Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bundestagswahl 2013

Begonnen von Schnoofy, 03. September 2013, 02:07:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnoofy

Wer von Euch hat am Sonntag das TV-Duell zwischen Merkel und Steinbrueck gesehen? An Eurer Meinung waere ich interessiert.

Das TV-Duell: Merkel - Steinbrück - komplette Sendung | ARD

Und wenn wir schonmal dabei sind: Zum Wahl-o-Mat 2013.

Gabumon

Bei dem Duell gab es einen eindeutigen Sieger. Nur welche Partei muss ich wählen damit Raab Bundeskanzler wird.

Merkel lies ihr übliches rumgeeiere ab und auch Steinbrück wirkte wie Auswendig gelernt.

Ich bleib dabei, ich wähle die Partei
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Wahlomat sagt 81% die Partei, gefolgt von den Violetten. Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder die Parteien?!

Merkel vs Steinbrück fand ich ziemlich ausgeglichen und langweilig. Da fand ich die drei gestern wesentlich unterhaltsamer...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

pazi

Die taz hat es gut getroffen "Bitchy im Abgang". Ansonsten fand ich die Dreierrunde auch wesentlich unterhaltsamer.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

sushi

Das Duell war einigermaßen in Ordnung, nur sind 90 Minuten einfach ein Witz. Da hätte man entweder eine halbe Stunde dranpacken oder gleich eine zweite Sendung ausstrahlen sollen. Steinbrück fand ich insgesamt deutlich überzeugender, was aber auch nicht so schwer ist, wenn die Kanzlerin weitesgehend inhaltsleer spricht bzw. auf jedes Problem antwortet "Da müssen wir weiter dran arbeiten".

Gabumon

Bei den ganzen Spassparteien dadrauf hat man echt nur die chance die einzige nicht Spasspartei zu wählen

Die Partei, natürlich  ;D

floisthier

Wenns die nur überall gebn würde... ::)
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

Gabumon

Der Song annimiert mich mit seinen holen Phrasen immer NPD zu wählen  :-X

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 22. September 2013, 13:56:11
Der Song annimiert mich mit seinen holen Phrasen immer NPD zu wählen  :-X

Moment, Du magst den Song nicht? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. ;)

In meinem Wahlkreis sind anscheinend heute nur Ü60-Wähler erschienen. Ich dachte, dass Personen in dem Alter bevorzugt per Briefwahl ihre Stimmen abgeben würden.
Noot noot!

Gabumon

Die "Ü50" gehen doch nach dem Wählen in die Kneipe.Warum heißt das wohl "Wahllokal"  ;D

13

Erste Hochrechnungen ergeben folgendes Ergebnis:
CDU/CSU: 42,0%
SPD: 26,0%
FDP: 4,7%
Bündnis 90/Die Grünen: 8,0%
Die Linke: 8,5%
AfD: 4,9%

PS: Jetzt dürfen nur Leute meckern, die auch wählen gegangen sind :P
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Olli93

Ich hätte mal ein Frage, ich hoffe ich blamiere mich damit nicht zu sehr.

Auf verschiedensten Seiten werden verschiedenste Koalitionen und Szenarien dargestellt, aber nirgendswo gibt es die CDU + die Linke.
Wieso ist das so? So eine Koalition wäre doch auch theoretisch möglich, oder?

Gabumon

Ja wäre sie, aber die ist Unrealistischer als eine Depp Jones Reunion

wolfsaugen

Die CDU und die Linken sind von den Themen her viel zu weit auseinander. Es geht ja nicht nur um Mehrheiten, sondern auch darum, das eine Koalition beschlussfähig ist. Das wäre m. M. n. CDU + Linke mal so gar nicht. ;)

Also vier weitere Jahre Mutti Merkel. Wir freuen uns auf Vorratsdatenspeicherung, sinnlose Internetgesetze ala LSR, Überwachung deluxe und das unsere Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen werden. Yippie! NICHT.  >:(

diWatt

Die Partei hat 0,18% erreicht, Respekt!
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Badetuch

Zitat von: wolfsaugen am 23. September 2013, 10:23:19
Die CDU und die Linken sind von den Themen her viel zu weit auseinander. Es geht ja nicht nur um Mehrheiten, sondern auch darum, das eine Koalition beschlussfähig ist. Das wäre m. M. n. CDU + Linke mal so gar nicht. ;)

So ist es!
Theoretisch wäre ja auch Rot-Rot-Grün denkbar, wenn sie sich nicht alle wie im Kindergarten aufführen würden "Nein, mit dem will ich nicht...". Wenn es doch inhaltliche Übereinstimmungen gibt, könnte man zumindest verhandeln. Wenn man dann anschließend merkt, es funktioniert nicht, ist das eine andere Sache... Aber nun gut. Dann wohl weiter CDU, immerhin haben sie nicht die absolute Mehrheit...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: diWatt am 23. September 2013, 12:19:55
Die Partei hat 0,18% erreicht, Respekt!

damit mehr als Pro Deutschland, wär Die Partei überall angetreten hätte man wohl auch noch die Tierschutzsekte bekommen  ;D Da wären sogar die 0,5% drin gewesen

pazi

An Tagen wie diesen ...  ::)

Interessant fände ich es ja, wenn die SPD wirklich standhaft bliebe und den überwiegenden Teil ihrer Positionen nicht aufgeben würde. Dann müsste die "ehrliche" CDU entweder das Feld für Rot-Rot-Grün eröffnen bzw. vielleicht Neuwahlen anordnen (Schwarz-Grün ist imho sehr unwahrscheinlich und würde keine zwei Jahre halten) oder sie bleibt bei ihrem Schlingerkurs und geht signifikant auf die Mehrzahl der Positionen der SPD ein und es kommt vielleicht doch wenigstens ein bisschen heraus.
Netzpolitisch in jedem Fall ein Desaster, da muss ich wolfsaugen zustimmen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.