Autor Thema: Bela B mit Danube's Banks live  (Gelesen 8793 mal)

Offline Toxic Toast

  • Rebell
  • ****
Bela B mit Danube's Banks live
« am: 05. April 2016, 21:10:00 »
Noch gar kein Thread zu Belas neuem Projekt? Hier der Infotext:

"Mit den fabulösen, durch Strassenmusik gestählten Gypsie Swingern von Danube´s Banks hat sich der Human Boss zwei, drei Hand voll eigener Songs vorgenommen und durch diverse Wölfe gedreht. Und warum? Weil er es kann (und weil es „Dr. Teeth and the Electric Mayhem“ nicht mehr gibt). Drei Tropfen Klezmer, eine Prise Bossa und ein Batzen Schrägness vervollständigen das tanzbare Bild und natürlich passt die wunderbare Peta Devlin auch wieder wie der Blitz zum Gewitter. Das erste und für lange Zeit einzige Konzert der B-NUBE´S gibt es exklusiv in Lübeck am 9.4. auf dem Junge Stereopark Festival im Werkhof. Bela B, der prätentiöse Angeber und asketische Verzichtspropagandist, der gern mal den schwülstigen Waschlappen mimt, um dann gleich wieder den groben Kretin raushängen zu lassen, freut sich ein grünes Flauschefell, darauf könnt ihr wetten. Komm vorbei oder sterbt im Moshpit bei One Direction!!"

Vielleicht ein guter Diskussionsanstoß: Das neue Teaservideo auf FB zeigt, dass Bela nicht nur Solosachen spielen wird, sondern auch DÄ-Songs (im Video wird "Perfekt" geprobt). Naja. Geht irgendwer hin?

Edit: Auch "Geld" ist offenbar im Set, wird zumindest ebenfalls geprobt...
« Letzte Änderung: 17. September 2018, 10:14:29 von Toxic Toast »

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Bela B mit Danube's Banks live 2016
« Antwort #1 am: 05. April 2016, 21:47:03 »
Perfekt? Geld? Und vermutlich dann auch Manchmal haben Frauen?

Das ist ja genau das was FU niemals wollte, Ärzte Sachen in Solo Projekten verwursten. Ob dem das wirklich in den kram passt das Bela das macht? Zudem klingt das ziemlich kacke...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Bela B mit Danube's Banks live 2016
« Antwort #2 am: 10. April 2016, 11:12:24 »
Junge-Stereopark Festival mit Ärzte-Schlagzeuger Bela B.

Tropische Temperaturen und eine mehr als ausgewogene Mischung an Musik: Fünf Bands sorgten am Sonnabend bei der Unplugged-Ausgabe des Junge Stereopark Festival für ausgelassene Stimmung. Sechs LN Online-Leser schauten sich das Festival mit Ärzte-Schlagzeuger Bela B. kostenlos an.


Bela B und Danube’s Banks begeisterten beim Stereopark Festivals im Werkhof in Lübeck.
Quelle: Olaf Malzahn

Lübeck. Dabei war von Singer-Songwriter-Pop bis Gypsie, Balkan und Reggae-Indie-Pop-Mix alles vorhanden. Schon bei der ersten Band Imke & J. füllte sich kurz nach 19 Uhr der Werkhof. Das Singer-Songwriter-Duo, musikalisch unterstützt von drei weiteren Musikern, nutzte seine Zeit und sorgte für eine erste Grundlage.

Abgelöst wurden sie vom Sänger Mister Me mit seiner Band. Sie entpuppten sich schnell als heimliche Favoriten. In Handumdrehen hatte der 25-jährige Musiker mit seiner Musik, die irgendwo zwischen Singer-Songwriter-Pop und Hiphop lag, das Publikum für sich eingenommen. Das lag nicht nur an seinen emotionalen und ehrlichen Texten. „Der Typ ist einfach authentisch und mit Herzblut dabei“, sagt ein Zuschauer begeistert. Zwei Eigenschaften, die auch auf Ticos Orchester passten. Die fünf Hamburger Musiker mischten Klezmer, Balkan mit Reggae und Indie-Pop und sorgten für einen mehr als tanzbaren Sound.

