Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Bela - Bye [04.04.2014]

Begonnen von Buurnbaecker, 07. Januar 2013, 19:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Habe gerade mal die merchandise-"sale"-Aktion angeschaut. Da geht ja trotz 6,99 nicht viel von den shirts der letzten beiden Touren/Alben weg, von dem sonstigen Kram (Streichhölzer, Gürtelschnalle, FlipFlops etc.) ganz zu schweigen. Im Gegensatz zu FU, dort ist alles restlos weg. Bin gespannt, ob Der Graf jetzt wieder so ein breit gefächertes merchandise anbieten wird.

Denyo

Immer so sein ist ein gutes Lied. 4/5 Sterne
Ich hoffe und ich träume

Duplica

Zitat von: Tigi am 24. März 2014, 23:39:37
Habe gerade mal die merchandise-"sale"-Aktion angeschaut. Da geht ja trotz 6,99 nicht viel von den shirts der letzten beiden Touren/Alben weg, von dem sonstigen Kram (Streichhölzer, Gürtelschnalle, FlipFlops etc.) ganz zu schweigen. Im Gegensatz zu FU, dort ist alles restlos weg. Bin gespannt, ob Der Graf jetzt wieder so ein breit gefächertes merchandise anbieten wird.

das kann ich sowieso nicht verstehen, das bela merch ist viel hübscher als das von furt.
Ich mag es auch dass es mehr gibt als "nur T-shirts". tshirts kann ich echt keine mehr brauchen.
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Sascha89

Bela ist nächsten Montag, zusammen mit den Broilers, bei Circus Halli Galli. 22:15 Uhr auf Pro7.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.01. Semblant | 02.02. Flohzirkus Orquestra
07.02. Vier Promille | 08.02. Dirty Deeds + Snaggletooth
14.02. "Tanzbar" | 15.02. Mike Litoris Complot

no_name1

so wie ich das verstanden habe, übernächsten Montag. Nächsten Montag ist wohl mal ne Woche Pause. aber: abwarten ;)

Dorian1212

"bye" sollte erst "Beutekunst" heißen. Der Name wäre viel cooler gewesen, finde ich  :-X

PS: Bye kostet bei amazon nur noch 13€. Finde das ist heutzutage ein echt SEHR günstiger Preis für ein Album :)

Leuchtschwein

Zitat von: Dorian1212 am 02. April 2014, 11:14:58
"bye" sollte erst "Beutekunst" heißen. Der Name wäre viel cooler gewesen, finde ich  :-X

Kannst du das begründen? Das hab ich jetzt nämlich schon öfter gehört und meine erste Assoziation beim Namen "Beutekunst" ist merkwürdigerweise immer Mittelalterrock. Ich kenne mich in dem Genre nicht so aus (falls es überhaupt so heißt  ???, ich hoffe, man versteht trotzdem, was ich meine), aber wenn ich im Laden eine CD mit diesem Titel sehen würde, würde ich nie an den Sound denken, den Bela macht. Da leuchten vor meinem inneren Auge Fackeln, Bruderschaft trinken, Schalmeien und Met auf  ;D.
Also wenn ich solche Musik machen würde, würde ich meine Band oder mein Album durchaus Beutekunst nennen, an Belas Stelle lieber nicht.
Schlagerfutzi-Punk!

diWatt

Eine Assoziation mit dem Album "Kunstraub" von In Extremo?  ;)

Edit:
Warum hat bis jetzt niemand erwähnt, dass die Musik und teilweise der Text von "Abserviert" von Jean-Michel Tourette (von Wir sind Helden) ist?! Hab's gerade im Tagesspiegel Interview gelesen. Dies erklärt einiges....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sephirod

Finde es ja immer sehr schade wenn Künstler Texte "nachsingen" finde ich bei den Toten Hosen auch schon immer doof. Schade das Bela B. alleine kein Album hin bekommt...

Tigi

Magere Ausbeute.... ganze 4 songs ("Bombe tickt" ist ja nicht neu) ohne Sternchen, d.h. Musik+Text stammen ausschließlich von Herrn B.

http://www.bela-b.de/content/bye

diWatt

Deswegen sollte es also Beutekunst heißen  ;D

Inkognito

Na ja, deswegen steht wahrscheinlich Bela auch nicht alleine auf dem Album drauf, sondern wer da noch so alles mitgemacht hat.

Flauschi

Zitat von: Tigi am 02. April 2014, 21:31:54
Magere Ausbeute.... ganze 4 songs ("Bombe tickt" ist ja nicht neu) ohne Sternchen, d.h. Musik+Text stammen ausschließlich von Herrn B.

http://www.bela-b.de/content/bye

1. abserviert***
2. wenn das mal liebe wird*
3. streichholzmann
4. der sünder
5. immer so sein
6. sentimental*
7. teufelsküche**
8. nicht nice****
9. belphegor
10. verwöhn´*
11. bombe tickt
12. my soul/dein herz*****
13. peng ! (very big version)*

all songs: m+t: felsenheimer, mit ausnahme von:
*m+t: felsenheimer, arr: batke, kargel, brückner, broes
**m: batke, hoppe, t: batke, hoppe, felsenheimer
***m: tourette, t: felsenheimer, tourette, arr: batke, kargel, brückner, broes
****m: felsenheimer, t: felsenheimer, devlin, arr: batke, kargel, brückner, broes
*****m: felsenheimer, t: felsenheimer, kay, arr: batke, kargel, brückner, broes

Also ich würde eigentlich nur "Abserviert" und "Teufelsküche" als nicht-von-Bela-geschrieben ansehen. Bei allen anderen hat er ja mindestens die Musik allein und den Text mitgeschrieben. Dass er nicht alles für so ein spezielles Konzeptalbum allein arrangiert hat, kann man ihm nicht wirklich vor werfen. Genau dafür hat er sich ja die "Profis" dazugeholt, die erfahren damit sind...
Next concerts 2025
++++++
Dritte Wahl ... 25.1. Leipzig, 13.09. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin
Felix Lobrecht ... 14.2. Berlin
Montreal ... 7.3. Leipzig, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz (?)

unsichtbarer

Hast Du schon reingehört?

Dorian1212

Zitat von: unsichtbarer am 03. April 2014, 10:15:38
Hast Du schon reingehört?

Das Bild ist von Sand M. bei facebook (sie hat es mir über meine fanseite ist das noch punkrock? gesendet), meins kommt leider auch "erst" morgen an (Sorry, hätte ich eben schon dazu schreiben sollen)

unsichtbarer

ah ok. Ich schau gegen Mittag mal bei
uns im Media Markt ob sie schon zu haben
ist.

diWatt

Das Booklet Cover sieht besser aus als das vom Album   :P

Sephirod

Bilde ich es mir nur ein oder gab es vor einigen Wochen nicht noch altes Arschloch Liebe bei iTunes unter den Hörproben?

13

Dank Amazon habe ich die Vinyl Version von "Bye" heute bekommen. Wie versprochen war die CD auch erhalten und zwar im Cardsleeve.

Ich habe mir jetzt das Album einmal angehören und muss sagen, dass mir nicht viel beim ersten mal so richtig gefällt, das einzigste was hängen geblieben ist, sind die Songs:
- Der Streichholzmann
- Nicht Nice
- Bombe tickt!

Das ist weniger als beim letzten Album. Allerdings klingt der Sound echt mal frisch für ein Bela B Album. Ich glaube auch, dass mir in Laufe der Zeit auch noch ein paar mehr Songs gefallen werden die Single Abserviert finde ich seit einigen male hören auch schon besser und erträglich

So sieht übrigens die Vinyl aus.

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]