Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Eure Konzerte 2013

Begonnen von Badetuch, 03. Januar 2014, 16:54:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Badetuch

Wie gehabt:

Ich ergänz meine Konzerte bei Zeiten! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Dann will ich auch mal ...

26.01. - Sinus, White Sparrows - Weinheim, Café Central (Newcomerfinale)

01.02. - Dropkick Murphys, Frank Turner & The Sleeping Souls, Cryssis - Mannheim, Maimarkthalle
08.02. - Cryssis - Frankfurt, Elfer Club

22.03. - Bullenschweiss, Kackschlacht - Mannheim, JUZ

03.04. - Daniel Ryser & Slime - Wiesbaden, Schlachthof (Lesung & Akustik)
05.04. - Dritte Wahl - Pforzheim, Kupferdächle
06.04. - Massendefekt, Rogers, Terence Spencer - Würzburg, B-Hof
30.04. - Sinus - Heidelberg, Universitätsplatu (Antifa Strassenfest)

04.05. - Irie Révoltés - Mannheim, Schloss (Open Air)

11.06. - Die Toten Hosen, La Vela Puerca - München, Olympiahalle
12.06. - Rufus Dipper - Heidelberg, Neue PH (Zeltfestival)
14.06. - Die Toten Hosen, Thees Uhlmann & Band, Pascow - Heilbronn, Frankenstadion
15.06. - Loaded - Weinheim, Café Central (18 Jahre Café Central)
27.06. - Loaded - Mannheim, Nationaltheater (Schillertage)
29.06. - Die Toten Hosen, Bad Religion, Thees Uhlmann & Band - Köln, RheinEnergieStadion

13.07. - Die Toten Hosen, Broilers - Freiburg, Messe (Open Air)
26.07. - Talco - Heidelberg, Villa Nachttanz (FestiVilla Open Air)
28.07. - Bad Religion - Hannover, Capitol

05.08. - Bad Religion - Zürich, Härterei Club
11.08. - Old Man Coyote - Weinheim, Café Central
16.08. - Bonaparte, Skinny Lister, ... - Beerfelden, Marbachstausee (Sound of the forest)
17.08. - Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, K.Rings, ... - Beerfelden, Marbachstausee (Sound of the forest)
24.08. - Die Toten Hosen, Bad Religion, Wölli & die Band des Jahres - Neu-Ulm, Sportpark
28.08. - Die Toten Hosen, Broilers, Dritte Wahl - Rostock, IGA Park
31.08. - Die Ärzte, NOFX - Losheim am See, Strandbad

01.09. - Die Toten Hosen, Wölli & die Band des Jahres - Düsseldorf, ISS Dome
07.09. - Die Toten Hosen - Mannheim, Maimarktgelände
27.09. - Dritte Wahl - Weinheim, Café Central

02.10. - Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Mannheim, Alte Feuerwache
06.10. - Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Wiesbaden, Schlachthof
11.10. - Die Toten Hosen, Broilers, LaBrassBanda, CJ Ramone - Düsseldorf, ESPRIT arena
12.10. - Die Toten Hosen, Madness, Donots - Düsseldorf, ESPRIT arena
19.10. - Irie Révoltés - Mannheim, Maimarktclub
31.10. - Loaded - Weinheim, Café Central

15.11. - Ego vs Emo - Heidelberg, Villa Nachttanz
29.11. - Demented Are Go, Cobra Express - Weinheim, Café Central

19.12. - Slime - Frankfurt am Main, Zoom Club
20.12. - Old Man Coyote - Wiesloch, Loch Ness
26.12. - Dr. Woggle & the Radio - Weinheim, Café Central
28.12. - Loaded - Karlsruhe, Alte Hackerei
30.12. - Soundition - Weinheim, Café Central

Gelistet sind nur die Bands die ich an den Abenden bewusst wahrgenommen hab  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Ärztechris

02.02. - The 69 Eyes - München, Backstage Hallo
06.03. - Seeed - Neu-Ulm, Ratiopharm Arena
07.03. - Itchy Poopzkid - Biberach, Abdera
13.04. - Itchy Poopzkid - Stuttgart, LKA-Longhorn
24.04. - Callejon, August Burns Red, Architects - München, Backstage Werk (Progression Tour)
07-09.06. - Rock im Park - Nürnberg
27.06. - Die Ärzte - Prag, Lucerna Music Hall
28.06. - Donots, Emil Bulls - Laupheim (Summernightfestival)
26.07. - Royal Republic, Itchy Poopzkid - Altheim (Altheimer Open-Air)
21.09. - Rock am See - Konstanz
26.09. - Bela B - Augsburg, Kantine
02.10. - Callejon, Eskimo Callboy - Lindau, Club Vaudeville
03.10. - Callejon, Eskimo Callboy - Augsburg, Kantine
09.11. - Casper - Stuttgart, Wagenhallen
16.11. - Papa Roach - Nürnberg, Rockfabrik
29.11. - DCVDNS - Ulm, Frau Berger
21.12. - Emil Bulls - München, Backstage Werk
23.12. - Itchy Poopzkid - Ulm, Roxy

Hannusch

So wenig wie seit 2006 nicht mehr:

15.06.2013 die ärzte – Köln
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Erstes Konzert der Tour für mich. Ein paar Tage zuvor Geburtstag gehabt. Musst ich halt mit einigen Menschen ein Bier trinken. Soll aber ziemlich schlecht gewesen sein.

22.06.2013 Die toten Hosen – Bostalsee
Die Hosen aufm Dorf 5 km von daheim weg. Karte wurde mir geschenkt. Deswegen bin ich halt hin. Nüchtern ist das ja kaum zu ertragen. War richtig langweilig.

12.07.2013 Die ärzte – Bocholt
Ganz gutes Konzert auch wenn das Publikum dem einer Dorfdisco ähnelte.

07.08.2013 Die ärzte – Budapest Sziget Festival
Budapest super schön, Festival super schön, Wetter super schön, Bier und Cocktails super billig. Das konnte man echt richtig gut aushalten. Selten so gefeiert wie an dem Abend. Nach dem Gig die Nacht fürs Tanzen auf dem Campingplatz des Festivalgeländes genutzt und dann noch am Festivalstrand gesessen. Unvergessliches Erlebnis irgendwie.

