Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Mudan

Was ist das? Kann man da etwa schon ins Album reinhören? Trau mich nicht draufzuklicken  ;D

NR20

Das dürfte auch nicht das schwerste sein, denn DWÜL ist nicht das beste FU Album ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

joa Geschmackssache. Ich fand alle drei Soloalben bisher toll, jedes hatte einen etwas anderen Fokus, aber enttäuscht war ich von keinem einzigen. Finde mittlerweile sogar das hochgelobte "Endlich Urlaub" das schwächste von den dreien.

Bin mir sicher, dass mich auch das neue nicht enttäuschen wird, werde mich aber hüten, irgendwelche Hörproben anzuklicken ;)

Mudan

mmh, das konnte ich mir schon denken.  ::) Aber die eine Woche werd ich jetzt auch noch geduldig abwarten..  ;)

Tigi

Ausgezeichnet !!! Ausgehend von den Hörproben nur 2 tracks (Dynamit, Sommer), die ich nicht ganz so toll als die übrigen finde. Aber jedenfalls besser/abwechslungsreicher als DWÜL (großes Album).

Dorian1212

Find's schön das Farin ein Lied (Fan) über Gabumon geschrieben hat.

Tigi

no_name1

Tigi

Recht haste, abwarten lohnt sich sicherlich ;)

tialo

Ich find die Hörproben auch viel zu ausufernd ehrlich gesagt. Von jedem Song 90 Sekunden, insgesamt 22 Minuten, da hat man ja wirklich schon das halbe Album gehört!

Tigi

Finde ich nicht so schlimm... wenn sie Dir zu lang sind, dann kannste doch weiterklicken...und der große Vorteil bei längeren Hörproben: Man kauft nicht die Katze im Sack  ;)

tialo

naja mal ehrlich.

Bei Künstlern, von denen du wirklich Fan bist, kaufst du ja eh nie wirklich die "Katze im Sack". Kaufens- und hörenswert ist da ja eigentlich immer jedes Album. Und sobald das Album draußen ist, spricht sich ja ruckzuck herum, ob es gut oder schlecht geworden ist, da brauche ich keine 90Sekunden-Hörproben. Ich finde 60-Sekunden oder 45 Sekunden würden ausreichen.

Badetuch

Ich versuche die Woche noch durchzuhalten! Will nicht den gleichen Fehler wie die letzten Male machen! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: tialo am 10. Oktober 2014, 14:11:02
Bei Künstlern, von denen du wirklich Fan bist, kaufst du ja eh nie wirklich die "Katze im Sack". Kaufens- und hörenswert ist da ja eigentlich immer jedes Album. Und sobald das Album draußen ist, spricht sich ja ruckzuck herum, ob es gut oder schlecht geworden ist, da brauche ich keine 90Sekunden-Hörproben. Ich finde 60-Sekunden oder 45 Sekunden würden ausreichen.
Fan bedeutet für mich nicht Generalamnestie für jedes Album. Jedes Album ist hörenswert, aber nicht kaufenswert.
Wenn für Dich 60 sec ausreichen. Wo ist das Problem (FU) bei 90 sec??

Tigi

@Badetuch
Das ist wenigstens konsequent und nicht so ein Sekunden-Hörproben-Genörgel  ;)

tialo

Zitat von: Tigi am 10. Oktober 2014, 14:22:43
@Badetuch
Das ist wenigstens konsequent und nicht so ein Sekunden-Hörproben-Genörgel  ;)

Ich bin auch konsequent, ich höre mir nämlich gar keine Hörprobe an.

Wollte allgemein nur sagen, dass (selbst wenn ich diesmal Hörproben anhären WÜRDE), ich 90 Sekunden schon für zuviel halte. Manche Lieder auf dem Album gehen ja nur Zweieinhalb Minuten, da hat man dann quasi schon den Großteil des Liedes gehört. Die 30sekunden-Hörproben von Amazon finde ich ggf. noch am besten. 30 Sekunden reichen aus um einen Grundeindruck von nem Song zu bekommen und spoilern gleichzeitig nicht allzuviel!

Nopper_23

Von den Hörproben her wieder ein super Album. Abgesehn von  Dynamit und Fan  so spontan

Und viele E/H/G Akkorde hat der feiner Herr Urlaub verwurstet  :D
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Metabolit

Zitat von: Nopper_23 am 10. Oktober 2014, 14:55:10
Und viele E/H/G Akkorde hat der feiner Herr Urlaub verwurstet  :D

Ist wohl seine Gesangslage. E H G oder Dis B Fis?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Nopper_23

Zitat von: Metabolit am 10. Oktober 2014, 18:44:23
Ist wohl seine Gesangslage. E H G oder Dis B Fis?

Naja...eigentlich Dis B Fis....durch die tiefgestimmten Gitarren dann wieder E H G  :D
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Metabolit

Zitat von: Nopper_23 am 10. Oktober 2014, 19:22:03
Naja...eigentlich Dis B Fis....durch die tiefgestimmten Gitarren dann wieder E H G  :D

nee sorry, wr ja nen halbton höher dann, also F C Gis - ist so gesehen auch klug wegen der paar maj7-Dinger...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...