Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gwendoline2006

Es scheint tatsächlich dass Clouds Hill Studio zu sein.

Wer fährt hin und passt sie ab ?  ;D

Mein Tipp zum Album ist Oktober oder November 2020

Penunze

Ich bewundere ja eure Spürnasen-Fähigkeiten, aber ich weiß nicht, ob dÄ so erpicht darauf sind, hier zu lesen, wo sie aufnehmen. Ich denke, dieses "Stalken" erhöht nicht unbedingt die Chance, dass da noch mehr kommt geschweige denn, dass wieder geschnuselt wird, während sie im Studio sind. Vielleicht könnt ihr ja die Verweise aufs Studio rausnehmen?

Toxic Toast

Sicher schon zu spät dafür, das hat doch bestimmt inzwischen schon jemand bei FB gepostet...

Geschwisterlieber

Vorsicht, nachher schreibt Farin noch einen Ekel-Hass-Song darüber  ;D :P

"Der scheiße Teppich" oder so.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: Penunze am 23. Oktober 2019, 22:04:02
Ich bewundere ja eure Spürnasen-Fähigkeiten, aber ich weiß nicht, ob dÄ so erpicht darauf sind, hier zu lesen, wo sie aufnehmen. Ich denke, dieses "Stalken" erhöht nicht unbedingt die Chance, dass da noch mehr kommt geschweige denn, dass wieder geschnuselt wird, während sie im Studio sind. Vielleicht könnt ihr ja die Verweise aufs Studio rausnehmen?

Verweise aufs Studio rausnehmen...Weshalb?
Das Bild wurde von KemperProfiler bei Instagram veröffentlicht und mit Bildern von Tonstudios verglichen, die ebenfalls frei zugänglich sind. Wenn die drei Herren aus diesem Grund mimosenhaft reagieren und z.B. nicht schnuseln, dann soll es halt so sein.

Gabumon

Zitat von: Penunze am 23. Oktober 2019, 22:04:02

Übertreibs halt völlig

Dann Schnuseln die halt nicht, who fucking cares?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Was heißt hier stalken? Wenn die Leute vom Studio selber twittern, dass die ärzte kürzlich zwei Songs aufgenommen haben, und die Band nun wieder im Studio ist, muss man bloß 1 und 1 zusammenzählen....
Ich versteh sowieso nicht, warum sie nicht in Spanien oder Japan aufnehmen...

btw. etwas Fannähe bei den Aufnahmen tut denen bestimmt gut. Vielleicht mal ne Kiste mit alten Songs rüberschicken  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Jocke

Zitat von: NR20 am 23. Oktober 2019, 21:42:36
Wobei das aber eben auch bedeutet, dass das Album nicht so schnell kommt  :P
Vielleicht sind sie aber auch schon am Ende der Studiozeit angelangt!? Dann wäre es auch egal, wenn die Öffentlichkeit weiß, wo die Aufnahmen stattfinden ;)

Dorian1212

Hoffentlich heißt das nicht, dass das Album dann so einen miserablen Sound hat wie Abschied und Rückkehr :x

benny20

Zitat von: gwendoline2006 am 23. Oktober 2019, 21:54:12
Es scheint tatsächlich dass Clouds Hill Studio zu sein.

Wer fährt hin und passt sie ab ?  ;D

Mein Tipp zum Album ist Oktober oder November 2020

1km von meiner Arbeit entfernt🙈 Aber ich glaube, ich habe besseres zu tun.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2019, 23:22:03
Übertreibs halt völlig

Dann Schnuseln die halt nicht, who fucking cares?

Ich fand die Schnuselei ganz geil. Mal was anderes, würde ich gerne wiederhaben..  ;D das man das jetzt wegen sowas lässt, finde ich aber auch sehr weit hergeholt.. Schließlich hat das Kemper selbst gepostet. Dennoch grundsätzlich bin ich immer wieder erstaunt, welche Qualitäten hier an den Tag gelegt werden (oder grundsätzlich von Fans, nicht nur hier) da vergehen keine 5 Minuten nach einem Post und schon hat man die genauen Koordinaten.  :o fand das schon immer ziemlich spooky, aber muss auch jeder selbst wissen ob er nichts besseres zu tun hat. Fand das auf der Miles and More Tour schon befremdlich, sei es in Amsterdam oder Zagreb oder sonst wo. Amsterdam natürlich rein zufällig mega viele Fans an der Prinzengracht lang gelaufen.  ;D

Morgoth42x

Zitat von: diWatt am 23. Oktober 2019, 21:06:37
Wahrscheinlich wieder das Clouds Hill Studio in Hamburg....

