Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linny

Zitat von: MaJISHaN am 21. August 2023, 21:24:12Nach der Tempelhof-Ankündigung gehe ich fest von einer Frühjahr/Sommer-Tour aus. Zeitraum wie bei Jazzfäst/Das Ende ist noch nicht vorbei. Mit mehr/größeren Pausen vielleicht.
Ich denke nicht, dass man für zwei/drei Tempelhof-Konzerte den ganzen Bums nach einem Jahr wieder zusammentrommelt.

Ankündigung nach der HdL-Tour Anfang November. Vorverkauf in der letzten Novemberwoche.
Erste Single im März und Album dann im April... :D

Danach Bandpause bis... immer?!

Die bösen Wörter Bandpause und immer benutzen wir hier doch nicht. ;) Aber ja es muss nächstes Jahr oder danach auch irgendeine kleine Pause geben. Sonst wird es ungesund.

renald

Zitat von: sushi am 21. August 2023, 21:14:48Doch, waren es. Hell/ Dunkel kommen auf +/- 20 reguläre Tourkonzerte, durch Festivals und Clubs kommen rund 20 weitere Termine hinzu. Nun haben wir noch einmal 24 Konzerte (+ zwei 2024). Bei auch gab es über 80 Konzerte, bis auf wenige Ausnahmen alle mit fünfstelligen Besucher*innenzahlen.


Aber 80 ist doch nicht weniger als 66. 🤔

Er schrieb doch ,,2011/12/13 waren es NICHT wirklich weniger"

So im Nachhinein hätte das Southside ja damit werben können, dass es das einzige Konzert 2023 in BaWü ist und das Hurricane mit ,,Einziges Konzert 2023 in Niedersachsen".

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nächstes Jahr sowas wie Rock am Ring kommt.

semikolon

Zitat von: renald am 21. August 2023, 22:18:59Aber 80 ist doch nicht weniger als 66. 🤔

Er schrieb doch ,,2011/12/13 waren es NICHT wirklich weniger"

So im Nachhinein hätte das Southside ja damit werben können, dass es das einzige Konzert 2023 in BaWü ist und das Hurricane mit ,,Einziges Konzert 2023 in Niedersachsen".

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nächstes Jahr sowas wie Rock am Ring kommt.

Rock am Ring im gleichen Jahr wie Tempelhof. Glaube ich nicht.
Eher ,,kleinere" (kleiner scheint jetzt ja das neue Konzept zu sein) wie Taubertal.

AstraArschKalt

#1763
Zitat von: Misantropical am 21. August 2023, 18:16:05Ich werde das Gefühl nicht, dass das mit den Pferden und Hunden was mit einer neuen Platte zu tun hat.

23er Tour - ohne Pferde und Hunde
24er Konzerte - mit Pferde und Hunde

Bin mir ziemlich sicher, da kommt noch was. Das ist doch hier wieder Ärzte-Logik-Humor

Nette Idee aber guck mal ganz genau hin.

Bei der Herbsttour steht "diesmal ohne Hunde und Pferde"

Und bei Tempelhof steht "mit Pferden und Hunden"

Hunde und Pferde
Pferde und Hunde

Stünde bei beidem Hunde und Pferde würde ich der album-theorie zustimmen, aber da es bei beiden anders steht ist es wohl nur ein ärzte Gag ohne versteckten Hinweis  bzw meinen sie damit wohl eher herbsttour ohne vorbands, Tempelhof mit

Fincher

Zitat von: AstraArschKalt am 22. August 2023, 00:32:41ist es wohl nur ein ärzte Gag ohne versteckten Hinweis  bzw meinen sie damit wohl eher herbsttour ohne vorbands, Tempelhof mit

Ich deute mit/ohne Hunde Pferde so, dass ,,ohne" für den Herbst heißt ,,ohne Show und Vorbands", also im Herbst einfach eine Bühne mit drei Leuten drauf und im Sommer dann mit Leinwänden, Bühnendesign, etwas Lichtshow usw und eine Reihe Vorbands.

Es kann natürlich auch sein, dass Pferde und Hunde einfach die Toten Hosen sind, die zum Gegenbesuch da auflaufen in Berlin :-)

benny20


Gabumon

Ob die Onkelz heute in Jamel spielen? Oder Rammstein? Oder Helene Fischer?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

koeln

Helene spielt schon in Köln, ergo spielen heute in Jamel...
hä?

Gabumon

dazu noch Gamescom, der KEC spielt, Verkehrschaos pur  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sensor

Zitat von: Gabumon am 26. August 2023, 15:46:19dazu noch Gamescom, der KEC spielt, Verkehrschaos pur  ;D

FC Köln spielt heute auch. Also viel los in Köln

Badetuch

Soll ich euch einen Köln-Thread aufmachen? ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

koeln

Zitat von: Badetuch am 26. August 2023, 17:13:16Soll ich euch einen Köln-Thread aufmachen? ;D

Angemessen, und nett.

Black Fööss im Tanzbrunnen Köln, ergo auch nicht in Jamel. Bleiben nicht mehr viele Bands...


Zum Thema: Zusatzkonzerte BerlinDonnerstag und Sonntag, omg lol ✌️
hä?

Davidbibo

Zitat von: koeln am 26. August 2023, 17:22:13Angemessen, und nett.

Black Fööss im Tanzbrunnen Köln, ergo auch nicht in Jamel. Bleiben nicht mehr viele Bands...


Zum Thema: Zusatzkonzerte BerlinDonnerstag und Sonntag, omg lol ✌️

Habe ich was verpasst mit den Zusatzkonzerten?

Hase

Zitat von: koeln am 26. August 2023, 17:22:13Zum Thema: Zusatzkonzerte BerlinDonnerstag und Sonntag, omg lol ✌️
Quelle?   ::)

koeln

hä?

Hase

Zitat von: koeln am 26. August 2023, 21:58:09Gefühl, keine Quelle.
Sonntag dann letztes Konzert.
klang halt nach "wissen"

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Also viele erwarten und vermuten, das die 3 im August auch ein paar Festivals mitnehmen. Rocco soll angeblich diese Woche den ersten Head bekanntgeben und auch das Open Flair.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

MatzeHH

Zitat von: MichiUrlaub am 29. August 2023, 15:52:29Also viele erwarten und vermuten, das die 3 im August auch ein paar Festivals mitnehmen. Rocco soll angeblich diese Woche den ersten Head bekanntgeben und auch das Open Flair.

Festivals waren doch dieses Jahr. Da glaube ich 2024 eher nicht dran.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 29. August 2023, 18:17:52Festivals waren doch dieses Jahr. Da glaube ich 2024 eher nicht dran.

Kosmonaut Festival  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.