Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 09. September 2018, 12:33:01
Der Preis ist natürlich ziemlich hoch 333 Euro... Nur weil es neu gemastert ist, überlege ich, es anzuschaffen...

Da würd ich aber mal Abwarten, wenn ich an das Güllemastering der Bäst Of, oder den Toten Hosen neuauflagen denke... LOUDNESWAR, dass einzig gute Remastering was ich die letzte Zeit erlebt habe war ein TV Smith Album und die beiden King Kong CDs...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 09. September 2018, 15:54:44
Da würd ich aber mal Abwarten, wenn ich an das Güllemastering der Bäst Of, oder den Toten Hosen neuauflagen denke... LOUDNESWAR, dass einzig gute Remastering was ich die letzte Zeit erlebt habe war ein TV Smith Album und die beiden King Kong CDs...

Glaube auch nicht daran, dass es im Ergebnis gut wird.
Es ist auch mehr eine Alleshabenmuss-Überlegung ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Naja der allgemeine Fahrplan scheint damit ja festzustehen:

Ende 2018: Release des bisherigen Lebenswerkes
(Anfang 2019: Separater Release der unveröffentlichten Demos)
Mai/Juni 2019: Liveauftritte - Auslandstournee und Festivals
Ende 2019: Neues Album
Anfang 2020: Richtige Hallentournee

So in etwa wird es wohl kommen. Und leider leider denke ich tatsächlich, dass das diesmal das letzte Album wird. Wenn man sich mal anschaut, wie ewig lange mittlerweile ein Zyklus dauert bei den Ärzten, dann glaube ich kaum, dass danach nochmal was kommt. Das übernächste Album würde dann irgendwann 2026 oder so kommen und der damit verbundene Zyklus würde bis 2028 gehen. Sehr fraglich, ob die drei sich das mit Mitte 60 dann noch in der Form antun.

JoKa

Zitat von: tialo am 10. September 2018, 20:11:24

[...]
So in etwa wird es wohl kommen. Und leider leider denke ich tatsächlich, dass das diesmal das letzte Album wird. Wenn man sich mal anschaut, wie ewig lange mittlerweile ein Zyklus dauert bei den Ärzten, dann glaube ich kaum, dass danach nochmal was kommt. Das übernächste Album würde dann irgendwann 2026 oder so kommen und der damit verbundene Zyklus würde bis 2028 gehen. Sehr fraglich, ob die drei sich das mit Mitte 60 dann noch in der Form antun.

Ich denke auch, dass 2019 / 20 das letzte Album kommen wird. Nur von der Reihenfolge her hätte ich ehr vermutet, dass sowas wie Seitenhirsch ehr als "Letztes großes Ding / Gesamtwerk" veröffentlicht wird.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

tialo

Zitat von: JoKa am 10. September 2018, 20:23:25
Ich denke auch, dass 2019 / 20 das letzte Album kommen wird. Nur von der Reihenfolge her hätte ich ehr vermutet, dass sowas wie Seitenhirsch ehr als "Letztes großes Ding / Gesamtwerk" veröffentlicht wird.

joa empfinde ich auch als etwas merkwürdig. Umgekehrt wäre sicherlich irgendwie sinnvoller gewesen. Naja, mal abwarten wie es dann tatsächlich kommt :)

Hase

Zitat von: JoKa am 10. September 2018, 20:23:25
Ich denke auch, dass 2019 / 20 das letzte Album kommen wird. Nur von der Reihenfolge her hätte ich ehr vermutet, dass sowas wie Seitenhirsch ehr als "Letztes großes Ding / Gesamtwerk" veröffentlicht wird.

Vielleicht ist es das ja xD

Toxic Toast

Zitat von: tialo am 10. September 2018, 20:11:24
Naja der allgemeine Fahrplan scheint damit ja festzustehen:

Ende 2018: Release des bisherigen Lebenswerkes
(Anfang 2019: Separater Release der unveröffentlichten Demos)
Mai/Juni 2019: Liveauftritte - Auslandstournee und Festivals
Ende 2019: Neues Album
Anfang 2020: Richtige Hallentournee

So in etwa wird es wohl kommen. Und leider leider denke ich tatsächlich, dass das diesmal das letzte Album wird. Wenn man sich mal anschaut, wie ewig lange mittlerweile ein Zyklus dauert bei den Ärzten, dann glaube ich kaum, dass danach nochmal was kommt. Das übernächste Album würde dann irgendwann 2026 oder so kommen und der damit verbundene Zyklus würde bis 2028 gehen. Sehr fraglich, ob die drei sich das mit Mitte 60 dann noch in der Form antun.

Jep, WENN noch ein Album kommt, wird der Fahrplan wohl so aussehen. Und ja, es wäre definitiv das letzte Album, niemals werden die bis Mitte/ Ende 60 noch weitermachen (die Toten Hosen denke ich schon, aber das gehört nicht hierher).

Mit ganz viel Glück kriegen wir 2019 ein letztes DÄ-Album und 2021 dann ein letztes FURT-Album. Danach müsste FU auch in Rente gehen, wenn er immer noch diesem Plan folgt:

Vor drei Jahren haben Sie angekündigt, noch zehn Jahre, dann sei Schluss. Steht das noch?
Aber ja. Ich habe jetzt noch sieben Jahre.

https://www.stern.de/kultur/musik/farin-urlaub-veroeffentlicht-neues-album--faszination-weltraum--3824768.html
(Interview ist von 2014, sieben Jahre wären also bis 2021)

Davon abgesehen finde ich auch, dass sie, wenn sie wirklich noch ein Album machen, mit der Box hätten warten sollen... Aber vlt kommt dann ja wie beim Notenfreund ein Ergänzungs-Set und eine extra neue, passende Lederhülle für nur 99€;-)

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Inkognito

Das Farin Urlaub Racing Team gibt es nicht mehr.

