Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Warteschlange

Begonnen von Badetuch, 27. Mai 2013, 17:47:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mudan

Ich finds nur schade, dass die Gewinner praktisch komplett leer ausgehen. Man hätte ruhig für die ersten, was weiß ich, 100 in der Schlange etwas überlegen können. Schließlich gehörte nicht nur Glück dazu nach vorne zu kommen und dort zu bleiben.

Hase

Mein Gott das war doch eh nur ZeiDverschÄndung... ::) da da net viel rummkommt war doch eigentlich zu 99,9% klar

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Mudan am 12. August 2013, 08:22:11
Ich finds nur schade, dass die Gewinner praktisch komplett leer ausgehen. Man hätte ruhig für die ersten, was weiß ich, 100 in der Schlange etwas überlegen können. Schließlich gehörte nicht nur Glück dazu nach vorne zu kommen und dort zu bleiben.
ne hast recht nicht nur glück sondern auch wer am besten pfuschen kann ;-)
Aber ich verstehe das auch nicht, die ganze aktion hat doch auch Geld gekostet, da hätte ich rein aus ökonomischen gründen schon mit mehr gerechnet als nur ein paar poster für ein paar leute die in Berlin waren.

liechtensteiner

Zitat von: cenobyte am 12. August 2013, 00:41:56
Sehe ich genauso. Das ist typisch für DÄ in den letzten Jahren: Hohe Erwartungen schüren, aber dann kommt doch recht wenig rüber. Vgl. z.B. das aktuelle Berlin-Ärztival... Da wäre ja wohl um Einiges mehr drin gewesen. Eine raritätenlastigere Setlist zum Einen und/oder einen Auftritt mit den Hosen zusammen (Schrei nach Liebe). Aber so läuft das halt mittlerweile. Insgesamt enttäuschend.
Hohe Erwartungen hat man doch nur selbst geschürt. Es war während des ganzen  Warteschlangenspiels nie von irgendwelchen Gewinnen die Rede und der Begriff Zeitverschwendung fiel mehr als einmal. Sich da jetzt an einem E-mail-Text aufzugeilen, der betont (pseudo?)witzig geschrieben ist und 24h Stunden vor der Auflösung des Ganzen verschickt wurde...?

Mal ganz ernsthaft: Wie groß wäre denn bitte das Geschrei, wenn es gestern tatsächlich irgendwas megatolles für die Diplome gegeben hätte, bei denen, die nicht in Berlin waren?

Das gleiche für das Berlin-Ärztival: Ein Konzert von vielen auf einer großen Tour, vor 45000 Zuschauern, von denen 35000 zum ersten Mal auf einem DÄ-Konzert sind und weitere 9000 auch im Wesentlichen auf ein Best-of-Set aus.
Wie kommt ihr auf die Idee, dass es da ein Mega-Raritäten-Set geben soll?

Versteht mich nicht falsch: Ich fand die Stimmung am Samstag lahm, da kann man mehr erwarten, aber setlistentechnisch wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir irgendwas anderes zu erhoffen. Der Sonntag hat mich positiv überrascht. Band gut drauf und als Schmankerl noch einiges an spontanen Zugaben. Aber wer an ein (quasi-)Stadionkonzert mit der Erwartung rangeht, dass die 5,6,7,8-Bullenstaat komplett gespielt wird oder voraussetzt, für eine Anmeldung bei einem Browsergame Konzertkarten geschenkt zu bekommen, der kann ja nur enttäuscht werden.
Das ist so wie kleine Kinder, die sich zum Geburtstag ein Pony wünschen und dann heulen, wenn sie nur zwei Wochen Urlaub auf dem Reiterhof und ein iPad geschenkt bekommen. Das Leben ist soooooo unfair!

Just my two cents. ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Pantophobie

And my two Senfs, wobei nicht wirklich was neues:

Mein erster Gedanke war auch erst "bööh, ungerecht!" aber mittlerweile bin ich doch so erwachsen, dass es mir relativ Wurst ist.