09.08.2013 Die toten Hosen - Berlin
Vorm Gelände spontan zwei Karten zu 10 und 15 Euro abgegriffen. Kraftklub als Vorband waren richtig gut. Haben wir abgefeiert. Die Hosen selbst dank der Umsetzung des gesparten Eintrittsgeldes in Bier ganz gut zu ertragen.

10.08.2013 Die ärzte – Berlin
First Date! Lied des Wochenendes von der Vorband Danko Jones.
An viel mehr kann ich mich nicht erinnern. Gab wieder genug Bier.

11.08.2013 Die ärzte – Berlin
Letztes Berlin-Konzert musste natürlich wieder so richtig ausgelassen gefeiert werden. Von daher auch daran nur geringe Erinnerungen.

17.08.2013 Die ärzte – Uelzen
Mega lange Anfahrt. Kraftklub als Vorband und die Ärzte spielten danach "Du willst mich küssen". Mega Abend und noch bessere Aftershow-Nacht mit Wildcamping, Bengalos auf Strohfeldern und wenig Schlaf.

24.08.2013 Die ärzte - Bremen
Wieder mega lange Anfahrt. Ich wollte keinen Alkohol trinken. Hat leider nicht geklappt.
Gwendoline wurde gespielt. Da hab ich noch richtig gute Erinnerungen dran. Aber sonst war das wohl wenig auffällig alles.

31.08.2013 Die ärzte – Losheim
Quasi Heimspiel. Richtig guter Abend. Spontan entschieden das Auto doch von jemand anderem Heimfahren zu lassen, was sich als absoluter Glücksgriff erweisen konnte. Schön uns selbst und die Band gefeiert.

01.09.2013 Die ärzte – Zürich open Air
Letztes Konzert? Auflösung? Ich weiß nicht. Möglich ists.
Sehr anstrengende Tour, gerade wenn man bedenkt, dass ich am nächsten Morgen vor der Klasse stehen musste. Hat sich trotzdem total gelohnt hinzufahren. Recht schönes (wenn auch teures) Festival, lockere Schweizer und brennende Strohhüte en masse.

15.11.2013 Thees Uhlmann und Band - Mannheim
Schönes Konzert. Hat Spaß gemacht. Leider hab ich es in dem Jahr nur zu einem geschafft. Hätte gerne mehr Thees Konzerte mitgenommen.

Alles in allem ein wenig abwechslungsreiches aber dennoch schönes Konzertjahr.

Gabumon

Ich krieg das gar nicht mehr zusammen, muss ich meine Festplatten anschließen, aber ich versuchs mal zusammen zu kriegen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wolfsaugen

Ich hab in meinem Blog meine Konzerte aufgelistet. :)

Bobby die Bürste

02.04 - Reel Big Fish – Köln, Luxor (Support: Suburban Legends und The Prosecution)
Endlich einmal RBF live gesehen, der Club hat gekocht. Suburban Legends sind ebenfalls große Klasse gewesen, ich habe noch nie eine derart geniale Choreographie gesehen.

15.06 - die ärzte – Köln, Rhein-Energie Stadion (Support: LaBrassBanda, Triggerfinger, The Damned)
Enttäuschendes und auf zweieinhalb Stunden zusammengepresstes Set, das geht besser. Die Vorbands haben in jedem Fall Spaß gemacht.

02.08 - Big Day Out Festival (Royal Republic, Bad Religion und Kraftklub)
Der vielleicht heißeste Tag des Jahres und endlich einen Auftritt von Bad Religion miterlebt. Schönes Festival, Highlight war ganz klar der Löschschlauch.

23.08. - GamesCom Festival (Royal Republic, Donots)
Den Auftritt der Donots habe ich nur von hinter der Bühne verfolgt, danach direkt in die Innenstadt zum Festival und gerade noch rechtzeitig zum Beginn von Royal Republic angekommen.

01.09. - Die toten Hosen – Düsseldorf, ISS Dome (Support: Wölli und die Band des Jahres, Ca$hbar Club)
Eher spontan habe ich meine Karte für das Konzert am 12.10. verkauft und von dem Geld eine Karte für das DEG-Benefizkonzert erworben. Rückblickend betrachtend auf jeden Fall die bessere Entscheidung, zumindest aus meiner Sicht. Starkes Set und ein paar Leute aus diversen Foren persönlich getroffen.

05.10. - The Boys – Düsseldorf, Zakk (Support: C.J. Ramone, The Lurkers, Ca$hbar Club)
In erster Linie bin ich wegen C.J. zu dem Konzert gefahren und von ihm nicht enttäuscht worden, auch die anderen Bands zu sehen habe ich nicht bereut.

14.10. - Irie Révoltés – Düsseldorf, Zakk (Support: ???)
Sehr intensiver Auftritt. Alles hat sich bewegt, klebende T-Shirts und beachtliche Spiellänge bei so viel Verausgabung.

26.11. - Royal Republic – Düsseldorf, Zakk (Support: Montreal, Cryssis)
Royal Republic scheinen sich von Auftritt zu Auftritt zu steigern, wahnsinnig guter Auftritt. Die Vorbands waren top, insbesondere Cryssis, die mir viel zu lange entgangen sind. Auf der Treppe bin ich fast mit einem etwas untersetzten Herren zusammengestoßen, zehn Minuten später stand er mit Gitarre bei Cryssis auf der Bühne. ;D
Noot noot!

MatzeHH

14.03. Lindi Ortega - Prinzenbar Hamburg
17.06. Depeche Mode - Imtech Arena Hamburg
19.06. Iron Maiden - O2 World Hamburg
20.06. Bryan Adams - Stadtpark Hamburg
01.-03.08. Wacken Open Air u.a. mit Deep Purple, Rammstein, Alice Cooper...
17.08. Die Ärzte - Almased Arena Uelzen
24.08. Tower Festival - Flugplatz Uetersen-Heist mit Torfrock, Extrabreit, Die Toten Ärzte und Bon Scott
29.08. Die Toten Hosen - Trabrennbahn Hamburg
16.11. Abstürzende Brieftauben - Skorbut Hamburg
20.12. Torfrock - Sporthalle Hamburg

Badetuch

Bei mir standen auch erst einmal andere Dinge im Vordergrund.

