Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sams

Zitat von: FS am 22. März 2020, 12:56:54
Im September läuft das Alltagsleben wieder normal. Wir müssen halt den Sommer überstehen. Aber die Tour im November sehe ich nicht in Gefahr.

und wenn es mittelprächtig läuft, werden wir im September die zweite oder dritte Welle des Virus erleben, noch immer keinen Impfstoff haben der an die breite Masse verteilt werden kann und wie einige Intendanten von berliner Bühnen prognostizieren, der Spielbetrieb frühestens im Oktober eingeschränkt wieder anläuft...
...und eins ist sicher: im September wird noch nichts normal sein!

Jocke

Da Medienberichten zufolge gerade wohl ein Kontaktverbot von mehr als 2 Personen (ausgenommen Familien) beschlossen wird, wird wohl "der Neue" aus der Band geworfen und Farin und Bela das Album alleine aufnehmen. ;)

Spaß beiseite, ich kann mir schon vorstellen, dass das Ganze Einfluss auf die Studioaufnahmen hat, bis zur Tour ist aber dennoch genug Zeit. Aber auch die Tour ist nicht wirklich gesichert. Dieser Virologe Christian Drosten der Berliner Charité geht wohl davon aus, erst in einem Jahr wieder volle Fußballstadien zu haben  :o Wenn das so kommen sollte, kann man sich ja ausmalen, was mit Konzerten passiert... ::)

Tigi

Interessant wird es, wie lange z.B. Veranstaltungstechnik-Firmen etc., die für die Durchführung der Tournee erforderlich sind, finanziell durchhalten, wenn sie mehrere Monate keine Einnahmen generieren können.

Gabumon

Zitat von: Jocke am 22. März 2020, 16:19:45
Da Medienberichten zufolge gerade wohl ein Kontaktverbot von mehr als 2 Personen (ausgenommen Familien) beschlossen wird, wird wohl "der Neue" aus der Band geworfen und Farin und Bela das Album alleine aufnehmen. ;)

Spaß beiseite, ich kann mir schon vorstellen, dass das Ganze Einfluss auf die Studioaufnahmen hat, bis zur Tour ist aber dennoch genug Zeit.

Die Ärzte sind eine Firma, Proben und Album Aufnehmen ist arbeit. Also kein Problem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

angerofjames

Zitat von: Tigi am 22. März 2020, 17:41:35
Interessant wird es, wie lange z.B. Veranstaltungstechnik-Firmen etc., die für die Durchführung der Tournee erforderlich sind, finanziell durchhalten, wenn sie mehrere Monate keine Einnahmen generieren können.

Nicht lange.
Es gibt hier einfach zu viele Selbstständige.
Wenn das ganze vorbei sein wird , wird es Preiskämpfe geben die Firmen unterbieten sich alle selber. Das wird die Firmen und die Selbstständigen kaputt machen... Leider

NR20

In den letzten 10 Jahren lief alles gut. Nun sind zwei Wochen keine Einnahmen da und die ersten Schreien schon um Hilfe. Sorry, wer sein Business so knapp an der Linie zur Pleite führt macht eh was falsch. Hätten sich die Chefs mal besser weniger in die eigenen Taschen gesteckt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Ich glaube die 2 Wochen sind nicht das Problem, vielmehr die Aussicht darauf, dass es bzgl. Großveranstaltungen sehr fraglich ist, wann es wieder besser wird...

angerofjames

Zitat von: Jocke am 27. März 2020, 11:53:43
Ich glaube die 2 Wochen sind nicht das Problem, vielmehr die Aussicht darauf, dass es bzgl. Großveranstaltungen sehr fraglich ist, wann es wieder besser wird...

2 Wochen?
Seit Anfang März läuft das Geschäft nicht mehr. April gibt es auch keins. Mai wird es auch keine Veranstaltungen geben.....