Bernd Begemann, der erste Hauptact des Abends, hatte dann erst einmal mit der Technik zu kämpfen. Riss ihm erst im ersten Lied eine Saite seiner Gitarre, versagte kurz danach gleich die ganze Technik. Der Hamburger Musik-Connaisseur ließ sich davon aber nicht wirklich beeindrucken und wirbelte einfach ohne Micro über die Bühne und unterhielt sein Publikum dabei bestens.

Dann kam endlich die Band, auf die die meisten Zuschauer gewartet hatten: Ärzte-Schlagzeuger Bela B., schick im feinen Zwirn gekleidet, spielte zusammen mit den Musikern von Danubes Banks. Gemeinsam nennen sie sich B-Nubes und sorgten mit ihrem Gypsie-Klezmer-Klängen für ausgelassene Stimmung, zu der vor und auch auf der Bühne eifrig das Tanzbein geschwungen wurde.Verstärkt durch die Sängerin Peta Devlin wurde eine mehr als runde Sache aus dem ersten Auftritt des ungewöhnlichen Musikprojekts.

Quelle: http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Junge-Stereopark-Festibval-mit-Aerzte-Schlagzeuger-Bela-B

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Bela B mit Danube's Banks live 2016
« Antwort #3 am: 10. April 2016, 14:41:54 »
War jemand vor Ort und kann berichten?
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
Bela B mit Danube's Banks live 2016
« Antwort #4 am: 11. April 2016, 16:34:08 »

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
Bela B mit Danube's Banks live 2016
« Antwort #5 am: 12. April 2016, 16:30:32 »
Noch ein Artikel über das Stereopark Festival:   Ein Abend mit Pop, Pannen und Bela B.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Bela B mit Danube's Banks live 2016
« Antwort #6 am: 18. Mai 2016, 20:53:43 »
Hat eigentlich wer Setlisten?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Toxic Toast

  • Rebell
  • ****
Bela B mit Danube's Banks live 2016
« Antwort #7 am: 29. August 2016, 16:16:50 »
War irgendwer in Jamel und kann berichten, wie Belas Sologig war? Setlist usw?

Offline Toxic Toast

  • Rebell
  • ****
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #8 am: 17. September 2018, 10:15:56 »
Neuer Termin: Am 20.12.2018 live in HH, zum 10-jährigen Bandjubiläum von Danube's Banks...

Offline Speedy

  • Rebell
  • ****
  • Hansa Forever
    • Meine nicht ganz aktuelle Tauschliste ;)
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2018, 19:25:31 »
Neuer Termin: Am 20.12.2018 live in HH, zum 10-jährigen Bandjubiläum von Danube's Banks...

Das Konzert am 20.12.2018 ist ausverkauft. Laut https://www.fair-tix.de/tickets/nochtspeicher gibt es ein Zusatzkonzert am 21.12.2018.
24.06. Die Toten Hosen Hamburg
01.07. Rammstein Hamburg
07.11. Die Ärzte Hannover
08.11. Die Ärzte Hannover
13.11. Terrorgruppe Hamburg
15.11. Die Ärzte Bremen
24.11. Die Ärzte Hamburg
25.11. Die Ärzte Hamburg

Offline Morgoth42x

  • Ausserirdischer
  • **
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #10 am: 29. November 2018, 17:23:53 »
Beim Clouds Hill Festival gab es Ignorama, Perfekt und Geld.

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #11 am: 29. November 2018, 19:34:07 »
Beim Clouds Hill Festival gab es Ignorama, Perfekt und Geld.

Eine genaue Setlist vom Konzert hast Du aber nicht?


Clouds Hill Festival, Hamburg
23.11.2018


Offline Morgoth42x

  • Ausserirdischer
  • **
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #12 am: 29. November 2018, 20:30:26 »
Die genaue Setlist kann ich bestimmt noch nachliefern (dauert nur etwas), es waren 10 Songs, einer wurde als Zugabe doppelt gespielt.