08.06. HMÜ - Hann. Münden Live - Augen Auf (und viele andere)
Kleinstadt"festival", musikalisch kein Hochgenuss! ;)

16.06. Kassel - Auestadion (Hessentag) - Die Toten Hosen (Bad Religion, Turbostaat, ...)
Teil 1 des Hessentags, war eine gute Show, hab mich unterhalten gefühlt, reicht aber dann auch wieder für die nächsten Jahre bei DTH! ;)

23.06. Kassel - Auestadion (Hessentag) - Die Ärzte (LaBrassBanda, The Godfathers)
Teil 2 des Hessentags, im Vergleich zu DTH wirklich langweiliger, aber nun gut. Ärztivals haben mich persönlich eh nicht so überzeugt.

05.07. Kassel - A.R.M. - Kapelle Petra
Schönes Konzert, hab die Kapelle ewig nicht mehr gesehen...

20.07. Kassel - A.R.M. - Turbostaat (Love A)
Wahnsinns Konzert, intensiv, laut, stark! Sehr sehr gut! Band war gut drauf, Leute waren noch besser drauf! Starker Abend!

11.08. Berlin - Flughafen Tempelhof - Die Ärzte (Danko Jones, LaBrassBanda)
Tolles Wochenende in Berlin mit nettem Konzert! Hätte nicht Gedacht, dass wir es da in die erste Welle schaffen, viele nette Leute getroffen! Ärztivals... (siehe oben)

16.08. Siegburg - Raum 35 - Sinister Rouge (Augen Auf)
Netter Abend im Rheinland!

13.09. Schwalmstadt - Kuba - Kapelle Petra (Augen Auf)
Seltsame Location am ADW! ;)

...das war's auch schon! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gwendoline2000

THE BUSTERS & SPECIAL GUEST: DR. RING DING - XXV- TOUR 2013
01.02.2013 Jena, Kassablanca

LES YEUX D'LA TÊTE TOUR 2013
26.07.2013 Jena, Kulturarena

DIE TOTEN HOSEN DER KRACH DER REPUBLIK TOUR 2013 (+ RADIO HAVANNA)
07.08.2013 Berlin, Huxleys neue Welt

DIE TOTEN HOSEN DER KRACH DER REPUBLIK TOUR 2013 (+ BROILERS & KRAFTKLUB )
09.08.2013 Berlin, Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

ÄRZTE FESTIVALS TOUR 2013
10.08.2013 Berlin, Ehemaliger Flughafen Tempelhof (+ DANKO JONES & NOFX)
11.08.2013 Berlin, Ehemaliger Flughafen Tempelhof (+ DANKO JONES & LaBrassBanda)

HEITER BIS WOLKIG POP MASSAKKER PREVIEW SHOWS
FUCK POP! FUCK POP! TOUR 2013
06.09.2013 Jena, JG Stadtmitte

KNORKATOR TOUR 2013
08.09.2013 Jena, Altstadtfest

BELA B IM CLUB (MIT PETA DEVLIN UND SMOKESTACK LIGHTNIN) TOUR 2013
28.09.2013 Dresden, Groovestation

IN EXTREMO
KUNSTRAUBTOUR 2013
29.11.2013 Erfurt, Thüringenhalle

DRITTE WAHL + ZAUNPFAHL + FARBENLEHRE
JUBILÄUMSTOUR "25 JAHRE DRITTE WAHL" TOUR 2013
29.12.2013 Erfurt, HsD (Gewerkschaftshaus)

derfrank

Wird bei allen weniger, werden halt alle älter. ;)
Bei mir waren's mehr Konzerte im Jahr denn je. Besonders die Sachen auf Reisen waren besonders und haben mir nach wie vor Lust auf mehr gemacht.

27.01. - Dropkick Murphys + Frank Turner + Cryssis - Berlin, C-Halle
Hauptsächlich wegen Frank Turner da gewesen, der hat dann auch schön eine gute Dreiviertelstunde gespielt. DKM und Cryssis auch mal gesehen.

09.02. - The Joy Formidable - Berlin, Lido
Support verpasst, Joy Formidable waren ganz gut, die Sängerin ist einfach ein Energiebündel!

04.03. - Mumford & Sons + Jesse Quinn - Warschau, Stodola
Trip nach Warschau gemacht, weil das Velodrom in Berlin einfach bizarr groß erschien, als die Tour angekündigt wurde. Ins Stodola gehen so ca. 1000 Leute. Die Mädels im Publikum waren unfassbar laut und euphorisch, das Konzert auch ganz nett. Hätte sie mir dann in Berlin einen Monat später auch noch in der großen Halle angeschaut, war schließlich in Laufweit, aber die Preise vorher waren echt bizarr.

17.03. - I Am Kloot + Ralphe Band - Berlin, Lido
I Am Kloot einfach wieder begnadet mit starkem Album im Rücken. Ausverkauft und sehr voll, aber auch sehr toll.

02.04. - Boysetsfire + Funeral For A Friend + Marathonmann - Berlin, Bi Nuu
Marathonmann naja, Funeral for A Friend fast schon lustig im negativen Sinne. Boysetsfire dann im kleinen vollen Club mit Riesenabriss. Zum ersten Mal gesehen, war stark.

04.04. - Turbostaat - Berlin, Fluxbau
Record Release Show mit Radio-Übertragung. Sehr kleine Location, zum ersten Mal Turbostaat gesehen, endlich. Fast alles vom neuen Album und trotzdem tolle Stimmung.

05.04. - City & Colour - Berlin, Privatclub
Promo-Show für Presse und Gewinner. Sehr cool, ihn mal auf so kleiner Bühne zu sehen. Waren am Ende nur so 50 Minuten aber kostenlos und echt beeindruckend, wie schön Dallas Green singen kann.

