Autor Thema: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour  (Gelesen 59972 mal)

Offline Toxic Toast

  • Angeber
  • ***
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #100 am: 12. Mai 2015, 09:44:20 »
Erster Eindruck von der Setlist:

Ist auf jeden Fall wenig Hit-lastig. AWG, Nichimgriff, Krieg, Sonne, Dusche, Sumisu fehlen alle. Zumindest die letzten beiden würde ich wirklich gern mal (wieder) live hören. Dafür kann FU echt langsam mal diese Standard-Songs wie Am Strand, Petze, Wo ist das Problem, Popsong etc. einmotten.

Schön auf jeden Fall, dass so viele neue Songs im Set sind, wobei ich mir Was Die Welt Jetzt Braucht gerade gar nicht unbedingt gut als Opener vorstellen kann. Mein Lied wäre dafür einfach ziemlich perfekt, aber vielleicht hat Rachel damit live Probleme...

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #101 am: 12. Mai 2015, 10:33:52 »
Wie lang ging das Konzert und haben sie pünktlich angefangen?

Was Die Welt Jetzt Braucht als Opener find ich cool  ;D
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Conse

  • Ausserirdischer
  • **
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #102 am: 12. Mai 2015, 11:18:40 »
Hmmm, etwas merkwürdiges Set, wie ich finde. Hits rausschmeißen kann man ja mal, aber irgendwie finde ich dass da echt ein wenig die falschen Songs rausgeflogen sind. Überraschend für mich ist, dass "Immer Dabei" drin ist- ich dachte eigentlich das wäre Farin zu hoch. "Mein Lied" fehlt wie erwartet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Rachel das live getrommelt kriegt. Trotzdem schade. Auch dass die perfekte Diktatur nicht drin ist finde ich ziemlich traurig

Was ich finde, was rausfliegen hätte dürfen:
Ich gehöre nicht dazu, Am Strand,  Der ziemlich okaye Popsong

Dafür gerne rein:
Unscharf, Unter Wasser, Unsichtbar oder auch Jeden Tag Sonntag oder irgendwas, was lange nicht dabei war.

Aber das ist ohnehin ein wenig Geschmacksache. Ich finds nur schade, dass so viele Faktoren inzwischen komplett festgefroren sind: Glücklich als zweites, Ignd als drittes Lied, der Depriblock ist auch seit Jahren sehr ähnlich und der letzte Zugabenteil ist auch schon seit Ewigkeiten weitgehend identisch.

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
    • fänbase.de
Re: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #103 am: 12. Mai 2015, 12:09:50 »
Wie lang ging das Konzert und haben sie pünktlich angefangen?

Was Die Welt Jetzt Braucht als Opener find ich cool  ;D
Ziemlich genau 2 Stunden und sie waren pünktlich.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #104 am: 12. Mai 2015, 12:24:32 »
2 Stunden ist auch relativ kurz, oder?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #105 am: 12. Mai 2015, 12:41:14 »
2 Stunden ist auch relativ kurz, oder?

Es wurden ja auch "nur" 31 Songs gespielt. Gab schon FURT Konzerte (Berlin 2009) wo bis zu 33 FURT Songs gespielt wurden. Normal sind ca. 32 Songs (inklusive 2 Zugabeblöcke).  Die Gesamtspielzeit setzt sich ja auch aus der Länge der Songs und Ansagen zusammen ;-)

Gestern wurde übrigens nach Zehn 2 keine dritte Zugabe vom Publikum gefordert.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2015, 13:24:43 von Gwendoline2000 »

2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #106 am: 12. Mai 2015, 12:49:07 »
Habe ich das jetzt geträumt, aber vor dem ziemlich okayen Popsong wurde doch noch Fan gespielt ?

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #107 am: 12. Mai 2015, 12:59:32 »
... "Mein Lied" fehlt wie erwartet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Rachel das live getrommelt kriegt...

Das würde sie schon können, hat ja auch "Keine Angst" hinbekommen ;)
Die setlist wird sich sicherlich noch im Laufe der Tour etwas ändern

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #108 am: 12. Mai 2015, 13:00:24 »
Zitat von: Christian666 link=topi :)c=17107.msg308277#msg308277 date=1431427747
Habe ich das jetzt geträumt, aber vor dem ziemlich okayen Popsong wurde doch noch Fan gespielt ?

