Wenn ich mir den Stand der Auslastungen der Konzerte so ansehe, frage ich mich, ob man sich bei der Planung nicht ziemlich vertan hat?
In Siegen waren statt ~4000 möglichen, laut einem Zeitungsbericht nur 2000, in Würzburg 3500 bei einer Kapazität von 4500 - und das sind ja noch die kleinen Locations. Warum geht er zum Beispiel in die MCC Halle Münsterland? er kann doch kaum glauben, dass er 11.000 voll kriegt, oder? Das wären DÄ-Verhältnisse.
Ist für ihn sicherlich auch nicht so spaßig immer nur in halbvollen Hallen zu spielen - das war ja 2008/09 auch schon so. Ich hätte ja erwartet, dass man nun wieder zu Hallengrößen wie bei der Heiss!Heiss!Heiss!-Tour zurück geht. Die war sicherlich auch gewinnbringend genug und es macht doch allen mehr Spaß wenn es keine abgehängten Oberränge o.ä. gibt.
Er kriegt jetzt zum zweiten Mal gezeigt, dass 10.000er-Hallen eine Nummer zu groß für ihn Solo sind. Das wird sich wohl auch frühestens ändern, wenn DÄ sich offiziell auflösen..
Oder sehe ich das zu Schwarz und er rechnete mit einer Auslastung von 50% und das reicht schon um als "erfolgreiche Tour" angesehen zu werden?