Was ich aber komisch finde/fand:
- ICH bin davon ausgegangen, dass die Warteschlange auf die DVD Veröffentlichung abzielt, aber das ist ja mein Problem, hat ja niemand gesagt, dass es wirklich so ist
- ich hätte es besser gefunden, wenn am Ende JEDER was bekommen hätte, egal was, einfach so aus Prinzip. Auch wenn es nur ein 3 Sekunden Video gewesen wäre. So ist das mit den Sachen vom Watch/Walkmän irgendwie so happenweise gekommen und plötzlich war es vorbei.

Aber pff, hab mir halt was anderes vorgestellt, selber schuld.

Mir hat die Warteschlange die meiste Zeit Spaß gemacht und die Enttäuschung ist jetzt nicht allzu groß.

Bezüglich Download von den gekauften Sachen:
Zitat
Achtung:
Der Bonusdownload für alle Besitzer eines Diploms in Angewandten Warteschlangen-Wissenschaften steht aus technischen Gründen leider noch nicht bereit.
Bitte schaut die nächsten Tage nochmal vorbei.
Sorry!
Was mich aber sauer macht: Hatte mir so viele Credits angespart, die jetzt einfach verfallen sind. Tzööö!  :'(

Hase

Zitat von: Pantophobie am 12. August 2013, 12:06:56
......
- ich hätte es besser gefunden, wenn am Ende JEDER was bekommen hätte, egal was, einfach so aus Prinzip. Auch wenn es nur ein 3 Sekunden Video gewesen wäre. So ist das mit den Sachen vom Watch/Walkmän irgendwie so happenweise gekommen und plötzlich war es vorbei...

Es hat jeder was bekommen und zwar das Diplom - und den Downloadcode ;)


Zitat von: Pantophobie am 12. August 2013, 12:06:56
....Hatte mir so viele Credits angespart, die jetzt einfach verfallen sind. Tzööö!  :'(

Stand doch nirgends das du sammeln musst ;)

Pantophobie

Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.  ;)

lurk

Es ist doch völlig offensichtlich, dass es die Poster auch bei den Kino-Vorführungen geben wird?!

Leuchtschwein

Zitat von: liechtensteiner am 12. August 2013, 11:20:18
Hohe Erwartungen hat man doch nur selbst geschürt. Es war während des ganzen  Warteschlangenspiels nie von irgendwelchen Gewinnen die Rede und der Begriff Zeitverschwendung fiel mehr als einmal. Sich da jetzt an einem E-mail-Text aufzugeilen, der betont (pseudo?)witzig geschrieben ist und 24h Stunden vor der Auflösung des Ganzen verschickt wurde...?

Mal ganz ernsthaft: Wie groß wäre denn bitte das Geschrei, wenn es gestern tatsächlich irgendwas megatolles für die Diplome gegeben hätte, bei denen, die nicht in Berlin waren?

Das gleiche für das Berlin-Ärztival: Ein Konzert von vielen auf einer großen Tour, vor 45000 Zuschauern, von denen 35000 zum ersten Mal auf einem DÄ-Konzert sind und weitere 9000 auch im Wesentlichen auf ein Best-of-Set aus.
Wie kommt ihr auf die Idee, dass es da ein Mega-Raritäten-Set geben soll?

Versteht mich nicht falsch: Ich fand die Stimmung am Samstag lahm, da kann man mehr erwarten, aber setlistentechnisch wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir irgendwas anderes zu erhoffen. Der Sonntag hat mich positiv überrascht. Band gut drauf und als Schmankerl noch einiges an spontanen Zugaben. Aber wer an ein (quasi-)Stadionkonzert mit der Erwartung rangeht, dass die 5,6,7,8-Bullenstaat komplett gespielt wird oder voraussetzt, für eine Anmeldung bei einem Browsergame Konzertkarten geschenkt zu bekommen, der kann ja nur enttäuscht werden.
Das ist so wie kleine Kinder, die sich zum Geburtstag ein Pony wünschen und dann heulen, wenn sie nur zwei Wochen Urlaub auf dem Reiterhof und ein iPad geschenkt bekommen. Das Leben ist soooooo unfair!