08.04. – Eels - Berlin, Tempodrom
Supports verpasst und mit mäßigem Gefühl ins große Tempodrom gegangen: Wurde aber souverän und humorvoll durchgerockt. Nach dem Set machte es den Anschein, das Konzert sei vorbei. wir standen schon vor der Tür, als weiterging und dann auch viele Leute zurückströmten. Erst nachher gehört, dass das auf dieser Tour regelmäßiger vorkam, machte an diesem Abend schon Spaß.

09.04. - ASIWYFA - Berlin, Lido
Support vergessen, haben sich auch mittlerweile aufgelöst. Konnte ich beim Ticketkauf nicht wissen: An diesem Abend musste Dortmund im Heimspiel gegen Malaga im Rückspiel ran! Und bei diesem spannenden Finale im Club zu stehen und alle 2 Minuten SMS zu bekommen, war nervenaufreibend. Das beste war ja, dass ASIWYFA erst 22.45 auf die Bühne gingen - hätte ich das Spiel einfach in ner Kneipe um die Ecke zu Ende gucken können und dann reinghen. Naja, hätte, hätte. Show war dann tatsächlich nebensächlich, aber hab's recht gut und sympathisch in Erinnerung.

17.04. - Wolfgang Müller - Berlin, Intersoup
Solo-Show, Eintritt in den Hut, wohl eines meiner Top-3-Konzerte dieses Jahr! :)

22.04. - Element Of Crime - Berlin, Lido
Ausverkauft, aber zum Glück nicht so knackend voll. Habe es gut in Erinnerung.

01.05. - Myfest - Samiam, Final Prayer, Walter Schreifels, KMPFSPRT
Zu KMPFSPRT gekommen, cool, Final Prayer auf dem Myfest abgefahren wie immer, Walter Schreifels solo mit E-Gitarre und Sonnenbrille enttäuschend und langweilig. Samiam dann abends klasse, das hat mir echt was gegeben.

06.05. - Frank Turner + Larry And His Flask - Berlin, Bi Nuu
Zum Glück sofort das Ticket gesichert, war ja mir nichts, dir nichts ausverkauft die Mai-Tour. War dann auch das beste Frank Turner Konzert des Jahres und mit Larry And His Flask war die beste Vorband seit Langem am Start. Selten gesehen, dass ein Support so abgefeiert wurde. Kandidat für die Top 5 des Jahres.

10.05. – Paula i Karol + Eric Shoves Them In His Pockets - Berlin, Rosi's
Ein ganz wundervoller Abend, auch in den Top 5 des Jahres! Paula i Karol sind live einfach absolut toll, mit vielen Freunden da gewesen, die Nacht durchgetanzt.

11.05. - Love A + BDYBLDNG - Berlin, about blank
Fand Love A erwartet cool und auch den Support ziemlich gut eigentlich.

30.05. - Paula i Karol - Berlin, Gaudy's
Weil's so schön war gleich mal beim Auftritt als Duo dabeigewesen. Wieder toll.

20.06. - Boysetsfire + Gallows + Paper Arms - Berlin, Astra
Paper Arms mit starkem Album auch live gut, aber vor sehr leerer Halle. Gallows dann echt anstrengend. Boysetsfire cool, aber konnte im relativ großen, vollen Astra nicht mit dem Bi Nuu mithalten.

22.06. - Queens of the Stone Age + Monsters of Reality + The Virginmarys - Berlin, Zitadelle Spandau
Konzert des Jahres! Supports vernachlässigbar. Aber das 2-Stunden-Set von QOTSA war der Perfektion nahe. Ich liebe auch das neue Album. Klarer Himmel am Anfang des Sets, Vollmond am Ende, dazwischen zwei Stunden Weltklasse.

24.06. - Anti-Flag + Idle Class - Berlin, Magnet
Joa, war ganz nett. Idle Class sind live sicherlich cooler, wenn man mitschreien kann.

26.06. - Die Ärzte - Warschau, Proxima
Die meisten waren ja ziemlich begeistert, ich war eher enttäuscht. Tags darauf lasen sich die Berichte aus Prag so, als hätten die 3 Warschau als Probe für die Prag-Show aufgefasst.

25.07. - Herrenmagazin - Berlin, Sommerloft
Sehr heiß, sehr sympatisch, sehr schönes Konzert.

26.07. - Captain Planet + Flyktpunkt + Morle - Berlin, Lovelite
"Secret" Gig, weil das Omas Teich abgesagt wurde. Gepackt voller Club, Flyktpunkt als Support auch cool und Cpt. Planet anschließend mit einem klasse Set!

06.08. - Fucked Up + Candy Cunts - Berlin, Magnet
Cooler Support und Fucked Up dann auch mit der personifizierten Abrissbirne als Frontmann mehr als überzeugend. War euphorisierend und hat echt viel Spaß gemacht.

07.08. - Die Toten Hosen + Radio Havanna - Berlin, Huxleys
Auch ein Highlight dieses Jahr - schöne Setlist, nachdem sich die Listen von großen Hosen-Shows etwas grausig lasen.

08.08. - Ben Caplan - Berlin, Sommerloft
Sehr, sehr cooles Konzert und toller Abend! Schon ne kleine Überwachung, wie großartig der Typ den Abend komplett alleine bestritten hat. Riesig!

09.08. - Die Toten Hosen + Kraftklub + Broilers - Berlin, Tempelhof
Broilers prollig wie zu erwarten, Kraftklub wirkten ein bisschen müde, haben aber natürlich beide ordentlich Stimmung gemacht. Hosen waren dann nicht so schlimm wie erwartet, aber naja. So groß braucht's das nicht unbedingt.

10.08. - Die Ärzte + NOFX + Danko Jones - Berlin, Tempelhof
Ticket war für mich eigentlich relevanter, weil NOFX dabei waren - fand ich toll, die auch endlich mal zu sehen, aber naja, war natürlich riesig. Die Ärzte dann nach der Warschau-Show nicht so schlimm wie erwartet.

