Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angerofjames

Zitat von: Hase am 20. Februar 2020, 09:57:36

Aber folgendes kann ich vorraus sagen:

- es wird sich über Promo oder nicht Promo noch aufgeregt
- es wird sich über das Release Datum aufgeregt
- es wird sich über Album-Titel & Cover aufgeregt
- es wird sich über die erste Single aufgeregt
- es wird sich über die Setlist der Tour aufgeregt

Das passiert zu 100% egal was kommt  ;D ;D ;D

Da hast du leider recht. In diesem Forum wird eh alles zerrissen egal was sich die Jungs einfallen lassen.

Hase

Zitat von: angerofjames am 21. Februar 2020, 08:23:11
Da hast du leider recht. In diesem Forum wird eh alles zerrissen egal was sich die Jungs einfallen lassen.

Ja, gibt es Infos, sind die doof, gibt es keine ist es auch doof.

Aber vielleicht kann man mich auch einfach mit weniger zufrieden stellen  ;D

Ich meine mir persönlich bringt es halt nichts, irgendwelche Infos zu haben, es nützt mir nichts zu wissen ob sie jetzt im Studio sind, oder in welchen... das ändert nichts dran wann das Album kommt oder so...

Wie ich schon sagte die Info das es eine Tour gibt und ein Album kommt überwiegt alles bei mir... der ganze rest drum herum ist mir...

;D ;D ;D

Inkognito

Zitat von: Penunze am 20. Februar 2020, 21:57:49
Ich denke auch, dass das Album politischer/gesellschaftskritischer werden wird. Sie scheinen ja recht optimistisch und selber recht überzeugt zu sein von dem Machwerk (also, bezogen auf die spärlichen Infos). Meinte Bela nicht sogar, sie machen "das beste Album"? In so einer Klarheit weiß ich das bisher von keinem Album - und da bin ich mir fast sicher, dass die da in der aktuellen Lage nicht mit einem reinen Spaßalbum umme Ecke kommen.

Aber: Ich durchblicke den Zyklus momentan echt nicht.

1. Die haben den Hype um das Rätsel, die beiden neuen Songs, die Europatour und RAR/RIP komplett verpuffen lassen. Wieso den Hype dann überhaupt generieren? Die Tour war ausverkauft - und für RAR/RIP war der Hype auch nicht nötig.
2. Sie nehmen seit (?) September das Album auf und bisher weiß man nix davon. Wieso ist da so eine lange Lücke? Ist das so üblich?

Ich finde es verwirrend, aber ich freue mich schon :-)

Ich glaube Bela sagt sowas wie ,,Hoffentlich das beste Albem", oder zumindest so in der Art. Aber mal ehrlich, ist nicht jedes Album ,,das Beste"?! Das ist doch bei jedem Künstler*in so. Warum sollte jemand ein Album aufnehmenden sagen ,,Joa, ist zwar nicht so gut wie das vor 15 Jahren, aber kauft das mal trotzdem. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht auch ein wenig okay".

Brüll

Zitat von: Inkognito am 21. Februar 2020, 09:38:31
Ich glaube Bela sagt sowas wie ,,Hoffentlich das beste Albem", oder zumindest so in der Art. Aber mal ehrlich, ist nicht jedes Album ,,das Beste"?! Das ist doch bei jedem Künstler*in so. Warum sollte jemand ein Album aufnehmenden sagen ,,Joa, ist zwar nicht so gut wie das vor 15 Jahren, aber kauft das mal trotzdem. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht auch ein wenig okay".
Schau dir mal die Interviews rundum "Auch" an, da waren die Aussagen ziemlich nüchtern. "Was steckt hinter M&F?" -> "Wir brauchten halt wieder einen Song, der im Radio läuft."
Mehr als ein Album, auf das alle drei so stolz sind, dass sie während des Release wirklich überzeugt sind, dass es das beste ist, kann man sich eigentlich nicht wünschen. Hauptsache nicht wieder so ein lustloses Pflichtprogramm

Hase

Zitat von: Brüll am 21. Februar 2020, 09:55:13
Schau dir mal die Interviews rundum "Auch" an, da waren die Aussagen ziemlich nüchtern. "Was steckt hinter M&F?" -> "Wir brauchten halt wieder einen Song, der im Radio läuft."
Mehr als ein Album, auf das alle drei so stolz sind, dass sie während des Release wirklich überzeugt sind, dass es das beste ist, kann man sich eigentlich nicht wünschen. Hauptsache nicht wieder so ein lustloses Pflichtprogramm

Du weißt aber auch das DÄ öfters mal genervt sind von 1000 mal der selben Frage oder das Ihre Antowrten nicht immer ernst zunehmen sind? Und wir Inkognito schon sagte, jeder will mit den aktuellen Album sein bestes Album machen zumindest die, die ihre Songs selbst schreiben

Ich kann mir auf einer Art schon vorstellen das es Kracher wird, aber ich werde doch meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Ich hoffe nur diesmal wird es nicht zu experimentell.

