Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

unsichtbarer

Ich glaube mittlerweile fest an eine Wintertour😊

Zugereister

Jetzt mal auf den Newsletter zurückzukommen:
Zitat von: unsichtbarer am 19. Juni 2018, 18:35:14
Juni 2018

Dies ist der offizielle Newsletter von DIE ÄRZTE. Du hast ihn erhalten, weil deine E-Mail-Adresse auf der Webseite von DIE ÄRZTE für die Mailingliste angemeldet wurde. Falls du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn jederzeit wieder abmelden (siehe unten).

www.bademeister.com


INHALT

- Logbuch Teil 2187

---------------------------------------------
19. Juni

Heute waren wir wandern. Bela hatte seinen Raumanzug an und Rod kam im Pyjama. Anfangs war das Wetter richtig gut, doch als wir die Höllenschlucht erreichten, begann es zu regnen. Wir kletterten trotzdem weiter, aber das war keine gute Idee: plötzlich schwoll das niedliche Bächlein an, wurde zum reißenden Fluss – und wir waren auf der Insel gefangen! Das Wasser stieg und stieg, und dann fing es auch noch an zu schneien. Aber das war kein normaler Schnee, es waren winzige, eiskalte weiße Haie, die aus der Luft nach uns schnappten und mir den Hut zerrissen. Ich war vielleicht sauer! Zum Glück hatte Rod in der Zwischenzeit Levitation gelernt und flog uns nacheinander aus der Gefahrenzone. Puh, Glück gehabt!

Der Nachmittag war dann ganz normal: Bela verwandelte sich in eine Grapefruit und wir mussten ihn suchen. Er war wie immer im Kühlschrank, aber wir guckten natürlich demonstrativ zuerst in der Werkstatt und im großen Ballsaal nach ihm. Sonst macht es ja keinen Spaß. Die Grapefruit war dann aber sehr lecker.

Morgen wollen wir auf den Teufelsberg, ich bin ein wenig besorgt. Der Wetterbericht sagt nichts von Hai-Schnee, aber ich halte das für eine perfide Strategie der Behörden oder der
Illuminaten (Babylon und all das). Na, mal abwarten.

WAS AUCH IMMER SIE UNS MITTEILEN WOLLEN😂

Meinen die etwa den Teufelsberg in Berlin mit der alten Radarstation? Könnte der sich für einen Videodreh eignen? Zumal die Story abgedreht genug klingt und auch zur Location passen könnte?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: Zugereister am 19. Juni 2018, 21:58:34
Jetzt mal auf den Newsletter zurückzukommen:
Meinen die etwa den Teufelsberg in Berlin mit der alten Radarstation? Könnte der sich für einen Videodreh eignen? Zumal die Story abgedreht genug klingt und auch zur Location passen könnte?

Ich denke schon, die Örtlichkeit würde sich jedenfalls für ein Video bestens eignen.

Gabumon

Zitat von: Brüll am 19. Juni 2018, 18:08:24
Als einmalige subversive Aktion ist das durchaus vorstellbar für mich. (Siehe; Lasse Redn -> "Radiohit schreiben bei dem Bild-Leser mitgrölen"; M&F-> "Radiohit schreiben bei dem Homophobe mitsingen...")

Wieso sollte bei Lasse Redn Bildleser mitsingen? Gut die sind extrem dämlich, aber so dämlich. Genau wie bei M&F, erstmal ist Homphob der falsche begriff, eine Phobie ist Angst vor etwas. "Homophobe" haben keine Angst. Es sind Arschlöcher, sonst nix...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 19. Juni 2018, 23:57:18
"Homophobe" haben keine Angst. Es sind Arschlöcher, sonst nix...

Sorry für offtopic aber made my day Gabu!  ;D ;D ;D Das kann man nur so unterschreiben.

El Chefe

#106
Zitat von: Badetuch am 19. Juni 2018, 15:35:25
Schon allein der Teil schließt das Ganze aus... ;)
Wobei das neue YouTube Music den Herren einen Strich durch die Anti-Streaming-Rechnung machen könnte, da kann man nämlich auch den Audio-Stream der You Tube Videos hören / für den Offlinegebrauch aufs Handy runterladen, damit sind zumindest alle Singles (zu denen es Videos gibt) und "auch" streambar über offizielle Angebote ;D
I see dumb people

Metabolit

Zitat von: NR20 am 19. Juni 2018, 22:59:06
Farin hat langeweile im Studio ;)

Haben mal wieder einen Riesenspass, mit der Neugier der Leute zu spielen.

Glaube wirklich, dass gerade Studiozeit sein könnte - vielleicht gibt es ja noch dieses Jahr ein Album oder ne Single oder en EP.

Es wäre höchste Zeit. Ende 2019 oder 2020 fänd ich nicht prickelnd...

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

FU ist auf jeden Fall schon verdächtig lange in DE und aktiv im Gästebuch   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Inkognito

Die werden kein Album raus bringen, wenn sie dann nicht bald darauf auf Tour gehen. Wenn es 2019 bei den Festivals bleibt und vorher nichts großes mehr kommt, werden die das Album frühestens zum Ende 2019 raus bringen und dann 2020 auf Tour gehen.

Zugereister

Das hieße aber auch, dass auf den Festivals keine neuen Songs kommen, dann wäre die Zeit bis zum Albenrelease um den Jahreswechsel zu lange.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Oder es gibt Livepremieren... ;) Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Cermets

Zitat von: Badetuch am 20. Juni 2018, 15:37:06
Oder es gibt Livepremieren... ;) Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Denke auch, dass das FU zu vehement abgelehnt hat ("die eine Hälfte der Zuschauer holt dann Bier, während die andere Hälfte nur aufgeregt filmt").

