Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Heino covert u.a Die Ärzte...

Begonnen von Jense1979, 07. Januar 2013, 18:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

Autsch das tut weh:

ZitatWenn ich jetzt umfalle und bin tot, dann ist es das letzte Album gewesen. Das weiß man nicht. Aber noch bin ich ja hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund.

,,Ich bin hart wie Kruppstahl"
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Metabolit

besseres marketing gibt es nicht.....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zitronenmord


Rude_Flo

Zitat von: Zitronenmord am 14. Februar 2013, 04:01:43
Nein nein, der ist natürlich Antifa. Ich habe das eindeutig nachgewiesen!
Genial, Schatziputzi! :-*

Wäre der Beitrag nicht schon über zwei Wochen alt, hätte ich ihn glatt auf Facebook geteilt..  ;D

Zitronenmord

Zitat von: Rude_Flo am 14. Februar 2013, 11:41:24
Genial, Schatziputzi! :-*

Wäre der Beitrag nicht schon über zwei Wochen alt, hätte ich ihn glatt auf Facebook geteilt..  ;D

was hastn du für ein räudiges facebook? also meins kann sogar jahrealte artikel teilen! probiers mal, vielleicht ist er noch nicht über die mhd-grenze, zumal garantiert 100% pferdefleischfrei. kann aber spuren von schäferhunden enthalten.

betty

#125
@Zitronenmords Artikel:
Ich habe so sehr gelacht über den Artikel, dass ich ihn trotz seines schon länger zurückliegenden Veröffentlichungsdatums auf Facebook geteilt habe (habe da so 'ne ganz komplizierte Formel...oder so)  ;D Klasse! Nur die Kommentare darunter verwirren mich...
Das Junge-Cover finde ich im Übrigen doof, aber "Songs für Liam" in der Heino-Version hat mich unterhalten, als ich es mir auf youtube angehört habe.

Bobby die Bürste

Ich habe schon einige dieser Rezensionen in letzter Zeit gelesen. Laut loslachen musste ich erst, als ich die Kommentare unter Zitronenmords Text sah. ;D
Die Stücke vom Album, die ich bis jetzt gehört habe, waren mMn alle grottenschlecht gecovert. Besonders an Songs für Liam und der Textzeile mit Josh Homme hat man gemerkt, dass Heino selbst die Originale nicht zu kennen scheint. Zumindest ist das mein Eindruck.
Noot noot!

betty

#127
Zitat von: Bobby die Bürste am 17. Februar 2013, 14:01:10
Ich habe schon einige dieser Rezensionen in letzter Zeit gelesen. Laut loslachen musste ich erst, als ich die Kommentare unter Zitronenmords Text sah. ;D

Sorry für die dumme Frage, ich bin manchmal echt nicht die Hellste: Waren die Kommentare drunter Ironie oder haben die Verfasser Ironie tatsächlich nicht erkannt? o_O Besonders den mit "ich-bin-Ärzte-Fan-und-hab-trotzdem-Abitur" meine ich. Also, so ganz trockene Arten von Humor/Satire/Ironie/Zynismus (okay, bei dem ist das Trocken-sein ja intrinsisch ;) ) erkenne ich oft nicht, das gebe ich freimütig zu.

Zitronenmord

#128
Zitat von: betty am 17. Februar 2013, 15:57:48
Sorry für die dumme Frage, ich bin manchmal echt nicht die Hellste: Waren die Kommentare drunter Ironie oder haben die Verfasser Ironie tatsächlich nicht erkannt? o_O Besonders den mit "ich-bin-Ärzte-Fan-und-hab-trotzdem-Abitur" meine ich. Also, so ganz trockene Arten von Humor/Satire/Ironie/Zynismus (okay, bei dem ist das Trocken-sein ja intrinsisch ;) ) erkenne ich oft nicht, das gebe ich offen zu.

wenn ich das mal aufklären darf - nein, die haben es tatsächlich nicht als satire erkannt. wir haben ungefähr die hälfte der kommentare gelöscht. das, was dort noch steht sind noch die 'netteren' sachen.

ich gebe mal ein beispiel (bitte nicht zensieren, das ist, ähm...dokumentarisch wertvoll :) :

"Der autor dieses artikel hat wohl mal derbe den arsch offen! Ärzte fans werden hier wohl mal komplett durch den dreck gezogen! Keine ahnung von musik aber erstmal über die orginale lästern, wenn du es besser kannst schreibe doch selbst mal ein lied. So ein autor gehört die fresse blutig geschlagen. Fazit: DICK DICH UND DEINE SCHWESTERN!!!!"


