Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[19.09.2014] Herz? Verloren

Begonnen von Badetuch, 19. August 2014, 00:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der beste Song der Single ist...

Herz? Verloren
23 (29.5%)
Die perfekte Diktatur
52 (66.7%)
Wahnsinn
3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 77

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 15. September 2014, 22:42:01
Schön war die Zeit, als es noch richtige plattenläden gab. damals bekam man vieles bis zu ner Woche vor VÖ unter der Theke.....

Wieso "war"?  ;)

Okay, ne Woche ist jetzt nicht mehr drin, die meisten Läden bekommen die Sachen erst Donnerstags, aber immerhin.

Metabolit

Zitat von: Inkognito am 15. September 2014, 22:50:31
Wieso "war"?  ;)

Okay, ne Woche ist jetzt nicht mehr drin, die meisten Läden bekommen die Sachen erst Donnerstags, aber immerhin.

Bei mir gibt es keine mehr.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Zitat von: Metabolit am 15. September 2014, 23:06:55
Bei mir gibt es keine mehr.
Keine Plattenläden und Elektromärkte, die nur auf Bestellung liefern...Du scheinst ja in einem wirklich unmenschlich unmusikalischen Ort zu wohnen  ;)

Metabolit

Zitat von: Tigi am 15. September 2014, 23:39:31
Keine Plattenläden und Elektromärkte, die nur auf Bestellung liefern...Du scheinst ja in einem wirklich unmenschlich unmusikalischen Ort zu wohnen  ;)


Unmusikalisch, nur weil es keine Plattenläden gibt?

Glaube nicht, dass das heutzutage so ungewöhnlich ist. Außerdem sagte ich, dass es Elektromärkte gibt, diese aber längst nicht immer genug single/alben bei releases vorrätig haben.

Ist das so ungewöhnlich? Klar, ich könnte 30-40 Km fahren zu nem Plattenladen, aber nur dafür?

Fu und Dä sind aber auch mittlerweile schnell vergriffen...
Dei Mehrheit der Leute wird das heutzutage nur noch bestellen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...


Dorian1212


bigpig

Macht auf jeden Fall mal Lust auf mehr. Hört sich gut an.

NR20

Es reizt, aber ich werde nicht reinhören.
Ich glaube nicht, dass die kleinen Ausschnitte einen korrekten Eindruck von nem ganzen Lied hergeben können ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

Naja "kleine Ausschnitte"? Das sind jeweils 90 Sekunden ;)

Perfekte Diktatur gefällt mir am besten
Herz verloren ist okay, aber bislang kein Highlight für mich
Wahnsinn ist für mich auf typischem FU-B-Seitenniveau.

unterm Strich jedoch definitiv ein schöner Vorgeschmack :)

NR20

Ich schätze mal, das behauptet, dass die Auslieferung der Singles begonnen hat, ansonsten würde er doch nicht freiwillig schon was davon preisgeben  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Die Hörprobe von "Herz? Verloren" gefällt mir sehr gut - Eine wilde Mischung Fiasko und Liebe macht blind. :)

Die Hörprobe von "Die perfekte Diktatur" sagt mir unglaublich zu - Erinnert etwas an Rebell

auf Wahnsinn warte ich, bis ich die CD in den Händen habe

Bisher: BEGEISTERT

MaJISHaN

Zitat von: tialo am 16. September 2014, 12:20:21
[...]
Perfekte Diktatur gefällt mir am besten
Herz verloren ist okay, aber bislang kein Highlight für mich
Wahnsinn ist für mich auf typischem FU-B-Seitenniveau.
[...]

Sehe ich genauso.
Klingt mehr nach den ersten beiden Alben, was nicht unbedingt verkehrt ist.

KienO

Scheint ja doch richtig gut zu werden. Zumidnewst wenn die Single irgendwie repräsentativ für das Album ist.

Dorian1212

Auf iTunes gibts weiter 1:30 Minuten aus Die perfekte Diktatur und 30 sek. aus dem Herz? verloren-Video

Olsen

Herz? Verloren sagt mir jetzt nicht so 100&ig zu, könnte aber noch werden.
Die eingangsmelodie von Die perfekte Diktatur erinnert mich an Worte fehlen.
Und Wahnsinn klingt auch wahnsinnig gut :D

Ach ich freu mich, single ist schon mit dem Album zusammen bestellt worden. Freitag dann mehr ;D

Nopper_23

Die Songs machen unheimlich spass mitzuzocken an der Gitarre....und das schon ei dem kurzen Ausschnitt  :D

Falls kein PDF Songbook kommen sollte wie bei den letzten Alben   werde ich bei genug Zeit mal wieder ein bischen probieren die entsprechenden Akkorde rauszuhören..


07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

cenobyte

Klingt gut. Die B-Seiten gefallen mir auch besser als die eigentliche Single, irgendwie klingt die sehr nach "schon mehrfach gehört". Die Vorfreude wurde auf jeden Fall gesteigert!

13

Jap die Hörproben machen auf jedenfall Lust auf mehr. Typische FU Lyrik!
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Metabolit

Die Songs sagen mir nicht viel bislang, als erste Single schwach.... und wieder ähnlich wie auf DWÜL produziert (vocals), aber das ist geschmackssache. Ich hoffe auf das Album und bleibe zuversichtlich ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

bigpig

Ich bin mal gespannt, welche Wendung FU in den 1984/NSA-Song eingebaut hat. Die perfekte Diktatur ist, finde ich, das beste Lied auf der Single.