidet. Aber egal.
Hat schon Spaß gemacht, "Eva Braun" von Vinyl zu hören. Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal erleben darf...

Ich finde vom "Punch" her klingen die ersten beiden Alben noch am besten. Die späteren Demos klingen mir zu "zwargig", also dünn und weichgespült.
Und das mit dem Hörspiel hätte echt nicht sein müssen, lieber hätte man ganz darauf verzichten sollen. Oder haben die gedacht, das sind künstlerische Stilmittel?

Von bol.de habe ich übrigens immer noch nichts bekommen, weder die Box noch überhaupt eine Versandmail ::)

Schon mal gut, dass die bei Amazon derzeit out of stock ist... ich hoffe, das bleibt so :P ;D

Als ich gestern geschaut hatte, war die CD noch auf Platz #3. Bin gespannt, wie die offiziellen Charts nächste Woche aussehen.

@kingofthehongo: da pflichte ich dir absolut bei, dass man beim Öffnen der Gatefolds den Kleber hört. Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Alles in allem eine nette und schöne Erfahrung, meine erste(n) neue(n) Ärzte-Vinyl(s) seit 1989 zu hören. Schade wegen der doofen Kratzer bei "Let's Go Too Far" und "German Punks", ansonsten waren die Scheíben in gutem Zustand (Achtung, die wahnsinnig innovativen schwarzen Labels scheinen recht empfindlich zu sein).
Die Statik der Platten war auch recht hartnäckig, habe ich nicht mal durch das Waschen der Scheiben richtig weg bekommen (okay, evtl. lag es an der Mischung der Reinigungsflüssigkeit).

Kauft am besten noch ein paar gefütterte Aufbewahrungshüllen für eure Lieblinge. Oder holt die recht oft raus und nudelt die so schnell es geht richtig aus ;D

Wie gesagt, finde das Artwork bis auf die drei Figuren recht billig und einfallslos. Und noch kleiner hätte man den Titel neben auf die Box auch nicht schreiben können ::)
Aber das war ja von DÄ sicherlich alles so gewollt ;D ;)

Ich vergebe jetzt der Erfahrung und der Schrott insgesamt einfach mal eine 3+ (wobei ich das Mastering jetzt weniger berücksichtige). Und für den Preis kann man auch nicht meckern.
In der Tat reicht die Schrott völlig aus.

P. S.: Download scheint immer noch nicht möglich zu sein.

Badetuch

Ich glaub, dass der "Hype" bzw. die Zufriedenheit mit der Auskopplung hier deutlich höher wäre, wenn es den Hirsch nicht gegeben hätte. Eigentlich schade, hab das Ding ehrlich gesagt aber auch nur gekauft, damit die Sammlung keine Lücke hat. ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 08. Februar 2019, 12:58:37
Ich glaub, dass der "Hype" bzw. die Zufriedenheit mit der Auskopplung hier deutlich höher wäre, wenn es den Hirsch nicht gegeben hätte. Eigentlich schade, hab das Ding ehrlich gesagt aber auch nur gekauft, damit die Sammlung keine Lücke hat. ;D

Wieso? Die "begeisterung" beim Hirsch bezog sich ja nicht auf die Demos. Das Demoszeug ist super
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ja, aber die Demos sind ja nun schon bekannt und für mich zumindest irgendwie mit negativ behaftet. Hätten sie die Schrott allein rausgebracht, wäre es vielleicht doch nochmal anders gewesen? Vielleicht auch nicht...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jocke

Zitat von: Geschwisterlieber am 08. Februar 2019, 12:06:34
Von bol.de habe ich übrigens immer noch nichts bekommen, weder die Box noch überhaupt eine Versandmail ::)
Bol.de listet die Platte noch immer als "erscheint demnächst", die CD ist lieferbar. Dann haben sie wahrscheinlich die Vinyl noch nicht erhalten, ich hoffe mal die bekommen aber die georderten Platten um den Bestellungen nachzukommen....

Geschwisterlieber

Zitat von: Jocke am 08. Februar 2019, 13:50:01
Bol.de listet die Platte noch immer als "erscheint demnächst", die CD ist lieferbar. Dann haben sie wahrscheinlich die Vinyl noch nicht erhalten, ich hoffe mal die bekommen aber die georderten Platten um den Bestellungen nachzukommen....
Warum hatte ich bloß von Anfang an da kein gutes Gefühl beim Bestellen? Hab ja auch da nur noch eine geordert, um den Gesamtbetrag etwas zu senken ;)
Ja ich hoffe auch für all anderen die dort bestellt haben, dass die bald eintrudeln wird. Sonst wäre das echt 'ne unfaire Kiste. Oder die haben es sich anders überlegt, weil die meisten die mit Gutschein bestellt haben? Aber dann dürfte man so etwas erst gar nicht anbieten. Ich vermute einfach mal, dass dort mehr bestellt haben als denen lieb war.

@Badetuch: ich sehe das ähnlich mit dem Hype. Zumindest bei denen, die die Box ihr Eigen nennen dürfen.
Die Schrott wäre zunächst gefeiert worden (und wird es sicherlich auch von vielen die nicht den Hirsch haben oder nicht illegal im Dezember gedownloaded haben) und dann hätte es aber auch dann die ungeliebte Minderheit gegeben, die über den Sound gemeckert hätten :P

Metabolit

Die Schrott allein wäre genial gewesen. Ich höre von der Box nur das, was auch auf der Schrott ist. Sound ist hier ok.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...