...ich hoffe einfach das waren alles 13jährige ärzte kiddies. ich will mir nicht vorstellen dass von den besagten kommentatoren irgendjemand schon volljährig ist.

betty

WTF?! :o Naja, dann bin ich ja beruhigt, dass ich den Artikel und die Kommentare doch irgendwie richtig aufgefasst habe. :) Danke für die Info!

Zugereister

habs hier noch nicht gelesen, aber immerhin scheint das album auf platz eins in die media-control-charts eingestiegen zu sein.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Ich glaub das ist das erste mal das ich ein Volksmusik Album in den Saturnverkaufsflächen für Charts sehe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

lelikron

Vorgestern auch schon Junge im Radio gehört+lief auf dem 50ten meines Onkels

HauGaß

Hier kann man mal lesen, was wir so für anspruchslose Musik hören  ;)

http://www.n-tv.de/leute/Heino-macht-Tote-Hosen-runter-article10160511.html

-- Ich unterstelle nun mal, dass die Meisten hier diese Musik hören, bevor das Kommentare, wegen dem "wir", regnet ;) --
- würde nur in purer Arroganz enden

Mutabory

Kann mir mal jemand erklären, wie man auf die 50 Millionen verkauften Tonträger von Heino kommt, die überall kolportiert werden? Bei Wikipedia sind 13 Alben gelistet, die meistens so um Platz 20 in den Charts waren. Wie kann man da auf 50 Millionen verkaufte Tonträger kommen?

Badetuch

Überleg dir zu welchen Zeiten er in den Charts war... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

BelaVampyr

#136
DÄ sind aktuell mit Junge wieder in die Single-Charts eingestiegen. Den Platz 100 vom 15.02.2013 können sie nun Heino verdanken. ;D
Er selbst ist mit dem Song auf Platz 27 - mit Sonne auf 91 und mit Haus am See auf 96 eingestiegen.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Rock Rendezvous

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß es bei Bravado Heino-Merch gibt? ::) ;D

Dommö

Zitat von: HauGaß am 21. Februar 2013, 10:40:21
Hier kann man mal lesen, was wir so für anspruchslose Musik hören  ;)

http://www.n-tv.de/leute/Heino-macht-Tote-Hosen-runter-article10160511.html

hehe.... naja, aber der Konflikt mit DTH ist ja seit den 80er und dem wahren Heino bekannt. Es überrascht mich ja, dass er anscheinend nun das komplette Album spielen will. Vor ein paar Wochen sagte er noch, dass er höchsten zwei Songs live spielen wird, wenn überhaupt, um Rücksicht auf sein Publikum zu nehmen.

So lustig ich das Album an sich finde, das drumrum ist mehr als erbärmlich. Der Erfolg beruht einzig und allein auf einer wahnsinns Werbestrategie, die auf Lügen aufbaut (Rockerkrieg, etc.) und die Leute fallen drauf reich. Daher würd ich Campino bezüglich der Feuilletonisten auch zustimmen. Der einzig nüchterne Artikel, der sich mal vernünftig damit auseinandergestezt hat, stammt von SPON. Ich weiß nicht, ob er hier schon gepostet wurde, ich tu es einfach nochmal:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/spalten-statt-umarmen-warum-heinos-hit-album-gar-nicht-cool-ist-a-881630.html
Alles wird gut!

Mutabory

Zitat von: Badetuch am 21. Februar 2013, 13:20:45
Überleg dir zu welchen Zeiten er in den Charts war... ;)

hab ich, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie da 50 Millionen zusammen kommen sollen. Jedes Album um die 4 Millionen mal verkauft - hallo??? Ich kenne wirklich niemanden der auch nur ein Heino-Album hat, nicht mal meine Großeltern...