Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

onlyKING

Zitat von: Gwendoline2000 am 06. Juli 2018, 19:44:20
Und Berlin 2006, Moskau 2008 und Hamburg 2009 waren definitiv keine "warm up" Gigs, aber nur in diesen drei Jahren gab es vor den Festivals/Tour noch ein kleineres Konzert vor Beginn der großen Konzerte!

Vor einer Tour macht ein Warmup-Gig auch nicht viel Sinn. Wenn man aber das erste Konzert des Jahres gleich bei einem großen Festival oder auf einem Silvesterkonzert spielt schon eher. Wie 2006 Köln und 2009 Hurricane/Southside.

Ich habe die Sportfreunde Stiller auf der letzten Tour bei einem Warmup-Gig gesehen. Im Substage in Karlsruhe. Das war zwar das offiziell erste Konzert der Tour, lief aber eher unter dem Motto "öffentliche Probe". Ins Substage gehen ca. 1000 Leute, danach sind sie in größere Halle gegangen... So kann mans auch machen...

Gabumon

Die Ärzte nehmen ja auch zu Anfang keine Vorband mit um es der Crew einfach zu machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Spackinator

Und an lichtequipment nehmen sie nur das nötigste.

Was meint ihr zu dem überraschungskonzert zum 40. Jubiläum des SO36 am 16.08.2018? Eine geheime Band tritt da auf. Wäre nicht unwahrscheinlich das es die ärzte sind 😁

Gabumon

Zitat von: Spackinator am 16. Juli 2018, 08:20:42
Und an lichtequipment nehmen sie nur das nötigste.

Was meint ihr zu dem überraschungskonzert zum 40. Jubiläum des SO36 am 16.08.2018? Eine geheime Band tritt da auf. Wäre nicht unwahrscheinlich das es die ärzte sind 😁

Die Toten Hosen...

Als wenn Die Ärzte unter "Geheime Band" Firmieren würden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Beim open Flair waren sie damals auch dert "Geheimheadliner".
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

diba

Vor ca 1 1/2 Wochen stand auf der Seite mit dem Jubiläumskonzert für 3-4 Tage, dass es abgesagt wurde. Jetzt steht es wieder. Könnten vllt die Hosen gewesen sein und jetzt hat man jmd anders rangeholt.

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 17. Juli 2018, 18:59:30
Beim open Flair waren sie damals auch dert "Geheimheadliner".

Da waren die doch eh auf Tour, und eben dass wohl mit "Gebietssperre" dass macht man gerade bei Festivals so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 17. Juli 2018, 18:48:42
Die Toten Hosen...

Als wenn Die Ärzte unter "Geheime Band" Firmieren würden

Nachdem Campino die Tour jetzt fortsetzen kann, könnte es am 16.8. mit dem überraschungskonzert zum 40. Jubiläum des SO36 am 16.08.2018 passen, zumal die DTH am 15.8. in Hamburg auftreten.

MatzeHH

Zitat von: Tigi am 18. Juli 2018, 15:48:18
Nachdem Campino die Tour jetzt fortsetzen kann, könnte es am 16.8. mit dem überraschungskonzert zum 40. Jubiläum des SO36 am 16.08.2018 passen, zumal die DTH am 15.8. in Hamburg auftreten.

Woraus ergibt sich der mögliche Zusammenhang mit dem Konzert in Hamburg? Wäre es unwahrscheinlicher, wenn am 15.08. kein Konzert wäre? Oder wenn am 15.08. ein Konzert in Dresden oder Hannover wäre?

Tigi

Wegen der relativen räumlichen Nähe, die natürlich auch bei Hannover oder Dresden gegeben wäre ;)

MatzeHH

Zitat von: Tigi am 18. Juli 2018, 16:56:32
Wegen der relativen räumlichen Nähe, die natürlich auch bei Hannover oder Dresden gegeben wäre ;)

Das war die Antwort, mit der ich gerechnet habe. Aber was ist schon Nähe? Ein Konzert am 15.08. in Köln, Frankfurt oder München würde einen Auftritt am 16.08. in Berlin auch nicht unwahrscheinlicher machen. Das ist alles unter einer Stunde mit dem Flieger weg. Musik-Equipment ist ja sicher mehrfach vorhanden und Bühnen-Equipment wäre im SO36 eh anders (bzw. gar nicht vorhanden).
Daher halte ich den Konzertort der Hosen am Tag vor dem Jubiläumskonzert für keinerlei Indiz dafür, ob die nun um SO36 auftreten oder nicht.

speedfanatic

Nein, es sind nicht die Hosen. Und auch nicht DÄ. Nicht, dass sich da jetzt wer Hoffnungen macht und hinfährt.
Trotzdem ein ziemlicher Hochkaräter. Darfs leider echt nicht sagen. Sorry.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Tigi

Zitat von: speedfanatic am 19. Juli 2018, 11:52:51
Nein, es sind nicht die Hosen. Und auch nicht DÄ. Nicht, dass sich da jetzt wer Hoffnungen macht und hinfährt.
Trotzdem ein ziemlicher Hochkaräter. Darfs leider echt nicht sagen. Sorry.

Danke, jetzt haben die Spekulationen bzgl. DÄ/DTH ein Ende ;D

Gwendoline2000

#213
Also es könnte einer dieser Bands seien:

Rammstein
Beatsteaks
Broilers
Dead Kennedys
Kraftwerk
Donots
Scorpions
Fettes Brot
Kraftclub
Feine Sahne Fischfilet
Slime
Mimmies
Dritte Wahl
Terrorgruppe
Die Einstürzenden Neubauten
The Offspring
Bad Religion
Sham69
The Vibrators
NOFX
Extrabreit
Abwärts
Bela B
Farin Urlaub Racing Team
Soilent Grün
ZK
WIZO
Die Kassierer
Element of Crime
Fantastischen Vier
Fehlfarben
Guano Apes
Die Krupps
Sportfreunde Stiller
The Busters


Ich tippe auf die Beatsteaks...

Tigi

#214
Kraftwerk spielen am 16.8. in Trondheim (Pstereo Festival) und DK treten am 17.8. in Detroit auf.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

An Soilent Grün und ZK musste ich auch schon denken  ;D

Ist aber Wunschdenken. Bei ZK könnte ich es mir noch vorstellen, aber bei Soilent Grün bezweifle ich es.

_stadlau_

Bei allem Respekt für Feine Sahne Fischfilet, Kraftklub, Beatsteaks und Donots, die ich zwar ebenfalls als hochkarätig bezeichnen würde, sind diese Bands aber meines Erachtens "zu jung". Ich denke eher an eine ältere Band, die bereits in den 90ern oder 00er Jahren erfolgreich war und im SO36 gespielt hat.

Tigi


speedfanatic

Zitat von: _stadlau_ am 20. Juli 2018, 10:09:46
Bei allem Respekt für Feine Sahne Fischfilet, Kraftklub, Beatsteaks und Donots, die ich zwar ebenfalls als hochkarätig bezeichnen würde, sind diese Bands aber meines Erachtens "zu jung". Ich denke eher an eine ältere Band, die bereits in den 90ern oder 00er Jahren erfolgreich war und im SO36 gespielt hat.
Die Beatsteaks passen in diese Auflistung überhaupt nicht rein. Sie existieren seit Mitte der 90er und haben immer wieder Konzerte im SO36 gespielt. Just sayin'.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.