11.08. - Die Ärzte + LaBrassBanda + Danko Jones - Berlin, Tempelhof
Am 2. Tag nur hingegangen, weil ich eingeladen wurde. LaBrassBanda für das Volksfest ziemlich gut geeignet, und ärzte am 2. Abend ähnlich wie am 1. Tag überraschend unterhaltsam in Erinnerung.

12.08. - Glen Hansard - Berlin, Zitadelle Spandau
Tja, das 7. Konzert in Folge, ziemlich müde, und dazu noch bei unaufhörlichem Regen. Glen Hansard hat sein Bestes gegeben und war gut. 2:15h Spielzeit, da kann man wirklich nicht meckern.

13.08. - Chuck Ragan + The Drowning Men - Berlin, SO36
Ja, noch ein Konzert, Drowning Men eigentlich cool, aber dann zur Bar gegangen, nicht mehr wirklich weit nach vorne gekommen und das Ragan-Set lange damit verbracht, mich über den schlechten Sound im hinteren Bereich zu ärgern. Gebrauchter Abend irgendwie.

03.09. - The Living End + Disco Ensemble + Jaako & Jay - Berlin, Postbahnhof
Jaakko & Jay zum ersten Mal seit 2009 gesehen, immer noch ganz cool. Dazwischen gab's noch eine Band, Disco Ensemble waren irgendwie belanglos, aber ich habe mich gefreut, endlich mal The Living End zu sehen. Die waren cool und haben sehr viel Spaß gemacht.

08.09. - Frank Turner + Lucero + John Allen - Berlin, Huxleys
Ziemlich groß im Huxleys - naja, müssen wir wohl mit leben. Gute Supports und gutes Set endete damit, dass Frank Turner seinem Gitarristen bei dessen Solo mit einem Mikro-Schwenker ne Platzwunde am Kopf zugefügt hat. Die letzte Zugabe wurde noch schnell zu Ende gespielt.

20.09. - Portugal. The Man + Okta Logue - Berlin, Astra
Neugierig auf Okta Logue gewesen und absolut happy über deren Set. Nix Neues, wirklich ein 70er-Set, das nen Film gestartet hat. Portugal. The Man bislang auch nur als Support gesehen, haben auch auf voller Länge ein schönes Konzert gespielt.

21.09. - Rotationsstraßenmusikkonzerte: Paula i Karol u.a. - RAW Gelände
Straßenmusik am Nachmittag bei freiem Eintritt, u.a. mit meinen Lieblingen aus Warschau. Wunderbare Atmo.

21.09. - Intergalactic Lovers - Berlin, Sommerloft
Danach über die Spree rüber spaziert, relativ wenig Publikum. Die Band dann aber mit einer einstündigen schönen Pop-Show.

24.09. - Born Ruffians - Berlin, Magnet
Nur mitgekommen, keine Meinung, keine Erinnerungen.

26.09. - East Cameron Folkcore - Berlin, Sommerloft
Neues GHvC-Signing und deshalb neugierig gewesen, sehr wenig Publikum, aber überzeugende Show und sympathische Leute, denen ich mehr Publikum gewünscht hätte.

28.09. - Berlin Independent Bight (kettcar, Shout Out Louds)
kettcars Abschieds-Show musste natürlich noch sein, die Shout Out Louds waren ein bisschen langweilig. Schade, dass Herrenmagazin und Adolar sich damit überschnitten. Diverse kleine Acts sausen lassen, aber was solls, nicht genug Lust gehabt.

03.10. - tigeryouth + flyktpunkt + Torpedo Holiday - Berlin, Tiefgrund
Wegen tigeryouth und flyktpunkt hin - joa, war okay. Torpedo Holiday zwei Stufen too much für mich.

30.10. - Wolfgang Müller - Berlin, Privatclub
Mit Band diesmal, okay, aber lange nicht so intensiv wie solo im April.

31.10. - Karnivool + The Intersphere - Berlin, Lido
Nicht so gut wie vor nen paar Jahren. Naja, ging so.

02.11. - Captain Planet + Yachten - Berlin, Lovelite
Auch nicht so gut wie im Sommer, aber schon ziemlich toll.

04.11. - The National - Berlin, Max-Schmeling-Halle
Wahnsinnige Vorfreude, diese Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Sound und Support naja. Aber dennoch intensives Konzerterlebnis mit einer tollen Band.

08.11. - Queens of the Stone Age + Band of Skulls - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
Band of Skulls cool als Support, Publikum im Stehbereich bei QOTSA aber dann bei uns assi, sorry. Vom Sitzplatz aus, konnte man die schönen Visuals sehen, die Setlist war überraschend und die Spiellaune eigentlich auch da. Am Ende dann leider mit einem großen Wackler und insgesamt nicht so gut wie in Berlin.

10.11. - Mark Lanegan + Duke Garwood - Amsterdam, De Duif
In letzter Minute ein Ticket bekommen, wunderschöne Venue, schönes Konzert mit Mack The Knife und dem Lou Reed Cover Satellite of Love in der Setlist. Toll, ihn gesehen zu haben, nachdem ich ihn in zwei anderen Städten auf der Europa-Tour knapp verpasst hatte.

13.11. - Volcano Choir - Brüssel, Cirque Royal
Tolles Venue, tolles Album im Rücken, Support zu vernachlässigen, da hat das Publikum noch gequatscht, aber dann war es ehrfürchtig still. Volcano Choir haben insgesamt 75 minuten gespielt, aber hinten raus ein bisschen zu viel gestreckt. Bei 65 Minuten wäre der Gesamteindruck beeindruckender gewesen.

15.11. - Crossing Border Festival Den Haag (Glen Hansard, Villagers)
Tolles Erlebnis, am Anfang noch ein bisschen Ghostpoet gesehen, dann auf den Balkon im Theater gesetzt. Villagers ohne Erwartungen mit Streichern und Bläsern ziemlich beeindruckend und zwischendrin immer mal wieder nierderländische Lyrik, wo ich nichts verstand und einfach abgeschaltet habe. Glen Hansard in diesem Ambiente dann wirklich klasse.

