Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Metabolit

Geil, geil, geil, geil, geil!

Was ich hier höre, bin schwach geworden, entfacht ein altes Feuer und noch viel mehr!

Farin hat sich zwar nicht neu erfunden, aber alle Guten Dinge an sich selbst nahezu perfektioniert!

Der Mann kann was, sein Produzent und Engineer jedoch vermag vieles von dem, was richtig knallen könnte geschickt zu kaschieren - S C H A D E! Sonst alles klasse!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Mir gefällt es auch sehr gut! iDisco, 3000 und Heute Tanzen finde ich spontan am Schwächsten. Highlights sind aktuell Mein Lied und Fan. Apropos, ich glaube zu wissen, wer den einzigen Daumen runter bei YT gegeben hat.  ;)

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 10. Oktober 2014, 20:01:08
Mir gefällt es auch sehr gut! iDisco, 3000 und Heute Tanzen finde ich spontan am Schwächsten. Highlights sind aktuell Mein Lied und Fan. Apropos, ich glaube zu wissen, wer den einzigen Daumen runter bei YT gegeben hat.  ;)

ich nicht ;D hätte es für herz verloren allein getan vllt!

cenobyte

Du warst natürlich nicht gemeint, Metabolit!

punxter

Ich mag Hörproben nicht, verstehe nicht, wie man seine - ich nenne es jetzt mal - Kunst zuallererst in zerstückelter Form rausgibt.
Komplettes Pre-Listening ist ja ok oder wenn schon paar mehr Songs vor Release offiziell veröffentlicht werden.
Nungut, muss es mir ja nicht anhören.  ;D

Übrigens wurde die Online-Werbung für die Single durch eine fürs Album ersetzt. Und irgendwie ist weiterhin mein ganzes Internet damit vollgepflastert.

Metabolit

Zitat von: punxter am 11. Oktober 2014, 06:36:32
Ich mag Hörproben nicht, verstehe nicht, wie man seine - ich nenne es jetzt mal - Kunst zuallererst in zerstückelter Form rausgibt.
Komplettes Pre-Listening ist ja ok oder wenn schon paar mehr Songs vor Release offiziell veröffentlicht werden.
Nungut, muss es mir ja nicht anhören.  ;D

Übrigens wurde die Online-Werbung für die Single durch eine fürs Album ersetzt. Und irgendwie ist weiterhin mein ganzes Internet damit vollgepflastert.

Man kann hier aber die Songs halb hören und in guter Quali. Find ich ok, vor allem, weil noch Spannung bleibt auf Wendungen und andere Songparts

unsolved23

Interessant, was sich bei der Single schon angedeutet hat, zeigt sich nun offenbar am ganzen Album -> keine Sängerinnen in den Studioversionen zu hören. Möglicherweise Haben FU die weiblichen Gesangsparts von DWüL im Nachhinein nicht mehr so zugesagt.

EIn großes Plus für mich nach den Hörproben ist, dass die Bläser einige Einsatzzeit auch in den Studioversionen bekommen (und nicht nur in einem einzigen Song...). Das gefällt!

Nopper_23

Zitat von: unsolved23 am 11. Oktober 2014, 09:22:32
Interessant, was sich bei der Single schon angedeutet hat, zeigt sich nun offenbar am ganzen Album -> keine Sängerinnen in den Studioversionen zu hören. Möglicherweise Haben FU die weiblichen Gesangsparts von DWüL im Nachhinein nicht mehr so zugesagt.

Sicher?? zB bei  "Mein Lied" bin ich beim Part   " Beim Singen denk ich nicht an all die Sorgen die ich hab....weiter bis ins Grab"    nicht so sicher dass das da im Hintergrund Farin ist...
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

unsolved23

Zitat von: Nopper_23 am 11. Oktober 2014, 09:36:05

Sicher?? zB bei  "Mein Lied" bin ich beim Part   " Beim Singen denk ich nicht an all die Sorgen die ich hab....weiter bis ins Grab"    nicht so sicher dass das da im Hintergrund Farin ist...

Achja stimmt, jetzt wo dus sagst.

Nehme meine Aussage somit zurück ;D

Metabolit

Zitat von: Nopper_23 am 11. Oktober 2014, 09:36:05

Glaube, dass ist alles aus Zeit und Kostengründen. Wozu auch background-Chöre in Form von Sängerinnen aufnehmen, wenn farin über studiosoftware, wie Melodyne selbst jeden background Part in Intonation und Tonhöhe und Charakter korrigieren kann? das stört mich ja u.a. , dass man die Korrekturen mit Kopfhörern teils stark hört...

speedfanatic

Vergleicht mal "Mein Lied" mit "Lori Meyers" von NOFX  ;D

NOFX - Lori Meyers
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

floisthier

;D

Dass FU von NOFX klaut ist allgemein bekannt und wurde auch zugegeben  ;D
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

cenobyte

Es gibt also 40 Lieder, von denen 21 komplett fertig sind. Nach erscheinen des Albums sind also noch 4 B-Seiten übrig. Die restlichen Demos landen bestimmt teilweise bei DÄ.

benny20

Kommen also nich zwei B-Seiten und bei den anderen Singles. falls es mehr als zwei gibt, "nur" Livesongs.

Tigi

Interessantes Interview mit M. Kavka

NR20

Zitat von: cenobyte am 13. Oktober 2014, 11:24:35
Es gibt also 40 Lieder, von denen 21 komplett fertig sind. Nach erscheinen des Albums sind also noch 4 B-Seiten übrig. Die restlichen Demos landen bestimmt teilweise bei DÄ.

Habe das Interview noch nicht gesehen, aber: Schon wieder so eine scheiss Aussage?
Warum packt er das Album dann nicht einfach mal voll? Ich verstehe es einfach nicht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

? Das Album ist doch vollgepackt? 15 Songs sind doch ne ordentliche Anzahl und sechs weitere B-Seiten ist ebenfalls top.

Der absolute Großteil der heutigen Bands/Künstler veröffentlich überhaupt keine B-Seiten mehr (höchstens Remix-Gedöns), da ist das was Farin/Die Ärzte/DIe Toten Hosen da machen, immer noch sehr gut und lobenswert. Immer dieser lächerliche Gejammer auf ultrahohem Niveau hier!

NR20

Nein, da ist noch ganz viel Platz auf dem Album frei. Wenn ich doch für jedes Album immer sooooviele Songs schreiben würde, und noch 300 in der Schublade hätte, dann mache ich den ganzen Platz voll. 20 oder mehr Lieder sollten für einen FU kein Problem sein.

Es ist kein gejammer um schlechte B-Seiten, ich hätte gerne ein volles Album. Ich finde es bei JEDEM Interpreten schade, wenn die Alben immer nur zu hälfte gefüllt sind. Ich nenne das faul sein.  Wenn ich 20 oder mehr Lieder kriege aber keine B-Seiten ist das für mich auch in Ordnung.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Mudan

Er meinte aber auch, dass er in der Demophase nicht so viel Zeit hatte und deshalb "nur" 21 Songs fertigbekommen hat.