Hase

Zitat von: NR20 am 27. März 2020, 11:36:40
In den letzten 10 Jahren lief alles gut. Nun sind zwei Wochen keine Einnahmen da und die ersten Schreien schon um Hilfe. Sorry, wer sein Business so knapp an der Linie zur Pleite führt macht eh was falsch. Hätten sich die Chefs mal besser weniger in die eigenen Taschen gesteckt...

Also da machst du es dir auch ganz einfach. Klar Künstler etc sollten sich schon was zurücklegen um mal 3 - 6 Monate um die Runden zukommen, völligklar. bei allen anderen sehe ich das anders, klar sollten die nicht nach 2 Wochen um Hilfe rufen, aber die rufen nicht um Hilfe wegen 2 Wochen sondern eben weil die nicht wissen wie lange es geht. Und ein Club, Firma etc haben trotzdessen laufende Kosten ;)

Wenn du das nämlich so siehst könnte man auch sagen, liebe Arbeitnehmer, worum soll euch der Staat helfen, selbst schuld wenn ihr euch nichts zurücklegt....ist das gleiche in grün.

Badetuch

http://www.youtube.com/watch?v=ErVn51xluP0

Eine Schule aus Chile hat Fragen an FU gestellt und Antworten erhalten. Er antwortet auch kurz bzgl. der Albumaufnahmen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: Badetuch am 21. April 2020, 17:07:01

Eine Schule aus Chile hat Fragen an FU gestellt und Antworten erhalten. Er antwortet auch kurz bzgl. der Albumaufnahmen.

Schöne Aktion von Farin. Erstaunlich, dass er das Video entdeckt hat.

Toxic Toast

Zitat von: Badetuch am 21. April 2020, 17:07:01

Sorry falls das hier irgendwo schon diskutiert wurde, das Video ist ja schon ein paar Tage alt, aber: Ist noch jemand überrascht, dass sie offenbar immer noch beim Aufnehmen waren/sind? Ich meine, die erste Ankündigung dass sie im Studio sind, war im Oktober/November wenn ich mich recht erinnere und Albumaufnahmen dauerten in der Vergangenheit doch immer nur sowas wie 3 Monate oder? Selbst wenn sie über Weihnachten/Neujahr ausgiebig pausiert haben, hätte ich erwartet, dass sie das Ding spätestens im Februar/März im Kasten haben.
Ich frage mich, ob sich der Release dadurch nennenswert verzögert? Ich hätte normalerweise im (Spät-)Sommer mit ner Single gerechnet und mit dem Album vielleicht im September, aber wenn sie erst im Sommer wieder zum Aufnehmen kommen sollten, wird es evtl. eher ne VÖ knapp zum Tourstart (Oder noch später falls sie die Tour verschieben müssen?)

Damit ist auf jeden Fall auch klar, dass im Lied Für Jetzt mit "die nehmen wir bald auf..." kein extra Corona-Album gemeint war (für die paar Leute die das geglaubt haben), sondern einfach das reguläre Album.

angerofjames

Ich denke das sie einfach viel mehr als sonst aufnehmen.
Farin hat ja schon gesagt das sie sich diesmal mehr Zeit nehmen wollen.

Cermets

Zitat von: Toxic Toast am 30. April 2020, 09:54:08
Damit ist auf jeden Fall auch klar, dass im Lied Für Jetzt mit "die nehmen wir bald auf..." kein extra Corona-Album gemeint war (für die paar Leute die das geglaubt haben), sondern einfach das reguläre Album.
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich nehme nicht an, dass sie ein Corona Album aufnehmen.
Aber welche Aussage aus dem Video gibt dir Klarheit darüber?

Toxic Toast

Zitat von: Cermets am 01. Mai 2020, 13:28:16
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich nehme nicht an, dass sie ein Corona Album aufnehmen.
Aber welche Aussage aus dem Video gibt dir Klarheit darüber?

