Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Heino covert u.a Die Ärzte...

Begonnen von Jense1979, 07. Januar 2013, 18:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 08. Februar 2013, 17:04:52
Kommt aber irgendwie total unsympathisch und verbittert vor. Würde der die Sachen mit einer gewinnen Ironie oder Art Respekt sehen dann wäre das etwas komplett anderes.
Witzig finde ich ja auch wie das Publikum darüber lacht wie Heino meint das die Bands es ihm wirklich verbieten wollten.

Da habe ich aber ne komplett andere Wahrnehmung als Du von der Sendung...

Ich find es eigentlich total beschämend und unentspannt, dass Axel Schulz offenbar Einwände gegen das Ärzte-Cover hatte...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Aber scheinbar auch nur Axel Schweiss äh Schulz...

Die Band ja wohl nicht, daher ist Axel Schulz wohl wieder ganz ganz still geworden, dass ist der 2. dicke klops den sich der Typ in kurzer Zeit leistet, dass ist

a.) völlig unprofessionel
b.) nicht im sinne der Band

wird zeit sich einen fähigen Manager zu suchen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stepmaier

Wer jetzt wirklich Einwände hatte und was wirklich passierte...who knows. Ich finde nur, dass diese ganze PR-Maschinerie zum Heino-Album unterste Schublade ist. Schon alleine, dass dauernd hervorgehoben wird, dass man absichtlich nicht gefragt hat und sich einfach bedient hat, finde ich doch ziemlich beschämend. Dachte eigentlich, dass es Anstand ist, zu fragen, wenn man etwas von jemandem benutzt. Und mit seinem ganzen Getue wirkt dieser alte Mann auf mich einfach komplett unglaubwürdig und befremdent. Und wenn er wirklich im Vorfeld gefragt hätte, ich denke nicht, dass die Ärzte ihm die Erlaubnis gegeben hätten.
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Gabumon

#103
Warum sollte er fragen wenn die anderen Bands aus Geldgeilheit alle rechte an die GEMA abtreten?

Selbst wenn die Band "nein" gesagt hätte, er hätte es immer noch Covern können weil die Band da gar nichts zu melden haben. Nur wenn das Cover erheblich(!) unterschiedlich ist kann die Band dagegen was machen. Erheblich bedeutet auch mehr als 1 Wort

Man hätte ihm auch einen Videodreh nicht verbieten können und das veröffentlichen auch nicht, auch wenn Axel Schulz so rumgepoltert hat...

Die Ärzte könnten rechtlich nicht mal was machen wenn Die Zillertaler Türkenjäger Deine Schuld 1:1 covern, solange die Zillertaler Türkenjäger ordentlich GEMA Gebühren abführen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Aha, ja und? Trotzdem hätte er fragen können, erlaubnis bekommen können und vielleicht sogar eigenen Einfluss mehr mit einfliessen lassen, oder gar Duette haben oder, oder oder....
Das Album hätte auch RICHTIG gut werden können...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Das war mit inblick auf die riesige PR sicher kaum gewollt...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Das ist richtig, aber soviel zum Thema "warum hätte er fragen sollen"
Vielleicht um mal gute Musik zu machen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stepmaier

Zitat von: Gabumon am 09. Februar 2013, 15:56:26
Warum sollte er fragen wenn die anderen Bands aus Geldgeilheit alle rechte an die GEMA abtreten?

Selbst wenn die Band "nein" gesagt hätte, er hätte es immer noch Covern können weil die Band da gar nichts zu melden haben. Nur wenn das Cover erheblich(!) unterschiedlich ist kann die Band dagegen was machen. Erheblich bedeutet auch mehr als 1 Wort

Man hätte ihm auch einen Videodreh nicht verbieten können und das veröffentlichen auch nicht, auch wenn Axel Schulz so rumgepoltert hat...

Die Ärzte könnten rechtlich nicht mal was machen wenn Die Zillertaler Türkenjäger Deine Schuld 1:1 covern, solange die Zillertaler Türkenjäger ordentlich GEMA Gebühren abführen...