Das Konzert wurde übrigens mitgeschnitten, kann sein dass es im Rahmen der Clouds Hill Live Sessions auf Platte veröffentlicht wird ;-)

Perfekt (mit ein paar Visuellen Eindrücken):
https://www.facebook.com/Clouds.Hill.Label/videos/908324952708335/?t=0

Edit: hier die Setlist (? waren neue Songs, Titel geraten):
01. Ignorama
02. Immer so sein
03. Nein!
04. Perfekt
05. Bombe tickt
06. Ihr seid nicht Volk
07.  Königin der Kannibalen (?)
08. Geld
09. Krupa Trooper
10. Ein Schlag nur (?)
----
11. Ein Schlag nur (?)
« Letzte Änderung: 29. November 2018, 21:57:05 von Morgoth42x »

Offline Toxic Toast

  • Rebell
  • ****
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #13 am: 30. November 2018, 11:35:57 »
"Krupa Trooper" wurde auch offenbar auch als Single von Danube's Banks feat. Bela B rausgebracht. Hab leider keinen Youtube-Link, aber gibt es auf jeden Fall bei Spotify  ;)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #14 am: 30. November 2018, 12:37:08 »
Ich find das etwas Billig Ärztesongs mit seinen Nebenprojekten zu spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline vanKoeffte

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Ich liebe dieses Forum! Wenn's online ist! ;)
    • Ohne Zweifel
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2018, 16:43:34 »
Grade mal in das "Perfekt" Video reingehört... meine Fresse ist Belas Gesang schlecht geworden ... beschämend

Offline renald

  • Friedenspanzer
  • *
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2018, 17:49:31 »
Ich habe am Donnerstag mal 2 Videos gemacht:

Perfekt:
https://youtu.be/1yhVpfxFob0

Last Christmas (ja, wirklich!):
https://youtu.be/REDvg-zyjsM

Online Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2018, 18:01:59 »
Danke Renald für die Impressionen.

Sorry, aber ich kann mit diesem Sound plusminus null anfangen. Die Tatsache, dass Bela dabei ist, macht es leider nicht besser.

Offline renald

  • Friedenspanzer
  • *
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2018, 18:23:43 »
Also ich fand es super. Klar, es ist kein Rock usw. Aber es war lustig, hat Spass gemacht und ich habe überhaupt kein Problem damit, dass sie Songs von seinem eigenen Soloprojekt und Ärzte Songs mit einbauen. Die Songs sind ja völlig umarrangiert und in dieser anderen Version passt es auch zu der Band mit der er auftritt. Die haben noch nichtmal 10 Konzerte zusammen gespielt. Die 3 Ärzte Songs sind schon von Anfang an mit im Programm. Aber klar: der Stil ist Geschmacksache.

Offline Morgoth42x

  • Ausserirdischer
  • **
Bela B mit Danube's Banks live
« Antwort #19 am: 13. März 2019, 12:58:04 »
Ab 27.04. kommt das Vinyl only Live Album bei Clouds Hill Records raus 🤓

Die genaue Setlist kann ich bestimmt noch nachliefern (dauert nur etwas), es waren 10 Songs, einer wurde als Zugabe doppelt gespielt.

Das Konzert wurde übrigens mitgeschnitten, kann sein dass es im Rahmen der Clouds Hill Live Sessions auf Platte veröffentlicht wird ;-)

Perfekt (mit ein paar Visuellen Eindrücken):
https://www.facebook.com/Clouds.Hill.Label/videos/908324952708335/?t=0

Edit: hier die Setlist (? waren neue Songs, Titel geraten):
01. Ignorama
02. Immer so sein
03. Nein!
04. Perfekt
05. Bombe tickt
06. Ihr seid nicht Volk
07.  Königin der Kannibalen (?)
08. Geld
09. Krupa Trooper
10. Ein Schlag nur (?)
----
11. Ein Schlag nur (?)