Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Abstürzende Brieftauben

Begonnen von louie, 02. Juli 2013, 11:02:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

louie

Lang,lang ist´s her,aber das warten hat ein ende !!!!!

ZitatLiebe Schüler, liebe Lehrer,

uns erreichten in letzter Zeit viele viele Anfragen zum Stand der Tauben. Wir freuen uns folgendes bekannt zu geben:

Die Abstürzenden Brieftauben sind zurück! Mit Olli an den Drums und Timmy am Bass hat Micro zwei neue Tauben an seiner Seite mit denen es jetzt langsam aber gewaltig losgeht.

Dieses Jahr gibt es schon einige Livetermine:

3.8. Hannover/Bad
24.8. Kreuzberg/So36
2.11 Lüneburg/Garage,
16.11 Hamburg/Skorbut
28.12 Oberhausen/Turbinenhalle

Und nicht nur Taubenklassiker stehen auf der Setlist, sondern auch bereits neue Songs!

Quelle: https://www.facebook.com/AbstuerzendeBrieftauben

Dommö

Ach herrje, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber ob das sein muss? Aber vielleicht geb ich sie mir, nachdem ich 2002 meine Karte leider verfallen lassen musste. Ist "Olli" der "Olli", der ab 1993(?) das dritte Bandmitglied war?
Alles wird gut!

Tigi

Auf das Revival haben ja alle gewartet  ;D

"Das sind Dinge, von denen ich gar nicht wissen will"

diWatt

Die Band an sich ist cool. Mit dem Tod von Konrad und der DVD-Veröffentlichung war das Kapitel AB für mich eigentlich abgeschlossen. 25 Jahre sind anscheinend doch nicht genug. Wenn die anderen weitermachen wollen, dann sollen die sich umbenennen, aufsteigende Brieftauben oder so...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Laut FB haben sie gefragt, ob neuer Name oder alter Name und die Mehrheit als auch die Frau von Konrad waren wohl für den alten Namen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

#5
@ louie und auch alle anderen:
Bitte IMMER die Quelle mit angeben und "geklaute" Texte kenntlich machen! Danke.
Hab's nun im Eröffnungs-Post geändert ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

louie

Zitat von: Sascha89 am 02. Juli 2013, 14:02:46
@ louie und auch alle anderen:
Bitte IMMER die Quelle mit angeben und "geklaute" Texte kenntlich machen! Danke.
Hab's nun im Eröffnungs-Post geändert ...

OK,danke.
werds beim nächsten mal berücksichtigen.

Denyo

Das ist doch ne nette Sache
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Braucht echt niemand...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ärztemike

hab ich mir fast gedacht das dieser nörgelhannes wieder sowas ablässt... doch die braucht jemand... ich!!!  is doch geil das micro und seine kumpels es noch mal probieren. wenn es spaß macht - um so besser...
...ich will kein käfer sein...

Gabumon

Ja, genau so nötig wie eine Beatles Reunion mit Yoko Ono...

Die Brieftauben sind geschichte, dass wichtigste Bandmitglied ist unter der Erde, muss man unbedingt damit dann noch versuchen Kohle abzugreifen? Das kann einfach nur schlecht werden. Ich hoffe inständig das dies gewaltig Floppt

Wenns dir nicht passt, steht dir frei hier weg zu gehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Haste recht, hatte ich ja auch schon bemerkt.
Was war das noch mal für `ne Stilrichtung: Deutsch-Punk, Unterrubrik: Spaß-Punk ??

vanKoeffte

Stimme Gabumon voll und ganz zu. Das Kapitel "FunPunk" hätte man mit der DVD Biografie beenden sollen.

ärztemike

Wenn mir was nicht passt werde ich meine Meinung dazu sagen da mußt du mir keine Ratschläge geben was ich gehen soll. Mit welchen Wissen nimmst du dir das Recht heraus zu behaupten das Micro nochmal Kohle abgreifen will? Kennst du ihn? Mit Sicherheit nicht. Kein Hintergrundwissen aber große Töne spucken. Wie immer...
...ich will kein käfer sein...

Gabumon

Naja wenn man eine Brieftauben Coverband gut findet... ist ja fast wie mit den Onkelz, die mittlerweile zu 3 schlechten Coverbands mutiert sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ärztemike

Warte es doch mal ab. Das wichtigste ist doch sie haben Spaß. Oder glaubst du echt das sie aufs große absahnen aus sind? Ich denke eher nicht. Zumal ja auch neue Lieder dabei sein sollen und nicht nur ausschließlich Taubensachen. Ich weiß ja nicht was du zu aktiven Taubenzeiten von ihnen gehalten hast und bist vielleicht deshalb skeptisch?
...ich will kein käfer sein...

Denyo

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2013, 21:55:28
Naja wenn man eine Brieftauben Coverband gut findet... ist ja fast wie mit den Onkelz, die mittlerweile zu 3 schlechten Coverbands mutiert sind

Was meinst du mit "Coverbands"? Der W und Co.?
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Der W. nicht, aber zumindenstens 2 der anderen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

louie

So! Nu aber ran an die Mutti!
Die neuen T-Shirts sind da. Schwarze Shirts in L, XL & XXL mit dem Bandlogo.

Ab sofort im Shop erhältlich unter:
www.abstuerzende-brieftauben.de


Shirts in M gibt es übrigens Ende nächster Woche! :o)
Einfach mal den Shop checken: www.abstuerzende-brieftauben.de


Quelle: https://www.facebook.com/#!/AbstuerzendeBrieftauben?fref=ts

Tigi


Da die T-Shirts erst bei L starten, gehen die wohl selbst davon aus, dass ihre Fans in die Jahre gekommen sind und es keinen Fan-Nachwuchs gibt  8)