Nein hast Du nicht geträumt. Fan wurde definitiv gespielt ;-)

2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #109 am: 12. Mai 2015, 13:08:42 »
Gut, war gerade doch nicht mehr so sicher  ;D

Offline Conse

  • Ausserirdischer
  • **
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #110 am: 12. Mai 2015, 13:22:56 »
Tigi: Keine Angst ist doch aber vom Tempo her selbst schnell gespielt eine ganz andere Hausnummer wie ich finde. Ach ja, eine Frage hab ich ja auch noch: Welche Version von der Leiche wars denn? :)

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
    • fänbase.de
Re: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #111 am: 12. Mai 2015, 22:11:29 »
Tigi: Keine Angst ist doch aber vom Tempo her selbst schnell gespielt eine ganz andere Hausnummer wie ich finde. Ach ja, eine Frage hab ich ja auch noch: Welche Version von der Leiche wars denn? :)
Wie im Herbst bei der Clubtour.

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #112 am: 14. Mai 2015, 00:09:03 »
Setlist aus Köln, Tag 1:

Zitat
01 - Intro
02 - Was die Welt jetzt braucht
03 - Glücklich
04 - Ich gehöre nicht dazu
05 - Klasse
06 - Am Strand
07 - Herz? Verloren
08 - Porzellan
09 - 3000
10 - iDisco
11 - Augenblick
12 - Worte fehlen
13 - Heute tanzen
14 - Fan
15 - Der ziemlich okaye Popsong
16 - Das Traurigste
17 - Niemals
18 - OK
19 - Immer dabei
20 - Dynamit
21 - Die Leiche
22 - Zehn
23 - Alle dasselbe
24 - Petze
25 - Newton hatte Recht
26 - Trotzdem
---
27 - Keine Angst
28 - 1000 Jahre schlechten Sex
29 - Karten
---
30 - Wo ist das Problem?
31 - Abschiedslied
32 - Zehn2

Konzert ging ziemlich genau 130 Minuten.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #113 am: 14. Mai 2015, 10:33:10 »
Meiner Meinung nach war das Konzert gestern in Köln besser wie das in Siegen. Die Stimmung war besser, Farin hat mehr gequatscht.
Bin mal gespannt, was heute in Kölle passiert ;)

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #114 am: 14. Mai 2015, 22:43:46 »
Köln, Tag 2:

Zitat
Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Noch einmal
Klasse
Am Strand
Herz? Verloren
AWG
Porzellan
Augenblick
Find dich gut
iDisco
Unscharf
Sommer
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Das Traurigste
Niemals
OK
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Petze
Trotzdem
---
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
---
Wo ist das Problem?
Pudelsong
Abschiedslied
Zehn2

135 Minuten
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #115 am: 15. Mai 2015, 09:21:13 »
Tag 1 fand ich die Setliste besser, bei Tag 2 das Publikum.
2 Uraufführungen an Tag 2, nett, aber nicht passend, haben die Stimmung schon etwas gedrückt, fand ich.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #116 am: 15. Mai 2015, 11:14:57 »
3 Uraufführungen ;)

AWG, Find dich gut und Sommer.

Von Faszination Weltraum fehlt somit einzig und allein nur noch "Mein Lied". Ich hoffe, dass es noch kommt. Gerade der Song ist doch livetauglich ohne Ende!
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 11:42:21 von Ricco »

Offline Weltmeister 2018

  • Ausserirdischer
  • **
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #117 am: 15. Mai 2015, 12:28:48 »
Von Faszination Weltraum fehlt somit einzig und allein nur noch "Mein Lied". Ich hoffe, dass es noch kommt. Gerade der Song ist doch livetauglich ohne Ende!

Sehe ich genauso!

2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #118 am: 15. Mai 2015, 13:01:37 »
Ich fand Köln 2 bis jetzt das beste Konzert der Tour mit der besten Setlist!

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #119 am: 16. Mai 2015, 17:45:34 »
Für alle die es, wie mich, interessiert:
Das Intro der aktuellen Tour ist das "Bundeslied" von Johann Wolfgang von Goethe.
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.