16.11. - The National - Brüssel, Forest National
Abschluss meiner Reise-Woche mit dem fantastischen Vanderlyle am Ende des Sets. Gab es in Berlin nicht, aber so muss das sein! Gänsehaut-Momente! Setlist allein deswegen besser, wenn es auch weniger Altes gab, dafür das nigelnagelneue Lean in den Zugaben. Die Halle war nicht grad der Knaller und vor dem Konzert haben wir uns Sorgen gemacht, wie das wohl wird, aber am Ende war es wahrscheinlich sogar knapp das bessere Konzert.

19.11. - Eric Shoves Them In His Pockets - Berlin, Intersoup
Nur so 15 Leute im kleinen Keller, trotzdem tolle Stimmung und noch mit Freunden gefeiert. Es war schön.

20.11. - Findus + Leoniden - Berlin, about blank
Support nett, Findus cool, guter Abend.

22.11. - Thees Uhlmann - Berlin, Huxleys
Support verpasst, Thees ziemlich cool, hat Spaß gemacht.

24.11. - Dave Hause + Northcote - Berlin, Bi Nuu
Bin mitgenommen worden, von Northcote positiv überrascht worden, Dave Hause arrogant wie immer und eher geht so. Northcote kam zum Ende aber noch mal unterstützend dazu. Northcote weiterhin im Auge behalten.

27.11. - Depeche Mode - Berlin, o2
Support sehr anstrengend und mit niedrigen Erwartungen hin - aber dann wirklich geflasht gewesen! Cooles Konzert mit überraschend schöner Atmosphäre und netter Setlist für die, die sich die Band nur alle Jubeljahre ansehen.

06.12. - Turbostaat + Love A - Münster, Sputnikhalle
Klasse Abend, beide Bands klasse, tolles Publikum - top!

10.12. - Larry & His Flask - Berlin, Cortina Bob
Relativ wenig Publikum, aber die Band und die Leute haben gut harmoniert - hat Spaß gemacht und sei euch allen empfohlen!

11.12. - Honig + Town Of Saints + Dad Rocks - Berlin, Grüner Salon
Wegen Honig hingegangen und ziemlich umgehauen - ganz, ganz wunderbarer Konzertabend!

18.12. - Okta Logue - Berlin, Privatclub
Letztes Konzert des Jahres, Okta Logue waren auch auf voller Länge cool - schön!
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Mr. Ä

05.01 The Busters in Karlsruhe, Substage
12.01 The Busters in Berlin, SO36
26.01 Sinus in Weinheim, Cafe Central

09.02 The Busters in Heidelberg, Karlstorbahnhof
12.02 Sinus & Cryssis Wohnzimmer Geheimkonzert in St. Leon-Rot
14.02 The Busters in Reutlingen, Franz K
15.02 The Busters in Freiburg, Jazzhaus
16.02 The Busters in München, Backstage
27.02 Madsen in Karlsruhe, Substage

02.03 Mas Shake in Berlin, With Trash
10.03 Dr. Ring Ding - Ska Vaganza in Stuttgart, Zwölfzehn
16.03 Sinus in Mannheim, Rock in Church
30.03 Sinus & The Bottrops in Karlsruhe, Alte Hackerei

19.04 Abwärts in Berlin, SO36
20.04 Abwärts in Hamburg, Hafenklang
27.04 Sinus in Wiesloch, Juz
30.04 Sinus in Heidelberg, Antifaschistisches Straßenfest

18.05 The Busters in Konstanz, Open Air
21.05 The Busters in Mannheim, Open Air

15.06 die ärzte in Köln, Rhein Energie Stadion
21.06 die ärzte in Gräfenhainichen, Ferropolis
23.06 die ärzte in Kassel, Auestadion
27.06 die ärzte in (CZ) Praha, Lucerna Music Hall

12.07 die ärzte in Bocholt, Stadion am Hünting
14.07 die ärzte in Bietigheim-Bissingen, Festplatz am Viadukt
19 - 21.07 Das Fest Karlsruhe

09.08 die toten hosen in Berlin, Ehemaliger Flughafen Tempelhof  (Rollfeld)
10.08 die ärzte in Berlin, Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08 die ärzte in Berlin, Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
16.08 die ärzte in Hockenheim, Hockenheimring Rock `n´ Heim Festival
17.08 die ärzte in Uelzen, Almased Arena 
22.08 die ärzte in Coburg - Schlossplatz Coburg
24.08 die ärzte in Bremen - Bürgerweide
31.08 die ärzte in Losheim - Strandbad Open Air

03.10 Bela B & Smokestack Lightnin in Frankfurt, Zoom
18.10 Mas Shake in Mainz, Schon Schön
26.10 Mas Shake in Wuppertal, Barmen

02.11 Sinus in St.Leon-Rot, Blu
15.11 Sinus in Karlsruhe, AKK

26.12 The Busters in Frankfurt, Batschkapp
30.12 The Busters in Köln, Live Music Hall

klubis

04.02.2013    Fraktus   Frankfurt   Unionhalle

Karten gewonnen ... Interessantes Erlebnis, total schräge Nummer.

08.02.2013   Cryssis   Frankfurt   Elfer

Kleiner Laden, nette Leute, Gute Band, was will man mehr. Das erste mal Cryssis gesehen und gehört. Hat sich definitiv gelohnt.

02.03.2013   Madsen + Walter Schreifels   Wiesbaden   Schlachthof

Erstes Konzert für mich im neuen Schlachthof. Ist ganz net geworden das neue Ding, nur die Atmosphäre hat ein bischen was von ner Turnhalle. Vorband hab ich nur ahlb mitbekommen. Konzert war sehr solide. Kann man sich auch nochmal antun ....

23.03.2013   Leslie Clio + Lukas Graham   Frankfurt   Palais Thurn und Taxis

Mit der Freundin dort gewesen. Im Rahmen eines Radio-Festivals (hr3@night). Leslie Clio war ganz ok, mehr auch nicht. Brauch ich nicht nochmal. Lukas Graham haben ne ordentliche Show abgeliefert und es klang auch ganz ordentlich.