Von da bin ich ca 200m Luftlinie entfernt. Ich glaube ich fahre/gehe ab jetzt immer einen kleinen Umweg  ;D

Gabumon

Waren echte Studios nicht früher Räume die mit Schaumstoff ausgestatet waren anstatt irgendwelche Dachböden? Oder ist das um einen absichtlich miesen Sound zu erzeugen?

Wenn das Album so klingt wie die die letzten 2 Songs hätten die das auch bei Farin im Keller aufnehmen können...

MichiUrlaub

Zitat von: Jocke am 24. Oktober 2019, 00:08:26
Vielleicht sind sie aber auch schon am Ende der Studiozeit angelangt!? Dann wäre es auch egal, wenn die Öffentlichkeit weiß, wo die Aufnahmen stattfinden ;)

Das habe ich mir auch schon Gedacht. Außerdem, wenn die Band es nicht gewollt hätte, dann wäre es auch nicht Online gestellt wurden.

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2019, 09:26:24
Wenn das Album so klingt wie die die letzten 2 Songs hätten die das auch bei Farin im Keller aufnehmen können...

Ich fand die Qualität nicht schlecht tatsächlich. Warten wir es aber mal ab.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Bonsai1988

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2019, 09:26:24
Waren echte Studios nicht früher Räume die mit Schaumstoff ausgestatet waren anstatt irgendwelche Dachböden? Oder ist das um einen absichtlich miesen Sound zu erzeugen?

Da muss ich Gabumon recht geben. Soundtechnisch fand ich das nicht wirklich dolle und hoffe, dass das nicht den Sound des Albums wiederspiegelt. Wobei ich auch die Songs als solches nicht gut fand (Rückkehr ging da noch), aber das ist Geschmackssache
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Gabumon

Zitat von: Bonsai1988 am 24. Oktober 2019, 11:06:18
Da muss ich Gabumon recht geben. Soundtechnisch fand ich das nicht wirklich dolle und hoffe, dass das nicht den Sound des Albums wiederspiegelt. Wobei ich auch die Songs als solches nicht gut fand (Rückkehr ging da noch), aber das ist Geschmackssache

Ich fand die beide absolut furchtbar. Wenn das, dass Songwriting für das Album wird kann dies locker "auch" unterbieten...

tialo

Ich fand beide Songs gut bis sehr gut - verstehe nicht, was es da schon wieder zu meckern gibt. Der Sound war tatsächlich nicht der beste, klang irgendwie immer noch nach einer Demoversion, aber das wird jetzt bei einem neuen richtigen Album sicherlich besser sein.

Bonsai1988

Zitat von: tialo am 24. Oktober 2019, 12:00:51
Ich fand beide Songs gut bis sehr gut - verstehe nicht, was es da schon wieder zu meckern gibt.

Wie gesagt, Geschmackssache. Mich hat bei Abschied einfach die Gesamtkomposition gestört, da es meines Erachtens wie zusammengewürfelt klang und irgendwie die einzelnen Teile nicht harmonisierten. Aber das ist jetzt hier in dem Thread ja nicht das Thema  :P
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

derInfant

Ich denke Abschied wurde extra zusammen gebastelt da es für das Puzzle herhalten musste und Rückkehr wurde nur für die M&M Tour eingespielt.
Beide Songs sollte man nicht als Massstab für das neue Album nehmen  8)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

tialo

ja Abschied klang in der Tat zusammgengewürfelt, da gebe ich dir sogar Recht. Aber rein von der Melodie her fand ich die einzelnen Teile in sich dann trotzdem recht gut, von schlechtem "Songwriting" oder was Gabumon hier sonst so erzählt, konnte ich da nichts erkennen. Und Rückkehr fand ich ins sich dann auch ganz gut.

Der Knackpunkt beim neuen Album werden doch ohnehin wieder die Bela Songs sein. FU wird wohl liefern wie gewohnt, Rod wird wieder etwas "experimentellere" Stücke beitragen, die hier und da polarisieren - ja und bei Bela kommt es dann eben drauf an ;)