Das es rechtlich "okay" ist, wurde mittels Bild-Zeitung (unter Mithilfe von Heinos Management) ja nun mehr als oft erwähnt. Es geht um den Anstand! Geldgeilheit ist das, was Heino mit seiner PR betreibt.
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Metabolit

Wer ist in dem Business nicht geldgeil und wer sagt dazu nein, wenn sich damit Geld verdienen lässt ;)?
Also ich find das wirklich nicht verwerflich, wenn jmd. etwas covert, das rechtlich gecovert werden darf, und nicht fragt.
Das ist nun mal das Risiko erfolgreicher Musikstücke, dass sie auch von Menschen gecovert werden, die dem jeweiligen Musiker nicht passen.

Zudem: DÄ spielen alle Nase lang (oder besser gesagt verhunzen) irgendwelche Songs ungefragt und spontan. Ziemliche Doppelmoral, sich da jetzt aufzuregen... 
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Nicht richtig ist, wenn Heino über seinen Manager gewissen Bands falsche Zitate in den Mund legen lässt. Darüber sollte man sich aufregen, nicht über das covern.

Gabumon

Bei Axel Schulz wär ich mir absolut nicht sicher ob der nicht doch sowas abgelassen hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mudan

Würde mich auch nicht wunder, wenn sie den Song nach der ganzen Aktion jetzt live nicht mehr spielen wollen.  ::)

Gabumon

Oh dann sollte ich Heino mal eine Liste von Songs zuschicken die er covern sollte

Also gerade Junge ist kein Verlust...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

klubis

Im Gegenzug covern die Ärzte dann live vielleicht was von dem blonden... Schwarz braun ist.... blau blau blau....  ;D

Metabolit

Zitat von: punxter am 10. Februar 2013, 03:41:09
Nicht richtig ist, wenn Heino über seinen Manager gewissen Bands falsche Zitate in den Mund legen lässt. Darüber sollte man sich aufregen, nicht über das covern.

darüber weiß ich nichts. Irgendwelche verlässlichen Quellen falscher Zitate?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Zitat von: Metabolit am 10. Februar 2013, 15:16:32
darüber weiß ich nichts. Irgendwelche verlässlichen Quellen falscher Zitate?
Das Zeug in der Bild halt. Und jetzt auch mehr auf Rammstein bezogen. Dass Axel Schulz mit Klagen gedroht hat, kann ich mir schon vorstellen, als LaFee SNL covern wollte scheint das ja auch ganz gut geklappt zu haben. Trotzdem ist der aber intelligent genug, Heino nicht öffentlich als "Heini" zu bezeichnen.

Metabolit

Zitat von: punxter am 10. Februar 2013, 21:19:39
Das Zeug in der Bild halt. Und jetzt auch mehr auf Rammstein bezogen. Dass Axel Schulz mit Klagen gedroht hat, kann ich mir schon vorstellen, als LaFee SNL covern wollte scheint das ja auch ganz gut geklappt zu haben. Trotzdem ist der aber intelligent genug, Heino nicht öffentlich als "Heini" zu bezeichnen.

alles halb so wild - reines marketing ;)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Rumpelpolka

ärztivals 2013

Radio brennt:
...Sie spielen überall dasselbe: Heino´s neue LP.Ich höre Heino und den Heino, und den Heino sowieso...

...Sie spielten gerade Dein Lieblingslied: Junge warum hast Du nichts gelernt...  ;D  ;)
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

Hase

Zitat von: Rumpelpolka am 12. Februar 2013, 20:45:48
ärztivals 2013

Radio brennt:
...Sie spielen überall dasselbe: Heino´s neue LP.Ich höre Heino und den Heino, und den Heino sowieso...

...Sie spielten gerade Dein Lieblingslied: Junge warum hast Du nichts gelernt...  ;D  ;)

Das wärs ;D

Metabolit

Ich bin wirklich mal auf ein Statement der drei zu der Platte gespannt. Immerhin muss man anerkennen, dass Junge gut arrangiert worden ist und die Gitarrenparts gut mit den verwendeten Instrumenten umgesetzt worden sind.
Was mir weniger gefällt, ist, dass Heino bei jeder Gelegenheit raushängen lassen muss, dass dieses Stück nicht den Tonumfang wie seine "braune Haselnuss" hat und darum leicht zu singen....
Er sollte erst mal parallel ein Instrument spielen und dazu singen und dann weitersehen....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...