Just my two cents. ;)

liechtensteiner, du sprichst mir aus der Seele!
Eigentlich habe ich gerade noch einmal 15 Minuten meiner Lebenszeit dafür verschwendet, hier zu schreiben, was ich noch dazu zu sagen hätte. Aber dann habe ich mich lieber selbst zensiert  ;D

Nur soviel: 

- Ich glaube nicht, dass die Band uns hier betrogen oder abgezockt hat. Weder mit der Warteschlange, noch mit den Ärztivals.
- Persönliche Wunschkonzerte kann es nicht geben.
- Ich kenne keine andere Band, die regelmäßig für nett gemeinte Kleinigkeiten so viel Kritik von realitätsfernen, egoistischen und gierigen Fans (oder sollte ich Fanatikern sagen?) hinnehmen muss.
- Es ist nur eine Band, nicht unser Leben! Und wie wir alle wissen, darf man diese Band eh nicht zu ernst nehmen - glücklicherweise!  ;).


So. Ich habe fertig!
Schlagerfutzi-Punk!

tjblubberlutsch

auch wenn das jetzt nicht zum thema passt... geräusch war ja wohl mindestens doppelt so gut wie jazz ist anders und auch zusammen.. !!

Inkognito

Ich kann mich da dem liechtensteiner und Leuchtschwein nur anschließen.
Was erwarten die Leute denn bitte? Es war ein Spiel um sich die Zeit zu verteiben. Es stand nirgends, dass es was zu gewinnen gibt. Sollen sie für 11.000 Leute ein "Geheimkonzert" organisieren? In einem kleinen Klub wo 11.000 Leute rein passen? Selbst wenn, dann heulen wieder alle rum, weil sie 150 km fahren müssten, oder weil der Termin nicht passt, da sie mit den Eltern im Urlaub sind, oder weil keine Ferienzeit ist, ..... . Man kann es niemanden recht machen.
Sie geben eine Autogrammstunde. Das ist dann auch wieder doof, weil sie das nur in Berlin machen und nicht zu den Leuten nach Hause fahren und denen noch persönlich den Hintern pudern. Ich glaube die Band kann an einem Konzerttag den Vormittag auch aneders verbringen als eine Autogrammstunde zu organisieren, aber es ist ja auch doof, die sollen gleich 5 Stunden Autogramme geben und dann da noch einen Geheimgig spielen.
Und dieses hässliche Poster das man umsonst (!!) bekommt, das gefällt mir nicht, ich will ne DVD oder BluRay, zur Not ne CD. Aber die will ich nicht in Berlin anholen müssen, die sollen sie mir bitte zuschicken.

Immer diese "Ich-will-alles-haben-und-alles-umsonst"-Gesellschaft ist so nervig! Genau das gleichwie "Oh, die App für mein Smartphone, die wirklich nützlich ist und die ich täglich benutze. Ach, schade, die kostet 89 Cent, das will ich nicht bezahlen, das ist mir zu teuer. Ist mir auch egal ob ein Entwickler auch hunger hat, mich interessiert nur das ich satt werde!"

Bei einem Konzert wo 45.000 Leute hin gehen sollte man nie erwarten, dass dort großartig Raritäten gespielt werden. Das hat man die letzten Jahre schon gesehen, wenn bei größeren Konzerten mal die Perlen ausgeackt wurden, standen viele Leuet rum und konnten damit nichts anfangen, die freuen sich halt eher über "Lasse redn" als über "Das ist Rock'N'Roll". So ist das. Als ich bei Depeche Mode war und bei U2 war ich auch froh, als die Single kamen, die man kannte. Es istauch nicht so, dass die Band nur diese Songs spielen will, aber für die Drei ist es auch blöd, wenn sie Songs spielen und der großteil des Publikums steht nur da und guckt sie fragen an und macht nicht mit. Letztes Jahr im Herbst war das Geschrei groß, weil viele "Zu spät" und "Westerland" hören wollten und es nicht gespielt wurde. Außerdem macht es auch immer einen großteil der Stimmung aus, wenn das komplette Publikum mitsingt und mitgeht, das erreicht man nur mit den bekannten Songs. Songs wie "Westerland" und "Zu spät" gehören für mich einfach dazu.


