Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Zitat von: Dorian1212 am 11. November 2019, 11:21:20
Echt komisch, dass die ärzte schon jetzt im Studio sind, wenn das album erst gegen September/Oktober raus kommt. Ich habe mit einem Release im März-Mai gerechnet bisher.

Vielleicht wird es ja ein 3-fach Album?

CD 1: Bela
CD 2: Farin
CD 3: Rod

;D ;D ;D

lelikron

Oder eine längere Promophase....Oder Farin ist einfach wieder irgendwo länger unterwegs

Toxic Toast

Zitat von: Dorian1212 am 11. November 2019, 11:21:20
Echt komisch, dass die ärzte schon jetzt im Studio sind, wenn das album erst gegen September/Oktober raus kommt. Ich habe mit einem Release im März-Mai gerechnet bisher.
Zitat von: MatzeHH am 11. November 2019, 11:11:43
Deine Annahmen klingen nicht ganz verkehrt.
Andererseits ist der Zeitraum zwischen den Albumaufnahmen (=jetzt) und der VÖ dann schon ziemlich lang.

Ja, das ist der Punkt der mich auch stutzig macht, dass die Band dann ja quasi für fast ein Jahr auf ihrem fertig aufgenommenen Album rumsitzt.
Kann mir das höchstens damit erklären, dass sie sich in diesem Zyklus mit allem viel Zeit lassen wollen und immer wieder längere Pausen voneinander einbauen. Zur Auch-Phase war die Stimmung nach den Albumaufnahmen und anschließenden 3 Touren ja bekanntlich im Keller, das will man dieses Mal vermutlich vermeiden.

Edit: weiß jemand, wann die letzten Alben aufgenommen wurden, im Verhältnis zu ihrem VÖ-Datum?

Tigi

Zitat von: Hase am 11. November 2019, 11:22:32

;D ;D ;D

Da wüsste ich schon jetzt, welche CD bei mir die höchtste Rotation haben wird.  ;D

Hase

Zitat von: Tigi am 11. November 2019, 11:33:34
Da wüsste ich schon jetzt, welche CD bei mir die höchtste Rotation haben wird.  ;D

;D ;D ;D

Verdammt, die Idee gefällt mir, und ich will es genau so  ;D ;D

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 11. November 2019, 11:22:32

;D ;D ;D

Ich glaube nach Geräusch, eher nicht  ;D ;D ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Dorian1212

Das wär das schlimmste. Das wären ja 3 Soloalben. Ich will EIN die ärzte Album.
Trotzdem hätte ich gegen ein dä-album mit 3 CDs nix  8) Glaube aber auch nicht daran.

Hase

Zitat von: Dorian1212 am 11. November 2019, 11:45:03
Das wär das schlimmste. Das wären ja 3 Soloalben. Ich will EIN die ärzte Album.
Trotzdem hätte ich gegen ein dä-album mit 3 CDs nix  8) Glaube aber auch nicht daran.

Naja meine das nur von der Songaufteilung her, wenn da andere mit singen in den Songs ist das Wurst ;)

benny20

Zitat von: Toxic Toast am 11. November 2019, 11:31:38
Edit: weiß jemand, wann die letzten Alben aufgenommen wurden, im Verhältnis zu ihrem VÖ-Datum?

Hatte ich letztens recherchiert für Jazz ist anders: Aufnahme April-Juni 2007 und erschienen dann am 02.11.2007

MichiUrlaub

Die letzten 2 Alben (Jia & Auch) war doch immer ca. ein Monat vor Tourbeginn der Release oder ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

speedfanatic

Kann ja auch sein, dass sie für eine Vorproduktion im Studio waren und die richtigen Aufnahmen noch ausstehen.
Oder es liegt halt einfach mal ein paar Monate rum, weil jetzt grade einfach eine günstige Zeit zum Aufnehmen war. Bei anderen Künstlern liegen fertige Alben oft Jahre in der Schublade bis sie veröffentlicht werden.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Metabolit

Lass die Band machen, wie sie will - macht sie ja sowieso.

Ich für meinen Teil bin allerdings mehr als ungeduldig nach der langen Zeit und wurde soeben mit Bekanntgabe der Tourdaten enttäuscht, weil ich davon ausgehe, dass vor Sommer 2020 nichts neues mehr kommen wird.
Es zieht sich alles so im Ärztekosmos...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

semikolon

Jedenfalls können wir uns dann vllt. ja auf eine große Berlin-Abschiedssause im Sommer 2021 einstellen (3x Wuhlheide, 3x Waldbühne)? (um gleich mal wieder mit Abschiedskonzertgerüchten um die Ecke zu kommen).

NR20

Vielleicht. Ich denke jedoch, dass die Aussage noch immer stimmt, dass es keinen grossen Abschied geben wird, sondern, dass die Sache einfach endet. Ganz einfach auch um sich immer die Möglichkeit einer "Rückkehr" offen zu halten, ohne peinlich zu werden, wie Manowar oder Kiss
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gromek

Sehe ich auch so. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es der letzte DÄ Zyklus sein wird und versuche daher, nochmal so viel wie möglich mitzunehmen.  ;D

NR20

Würde ich auch so machen, wäre da vorher nicht die M&M Tour gewesen. Besser kanns ja eh nicht mehr werden  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Wenn man jetzt mal von den ersten Konzerten 1982 ausgeht, wäre 2022 das bessere Jahr zum ausklingen  ;D

Toxic Toast

Zitat von: Gromek am 11. November 2019, 12:38:06
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es der letzte DÄ Zyklus sein wird

Alles andere wäre auch echt verrückt, ich meine es werden mehr als 8 Jahre zwischen Auch und dem neuen Album liegen und Bela wird in drei Jahren 60. Dass überhaupt noch was kommt finde ich sensationell. Die einzige Möglichkeit dass es danach noch weitergeht, wäre dass sie nochmal was machen wollen "womit keiner rechnet" und schon innerhalb von 2 Jahren oder so nochmal ein Album und ne Tour nachlegen. Aber für mich sieht das 2020/2021/evtl. 2022 sehr nach letzter Runde aus. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die in 5-10 Jahren nochmal zurückkommen, dann wäre ja der Look vom Overkiller-Cover schon langsam Realität ;D

Befürchte aber auch, dass das nicht als echter Abschied angekündigt wird, sondern es danach einfach in eine "Bandpause für immer" übergeht...

Tigi

Zitat von: NR20 am 11. November 2019, 12:32:44
Vielleicht. Ich denke jedoch, dass die Aussage noch immer stimmt, dass es keinen grossen Abschied geben wird, sondern, dass die Sache einfach endet. Ganz einfach auch um sich immer die Möglichkeit einer "Rückkehr" offen zu halten, ohne peinlich zu werden, wie Manowar oder Kiss

Genau. Wenn der Abschied vorher verkündet würde, wären 3x Wuhlheide und 3x Waldbühne nicht ausreichend.
Aber warum auch? Ich würde mir alle Optionen offen halten und sei es auch nur, um auf einem Open Air nach Jahren der Abstinenz spielen zu können.
Man wird an seinen Worten gemessen und es gibt nichts peinlicheres als eine theatralisch und bombastisch angekündigte große Abschiedstour und danach wieder zu touren.

Ich erinnere mich diesbzgl. an a-ha, die 2009 ihre Auflösung für 2010 angekündigt hatten. Ein Freund von mir hatte seiner Frau als großer Fan eine Reise zum Abschiedskonzert in Oslo geschenkt. 2015 dann die Wiedervereinigung und seitdem jährlich eine Tour in Deutschland, die von seiner aus Frau konsequent boykottiert wird.