10.05.2013   Die Toten Hosen + Slime   Bremen   Pier2

Eines der Jahres-Highligts. Das erste mal in Bremen. Nette Reisegruppe, verhältnismäßig kleine Halle, klasse Stimmung und ordentliche Setliste. Vorband ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Bleibt in Erinnerung!

24.05.2013   Sportfreunde Stiller   Offenbach   Capitol

Kleiner, feiner Laden (und das trotz Offenbach), Album frisch rausgekommen. Gute Setlist, grandiose Stimmung. Schönes Erlebnis

26.05.2013   Heino   Frankfurt   Wolkenkratzer Festival

Just for Fun. Die Livequalität der Begleitband des blonden Barden ist ganz Ok und auch der Blonde himself wusste halbwegs zu überzeugen. Geld würd ich dafür aber keines zahlen, schließlich isses ja ne "Cover-Band" :-D.

31.05.2013   Mia   Darmstadt   Merck-Bühne

Eintritt frei. Solides Konzert, mehr nicht.

01.06.2013   Selig + Grosstadtgeflüster   Darmstadt   Merck-Bühne

Eintriff frei. Musikalisch beide top, der Rahmen aber nicht gerade passend. Stark alkoholisierte Zuschauer/hörer passen nicht zu den Bands. Leider ist das wohl heut zu Tage auf jedem Stadtfest so mit den besoffenen Ass..... .

14.06.2013   Die Toten Hosen + Bob Geldorf  und andere   Heilbronn   Frankenstadion

Solides Konzert mit mäßiger Setlist. Vorbands ganz ok.  Für die gute Sache eingesetzt (Oxfam).

27.07.2013   PUR + der eine von PUR als Vorband    Mosbach   Großer Elzpark

Karten gewonnen und bei der Oma vor der Haustür. War ein Erlebnis. Durchschnittsalter deutlich jünger als erwartet (unter 30 Jahre).  Musik war ganz ok. Wird wohl eine einmalige Sache gewesen sein.

16.08.2013   Die Ärzte + Vollbeat   Hockenheim   Hockenheimring

Einzige Ärzte-Show für mich in 2013. Solides Konzert, nicht Mehr. Vollbeat war recht ordentlich, etwas zu kurz geraten. Gerne wieder. Festival an sich auch angenehm.

17.08.2013   Tenacious D + System of a Down   Hockenheim   Hockenheimring

The D! Einfach großartig. Hauptgrund für den Festivalbesuch. Geniales Konzert, leider zu kurz. Ein weiteres Jahres Highlight! System als Nachschlag auch sehr angenehm.

18.08.2013   Callejon + Kraftklub + Nine Inch Nails + SEEED   Hockenheim   Hockenheimring

Schöner Abschluss des Festivals. Callejon waren ein netter einheitzer, Kraftklub ebenfalls solide und mit viel Einsatz (quasi bis aufs letzte Hemd ... inkl. Schuverlust des Sängers beim Crowd-Surfing :-) ). NIN sind hingegen gar nicht mein Fall wie ich an diesem Abend feststellen muste. SEEED lieferten den krönenden Abschluss mit einer sehr guten Show!

23.08.2013   Tocotronic   + Dendemann Wiesbaden   Folklore Festival Schlachthof

Erstere nicht ganz so scheiße wie bei RAR 10, aber immer noch enttäuschend. Ich bin wohl zu sehr auf die ersten Alben fixiert. Dendemann war leider viel zu leise, habe nicht viel mitbekommen. Generell is die Lautstärke (aufgrund der ewigen Auseinandersetzung mit den Anwohnern) nicht Festival würdig gewesen.

24.08.2013   Jennifer Rostock   + Grosstadtgeflüster Folklore Festival Schlachthof

Ersteres Konzert war recht solide. Bei GSGF gleiches Problem wie am Vortag bei Dende, man hat kaum was verstanden, viel zu leise!

07.09.2013   Die Toten Hosen + Frank Turner + weitere Vorbands   Mannheim   Maimarktgelände

Vorbands solide, Frank Turner war sehr nett. Hosen solide, mehr auch nicht.

03.10.2013   Bela B. & Smockestack Lightning   Frankfurt   Zoom

Schönes Konzert, ungewöhnlicher Sound. Kleiner, feiner Laden. Lediglich die 3-4 besoffenen pseudo-Punk-Ärzte Kiddie-"Fans" haben tierisch genervt.

16.10.2013   Iries Revoltes   Wiesbaden   Schlachthof

Gute Mucke, klasse Stimmung. So muss das sein ...

14.11.2013   Cryssis   Marburg   Cafe Trauma

Cryssis zum 2.ten. Ähnlich wie in Frankfurt. Der Laden dort war jedoch einladender.

05.12.2013   Philip Boa & The Vodooclub   Frankfurt   Batschkapp

Karten gewonnen. Vorletztes Konzert in der alten Batschkapp. Abschiedstimmung und Wehmut lagen in der Luft. Musikalisch ok. Boa ist eben ein "Künstler".

T-Error

Zitat von: Gwendoline2000 am 04. Januar 2014, 13:29:56

DRITTE WAHL + ZAUNPFAHL + FARBENLEHRE
JUBILÄUMSTOUR "25 JAHRE DRITTE WAHL" TOUR 2013
29.12.2013 Erfurt, HsD (Gewerkschaftshaus)

...was hab ich da geheult den abend :D
schönes denkwürdiges und auf garkein fall n normales konzert von der stange.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gwendoline2000

Zitat von: T-Error am 05. Januar 2014, 11:26:23

...was hab ich da geheult den abend :D
schönes denkwürdiges und auf garkein fall n normales konzert von der stange.