Im Lied Für Jetzt heißt es gegen Ende "wir haben neue Songs, die nehmen wir bald auf" etc. Viele dachte dann, dass es ein extra Corona-Album gibt, weil das "echte" Album ja schon im Kasten ist. In der Antwort von FU an die Schulklasse sagt er aber, dass sie immer noch an dem Album arbeiten, aber momentan wegen Corona nicht aufnehmen können. Damit ist (würde ich sagen) klar, dass sich die Aussage im Lied Für Jetzt auf das reguläre Album und nicht auf ne extra Sache bezieht. So meinte ich das ;)

Badetuch

Zitat von: Toxic Toast am 01. Mai 2020, 14:50:34
Viele dachte dann, dass es ein extra Corona-Album gibt, weil das "echte" Album ja schon im Kasten ist.

Echt? Dachte das irgendjemand? Geschweige denn "viele"?

Auf den Gedanken wäre ich z.B. nie gekommen... ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Okay kein extra Album vielleicht... aber es heißt auch das sie das Album noch ne fertig haben was hier glaub auch schon angenommen wurde... von daher alles irgendwie offen...

Cermets

Zitat von: Toxic Toast am 01. Mai 2020, 14:50:34
Im Lied Für Jetzt heißt es gegen Ende "wir haben neue Songs, die nehmen wir bald auf" etc. Viele dachte dann, dass es ein extra Corona-Album gibt, weil das "echte" Album ja schon im Kasten ist. In der Antwort von FU an die Schulklasse sagt er aber, dass sie immer noch an dem Album arbeiten, aber momentan wegen Corona nicht aufnehmen können. Damit ist (würde ich sagen) klar, dass sich die Aussage im Lied Für Jetzt auf das reguläre Album und nicht auf ne extra Sache bezieht. So meinte ich das ;)
Ja klar. Mich wundert nur deine Erkenntnis daraus,
FU sagt lediglich "im Augenblick sind wir damit beschäftigt ein Ärzte-Album aufznehmen".
MMn bestätigt er kein Corona-Album, widerlegt es aber auch nicht.
Vielleicht haben sie schon 2 Alben auf der Seite liegen, vielleicht keinen einzigen studiofertigen Song.
Vielleicht arbeiten sie gerade an einem Corona-Album.

Toxic Toast

Zitat von: Cermets am 01. Mai 2020, 21:41:42
Ja klar. Mich wundert nur deine Erkenntnis daraus,
FU sagt lediglich "im Augenblick sind wir damit beschäftigt ein Ärzte-Album aufznehmen".
MMn bestätigt er kein Corona-Album, widerlegt es aber auch nicht.
Vielleicht haben sie schon 2 Alben auf der Seite liegen, vielleicht keinen einzigen studiofertigen Song.
Vielleicht arbeiten sie gerade an einem Corona-Album.

Klar, wenn du so willst "wissen" wir natürlich überhaupt nichts. Aber wenn man FUs Antwort hört: "im Augenblick sind wir damit beschäftigt ein Ärzte-Album aufznehmen, was etwas schwierig ist, wegen des Corona-Lockdowns können wir nicht zusammen an einem Ort sein und das macht die Aufnahmen des Albums sehr sehr schwierig",

klingt das für dich eher nach:

"wir arbeiten immer noch an unserem Album, aber momentan ist die Arbeit daran wegen Corona unterbrochen"
oder nach
"wir haben unser Album fertig und nehmen gerade aus Spaß und weil uns in Quarantäne langweilig ist noch ein Extra-Corona-Album auf"?

Edit: Natürlich hast du recht, dass es trotzdem sein kann, ist dass DÄ jetzt in der Zwangspause noch mehr Songs schreiben und die dann noch aufs Album kommen oder extra veröffentlicht werden...  Mein ursprünglicher Punkt war ja auf das Lied für Jetzt bezogen, mit den Zeilen "wir nehmen bald wieder auf und dann kommt ein neues Album" - hier ist mMn in Verbindung mit FUs Antwort recht klar, dass es um das "reguläre" Album geht...