Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bela - Bye [04.04.2014]

Begonnen von Buurnbaecker, 07. Januar 2013, 19:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gwendoline2006

Ich pack´s einfach mal hier rein, Das Konzert heute Abend in Berlin wird ab 21:00 Uhr auf Radio Eins übertragen.

Gabumon

nimmt das wer bitte auf? Krieg hier kein Radio1
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 03. April 2014, 20:34:00

Die Welt des Internet macht so einiges Möglich... http://www.radioeins.de/livestream/index.html
Außerdem sollte es auch sehr bald dann in der Mediathek von radioeins sein

13

Zitat von: Gabumon am 03. April 2014, 20:34:00
Mach ich.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

NR20

...und pünktlich gibts die CD auch im Netz  ;D

Naja, also ehrlich... das ist alles auch viel zu ruhig. Warscheinlich seine Schlagzeugerkrankheit bei den Ärzten, weil es live zu anstrengend wäre ständig schnell zu spielen und zu singen ;)
Kein Pepp dahinter, keine Melodien die man sich merkt, und amerikanischer Country ist allein musikalisch 100% besser als das da, da klingt ja sogar Texas Ligthning mehr nach Country und besser. Musikalisch auch keine grosse Steigerung oder Veränderung zum Vorgänger, finde ich. Da war das erste Album echt noch das beste. Da sind wenigstens 2 oder 3 Lieder/Melodien hängen geblieben.
Oh man Bela, wie wärs einfach mal mit einer feinen Punkrotz Scheibe? Wäre ja auch weniger Arbeit für dich. Schuster, Leisten und so...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 03. April 2014, 20:59:04
Die Welt des Internet macht so einiges Möglich... http://www.radioeins.de/livestream/index.html
Außerdem sollte es auch sehr bald dann in der Mediathek von radioeins sein

Ja genau, krüppelige Streams...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

floisthier

Zitat von: NR20 am 03. April 2014, 21:39:19
Oh man Bela, wie wärs einfach mal mit einer feinen Punkrotz Scheibe? Wäre ja auch weniger Arbeit für dich. Schuster, Leisten und so...
Muss er ja nicht alleine machen, man könnte ja mehrere Leute zusamentrommeln aus dem Punkbereich und was gemeinsam machen, also Songs zusammen schreiben und einspielen
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

Tigi

Zitat von: floisthier am 03. April 2014, 22:00:54
Muss er ja nicht alleine machen, man könnte ja mehrere Leute zusamentrommeln aus dem Punkbereich und was gemeinsam machen, also Songs zusammen schreiben und einspielen

Wäre dann jedoch kein Solo-Album ;)

NR20

Zitat von: Tigi am 03. April 2014, 22:29:40
Wäre dann jedoch kein Solo-Album ;)

Er hat doch jetzt mehr oder weniger das gleiche gemacht?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Richtig. Wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Punk-Album mit anderen nicht das Solo-Problem löst.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 03. April 2014, 21:48:37
Ja genau, krüppelige Streams...

Du diskriminierst Streams! Bei mir lief er 2 Stunden lang ohne ein mal zu hängen :P übrigens wenn jemand es auf youtube hochlädt oder so ist das auch nur ein Stream wenn du es dann hörst *schock*

NR20

Zitat von: Tigi am 03. April 2014, 22:37:57
Richtig. Wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Punk-Album mit anderen nicht das Solo-Problem löst.

Naja, aber er würde immerhin "Solo" (aka Abseits von den Ärzten) ein gescheites Album produzieren... vielleicht ;)

Inkognito

"Bye" soll noch in englischer Sprache aufgenommen und veröffentlicht werden.

Quelle: OX Fanzine

Pantophobie

Und nächstes Jahr dann Welttournee?

Ich weiß nicht. Hätte man ja irgendwie gleichzeitig rausbringen können oder kostenlos dazulegen..  :P

Tigi

"soll" bedeutet ja nicht "wird", vielleicht wird erst abgewartet, wieviel Exemplare der deutschen Version über den Ladentisch gehen, bevor der englischsprachige Raum erobert wird.

Dorian1212

1. abserviert 8/10
2. wenn das mal liebe wird 4/10
3. streichholzmann 6/10
4. der sünder 9/10
5. immer so sein 8/10
6. sentimental 6/10
7. teufelsküche 7/10
8. nicht nice 8/10
9. belphegor 9/10
10. verwöhn´ 2/10
11. bombe tickt 7/10
12. my soul/dein herz 2/10
13. peng ! (very big version) 6/10

FAZIT: Wie erwartet, ein paar Songs kann man sich durchaus anhören, doch der Rest... na ja.
Also wurde weder überrascht, noch enttäuscht

sushi

Zitat von: Tigi am 04. April 2014, 12:12:45
"soll" bedeutet ja nicht "wird", vielleicht wird erst abgewartet, wieviel Exemplare der deutschen Version über den Ladentisch gehen, bevor der englischsprachige Raum erobert wird.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Nach seinen Erfahrungen mit den ersten beiden Soloplatten und den mäßig besuchten Auftritten wird Bela kaum auf Gewinne aus sein können. Ich vermute der Mann hat einfach Spaß bei dem, was er tut.

"Bye" hat durchaus positive Seiten und wenn man den ein oder anderen Song streicht, und sich so seine eigene kleine EP zusammenstellt, weiß das zu gefallen.
"1. Peng 2. Streichholzmann 3. Sentimental 4. Verwöhn´ 5. Der Sünder 6. Bombe tickt" hätten ein angenehmes Gesamtwerk dargestellt, für das ich 7/10 Punkte verteilen würde. In seiner tatsächlichen Form haben sich leider ein paar Songs eingeschlichen, die man entweder sofort wieder vergessen hat oder möchte.
Die Scheibe hat einen eigenen Sound, teils nette Stücke und mag mir dankenswerterweise deutlich besser gefallen als "Bingo", und kann vermutlich wie "Code B" von Zeit zu Zeit auf den Plattenspieler aufgelegt werden. 5,5/10

diWatt

Hier auf Belas Seite kann man sich die Lyrics herunterladen, falls Interesse besteht.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

no_name1

will nicht sagen, dass das Album schlecht ist. Aber ist halt nicht meine Musik. Abserviert, Wenn das mal Liebe wird, Immer so sein geht aber.

Badetuch

Find es gar nicht so schlecht! Hab für mich persönlich keinen Totalausfall verbuchen können.
Von daher bin ich eher positiv überrascht! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All