Ja war ein toller und bewegender Abend  ;)

Bands und Publikum waren super drauf und dann Dein Abschied von der Band  :'(

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

VampiroLord

Er möchte seinen zarten Po einfach nicht mehr hinhalten ;)

BelaVampyr

05.01.13 Schlappn/Herrenklo, Fort Valley
Rosendahl-Holtwick - Hof Eissing
25.01.13 Theodicy, Invictum (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Keller - Metal Night

15.02.13 STORNO: Thomas Philipzen, Harald Funke & Jochen Rüther (Arbeit)
Coesfeld - Bürgerhalle
22.02.13 Panda Apotheke
Coesfeld - Kaffeemühle
27.02.13 Leo Martin: Geheimwaffe Vertrauen (Arbeit)
Coesfeld - Bürgerhalle - 3. Coesfelder Wissensimpulse

01.03.13 Volker Pispers
Recklinghausen - Ruhrfestspielhaus
22.03.13 Dritte Wahl, Schlappn (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik
23.03.13 The Bollock Brothers, Who's Anna (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik

12.04.13 Phillip Boa & The Voodooclub, Paul James Berry
Braunschweig - Meier Music Hall

01.05.13 Freddy Homann
Coesfeld - Fabrik-Beach
10.05.13 Die Toten Hosen, Slime, Meg'n'Jez
Bremen - Pier 2
10.05.13 Phil Roberts
Bremen - Paddys Pit
15.05.13 Schlappn
Coesfeld - Promenade am Schützenwall - 40. Coesfelder Pfingstwoche
17.05.13 Simply Past
18.05.13 Panda Apotheke
31.05.13 Die Toten Hosen, Royal Republic, Donots, The Undertones, Meg'n'Jez
Bochum - rewirpowerStadion

06.06.13 Meikel Fernweh, Marlene Ötz, Hellena Spillner, Intenso
Coesfeld - Atelier "Blaues Tor" - 2. Open Stage in Coesfeld
07.06.13 Spin My Fate & Friends, Dirk Bernemann (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik - Release Soiree
08.06.13 Spin My Fate & Friends, Chris Backster (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Keller - Zusatz-Livesession
21.06.13 Die Toten Hosen, Bad Religion, Bob Geldof
Bocholt - Stadion am Hünting

04.07.13 Meikel Fernweh, Intenso, Nika, Daniel Peters
Coesfeld - Atelier "Blaues Tor" - 3. Open Stage in Coesfeld
06.07.13 Iron Maiden, Sabaton, Ghost, Voodoo Six
Oberhausen - Open Air an der Köpi-Arena
14.07.13 Glengar
Coesfeld - Highland Games
31.07.13 W:O:A Firefighters
Wacken - Open Air Gelände - W:O:A

01.08.13 Rammstein, Deep Purple
02.08.13 Motörhead, Sabaton
03.08.13 Alice Cooper, Trivium, Danzig, Fear Factory
06.08.13 Iggy And The Stooges, Pothead
Berlin - Zitadelle Spandau
07.08.13 Die Toten Hosen, Radio Havanna
Berlin - Huxleys Neue Welt
09.08.13 Roger Waters: The Wall Live
Frankfurt - Commerzbank-Arena
16.08.13 Freddy Homann
Coesfeld - Fabrik-Beach - Art Meets Music

04.09.13 Roger Waters: The Wall Live
Berlin - Olympiastadion
05.09.13 Meikel Fernweh, Drown In Stain, Emma Pe, Hellena Spillner, Daniel Peters
Coesfeld - Atelier "Blaues Tor" - 5. Open Stage in Coesfeld
06.09.13 Roger Waters: The Wall Live
Düsseldorf - ESPRIT Arena
07.09.13 Joe Blob & The Sixtyniners, Kapelle Petra, Frau Schmitz, Haltbar, Motofunk, Knastparty, Meikel Fernweh (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Parkplatz - Rock am Turm

01.10.13 New Model Army, Lotus Feed
Münster - Jovel Music Hall
03.10.13 Meikel Fernweh, Sebastian Hesselmann, Intenso, Public Undercover, Marie Stelter, Daniel Peters
Coesfeld - Atelier "Blaues Tor" - 6. Open Stage in Coesfeld
11.10.13 Atze Schröder: Und dann kam Ute - Lesung (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik
13.10.13 Agnostic Front, Strength, Stare Down, Mandrill
Münster - Sputnikhalle
26.10.13 Golden Earring, The 3rd Man
Nordhorn - Euregium Sporthalle

01.11.13 Barb Wire Dolls, Old Man Coyote, The Booze Brothers (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Keller
12.11.13 Nick Cave & The Bad Seeds, Shilpa Ray
Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
14.11.13 Puhdys (Arbeit)
Coesfeld - Bürgerhalle
15.11.13 Meikel Fernweh
Coesfeld - Fabrik-Keller - Mein 25. Geburtstag
23.11.13 Body Electric - The Sisters Of Mercy Tribute Band (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Club Böll - Alternative Ü30
29.11.13 Empty Veins, Fools Of Fortune, Fryder, Curiosity (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Keller - Basement Brawl IV
30.11.13 Black Sabbath, Uncle Acid And The Deadbeats
Dortmund - Westfalenhalle 1

05.12.13 Depeche Mode
Oberhausen - König-Pilsener-Arena
06.12.13 Phillip Boa & The Voodooclub, Evi Vine
Bielefeld - Forum
14.12.13 Panda Apotheke (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik
14.12.13 Meikel Fernweh (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Backstage - Panda Apotheke-Aftershow
23.12.13 Sounds And Songs
Coesfeld - Kaffeemühle
25.12.13 Spin My Fate, Fools Of Fortune, Elna (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Club Böll - Xmas Rock
26.12.13 Crushing Caspars, Lavatch, Stare Down (Arbeit)
Coesfeld - Fabrik-Club Böll
27.12.13 Phillip Boa & The Voodooclub, Krahnstøver
Leipzig - Moritzbastei
28.12.13 Phillip Boa & The Voodooclub, You
Leipzig - Moritzbastei - Abschiedskonzert Pia Lund
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

schunder26

... nach dem ich am 23.7.`13 ganz leicht geschlaucht aber (wieder) gesund von meiner 7 monatigen asienreise heimgekommen bin .... ist sich nur nein konzert meiner lieblingsband ausgegangen

- 28.8.`13 wiesen, die ärzte ungeplant

... mehr fällt mir derzeit nicht mehr ein ...