Metabolit

Zitat von: Cermets am 20. Juni 2018, 15:49:23
Denke auch, dass das FU zu vehement abgelehnt hat ("die eine Hälfte der Zuschauer holt dann Bier, während die andere Hälfte nur aufgeregt filmt").

Mir reichen schon Premieren von bereits veröffentlichten Songs ;D - Das dauert immer ein paar Konzerte bis die Dinger sitzen^^

Ich erwarte dieses Jahr noch irgendetwas, sonst bin ich enttäuscht ob der langen Zeiträume des Wartens.
DÄ sind jetzt schon mehr Comeback gefühlt als bloße Fortsetzung nach einer Pause. 8 Jahre wären definitiv zu lang.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber ein paar gute Alben von DÄ noch erleben, als Sachen vom FURT oder von BELA...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

m33

Evtl gibt es ja ein Event an Halloween. Dass die Geschichte jetzt weiter erzählt wird und irgendwann gibt es Tickets.;)

Gabumon

Vielleicht kommt auch erst eine CD mit alten Songs (würde die GEMA Einträge erklären) und dann ende 2019 das echte Album?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 20. Juni 2018, 23:22:29
Vielleicht kommt auch erst eine CD mit alten Songs (würde die GEMA Einträge erklären) und dann ende 2019 das echte Album?
Könnte ich mir auch vorstellen, um die Zeit zu überbrücken. Evtl. CD exklusiv über Newsletter?

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 20. Juni 2018, 23:22:29
Vielleicht kommt auch erst eine CD mit alten Songs (würde die GEMA Einträge erklären) und dann ende 2019 das echte Album?

Das habe ich nicht mitbekommen. Was sind da für Songs gemeint?

Könnten es vielleicht schon einfach fertige Songs für anstehende Alben aein?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...


hellcaster

Aloha ihr lieben,

nachdem ich bisher nur stiller Mitleser und somit quasi "neu" hier bin erst einmal ein herzliches Hallo an alle alteingesessenen! Nachdem ich die Dixi-Videos und den Newsletter gelesen habe möchte ich auch nochmal meine Theorie in die Runde werfen:

Kurz & Knapp: Ich glaube, dass die Dixi Videos die 3 erwähnten Festival Gigs für 2019 ankündigen - im Video wird ja einmal über Neuschwanstein, den Alpen und Zürich geschrien - D (RaR/RiP) , A (NovaRock) und CH (noch nicht raus?).

Der Newsletter liest sich für mich ehrlich gesagt wie ein Tour bzw. Konzertplan - nur eben in Prosa und als völliger Nonsens verpackt. Lasst mich das kurz erklären:

Die Überschrift: "Logbuch Teil 2187" oder wenn man die Quersumme nimmt: Logbuch Teil (2+1+8+7) 18! Klingt für mich stark nach einem Plan für 2018...

Der Text: Natürlich ist das, was man da liest erstmal Stuss. Aber so ein paar "Keywords" haben mich irgendwie stutzig gemacht... "Heute waren wir wandern" - heißt das, dass die "Route" für eine mögliche (Geheim-)Tour geplant wurde?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Keywords rauszuschreiben und zu überlegen, ob damit nicht verklausuliert irgendwelche Clubs bzw. Konzertlocations gemeint sein könnten. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen:



1.  "Bela hatte seinen Raumanzug an" - vielleicht doch ein Überraschungsgig beim Kosmonaut Festival?
1a. "Rod kam im Pyjama" - Kiel, Traumfabrik (gibts das Ding noch? Haben '93/'94 mal da gespielt...)
2. Höllenschlucht - Hier bin ich mir unsicher ... ich meine mal etwas von einem Festival gelesen zu haben, dass in einer Art Schlucht liegt. Weiß da jemand irgendwas und kann helfen?
3. Bächlein - evtl. eine Anspielung auf Freiburg?
4. reißender Fluss - Bremen, Pier 2
5. Insel - Leipzig, Conne Island
6. eiskalte weiße Haie, die vom Himmel fallen - Frankfurt, Batschkapp (wenn Haie vom Himmel fallen macht es ja bekanntlich "batsch"  ;D ;))
7. Hut zerissen -???
8. Levitation - Bremen, Aladin? (Aladin schwebt ja bekanntlich auch immer auf seinem Teppich  ;D)
9. Gefahrenzone - Berlin, Columbiahalle; FU hat mal in einem Video DANGER an die Halle außen angeschlagen.

Ab hier geht es dann um den "Nachmittag" - der zweite Teil der Tour?

10. Grapefruit - Moskau, Apelsinclub (dort haben sie zum Auftakt der Jazzfäst Tour '08 mal gespielt)
11. Kühlschrank - Taubertal Festival, Rothenburg ob der Tauber (das Festival findet soweit ich weiß auf der "Eiswiese" statt.); andere Deutung wäre Köln, Kantine.
12. Werkstatt - hier kommen mehrere in Frage: u.a. Hamburg, Fabrik; Coesfeld, Fabrik; Essen, Zeche Carl; Zürich, Rote Fabrik - und so weiter.
13. Ballsaal - Zwickau, Ballhaus Neue Welt

Und am nächsten Tag

14. Teufelsberg - CH - Bern Hausberg (Gurtenfestival) (Für eine Band aus Berlin (aus Berlin...) ist der "Hausberg" ja quasi der Teufelsberg...  ;D findet dieses Jahr vom 11. - 14. Juli statt, u.a. mit Kraftklub.
15. Die Behörden - Stuttgart, LKA Longhorn
16. Babylon - Berlin, Babylon Mitte


So, ich bin gespannt was ihr davon haltet. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

hellcaster