Seit 2010 (?) war es gestern Abend für mich das zweite Mal, dass ich ihn live sah. Damals mit Los Helmstedt, diesmal halt mit der Country-Truppe.
Und ich sage es nur ungern, aber es war ziemlich mittelmäßig. Sein Songwriting ist halt einfach nicht so gut - da müsste schon eine tolle Live-Darbietung her, um es wettzumachen, aber das war für mich einfach nicht gegeben.
Sein Gesang ist oft zu kraftlos, er verpasst Einsätze, erste und letzte Silben hört man oft nicht, weil er nicht nah genug am Mikro ist (Blick zur Gitarre oder sonstiges Rumposen ist schuld).
Sein Gitarrenspiel ist letztlich ja eh total überflüssig in den meisten Songs.
In seinen Ansagen fand ich ihn zu Beginn sogar zu peinlich; hatte ernsthaft überlegt, nach den ersten 30 Minuten wegzugehen, da die Vorstellung von noch über 1 Stunde Programm mich echt nervte... "Kieler Woche" hat er anfangs immer ahnungslos "Kieler Messe" genannt - ein Fauxpas, den er später doch noch ganz gut zu einem Running Gag umkehrte.
Will auch nicht nur wie ein Meckerfritze wirken: Im Laufe der Zeit wurden Stimmung und Ansagen besser. Die Songs sind halt Geschmackssache - uns selbst für mich waren ein paar dabei, die mir gut gefielen. Die Band spielt letztlich auch super; das will ich niemandem absprechen...
Gibt's hier überhaupt Bela-Fans? Falls jemand die Setlist wissen möchte, kann ich sie bei Gelegenheit mal rekonstruieren...
War sonst noch jemand dort? benny? Falls ja, wie habt ihr es empfunden?