Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Dorian1212

Ich glaube auf dem Album würde nicht Farin Urlaub Racing Team stehen, wenn Farin das Album wirklich wieder alleine aufgenommen hätte.

NR20

Nee er hat ja bestimmt Frauengesang und Trompeten drin, vielleicht alleine schon deswegen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

punxter

Naja, so wie die Schrift arrangiert ist (FU grösser), deute ich das als Farin Urlaub mit Hilfe vom Racing Team

el_cattivo23

Also ich denke auch, dass FU dieses mal mehr im Alleingang gemacht hat bzw nur sporadisch Hilfe von der restlichen Band erhalten hat. Einerseits, stimmt, wie punxter schon geschrieben hat, die Schrift deutet darauf hin (bei DWÜL war noch alles in der gleichen Schriftart und Größe) und außerdem kommen die restlichen Mitglieder auch im Video zu Herz? Verloren nicht vor. So weit ich mich erinnere waren in den Videos zum letzten Album immer alle dabei, bzw waren es Live-Aufnahmen.

Dorian1212

Zitat von: el_cattivo23 am 20. September 2014, 14:45:30
Also ich denke auch, dass FU dieses mal mehr im Alleingang gemacht hat bzw nur sporadisch Hilfe von der restlichen Band erhalten hat. Einerseits, stimmt, wie punxter schon geschrieben hat, die Schrift deutet darauf hin (bei DWÜL war noch alles in der gleichen Schriftart und Größe) und außerdem kommen die restlichen Mitglieder auch im Video zu Herz? Verloren nicht vor. So weit ich mich erinnere waren in den Videos zum letzten Album immer alle dabei, bzw waren es Live-Aufnahmen.

Bei Krieg nicht

cenobyte

Schön wäre ja, wenn der Meister in absehbarer Zeit irgendwo ein Interview und ein paar Hintergründe zum Album liefert, dann könnte man sich ein paar Spekulationen sparen. An der PR-Front passiert auffällig wenig.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 20. September 2014, 15:45:42
Schön wäre ja, wenn der Meister in absehbarer Zeit irgendwo ein Interview und ein paar Hintergründe zum Album liefert, dann könnte man sich ein paar Spekulationen sparen. An der PR-Front passiert auffällig wenig.

Wird Absicht sein, stößt die, die es interessiert allerdings vor den Kopf in gewisser Weise. Pr. verlagert sich heute auf das Internet und Facebook - man bachte nur die Teilen-buttons
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

el_cattivo23

@Dorian1212
Doch, eigentlich auch bei Krieg. Die Fernseher in den Schaufenstern zeigen Live-Aufnahmen der ganzen Band. Also zumindest indirekt kommen sie vor.

speedfanatic

Zitat von: Metabolit am 20. September 2014, 15:49:04

Wird Absicht sein, stößt die, die es interessiert allerdings vor den Kopf in gewisser Weise. Pr. verlagert sich heute auf das Internet und Facebook - man bachte nur die Teilen-buttons
Hast du schonmal auf die Teilen-Buttons geklickt? FU ist absoluter Facebookgegner.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Metabolit

Zitat von: speedfanatic am 20. September 2014, 16:29:52
Hast du schonmal auf die Teilen-Buttons geklickt? FU ist absoluter Facebookgegner.

nein, hab ich nicht, weil ich FB-Gegner bin^^

Nopper_23

Ich schätze mal. dass  zum Album Release dann ausgewählte Radiostationen besucht werden.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

NR20

Zitat von: Metabolit am 20. September 2014, 16:42:51

nein, hab ich nicht, weil ich FB-Gegner bin^^

Probiers mal aus ;) ... also den Button ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no_name1

mir ist auch gleich aufgefallen, dass FARIN URLAUB auf dem Album deutlich größer geschrieben ist als RACING TEAM. War bei DWüL nicht so. Aber im Booklet wird dann schon stehen, wer was eingespielt hat. :)

Metabolit

Zitat von: no_name1 am 21. September 2014, 11:15:41
mir ist auch gleich aufgefallen, dass FARIN URLAUB auf dem Album deutlich größer geschrieben ist als RACING TEAM. War bei DWüL nicht so. Aber im Booklet wird dann schon stehen, wer was eingespielt hat. :)

Das Racing Team ist ja auch fast hundert Prozent Farin und das ist gut so

Olsen

Es hat nicht zufällig jemand die Songs "3000" und "awg" aufgezeichnet oder weiß wo man sie sich anhören kann?

wf96

Wer überhaupt nicht mehr warten möchte darf mich gerne anschreiben ;)

tialo

Ich hab mir echt geschworen, dass ich zukünftig bei Alben/Filmen etc. die mich wirklich interessieren, hart bleiben werde und mich nicht zuspoilern lasse. Bei den letzten Farin/Ärzte-Alben wusste ich vorher schon bei jedem Lied, wie das in etwa klingt, weil ich mir jede Hörprobe angetan habe. Hier beim neuen Album werde ich - bis auf die Single natürlich - gar nichts vorher anhören und mich dann beim fertigen Album komplett überraschen lassen. Sind ja jetzt eh nur noch 10 Tage, das halte ich jetzt auch noch aus ;)

Zugereister

falls es noch nicht geschrieben wurde: bei den beiden elektroriesen wird das Album online bereits mit 16,99 gelistet.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.