Brüll

Zitat von: Hase am 21. Februar 2020, 10:06:11
Du weißt aber auch das DÄ öfters mal genervt sind von 1000 mal der selben Frage oder das Ihre Antowrten nicht immer ernst zunehmen sind? Und wir Inkognito schon sagte, jeder will mit den aktuellen Album sein bestes Album machen zumindest die, die ihre Songs selbst schreiben

Ich kann mir auf einer Art schon vorstellen das es Kracher wird, aber ich werde doch meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Ich hoffe nur diesmal wird es nicht zu experimentell.

Klar, aber ich hab schon ein paar Promo-Phasen der Ärzte und ihrer Mitglieder erlebt und die Art und Weise, wie sie über Auch und die Songs gesprochen haben war schon besonders lustlos. Wenn man sich im Verhältnis dazu anschaut, mit welcher Liebe FU über Faszination Weltraum - Songs sprach (siehe Gitarrenschulen-Videos). Das erzeugt halt eine andere Stimmung.
Ich kann nicht erwarten, dass  DÄ ein Album machen, das MIR gefällt, aber ich hoffe & erwarte, dass sie ein Album aufnehmen, bei dem sie selbst diesen Stolz empfinden. Das wertet für mich ein Album automatisch auf.. Wenns dann nicht meins ist, kann ich gut damit leben

Gabumon

Fu hat doch spätestens seit "Am Ende der Sonne" nur noch bock auf seine eigene  Promo
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Ich fand dieses Promo Zeug noch nie super toll.

Du brauchst dir maximal 1 - 2 Interviews anhören, dann hast du alles. Die sollen einfach ein Video machen wie DNdD oder ein Video wie FU/RT es mit Manuel Andrack oder Markus Kavka gemacht hat.

Das find ich 1000 mal geiler und bessere Fragen als wenn sie wieder durch 30 Radio-Sender tingeln...

NR20

Wobei andere Interviewpartner halt auch manchmal andere sachen aus der Person rauskitzeln können.
Ich denke die vielen verschiedenen Interviews geben insgesamt mehr Informationen preis.
Das nur 1 Interview ist aber ansich schon sehr gut, ja.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

"Auch" ist kacke, weil halt keiner von denen Bock hatte.
Wenn jetzt alle wieder für die Sache brennen, kann das Album doch nur besser werden als dieser Rohrkrepierer.

Tigi

Zitat von: Hase am 21. Februar 2020, 10:06:11
(...) Ich hoffe nur diesmal wird es nicht zu experimentell.

Genau das darf nicht passieren. Back to the roots.

NR20

Vorallem auch mal wieder punkiger, nicht die Hosen schiene fahren  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Cermets

Zitat von: Penunze am 20. Februar 2020, 21:57:49
Ich denke auch, dass das Album politischer/gesellschaftskritischer werden wird. Sie scheinen ja recht optimistisch und selber recht überzeugt zu sein von dem Machwerk (also, bezogen auf die spärlichen Infos). Meinte Bela nicht sogar, sie machen "das beste Album"?
Beim Interview mit Bela meinte die Antilopen Gang, dass man das aktuellste Album immer als bestes Album bisher sieht. Und gefühlsmäßig haben die Ärzte das auch schon bei allen Releases gesagt. Bis auf auch glaub ich das sogar.

supere10

Und bevor Gabumon lospoltert, dass das beste Album ja schon X Jahre her ist und das also alles gelogen ist:

Die Band sieht ihre Musik anders als ein Fan. Wenn die Band sagt, dass es ihr bestes Album ist, stimmt das aus ihrer Sicht auch.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 22. Februar 2020, 04:55:10
Beim Interview mit Bela meinte die Antilopen Gang, dass man das aktuellste Album immer als bestes Album bisher sieht. Und gefühlsmäßig haben die Ärzte das auch schon bei allen Releases gesagt. Bis auf auch glaub ich das sogar.

Klar tun die das, und 4-5 Jahre später so nach 2 weiteren Alben kommt dann "Ja eigentlich war das gar nicht gut... wir hatten nix besseres..."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Ich habe ein Interview aus der Auch-Zeit hier rumliegen (Rock Classics DÄ Sonderheft) in dem Bela wahnsinnigerweise meint, dass JIA zu melancholisch war und Auch wieder die Stärke der Band zeigt. Ernsthaft.

MichiUrlaub

Ich vermute, dass evtl am 20.03.2020 mehr Infos kommen werden. An diesem Freitag wird Albaum von Radioeins released.

1. In Abschied geht es um die "Umwelt"
2. 20.09.19 ( Klimastreik )Ankündigung das sie ein Album aufnehmen

Könnte ja passen, dass ausgerechnet an diesem Tag weitere Infos kommen würden.

Alles Wunschdenken  ;D ;D ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Meliciraptor

Farin hat in dem gestern veröffentlichten Podcast übrigens auch über das neue Album gesprochen. Die Band hat sich wohl extra keine Deadline gesetzt, um sich nicht wieder unter Druck zu setzen. Sie haben wohl sehr viele Songs und arbeiten angeblich noch an dem Album. Viel mehr konnte man ihm aber nicht entlocken. Die Aussagen waren - wie zu erwarten - recht vage.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

tialo

Von welchem Podcast wird hier denn geredet? Und wo findet man den? Gar nichts mitbekommen davon