Tigi

warum sollte die Band CDs, DVDs verschenken und dann noch an 11.000 Leute ? Die der Idee einer Warteschlange und deren Umsetzung hat schon Geld gekostet. Welche Band macht so etwas ? Mal die Kirche im Dorf lassen, die Ärzte sind erfolgreich, aber warum sollten sie Geld an 11.000 Wartende verschenken ? Selbst wenn man von zB 6 € pro Geschenk (5, 84 € hat damals Belas Fan-DVD gekostet) kommt man auf 66.000 € - ein ordentliches Sümmchen und das noch an die vielen "fans" verteilen, die auf offiziellem Weg keine Ton-/Bildträger erwerben, sondern sich alles für lau besorgen, also keinen Euro für die geliebte Band ausgegeben haben.
Außerdem nicht vergessen: es gab die FURT-DVD als kostenlosen download und auch noch die Bullenstaat-CD, Päcman, Handygame...

Blaue Blume

Vielen herzlichen Dank, Du sprichst mir aus der SEELE !!!!
Ich finde auch sie haben alles richtig gemacht. Tolles Marketing und viel Spaß in der Warteschlange hatte ich auf jeden Fall. Und das das eine Stange Geld gekostet hat, ist ja wohl jedem klar. Alleine die Idee für dieses Spiel lassen sich einige Agenturen mit Sicherheit viel kosten und von der Umsetzung und dem verschicken der Diplome reden wir erst gar nicht. Ich fand es toll. Liebe Grüsse!!!

tjblubberlutsch

jaja alle die mehr als 90 wörter geschrieben haben haben recht und sprechen mir aus der seele und so weiter und so fort, aber ich möchte mal hervorheben, dass niemand hier sich so krass beschwert hatte, wie es gesagt wird. einige fanden es höchstens "schade", dass sie jetzt nicht nach berlin das poster holen kommen konnten. über den webmaster wurden sprüche gebracht, aber das bezog sich ja nicht auf die ärzte selbst oder die idee, und ausserdem wurde darüber auch schon diskutiert. ich regt euch alle viel zu sehr auf! die warteschlange ist jetzt vorbei, und wenn du total sauer bist, dann ist das halt so. und wenn du total gut findest, was die ärzte gemacht haben, dann ist das halt so. und wenn du total sauer bist, weil einige total sauer sind, dann ist das eben so! kalr, das hier ist ein forum, wo man seine meinung schreiben soll, aber nach dem 3. mal nervt es. wie gesagt, die schlange hat ihr ende gefunden, also kann man jetzt diesen thread bei dem belassen, was er ist und aufhören nervige predigten zu halten, danke! einen schönen montag noch, ich flieg jetzt inn urlaub, ciao!

Tigi

Zitat von: tjblubberlutsch am 12. August 2013, 22:14:11
einen schönen montag noch, ich flieg jetzt inn urlaub, ciao!

Na dann, schönen Urlaub  ;D

Duplica

Statt nem Poster hätte ich lieber gern einen Button gehabt ;) egal *suder* xD
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

ärztezombie

ich hätte auch gerne nen button oder nen t shirt gerne gehabt

Hase

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

ikarus280

Also ich hätte schon erwartet, dass es ein (kombiniertes) CD- und Vinyl-Set mit allen unveröffentlichten Songs von DÄ, FU und BB gibt. Das Ganze natürlich in einer vergoldeten Verpackung. Aber nur ein Poster? Herbe Enttäuschung.

Glowazowski

Ich will ein Schokoeis.