Und Farin jetzt und eine Aussage von 2014 festnageln zu wollen, sollte nach der Streaminggeschichte durch sein.

tialo

What? Wie meinst du das, dass es das FURT nicht mehr gibt? Das höre ich zum ersten Mal.

Toxic Toast

Zitat von: Inkognito am 10. September 2018, 20:57:32
Das Farin Urlaub Racing Team gibt es nicht mehr.

Und Farin jetzt und eine Aussage von 2014 festnageln zu wollen, sollte nach der Streaminggeschichte durch sein.

Dass FU seine Meinung jederzeit ändern kann ist mir auch klar. Es ist aber immerhin ein Anhaltspunkt für einen ungefähren Zeitplan. Und auf alle Fälle mehr wert als so eine Behauptung ohne Begründung bzw. Quellenangabe ;)

Gabumon

#311
Zitat von: Inkognito am 10. September 2018, 20:57:32
Das Farin Urlaub Racing Team gibt es nicht mehr.

Und Farin jetzt und eine Aussage von 2014 festnageln zu wollen, sollte nach der Streaminggeschichte durch sein.
Das war sowieso keine feste Band sondern eher so Musiker die halt rumstanden, jeder ausser FU ist austauschbar... Wenn kein FURT war machten die alle was anderes

Ich glaube im übrigen gar nicht mehr an ein neues Album, warum auch? Einfach alte Demos rauskloppen, da gibts sicher noch genug für noch 4 Alben. Ich würd sogar soweit gehen, es wäre keinem Aufgefallen hätte man auf den Alben davor schon alte Demos unterg... oh hat man Captn Metal.  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zum Thema letztes Album und Ende der DÄ:

Ich gehe davon aus, das zumindest noch ein Album kommen wird. Das ergibt sich für mich aus der Formulierung Die Ärzte veröffentlichen ihr bisheriges Gesamtwerk.

Ob dann noch ein Album oder weitere Alben folgen werden, wird sich zeigen. Auch wenn nichts mehr kommen sollte, bedeutet dass nicht zwangsläufig das Ende.

Kraftwerk haben 2003 ihr letztes Studioalbum veröffentlicht und existieren dennoch, sie treten regelmäßig live auf (ok, nur mit einem der Gründungsmitglieder), zuletzt letzten Sonntag beim Lollapalooza in Berlin.
Sisters of Mercy haben ihr letztes Studioalbum 1990, also vor 28 Jahren veröffentlicht und haben sich nicht aufgelöst. Gründungsmitglied Andrew Eldritch ist 59 jahre alt und sie spielen (fast) jedes Jahr in Berlin/Hamburg.

Ein fehlendes neues Studioalbum muss also nicht das Ende einer Band bedeuten.

tialo

Naja, also ich gehe fest davon aus, dass wir noch ein neues Album bekommen werden. Irgendwie würde das null zu den Ärzten passen, wenn sie jetzt nach so langer Pause quasi "nur" als Liveband zurückkommen. Gehe schon ziemlich sicher von mindestens einem weiteren Album aus.

Und nochmal die Frage: Seit wann gibt es das FURT nicht mehr? Davon habe ich nun wirklich noch niemals was gehört? Natürlich machen die Musiker zwischendurch immer andere Sachen, aber das heisst doch nicht, dass Farin das offiziell aufgelöst hat?

Badetuch

Wobei FU schon deutlich gemacht hat, dass er keine ewigen Touren ohne neues Material möchte.

...gut, vielleicht hat er das auch über Board geworfen... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

MaJISHaN

Die Abschnitt im Newsletter, Segment "Schrei nach Liebe":

"Dieser Newsletter handelt davon, wie wir uns langsam wieder auf den langen, schmutzigen Weg zur Besten Band der Welt machen ..."

klingt für mich nicht so, als wäre der "dornige Weg" mit dem "Seitenhirsch" und ein paar Auftritten 2019 schon gegangen.
Ein Album dürfte wohl noch kommen, um eine Tour 2020 zu rechtfertigen.
Es sei denn, die Schrott-Outtakes sind Basis für die Setlist, was sicher auch nicht verkehrt wäre.

Gabumon

Die werden sicher kaum Songs spielen die abgelehnt wurden von ihnen selbst...

Da müsste dann schon was bei sein was die auch mit Gewalt nicht am Produzenten vorbei bekamen. Preaker und Hoffmann waren ja immer so die letzte Kontrollinstanz, die einem Jazz ist anders und Auch defintiv fehlte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 10. September 2018, 22:43:17
Ich würd sogar soweit gehen, es wäre keinem Aufgefallen hätte man auf den Alben davor schon alte Demos unterg... oh hat man Captn Metal.  ;D
Gibts für die Aussage eine Quelle?
Jetzt wo du's sagst, macht's schon Sinn

Sephirod

Zitat von: Cermets am 11. September 2018, 11:50:53
Gibts für die Aussage eine Quelle?
Jetzt wo du's sagst, macht's schon Sinn

Der Song war doch ursprünglich für die 13 geschrieben worden oder?

Metabolit

Irgendwie glaube ich nach Lesen des aktuellen Newsletters, dass die entweder an einer DVD mit alten Videos (Killer 3?)  oder an dem Video zu einem neuen Song arbeiten...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...